Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

430 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      311
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      41


Recommended Posts

Und wie sind deine Tests so gelaufen? Würde mich mal interessieren, wie sich das so in der Praxis so anfühlt.

 

Wuerde ich auch gerne mal wissen. :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Wuerde ich auch gerne mal wissen. thumbup.gif

 

 

Das Ding ist überraschend gut. Es fühlt sich am Anfang etwas merkwürdig am Finger an, aber es sitzt gut und ist nicht übermäßig schwer. Die Tasten sind gut erreichbar und fühlen sich gut an. Aber am besten ist das Scroll-Rad. Linke und rechte Maustaste kann man gut auf Joystick-Knöpfe legen. Aber das Mausrad als Knopf ist viel zu empfindlich und schnell.

Hier kann die Fingermaus sehr gut Punkten.

 

 

Nur um es noch mal zu verdeutlichen. Ich bewege damit nicht die Maus im Spiel, denn dafür müßte ich die Fingermaus am rechten statt aml linken Zeigerfinger haben. Und da würde sie mich zu sehr stören.

Nach dem Startup aller System bewege ich den Mauszeiger mit der normalen Maus in die untere Bildschirm-Mitte und steuere danach alles durch anschauen und klicken mit der Fingermaus. Ist ein guter Kompromiss zwischen Maussteuerung und Mittig fixieren. Den "Laser" habe ich mit schwarzem Isolierband zugeklebt damit er mich nicht stört.

 

 

Habe noch keine Langzeiterfahrung, aber ich bereue den Kauf nicht. Eher das ich das Ding nicht vor einem halben Jahr gefunden und gekauft habe.

 

 

LG Kalle

 

 

PS: Ich finde auch, dass hier super Know How in den Beiträgen steckt. Aber leider verteilt auf dutzenden Seiten. Ich überlege einen VR-Bereich in der OFS zu erstellen und alles dort zu bündeln. Aber allein schaffe ich das nicht. Es wäre nur vollständig wenn sich Leute mit einbringen die auch andere VR-Brillen nutzen. Würde sich jemand an der Erarbeitung von solch einem DCS VR-Überblick beteiligen?


Edited by kaltokri

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Sag mal Kalle, hast Du denn zusätzlich noch eine andere Maus aktiviert (mit oder ohne Kabel) und gleichzeitig in Betrieb?

Ich meine nur, das wäre für mich zu umständlich, immer die Fingermaus einzustöpseln/auszustöbseln....

Daher die Frage ob ich denn die Fingermaus plus eine normale Tischmaus mit Kabel gleichzeitig in Betrieb halten kann?

 

Danke und wech

 

Froher Gruss

Werner

Link to comment
Share on other sites

Sag mal Kalle, hast Du denn zusätzlich noch eine andere Maus aktiviert (mit oder ohne Kabel) und gleichzeitig in Betrieb?

Ich meine nur, das wäre für mich zu umständlich, immer die Fingermaus einzustöpseln/auszustöbseln....

Daher die Frage ob ich denn die Fingermaus plus eine normale Tischmaus mit Kabel gleichzeitig in Betrieb halten kann?

 

Danke und wech

 

Froher Gruss

Werner

 

 

Ja meine Logitech Maus ist und bleibt angesteckt. Du kannst beides gleichzeitig verwenden. Die Fingermaus kommt mit einem USB-Funk-Dongle, den ich einfach in einen der beiden Front-USB 3.0 Anschlüsse meines PC-Gehäuses gesteckt habe. Die Funkmaus hat einen kleinen Ein/Aus-Schalter um Baterien zu sparen.

 

 

 

PS: Kleiner Tipp wenn ihr einem Kollegen im Büro einen Streich spielen wollt. Einfach den Dongle einer einfachen Funkmaus bei ihm einstecken und alle 5 Minuten die Maus mal ein kleines Stück bewegen wenn er arbeitet. Er wird sich tierisch über seine "kaputte" Maus oder Windows-Bugs aufregen. :)

 

 

LG Kalle

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr irgendwas ob es aktuell wegen irgendwelcher Bugs starke technische Performance mit der Oculus Rift gibt?

