Jump to content

SuperCarrier


maxxstv

Recommended Posts

Aber eine gesunde Diskussion, ich zitiere einen Freund; "...ist das Salz in der Lebenssuppe...". Daher, alles "schön" reden, ist vielleicht auch nicht gerade der richtige Weg! Ich betone, "gesunde Diskussion..."!

Jo, keine Frage, nur was da im englischen Forum gerade abläuft ist von einer gesunden Diskussion teilweise weit entfernt :noexpression:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 458
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir fehlt auch das Verständnis, wie man das nachträgliche Ändern von Posts schönreden kann. Auch wenn es sich hierbei lediglich um die Ankündigung von News handelt, also eigentlich eine Kleinigkeit, aber sowas macht man einfach nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Aber eine gesunde Diskussion, ich zitiere einen Freund; "...ist das Salz in der Lebenssuppe...". Daher, alles "schön" reden, ist vielleicht auch nicht gerade der richtige Weg! Ich betone, "gesunde Diskussion..."!

 

 

Diskussionen, welche auch ruhig kontrovers geführt werden müssen erlaubt sein. Nur so kommt man vom Disens zum Konsens!

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • ED Team
Häh? Ich denke der Supercarrier-Release wurde wegen Überschneidung mit dem Stay at Home

Sale um 4 Wochen verschoben? Und jetzt mit Mal ist er nicht EA-releasewürdig? Also war er ja

März erst recht noch nicht soweit, obwohl das der eigentliche Termin war?! Haben die extra den

Stay at Home Sale reingeschoben, damit sie Zeit für den Supercarrier gewinnen?

 

Ach btw: Ich glaube Gladius hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Du hattest dich ja

darauf gefreut am 15.4. zum Geburtstag einen Carrier zu bekommen ;)

 

Wir haben die "Sale-EA-Pause" genutzt um weitere Features einzubauen. Dabei sind Fehler hochgekommen, die den SC nut im Singleplayer gut spielbar machen würden.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben die "Sale-EA-Pause" genutzt um weitere Features einzubauen. Dabei sind Fehler hochgekommen, die den SC nut im Singleplayer gut spielbar machen würden.

 

 

Naja, dann hätte man sich doch zumindest schon mal mit dem SC im Singleplayer vertraut machen können. ;)

 

Ich hatte mich die letzten Tage eh schon gewundert, das keine Videos von Wags zu sehen waren. Im Vorfeld von Modul Releases wurde einem ja sonst immer der Mund wässrig gemacht.

 

Wir werden es überleben. :thumbup:

 

Gruß Intruder

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wir haben die "Sale-EA-Pause" genutzt um weitere Features einzubauen. Dabei sind Fehler hochgekommen, die den SC nut im Singleplayer gut spielbar machen würden.

 

Und wo ist das Problem den jetzt nicht im Singleplayer spielen zu können?

Released ihn doch und verweist auf Bugs im Multiplayer. Sollte doch kein Problem sein oder? Also ich komm damit klar den erstmal "nur" Solo zu testen. :-)

Link to comment
Share on other sites

Bringt den SC lieber später und dafür stabiler raus ...

Alles andere macht doch keinen Sinn ... !

Lieber grundlos die Meckerer meckern lassen als denen auch noch Futter in die Kiste zu streuen.

Als wenn es in DCS nicht genug zu spielen gäbe !

 

Mann ich raffe es nicht ...

 

Ich fand diese gesellschaftliche Entschleunigung durch Corona eigentlich gar nicht so schlecht.

Leider funktioniert das in der digitalen Welt anscheinend gar nicht :(

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ach btw: Ich glaube Gladius hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Du hattest dich ja

darauf gefreut am 15.4. zum Geburtstag einen Carrier zu bekommen ;)

Danke dafür, hat noch wer drangedacht. Ja eigentlich wäre es eine super Sache gewesen den Carrier heute zu bekommen. Aber wie es auch so im Reallife ist geht auch hier nicht immer alles auf.

 

Habe mich auch riesig darauf gefreut, bleibe aber Optimistisch. Im Moment drücken mir eher ander Probleme auf den Nerv.

