Jump to content

DCS: Focke Wulf 190 A-8 Diskussionsthread


-LEO-

Recommended Posts

4 minutes ago, Roadrunner189 said:

...und was soll man mit den Link anfangen, wenn da das Thema sowieso geschlossen wurde und der TS weiß selbst nicht die Windschutz bzw. Gerätenblech's Maßen des A-8er?

Der Link ist da damit du siehst, dass es gemeldet wurde. 

Wenn du aber weitere Informationen zum Thema geben willst, kannst du gerne jemanden von ED eine Nachricht schicken oder deinen eigenen Thread mit allen relevanten Informationen eröffen, vorzugsweise im englischen Bereich. 


Edited by razo+r
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Roadrunner189:

...und was soll man mit den Link anfangen, wenn da das Thema sowieso geschlossen wurde und der TS weiß selbst nicht die Windschutz bzw. Gerätenblech's Maßen des A-8er?

 Das es deutliche Unterschiede zur echten FW cockbits gibt selbst das Bild was du gepostet hast sieht nicht so schlimm aus, wo ist das überhaupt her?

 

Auch Die D9 in dcs hat ganz andere Geometrien die eher dem original entsprechen


Edited by Hobel
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb razo+r:

Wenn du aber weitere Informationen zum Thema geben willst, kannst du gerne jemanden von ED eine Nachricht schicken oder deinen eigenen Thread mit allen relevanten Informationen eröffen, vorzugsweise im englischen Bereich. 

 

Hab weder vor das neue Thema dazu zu erstellen noch jemandem tausenden Seiten Dokus über 190er zu erklären und noch weniger sie auf engelisch übersetzen lassen...

Fw190A-3_Bild-11.jpg

Fw190A-3_Bild-12.jpg

Fw190A-3_Bild-8.jpg

 

das ist alles womit ich noch behilflich sein kann....😉

 

MfG.

Fw190A-3_J-Pips-Priller.jpg


Edited by Roadrunner189
Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Hobel:

 Das es deutliche Unterschiede zur echten FW cockbits gibt selbst das Bild was du gepostet hast sieht nicht so schlimm aus, wo ist das überhaupt her?

 

Auch Die D9 in dcs hat ganz andere Geometrien die eher dem original entsprechen

 

Hallo Hobel,

 

du wirst mir nicht glauben wie viel Fehler bei der Dora gibt's und daß sogar Dimitry (Modellbauer des D9)nach unseren langen Unterhaltungen dies zugegeben haben musste.

Also, lassen wir das lieber, denn es führt ja sowieso zum nichts...😉

 

Das ist meine 3D Modell des A-3, das ich vor kurzen damit fertiggg wurde...wenn du das meinst: "wo ist das überhaupt her?"


Edited by Roadrunner189
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Roadrunner189:

Hallo Hobel,

 

du wirst mir nicht glauben wie viel Fehler bei der Dora gibt's und daß sogar Dimitry (Modellbauer des D9)nach unseren langen Unterhaltungen dies zugegeben haben musste.

Also, lassen wir das lieber, denn es führt ja sowieso zum nichts...😉

Diese Fehler kenne ich auch aber wir sprachen hier ja von einem ganz anderen Aspekt und haben diesen verglichen.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Hobel:

Diese Fehler kenne ich auch aber wir sprachen hier ja von einem ganz anderen Aspekt und haben diesen verglichen.

Na dann kläre mich auf damit ich auch ihn kenne.

Denn laut dein Beitrag oben hast ja dich  über den  eckige Windschutz beschwert....korrekt?

Link to comment
Share on other sites

 

Da der @DB605 dazu keine Maße kennt, hier hab ich ihn aus ein  paar FW - Werkszeichnungen(c) eins zusammen erstellt:

Fw190A-8_8-190.102-33Geräteblech.jpg

ich hoffe man kommt damit klar...die Steigung des Geräteblech in ( ° ) nach hinten (wenn's nötig ist) kann man ja selbst ausrechnen...

 

viel Spaß damit!


Edited by Roadrunner189
Link to comment
Share on other sites

Am 29.10.2023 um 12:47 schrieb Roadrunner189:

Na dann kläre mich auf damit ich auch ihn kenne.

Denn laut dein Beitrag oben hast ja dich  über den  eckige Windschutz beschwert....korrekt?

Finde den Beitrag leider nicht mehr da ging es aber unterandern um  einige grobe Fehler des aussen Models und es ist mittlerweile auch ein Recht altes Modul das kommt nocht oben drauf.
wenn ich den Beitrag finde werde ich ihn hier mal Posten

Link to comment
Share on other sites

Am 18.5.2019 um 13:55 schrieb -LEO-:

Im englischen Unterforum ist die Rede davon, dass auch die Variante F8 kommt. Dies ist der spezialisierte Jagdbomber/Erdkampf-Nahunterstützer, der mit der C-3 Einspritzung ausgerüstet war.