 

 

ich habe hier 2 Headsets. Ein WMR und die Oculus Rift.

 

 

Mit dem WMR ist alles kein Problem. Es gibt gerade mAnfang ein paar verzögerungen wenn er Assets nachläd und ein paar im Flug wenn Bomben auf dem Lantirn einschlagen oder ähnliches.

 

 

Die Oculus ist katastrophal. Anders kann ichs nicht beschreiben. Ich habe ständig Schlieren, Blackouts (also Brille wird kurz schwarz), große Framedrops und verwaschene Texturen. Ich kann DCS so nicht benutzen. Und das am Boden stehend! Dazu schmiert das Spiel so öfters ab.

 

 

 

Ich versteh aber nicht wieso. Früher gabs keine probleme mit der Rift. hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte?

 

Edit: Das Problem scheint nur Multiplayerserver zu betreffen. Singleplayer iat wie gewohnt.

 

 

Edit 2:

 

 

Ok das ist jetzt seltsam. Kanns vielleicht was mit dem Tracking zutun haben?

 

 

Zur Info: Ich habe mir ne Art Simpit gebaut aus Kisten und Kartons wo mein Hotas draufsteht. Dieser ist in der Mitte des Raums, ungefähr 2m von den Sensoren entfernt. Sensoren sind auf 0 Uhr und auf 5Uhr angeordnet. Beide grob 3m voneinander entfernt. Ich sitze genau in der Mitte. Als ich so auf denServer gegangen bin hatte ich die oben genannten probleme. Die Brille ist immer wieder kurz Schwarz geworden und das Bild hat Schlieren gezogen.

 

 

 

Jetzt beim erneuten Test wo ich am Schreibtisch gesessen und quasi direkt in den vorderen Sensor gestarrt habe lief alles wie früher... Ist das dann vielleicht ein Trackingproblem?


Edited by Larkis
Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr irgendwas ob es aktuell wegen irgendwelcher Bugs starke technische Performance mit der Oculus Rift gibt?

 

 

ich habe hier 2 Headsets. Ein WMR und die Oculus Rift.

 

 

Mit dem WMR ist alles kein Problem. Es gibt gerade mAnfang ein paar verzögerungen wenn er Assets nachläd und ein paar im Flug wenn Bomben auf dem Lantirn einschlagen oder ähnliches.

 

 

Die Oculus ist katastrophal. Anders kann ichs nicht beschreiben. Ich habe ständig Schlieren, Blackouts (also Brille wird kurz schwarz), große Framedrops und verwaschene Texturen. Ich kann DCS so nicht benutzen. Und das am Boden stehend! Dazu schmiert das Spiel so öfters ab.

 

 

 

Ich versteh aber nicht wieso. Früher gabs keine probleme mit der Rift. hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte?

 

Edit: Das Problem scheint nur Multiplayerserver zu betreffen. Singleplayer iat wie gewohnt.

 

 

Edit 2:

 

 

Ok das ist jetzt seltsam. Kanns vielleicht was mit dem Tracking zutun haben?

 

 

Zur Info: Ich habe mir ne Art Simpit gebaut aus Kisten und Kartons wo mein Hotas draufsteht. Dieser ist in der Mitte des Raums, ungefähr 2m von den Sensoren entfernt. Sensoren sind auf 0 Uhr und auf 5Uhr angeordnet. Beide grob 3m voneinander entfernt. Ich sitze genau in der Mitte. Als ich so auf denServer gegangen bin hatte ich die oben genannten probleme. Die Brille ist immer wieder kurz Schwarz geworden und das Bild hat Schlieren gezogen.

