Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Der Forrestral-Carrier ist ja auch nur Bestandteil der Tomcat und wird (vermute ich jetzt mal) auf das neue System zurückgreifen können. Bin mal gespannt wie HB das handhabt.

 

 

Ich denke man könnte theoretisch es ermöglichen beide Carrier in einer Mission zu setzen. Die Käufer des Carrier-Packs haben dann halt die Professional-Nimitz und die anderen können diese einfach nicht nutzen.

 

Das ED da auch Kosten decken muss, die durch die Entwicklung entstanden sind, sollte verständlich sein. Im Endeffekt profitieren ja am Ende alle durch die verbesserten ATC-Comms die als nächstes kostenlos kommen sollen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke man könnte theoretisch es ermöglichen beide Carrier in einer Mission zu setzen. Die Käufer des Carrier-Packs haben dann halt die Professional-Nimitz und die anderen können diese einfach nicht nutzen.

Was heißt "einfach nicht nutzen"? Was soll denn passieren, wenn ein Spieler der das Modul nicht besitzt auf dem Carrier landet?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was heißt "einfach nicht nutzen"? Was soll denn passieren, wenn ein Spieler der das Modul nicht besitzt auf dem Carrier landet?
Naja wo keine Funktion für Fangseile/Katapult ist, wird wohl kaum einer (mehr als 1x) landen :D

 

Ist zwar hart aber anders geht es glaube kaum. Zumindest könnte so alle "zusammen" auf einem Server joinen.

So wie jetzt bei Flugzeug-Modulen auch.

 

Man könnte ggf. die ARMA3-Methode wählen und das 3D Modell allen geben (ggf. Mit schlechtereren Texturen) aber die Funktionen sperren. Allerdings kommt sich das ja angeblich komplett in die Quere mit Spielern die alles haben.

 

Eine weitere Server-Aufspaltung wäre sehr schade.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Naja wo keine Funktion für Fangseile/Katapult ist, wird wohl kaum einer (mehr als 1x) landen :D

 

Ist zwar hart aber anders geht es glaube kaum. Zumindest könnte so alle "zusammen" auf einem Server joinen.

So wie jetzt bei Flugzeug-Modulen auch.

 

Man könnte ggf. die ARMA3-Methode wählen und das 3D Modell allen geben (ggf. Mit schlechtereren Texturen) aber die Funktionen sperren. Allerdings kommt sich das ja angeblich komplett in die Quere mit Spielern die alles haben.

 

Eine weitere Server-Aufspaltung wäre sehr schade.

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3916458&postcount=260

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja das Risiko dieser "Blindgänger" hat man doch jetzt auch schon. Öfters das ich schön mein Pattern fliege um dann im Final festzustellen, dass sich gerade jemand aus 1000ft im "direct-approach" vor mir befindet ;-)

 

Ist ne schwierige Entscheidung wie ED das handhaben soll/will aber ich werde es eh kaufen.

 

Genauso wie die meisten Hornet/Tomcat Pilot wohl auch.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

ich werde es eh kaufen.

Genauso wie die meisten Hornet/Tomcat Pilot wohl auch.

Ich hätte mit Kokain anfangen sollen - Wäre wohl auf Dauer billiger geworden, als DCS :megalol: Werde es auch kaufen... Hab sogar im letzten Sale unnötig die Yak (Wobei cool zu fliegen) und das Stuntflugzeug gekauft. Verdammt.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich kann die Argumente von NineLine absolut nicht nachvollziehen. Er schreibt immer ED müsse Geld verdienen, was ja normal ist, aber ich finde man sollte keinen Kunden "zwingen" das Carrier-Modul zu kaufen, nur um auf einen Server joinen zu können auf dem so ein Carrier steht, obwohl man überhaupt kein interesse an Carrier-Flugzeugen hat.

 

 

Vor allem ist es nicht der erste(WWII Assets Pack) und wird wohl auch nicht der letzte DLC sein, der solche Probleme verursacht(mal mehr mal weniger). Das wird bei so einer DLC Politik nicht besser werden.

 

 

Fragen an die Missionsbauer:

 

 

 

Würdet ihr für ein Event den Carrier plazieren und damit auf die Spieler, die ihn nicht besitzen verzichten oder eher auf das Modul verzichten?

 

 

Und habt ihr schon mal ein Objekt aus dem WWII Assets Pack verzichtet um keine Spieler auszuschließen?

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mir das Trägermodul auf jeden Fall auch kaufen. Freue mich schon seit der Ankündigung Anfangs 2016 darauf.

 

Am Sonntag gabs in dem Carrier Comms Thread einen regelrechten Shitstorm. Das Anlieger der User kann ich gut nachvollziehen, aber verstehe auch dass ED damit Geld verdienen möchte. Da ich bisher nur im SP gespielt habe, kann ich hier nicht mitreden. Im Sinne einer guten Stimmung in der Community hoffe ich aber, dass es zu einer guten und, fairen Lösung kommt.

 

Bin gespannt, ob das Carrier Modul Anfangs Juni im Rahmen der Flight Sim Expo vorgestellt wird (als Vorschau)

Link to comment
Share on other sites

Dass sie mit ihrr Arbeit Geld verdienen wollen ist einleuchtend und es hat auch keiner was dagegen.

Das Problem ist ein weiterer SPlit der (Online) Community.

Persian Gulf und NTTR sind zwei richtig geile Maps, trotzdem laufen auf 95% der Online Server nur Caucasus. Und wenn das Carrier Modul ein joinen verhindert, dann wirds damit das gleiche sein. Geiles Modul, online aber nutzlos.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Argumente von NineLine absolut nicht nachvollziehen. Er schreibt immer ED müsse Geld verdienen, was ja normal ist, aber ich finde man sollte keinen Kunden "zwingen" das Carrier-Modul zu kaufen, nur um auf einen Server joinen zu können auf dem so ein Carrier steht, obwohl man überhaupt kein interesse an Carrier-Flugzeugen hat.