Ausgehend davon sollte die A-8 dann doch bitte als Jäger simuliert werden, der die Ladedruckerhöhung gehabt haben soll. Im Forum wird dies jedenfalls behauptet, sowie dass die A-8 keine MW-50-Anlage hatte.Wikipedia (Deutsch) sagt es anders.

Lieber LEO,

 

einer Fw 190F war zur keiner Zeit ein Jabo(rei) gewesen. Das ist ein weiterer Mythos der immer wieder verbreitet wird.

Fw 190F war ein "Schlächter" gewesen bzw. für Erdkampf Unterstützung gedacht und ein Fw 190G war dagegen als "Jabo(rei)" entwickelt und gebaut.

Als Prototyp für den "F=Schlächter" stand erstmal ein Fw190A-0/U4 zu Verfügung, aber da die Fa. FW beschloss sich an dem 190er neuen Tragwerk mit größere

Spannweite( 10,51m / FI=18,30m²) dafür zu nehmen, nahm man einer  Fw 190A-4/U3 als Prototyp des "F" dazu.  Hier aus Fa. Focke-Wulf Bremen, Unterlagen(c):

 

Fw190A-0U4_BN101.jpgFw190A-0U4_BN102.jpg

Fw190A-4U3_BN113.jpg

 

Und was s.g. Jabo(rei) Version  betrifft, die kam auch aus Anton-Reihe und als Prototyp dafür diente diese Flugkiste Fw 190A-5/U2:

Fw190A-5U2_BN114.jpg

 

...um schließlich ein Vollwertiges Jabo(rei)  Flugzeugversion zu werden - Fw 190G!

Fw190G-1_BN125.jpg

 

Und JA! Alle beiden Versionen bekamen für mehr Motorleistung  noch eine s.g. "C3 - Kraftstoffzusatz-Einspritzanlage"  dazu

die erst an diesen 6xMaschinen (darunter waren 5xA-4 und 1x A-5 dabei) getestet wurde:

Bild8.JPG

Aber dies ist ja schon ganz andere Geschichte....😉

Dennoch man darf die "C3 Einspritzanlage" NICHT(!)  mit "Erhöhte Notleistungsanlage" verwechseln, denn das sind 2x vollkommen

verschiedene Leistungszusatzanlagen um die es geht.

 

MfG.

 

 

 

 

Fw190A-4U3_BN112.jpg

Link to comment
Share on other sites

Erhöte Notleistung ist genau aus den Testreihen der C3 Anlage entstanden weil der Praktikant bei Focke Wulf vergessen hat die C3 Leitung am Lader anzuschließen.

Zum erstaunen aller dem Motor ist nichts passiert 🙂

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb MAD-MM:

Erhöte Notleistung ist genau aus den Testreihen der C3 Anlage entstanden weil der Praktikant bei Focke Wulf vergessen hat die C3 Leitung am Lader anzuschließen.

Zum erstaunen aller dem Motor ist nichts passiert 🙂

Ich weiß nicht wo du diesen Blödsinn gehört oder gelesen hast und ehrlich gesagt das möchte ich auch nicht wissen. Mir persönlich sagt das nur eins, derjenige der das behauptet  weder was mit Technik je in sein Leben gehabt hat noch weist wie das alles funzt. 🤪

Also, noch einmal. "C3 - Kraftstoffzusatz-Einspritzanlage"  und "Erhöhte Notleistungsanlage"  haben miteinander überhaupt nichts am Hut!

Das sind 2x  von einander verschiedenen Leistungsteigerungsanlagen die vollkommen anders aufgebaut und deswegen funtzen auch anders als die andere.

Bei "C-3 KEA" hat man die Benzinleitung extra aus KT abgezapft unterdrücke gesetzt und zwischen Gemischreglerkrühmer und Ladedruckregler abgezweigt und

durch Einspritzdüse zur Ansaugstutzen zusätzliche Kraftstoff zugegeben. Hier ist noch Techschema  wie das überhaupt funzt dazu:

Bild7.jpg

Bei den "Erhöhte Notleistungsanlage"  hat man den Kommandogerät (8-190.701) quasi manipuliert und ihn vorgegaukelt wie wann und wieweit er die Drosselklappe

öffnen soll und zwar so, daß statt 1,42ata jetzt bis max. 1,58ata (Bodenladestufe) bzw. 1,65ata (Höhenladestufe) erreicht wird....noch ne Techschema dazu:

Bild13.jpg

Also, wie schon vorhin gesagt: 2xvollkommen verschiedenen Anlagen das nichts aber wirklich NICHTS miteinander verbindet!😉

 

MfG.

 

 

 

 

 


Edited by Roadrunner189
Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, Roadrunner189 said:

Ich weiß nicht wo du diesen Blödsinn gehört oder gelesen hast und ehrlich gesagt das möchte ich auch nicht wissen. Mir persönlich sagt das nur eins, derjenige der das behauptet  weder was mit Technik je in sein Leben gehabt hat noch weist wie das alles funzt. 🤪

Also, noch einmal. "C3 - Kraftstoffzusatz-Einspritzanlage"  und "Erhöhte Notleistungsanlage"  haben miteinander überhaupt nichts am Hut!