 

 

 

Jetzt beim erneuten Test wo ich am Schreibtisch gesessen und quasi direkt in den vorderen Sensor gestarrt habe lief alles wie früher... Ist das dann vielleicht ein Trackingproblem?

 

 

Ich kann deine Probleme mit meiner Rift nicht nachvollziehen.

Aber ich habe beide Sensoren vor mir stehen.

Soweit ich weiß ist deine Aufstellung nicht offiziell supportet.

Wenn dann nur 3 Sensoren. Zwei vorne und einer auf 7 oder 5 Uhr.

Ein Kumpel hatte deine Aufstellung versucht und es klappte nicht zuverlässig. Er hat sich dann einen 3. Sensor geholt.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze auch die experimentelle Sensor-Ausrichtung (2 Sensorenn180° versetzt, sich anschauend) und das hat immer sehr gut funktioniert.

 

Da der Fehler ja nur im MP auftritt würde ich das auf die bekanntlich höheren Anforderungen von DCS im MP schieben.

 

Vielleicht verursacht das die Aussetzer?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das liegt an den Sensoren. Vorher hatte jchbja auchbkeine Probleme gehabt.

 

 

Stell deine Oculus Software einfach neu ein ,also Sensoren neu ausrichten usw ,hatte das gleiche Problem und es wurde gelöst dadurch .

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn man sich momentan von der Rift her verbessern will, (ohne 1000€+ auszugeben) kommt man wohl nicht um die Rift S drumrum.

 

Die Pimax 5k wäre momentan meine Wahl aber fällt leider aufgrund fehlender Base-Stations/Controller,die ich zusätzlich kaufen müsste, raus.

 

Index ist nen Witz für Preis/Leistung.

 

Die Reverb ist auch recht teuer und nur das betagte WMR In/Out+Controller Tracking.

 

Mir ist glaube ein höheres FOV und OLED wichtiger als ein extrem hoher PPI-Wert.

 

Daher käme momentan nur Pimax 5k BE in

Frage. Schliesst sich also wieder der Kreis :D

 

Hoffe ja noch auf die XTAL-Consumer Version.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der Rift S ist, dass man nicht gerade wenig Geld wieder ausgibt, ohne so einen starken Unterschied zu haben. Wäre mir nen Upgrade nicht Wert - Dann lieber gleich was größeres oder noch bisschen warten.

 

 

Index und P/L muss man schauen, wenn das Teil draußen ist und welche Preise auf eBay (Außer kurz nach Release im Hypezustand) erlangt werden können. Plus natürlich auch, wie das Teil in Echt dank höherer Frames usw. performt.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Für alle Pimax-Nutzer zum Ausprobieren:

 

 

 

 

Bei mir bringt der Trick bis zu 50% Performance-Gewinn. GPU-Nutzung steigt bei mir von etwa 70% auf etwa 100%.

Allerdings mit dem Nachteil, dass man ohne Smart Smoothing oder auch bei eingeschaltetem SS und zu geringen FPS bzw. stark schwankenden FPS ein heftiges Verzerren des Bildes bekommt, was ein Fliegen nahezu unmöglich macht. Kann man allerdings die FPS konstant halten, ist es flüssig und man hat wie gesagt einen ordentlichen Leistungszugewinn.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nurn nicht ganz wo jetzt der "Fehler" liegt?! Ist das die Pimax-Software oder liegts an der Grafikkarte/Nvidia Software?!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Kann ich dir auch nicht sagen. Nur, dass es eben funktioniert.

Der Nachteil des starken Warpings bei instabilen FPS wiegt aber den Leistungssprung fast schon wieder auf. Wenn man da nicht felsenfeste 45,36 oder 32 FPS halten kann, je nach Hz-Modus der Brille, dann ist das nicht mehr zu gebrauchen. Ebenso wie bei ausgeschaltetem SS.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der Rift S ist, dass man nicht gerade wenig Geld wieder ausgibt, ohne so einen starken Unterschied zu haben. Wäre mir nen Upgrade nicht Wert - Dann lieber gleich was größeres oder noch bisschen warten.