 

 

Vor allem ist es nicht der erste(WWII Assets Pack) und wird wohl auch nicht der letzte DLC sein, der solche Probleme verursacht(mal mehr mal weniger). Das wird bei so einer DLC Politik nicht besser werden.

 

 

Fragen an die Missionsbauer:

 

 

 

Würdet ihr für ein Event den Carrier plazieren und damit auf die Spieler, die ihn nicht besitzen verzichten oder eher auf das Modul verzichten?

 

 

Und habt ihr schon mal ein Objekt aus dem WWII Assets Pack verzichtet um keine Spieler auszuschließen?

 

Ganz eindeutig.

Jede Mission oder Campaign wird ausschließlich mit Komponenten aus der Stabel erstellt-

Keine Mods und keine Extras.

 

Zum einen liegt das an den schlechten erfahrungen die ich selbst gemacht habe.

Du suchst Missionen im Forum und dann kannst du sie nicht fliegen weil du einen MOD nicht installiert hast. Auch wenn du den MOD dann installierst gehts oft trotzdem nicht weil ED etweas geändert hat und der MOD nicht upgedatetd ist.

 

Zum anderen ist bei Campangien davon auszugehen dass sie ohnehin nicht so stark verkauft werden ( sonst gäbe es mehr davon) und da wird wohl keiner den Kundenkreis absichtlich auch noch einschränken.

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Was kommt denn da eigentlich genau? Ich hab mal irgendwo gelesen - und davon gehe ich bis jetzt auch noch aus - dass er begehbar sein soll. Begrenzt natürlich, aber ich gehe mal davon aus, dass da doch etwas mehr kommt als neuer ATC und animated deckcrew, oder?

Link to comment
Share on other sites

Was kommt denn da eigentlich genau? Ich hab mal irgendwo gelesen - und davon gehe ich bis jetzt auch noch aus - dass er begehbar sein soll. Begrenzt natürlich, aber ich gehe mal davon aus, dass da doch etwas mehr kommt als neuer ATC und animated deckcrew, oder?

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3915382#post3915382

 

ATC, animierter Träger und Deckcrew, Crashbarriere, Möglichkeit den Träger zu steuern, begehbare LSO und Air Boss Stationen.

Link to comment
Share on other sites

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3915382#post3915382

 

ATC, animierter Träger und Deckcrew, Crashbarriere, Möglichkeit den Träger zu steuern, begehbare LSO und Air Boss Stationen.

Ok, danke. Das hab ich schon gesehen, aber wohl nicht so richtig zu ende gelesen. Danke für die Info.

Das ist etwas, wofür die meiner Meinung nach mit ruhigem Gewissen Geld verlangen dürfen.

 

Ich fände auch die Möglichkeit einen Briefing Raum zu haben sehr nett - um die Atmosphäre komplett zu machen ;).

Aber auch so werde ich mir das Carrier Modul mit großer Wahrscheinlichkeit kaufen. Soll denn dann die animierte Deckcrew ausschliesslich für das Carrier Modul sein oder auch für die Stennis?

Des weiteren habe ich irgendwo mal gelesen, dass nach der animated deck crew auch animiertes Bodenpersonal für die Flugplätze kommen soll. Ist das noch aktuell?

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke. Das hab ich schon gesehen, aber wohl nicht so richtig zu ende gelesen. Danke für die Info.

Das ist etwas, wofür die meiner Meinung nach mit ruhigem Gewissen Geld verlangen dürfen.

 

Ich fände auch die Möglichkeit einen Briefing Raum zu haben sehr nett - um die Atmosphäre komplett zu machen ;).

Aber auch so werde ich mir das Carrier Modul mit großer Wahrscheinlichkeit kaufen. Soll denn dann die animierte Deckcrew ausschliesslich für das Carrier Modul sein oder auch für die Stennis?

Des weiteren habe ich irgendwo mal gelesen, dass nach der animated deck crew auch animiertes Bodenpersonal für die Flugplätze kommen soll. Ist das noch aktuell?

Eine animierte Bodencrew für die Flugplätze wünsche ich mir schon lange, hoffe da kommt auch etwas in diese Richtung
Link to comment
Share on other sites

Da die Technik für solche Sachen ja dann entwickelt ist (und die Kosten mit dem Carrier-Pack gedeckt wurden), wird das denke ich als Core-Feature auch für Flugplätze ins Spiel kommen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich fände auch die Möglichkeit einen Briefing Raum zu haben sehr nett - um die Atmosphäre komplett zu machen ;).

Kommt doch. Siehe Newsletter vom 27.12.2018:

Although we released a greatly improved and free Nimitz-class aircraft carrier at the time of the Hornet release, we are also working on a separate Nimitz-class aircraft carrier module. This product will have an incredible level of detail and include such features as a detailed and operable LSO and Air Boss stations, detailed modeling of the hangar, animated deck crew, briefing room, and control of the carrier.

 

Once this project is complete, the team will finish up the Arleigh Burke-class destroyer and then return to and release the updated Kuznetsov-class aircraft carrier.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

kommt der neue Träger "Feature complete" :music_whistling:

oder regnet es ein Detail nach dem Anderen wie bei unseren großen Fliegern ?

Noch nicht bekannt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

kommt der neue Träger "Feature complete" :music_whistling:

oder regnet es ein Detail nach dem Anderen wie bei unseren großen Fliegern ?

 

Ist doch ganz einfach. Solange Early Access dran steht: nicht kaufen

Sobald Released dran steht: kaufen

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...