 

Wir sollten Euch zumindest das deutsche Handbuch morgen bereitstellen können

So als kleine Schmerztablette.

 

Das ist eine super Nachricht, dann kann ich mal zu erst das Handbuch lesen und dann das Modul austesten. Bis jetzt war es immer umgekehrt.

 

Und wo ist das Problem den jetzt nicht im Singleplayer spielen zu können?

Released ihn doch und verweist auf Bugs im Multiplayer. Sollte doch kein Problem sein oder? Also ich komm damit klar den erstmal "nur" Solo zu testen. :-)

 

Du kommst vieleicht damit kalr, denke die meisten hier im D Forumbereich auch. Aber es gibt etliche im Englischem Bereich die definitiv nicht damit klar kommen würden und das ganze dann am MP Bereich aufhängen. Ist besser so das ganze zurück zu halten, gibt auch hier gemotze aber dann nur über den Termin und nicht über alles andere, oder dann noch was überraschendes noch dazu kommt wo nicht funktionieren sollte. Am Schluss Endet es dann in der dasen Berechtigungsdiskusion der Beta Version wieder,

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Lieber verschieben und möglichst bugfrei rausbringen als einen Release mit bekannten Problemen zu veranstalten.

 

Ich kenn das, dass man bis zum Release-Tag meint "doch doch, das müsste klappen", und dann schaut man sich das Projekt nochmal gründlich an und merkt: Neee, Mist, aber da sind jetzt noch so viele alte und teilweise auch ganz neue Baustellen, das ist jetzt illusorisch, das in dieser Form zu veröffentlichen, damit ist einfach niemandem gedient.

 

Dann nehmt die weiteren Features doch erstmal wieder raus. Ihr könnt die armen Jungs und Mädels doch nicht am langen Arm verhungern lassen ;).

 

Ich kenn keine Interna der Softwareentwicklung bei ED. Aber stell dir das vielleicht so vor, dass man an einen LKW vorne eine neue Stoßstange dranbaut. Wenn man fast fertig ist und da kommt einer an und schlägt vor, die Stoßstange wieder runterzunehmen, damit der LKW so schnell wie möglich auf die Straße kann, dann muss man aber trotzdem erst die alte Stoßstange wieder anbauen und muss eine Menge zusätzliche Arbeit investieren. Und im schlimmsten Fall hat man was übersehen und die Karre bleibt nach 100 km liegen, weil die Stoßstange runtergefallen ist, und dann ist das Gemecker groß, wie man sowas unfertiges überhaupt auf die Straße lassen konnte... ;)

 

Und wo ist das Problem den jetzt nicht im Singleplayer spielen zu können?

Released ihn doch und verweist auf Bugs im Multiplayer. Sollte doch kein Problem sein oder? Also ich komm damit klar den erstmal "nur" Solo zu testen. :-)

 

Meinem Verständnis nach ist MP-Kompatibilität ein essenzieller Bestandteil des Supercarrier-Moduls. Wenn man das jetzt einfach so deaktivieren könnte, wäre ein SP-Release vielleicht theoretisch denkbar.

 

Aber wenn man das Modul mit MP-Fähigkeit rausbringt und dem Hinweis "Ach übrigens, MP ist im Prinzip drin, ist aber vorläufig noch kaputt, sorry" - neeee, das wäre ganz definitiv der falsche Weg.

Link to comment
Share on other sites

Lieber verschieben und möglichst bugfrei rausbringen als einen Release mit bekannten Problemen zu veranstalten.

 

 

Ist aber leider noch nie passiert hier bei ED! Es wurden schon viele Module verschoben, um sie "möglichst bugfrei" zu machen, aber am Ende nicht so bugfrei waren, wie man es als Begründung anbrachte! Dann sollte man sich lieber mit den Terminen, für Releases, zurückhalten und sich die Zeit nehmen! Das entschärft wenigstens etwas den Unmut, den man zu lesen bekommt... Ich warte auch lieber bisschen länger und hab Spass an einen neuen funktionierenden Modul!