 

 

Index und P/L muss man schauen, wenn das Teil draußen ist und welche Preise auf eBay (Außer kurz nach Release im Hypezustand) erlangt werden können. Plus natürlich auch, wie das Teil in Echt dank höherer Frames usw. performt.

 

 

Meine Rift S ist heute angekommen und nach einem ersten Test muss ich dir da leider zustimmen.

Fliegengittereffekt ist zwar deutlich reduziert aber er ist mir immer noch zu präsent. Gerade wenn man sich auf das HUD konzentriert finde ich es immer noch sehr störend.

 

 

Natürlich ist alles eine Ecke schärfer und man kann mehr lesen. Aber um das linke DDI erkennen zu können MUSS ich mich vorbeugen. Gehe ich näher ran ist es schön deutlich. Aber ich denke die HP Reverb wird das besser machen.

 

 

In Punkto Performance kann ich keine negativen Effekte feststellen. Im Caucasus bleibt die Brille konstant bei 40fps (ASW) und im Persischen Golf bei der F/A-18C Übungsmission für ungelenkte Raketen (kleine Insel) sind auch mal 80 fps drin. Bei meinen Settings ist das ok.

 

 

God-Rays sind deutlich reduziert, aber auch nicht komplett weg.

Tracking ist kein Problem. Pass-Through ist ganz nett.

Kompfort ist ok. Aber ich finde die alte Rift sitz noch ne Ecke besser auf meinem Schädel. Hatte ich bei der Lenovo Explorer aber auch.

 

 

Sende ich sie zurück? Ich weiß es noch nicht so recht.

Vielleicht behalte ich sie bis die Reverb raus ist und problemlos läuft. Dann kaufe ich die und verkaufe dann die Rift S wieder??? Muss ich mal 1-2 Nächte drüber schalfen.

 

 

Aber das positive Feedback "I can read everything" kann ich nicht nachvollziehen. War vielleicht die Freude über die geschenkte Brille. Für umsonst wäre ich auch begeistert. Sie ist besser als ne WMR der 1. Generation.

300 € ist sie auch Wert. Aber 450 € ... ich weiss nicht so recht.

Dann würde ich eine VR Anfänger eher raten ne WMR für 199 € zu kaufen. Und wer mehr ausgeben will soll dann doch auf die Alternativen warten.

 

 

 

Irgendwie schade. Hatte mich sehr drauf gefreut und gehoft die Skeptiker hätten unrecht. :smilewink:

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Wie sehr sind denn die Leute hier mit der Pimax zufrieden im Bezug mit den Schwarzwerten? Durch verringerte Helligkeit und erhöhten Kontrast in der Pimax-Software soll da wohl ein bissl was rauszuholen sein (was man halt von LCD erwarten kann)

 

Die Pimax 5K+ und 5K+XR ist gestern auf Amazon US gelauncht mit 120$ (5k+) und 150$ (5k+XR) Rabatt.

 

 

Ein ähnliches Angebot ist wohl auch für den europäischen Amazon-Markt geplant.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

VR optimization sollte bald kommen! :-)

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3918703&postcount=19

Eigentlich steht da, dass sie ebend nicht diese Woche kommt

 

EDIT: ah du hast es schon bemerkt/geändert ;-)


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wie sehr sind denn die Leute hier mit der Pimax zufrieden im Bezug mit den Schwarzwerten? Durch verringerte Helligkeit und erhöhten Kontrast in der Pimax-Software soll da wohl ein bissl was rauszuholen sein (was man halt von LCD erwarten kann)

 

Die Pimax 5K+ und 5K+XR ist gestern auf Amazon US gelauncht mit 120$ (5k+) und 150$ (5k+XR) Rabatt.