Das sind 2x  von einander verschiedenen Leistungsteigerungsanlagen die vollkommen anders aufgebaut und deswegen funtzen auch anders als die andere.

Bei "C-3 KEA" hat man die Benzinleitung extra aus KT abgezapft unterdrücke gesetzt und zwischen Gemischreglerkrühmer und Ladedruckregler abgezweigt und

durch Einspritzdüse zur Ansaugstutzen zusätzliche Kraftstoff zugegeben. Hier ist noch Techschema  wie das überhaupt funzt dazu:

 

Bei den "Erhöhte Notleistungsanlage"  hat man den Kommandogerät (8-190.701) quasi manipuliert und ihn vorgegaukelt wie wann und wieweit er die Drosselklappe

öffnen soll und zwar so, daß statt 1,42ata jetzt bis max. 1,58ata (Bodenladestufe) bzw. 1,65ata (Höhenladestufe) erreicht wird....noch ne Techschema dazu:

 

Also, wie schon vorhin gesagt: 2xvollkommen verschiedenen Anlagen das nichts aber wirklich NICHTS miteinander verbindet!😉

 

MfG.

 

 

 

 

 

 

Vielleicht würde dir ein bisschen freundlicheres Auftreten nicht schaden!

Die deutschen Jäger hatten kein Platz bzw vom Aufbau keine möglichkeit eine Ladeluftkühler unterzubringen gegensatz zur Spit zum Beispiel. Bei der C3 Einspritzung wir zusätzlich Kraftstoff in den Lader eingespritzt um die komprimierte Ansaugluft zu kühlen und abgekühlten Luft zusätzlich Kraftstoff bei zu mischen. Prinzip wie Wassereinspritzung von den Amis, zusätzlich Kühlung des Ansaugtraktes Zylinder etc. was den schwerbelasteten Jabso zu gute kam

Die erhöhte Notleistung mehr Ladedruck und mehr Sprit vom prinzip Ähnlich ohne Kühleffekt von der Ansaugluft.

Siehe Seite 7 ganz unten bei Zylindertemperaturen, erhöte Notleistung wurde bei den versuchen mit C3 aufgedeckt.

http://www.wwiiaircraftperformance.org/fw190/Erprobung_2581.pdf

 

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb MAD-MM:

Vielleicht würde dir ein bisschen freundlicheres Auftreten nicht schaden!

Die deutschen Jäger hatten kein Platz bzw vom Aufbau keine möglichkeit eine Ladeluftkühler unterzubringen gegensatz zur Spit zum Beispiel. Bei der C3 Einspritzung wir zusätzlich Kraftstoff in den Lader eingespritzt um die komprimierte Ansaugluft zu kühlen und abgekühlten Luft zusätzlich Kraftstoff bei zu mischen. Prinzip wie Wassereinspritzung von den Amis, zusätzlich Kühlung des Ansaugtraktes Zylinder etc. was den schwerbelasteten Jabso zu gute kam

Die erhöhte Notleistung mehr Ladedruck und mehr Sprit vom prinzip Ähnlich ohne Kühleffekt von der Ansaugluft.

Siehe Seite 7 ganz unten bei Zylindertemperaturen, erhöte Notleistung wurde bei den versuchen mit C3 aufgedeckt.

http://www.wwiiaircraftperformance.org/fw190/Erprobung_2581.pdf

 

Erstmal wo liest du meine Unfreundlichkeit dir gegenüber ?

Zweitens; die o.g. Dokus mit Mike Schrift durch die ganze Seite habe ich schon ohne den Schrift früher als der Mike sie hatte gelesen.

Drittens; wo steht da bitteschön über von dir erwähnten Praktikant(en) und dazu noch von den Fa. Focke-Wulf, wenn die ganze Tests in E'Rechlin stattgefunden worden

das man dies sogleich z.B. den unseren heutigen TÜV-Stelle vergleicht. Oder wusstest du nicht, daß das in E'Rechlin verboten war x-y-z Fa's bei Tests mit dabei zu haben?

Viertens und letztes; wo liest du da irgendwelche Erwähnung über "Erhöhte Notleistungsanlage" wo da von vorne bis hinten um die C3 Zusatzteinspritz geht?

Meiner Meinung nach du hast da von vorne rein alles falsch verstanden bzw. interpretiert und willst du mir das noch in die Schuhe schieben wat? 🤣

Da geht's um versehentliche Wiedereinbaues der normalerweise dem Druckmesser vorgeschalteten Blende von 0,1mm in die (ACHTUNG!) Kraftstoffdruckmessleitung

vor der Abzweigung für die zusätzliche C3-Einspritzung daß die Flugkiste (sogar 2ei) ohne ihn unterwegs waren. Wo bitteschön steht da was über KG?

Nochmals, gucke bitte oben wie einer "Erhöhte Notleistung" aufgebaut wurde....JA! am KG herumgefummelt!

Und der kam bei den Jäger nei.😉

 

 

 


Edited by Roadrunner189
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...