Edited by BARRACUDA

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Link to comment
Share on other sites

Du, ich kann mir denken, dass das entsprechend zusätzlichen Mehraufwand bedeutet. Deswegen hatte ich ja einen Zwinker-Smiley hinter meinen "Vorschlag" eingefügt. Ich bin mir sicher, Groove hat den Joke verstanden. Bei dir bin ich es mir nicht :lol:.

 

Ähem, okay, da hatte ich dich tatsächlich falsch bzw. den Joke nicht als solchen verstanden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vorfreude ist eh die schönste Freude.

 

(...oder war das Schadenfreude?)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Und wo ist das Problem den jetzt nicht im Singleplayer spielen zu können?

Released ihn doch und verweist auf Bugs im Multiplayer. Sollte doch kein Problem sein oder? Also ich komm damit klar den erstmal "nur" Solo zu testen. :-)

 

 

Das Problem sitzt da dann wieder vor dem PC.

 

 

Glaub mir, danach wird das Forum + FB + Reddit mit Hate-Threads überschüttet, weil der Supercarrier ja im MP nicht richtig funktioniert.

 

 

 

Ist leider so: wie ED es macht, sie können es eigentlich nur falsch machen...

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem war halt, zwei mal n Releasedatum rauszuhauen und es dann nicht einzuhalten.

Und dann am Tag der Veröffentlichung "News" anzukündigen, die auch noch Stunden gedauert haben, war aus meiner Sicht eher suboptimal.

Ein einfaches "Wird wohl nix mit dem 15. April" VOR dem Releasdatum hätte es gar nicht so schlimm werden lassen.

Das die Leute sich jetzt aufregen kann ich nachvollziehen.

Immerhin haben die Leute vor geraumer Zeit reales Geld ausgegeben und bis jetzt nichts dafür bekommen. :(

 

 

Mir persönlich käme es auf den ein oder anderen Tag auch nicht an. Gibt ja genug Module/zu tun in DCS.

 

 

Aber die Informationspolitik ist echt nicht schön. :(

 

 

Und inzwischen wird ja nicht mal mehr ein genaues Releasedatum angegeben.

In der RoadMap steht irgendwo versteckt "April-Mai" was so ziemlich alles heissen kann. :D

 

 

Von "Morgen" bis "in 6 Wochen reden wir nochmal drüber".

 

 

Naja, bleibt uns nur übrig abzuwarten....

Link to comment
Share on other sites

Das Problem war halt, zwei mal n Releasedatum rauszuhauen und es dann nicht einzuhalten.

Und dann am Tag der Veröffentlichung "News" anzukündigen, die auch noch Stunden gedauert haben, war aus meiner Sicht eher suboptimal.

Ein einfaches "Wird wohl nix mit dem 15. April" VOR dem Releasdatum hätte es gar nicht so schlimm werden lassen.

Das die Leute sich jetzt aufregen kann ich nachvollziehen.

Immerhin haben die Leute vor geraumer Zeit reales Geld ausgegeben und bis jetzt nichts dafür bekommen. :(

 

 

Mir persönlich käme es auf den ein oder anderen Tag auch nicht an. Gibt ja genug Module/zu tun in DCS.

 

 

Aber die Informationspolitik ist echt nicht schön. :(

 

 

Und inzwischen wird ja nicht mal mehr ein genaues Releasedatum angegeben.

In der RoadMap steht irgendwo versteckt "April-Mai" was so ziemlich alles heissen kann. :D

 

 

Von "Morgen" bis "in 6 Wochen reden wir nochmal drüber".

 

 

Naja, bleibt uns nur übrig abzuwarten....

 

Stimme dir da zu . Auch ich habe jetzt wohl voreilig Geld investiert und bis jetzt trotz Ankündigungen nichts bekommen

 

Wenn man schon einen Vorverkauf mit dem Hinweis auf Ende März oder 15 April macht, dann sollte das auch klappen , oder man haut solche Dinge erst raus wenn sie sicher wissen das es auch klappen wird, wobei ja jedem klar ist das es ohnehin kein fertiges Modul ist, deswegen ja auch für die Betaversion

 

Nur das ist für mich persönlich das Hauptproblem und nicht ob das Modul im April;Mai oder Oktober kommt .