 

 

Ein ähnliches Angebot ist wohl auch für den europäischen Amazon-Markt geplant.

 

 

Die Schwarzwerte der 5K+ empfinde ich als völlig ausreichend. Vielleicht sieht das jemand anders, der vor allem Elite Dangerous spielt, aber für DCS ist mir nicht Negatives diesbezüglich aufgefallen.

Die Schwarzen Balken oben und unten auf den DCS-Ladebildschirmen der einzelnen Module z.B. empfinde ich als tiefschwarz.

Vielleicht bin ich in dem Punkt aber auch einfach nicht besonders empfindlich. Wohingegen ich in Punkto Performance und Ruckeln schon wesentlich empfindlicher reagiere. Deswegen habe ich heute bei Amazon die Rift S vorbestellt. Die Performance mit der Pimax 5K+ und meinem System ist für DCS einfach nicht ausreichend. Die ersten Berichte über die Rift S sind ja doch recht positiv. Für mich zählt bei einer VR-Brille vor allem Performance/Ruckelfreiheit und Bildschärfe. Beides scheint bei der Rift S gegeben zu sein. Ich werd`s ja sehen. Und notfalls geht das Dingens eben wieder zurück.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

VR optimization sollte bald kommen! :-)

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3918703&postcount=19

 

Na endlich mal ne offizielle Meldung wieder zu der Ankündigung. Hatte schon befürchtet, dass das am Ende nur ein verspäteter geschmackloser Aprilscherz von Wags war :)

 

Bin echt mal gespannt, ob und wie deutlich die Verbesserung spürbar sein wird. Als Nutzer der "alten" Rift würde ich gern ein bisschen in mehr SS und/oder weniger Kantenflimmern investieren.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Nachtrag zur Rift S.

Im Spiel habe ich jetzt die Pixeldichte auf 1.0 gesetzt und in den Oculus Tray Tools auf 1.6. Globale Cockpitbeleucht hab ich aus. Gefällt mir so mehr.

 

Sicht jetzt ganz gut aus. Die klein geschriebenen Waffenbezeichnungen im linken DDI kann man immer noch nicht lesen. Muss man etwas näher ran gehen. Aber alle Schalterbeschriftungen sind vernünfitig lesbar.

 

ASW greift und hält stabile 40 fps. Wenn ich mehr will muss ich die DP runter schrauben oder die Grafikeinstellungen senken.

 

Ich bin echt mal gespannt was ram sagt, da er den direkten Vergleich zur Pimex 5k hat.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Ja, bin auch schon gespannt, vor allem wie der Vergleich der Bildschärfe ausfällt. Die Rift S scheint aber erst in der ersten Juniwoche durch Amazon geliefert zu werden.

Ich glaube, funkyfranky hat auch eine Rift S und die Pimax 5K+. Evtl. kann er ja schon vorher was zu dem Vergleich sagen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, funkyfranky hat auch eine Rift S und die Pimax 5K+. Evtl. kann er ja schon vorher was zu dem Vergleich sagen.

Hab die S gerade zum ersten Mal auf :) Die Pimax ist schon noch einen Tick "klarer", was die Bildqualität angeht. Nützt einem aber herzlich wenig, wenn die "smoothing" Software noch nicht ausgereift ist und man oft ghosting/judder hat. Ich glaub, wir haben genau die selben Erfahrungen mit der Pimax bis jetzt. Oculus ist, was das angeht einfach weit voraus - obwohl DCS noch nicht mal ASW 2.0 unterstützt. Die S trägt sich auch komfortabler als die Pimax (YMMV).

 

Also von der S bin ich bis jetzt sehr(!) angetan. Deutliche Verbesserung im Vergleich zur CV 1. Einziges Manko was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist der Sound. Das war aber schon vorher klar.

Bin mal gespannt, was Du zu sagen hast, wenn Deine da ist.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ihr macht es mir nicht einfacher :lol:

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...