 

Schade drum , aber eins ist mir auch klar , einen Vorverkauf tätige ich definitiv nicht mehr !:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem war halt, zwei mal n Releasedatum rauszuhauen und es dann nicht einzuhalten.

 

[...]

 

Und inzwischen wird ja nicht mal mehr ein genaues Releasedatum angegeben.

In der RoadMap steht irgendwo versteckt "April-Mai" was so ziemlich alles heissen kann. :D

 

Damit hast du das Dilemma sehr schön auf den Punkt gebracht. Meist braucht es mehrere Poster, um ED gleichzeitig das Fehlen von verbindlichen Daten vorzuhalten, und dass die Daten nicht eingehalten werden.

 

Schade drum , aber eins ist mir auch klar , einen Vorverkauf tätige ich definitiv nicht mehr !:thumbup:

 

Super, damit ist das Problem doch künftig gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Dass der Release des SC zweimal verschoben werden musste ist in der Tat ärgerlich und unglücklich, nicht zuletzt auch für ED selbst, die garantiert alles gegeben haben, um den Release von heute einzuhalten. Aber mir ist viel lieber, sie verschieben es erneut als stattdessen eine überhastete Version mit diversen Bugs zu veröffentlichen (einen erneuten Shitstorm wie bei der verfrühten Viper Veröffentlichung brauchen wir definitiv nicht mehr).

 

Leider ist es doch heutzutage oftmals so (und nicht nur in der Softwareentwicklung), dass lieber ein Produkt am geplanten Tag X und dafür voller Fehler veröffentlicht wird nur weil niemand den Mut hinzustehen und zu sagen, sorry Leute, aber wir brauchen noch etwas Zeit. Dann ist es mir tausend mal lieber, man nimmt einen kleinen Shitstorm in kauf der schnell wieder zusammenbricht und verschiebt eben den geplanten Release.

 

Sind wir doch ehrlich Leute, wir erleben gerade eine der schlimmsten Krisen weltweit, was ist da schon eine Verschiebung von ein paar Wochen eines Simulator Moduls ;)

 

Wir bekommen den SC und je mehr Zeit vergeht umso fehlerfreier und umso vollständiger wird er dafür :thumbup:


Edited by Weasel
Link to comment
Share on other sites

Aber mir ist viel lieber, sie verschieben es erneut als stattdessen eine überhastete Version mit diversen Bugs zu veröffentlichen (einen erneuten Shitstorm wie bei der verfrühten Viper Veröffentlichung brauchen wir definitiv nicht mehr).

 

 

 

 

Was wäre das Problem gewesen, einfach 1-2 Tage vor dem 15.04. (2. Release Datum) hier im Forum kurz zu schreiben, dass das Modul noch nicht so weit ist und es sich verschiebt?!

Niemand hätte sich daran gestört oder halbwegs so aufgeregt wie es einige seit gestern tun.

 

 

Statt dessen werden erstmal am Veröffentlichungstermin "News" angekündigt, was alleine schon für mega Diskussionen gesorgt hat.

Warum sollte es News geben, wenn der Release planmäßig erfolgt?

Da war doch jedem klar, dass da was unerfreuliches kommt.

Und das war der Beginn der ganzen Spekulationen und des Gemoser.

 

 

Dann werden die "News" auch nicht wie versprochen gepostet, sondern stundenlang hinaus gezögert.

Warum macht man sowas? Warum muss ich NEWS überhaupt ankündigen, statt sie einfach direkt zu posten? Gerade wenns für die Community n Drops zu lutschen ist?:cry::doh:

 

 

Und nach alldem nicht mal ein erneutes Datum, sondern einfach wischi-waschi "coming soon". DAS stört mich eigentlich am meisten!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist das Problem größer wie angenommen und das ED Team hat gedacht, dieses Problem bis zur Veröffentlichung noch zu lösen.
Im Englischen Teil haben Wags und Kate ausführlicher berichtet. Am vergangenen Wochenende gab es bei den Tests mit den externen Testern grössere Probleme im Multiplayer Bereich. Diese konnten bis zum Release leider nicht mehr behoben werden
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...