Jump to content

F/A-18 RWR Fragen


Cornflex

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

trotz Chuck's Guide verstehe ich den RWR der F/A-18 nicht so ganz.

Was bedeutet der Prioritäten-Schalter mit N, I, A, U und F genau? :helpsmilie:

Wieso tauchen bei mir keine Helis auf dem RWR auf? Selbst wenn ich auf drei Mi-8 zufliege, sehe ich keinen davon auf dem RWR. :(

 

Danke.

i9 13900K, Asus ROG Z690-E Wifi, 32GB DDR5 6400RAM, Asus RTX 4090 TUF, TM Warthog with F-16 Stick, Trackir 5, Windows 11

Link to comment
Share on other sites

RWR bedeutet radar warning receiver. Dieser empfängt und interpretiert Radarsignale. Diese Interpretation sieht Du dann auf dem Bildschirm.

 

Da ein Heli kein Such- oder Trackingradar besitzt kann der RWR auch nix empfangen.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

RWR bedeutet radar warning receiver. Dieser empfängt und interpretiert Radarsignale. Diese Interpretation sieht Du dann auf dem Bildschirm.

 

Da ein Heli kein Such- oder Trackingradar besitzt kann der RWR auch nix empfangen.

 

Was der RWR ist, ist klar. Aber was bedeuten die einzelnen Prioritäten des Switches?

 

Helis haben kein Radar?

 

"...The Mi-28N was unveiled in 1995, the N designation meaning "night". The prototype (no. 014) first flew on 14 November 1996. Its most significant feature is a radar in a round cover above the main rotor, similar to that of the American AH-64D Apache Longbow. .."

 

Was verstehe ich hier dann falsch? :huh:

i9 13900K, Asus ROG Z690-E Wifi, 32GB DDR5 6400RAM, Asus RTX 4090 TUF, TM Warthog with F-16 Stick, Trackir 5, Windows 11

Link to comment
Share on other sites

Was der RWR ist, ist klar. Aber was bedeuten die einzelnen Prioritäten des Switches?

 

Helis haben kein Radar?

 

"...The Mi-28N was unveiled in 1995, the N designation meaning "night". The prototype (no. 014) first flew on 14 November 1996. Its most significant feature is a radar in a round cover above the main rotor, similar to that of the American AH-64D Apache Longbow. .."

 

Was verstehe ich hier dann falsch? :huh:

 

Das Mi-8 nicht gleich AH-64D oder Mi-28N z.B.

 

Und selbst wenn diese ein Radar haben, wirst du sie vermutlich nie auf dem RWR sehen, da deren Abstrahlung nicht nach oben gerichtet ist und du selten auf der Höhe eines Helis fliegst.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Was bedeutet der Prioritäten-Schalter mit N, I, A, U und F genau? :helpsmilie:

N (Normal): Alle Radaremitter werden angezeigt.

I (Airborne Intercept): Radaremitter von Kampfjets werden priorisiert angezeigt.

A (Anti Aircraft Artillery): Flak-Radaremitter werden priorisiert angezeigt.

U (Unkown): Unbekannte Radaremitter werden priorisiert angezeigt.

F (Friend): Wie N, jedoch werden auch bekannte Freundemitter angezeigt.

 

Wieso tauchen bei mir keine Helis auf dem RWR auf? Selbst wenn ich auf drei Mi-8 zufliege, sehe ich keinen davon auf dem RWR. :(

Weil 99% der Helis kein Radar haben. Dazu gehören auch die Mi-8. Eine der wenigen Ausnahmen bildet der AH-64D, dessen Longbow-Radar als Û auf dem RWR auftaucht.

 

Edit: Bevor ein Schlaumeier (richtigerweiße!) anmerkt dass auch der Mi-8 und andere helis ein Radar haben: Ja, die haben natürlich zum Teil auch Radarhöhenmesser oder im Falle unserer Mi-8 sogar ein Doppler-Radar zur Messung der Bewegung über Grund, jedoch sind für den RWR nur Such- und Feuerleitradare interessant.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Edit: Bevor ein Schlaumeier (richtigerweiße!) anmerkt dass auch der Mi-8 und andere helis ein Radar haben: Ja, die haben natürlich zum Teil auch Radarhöhenmesser [...]

 

Ach verdammt, jetzt hast du mir meinen Klugscheißerspruch versaut. :music_whistling: :D

Link to comment
Share on other sites

Ach verdammt, jetzt hast du mir meinen Klugscheißerspruch versaut. :music_whistling: :D

Eine neue Chance kommt bestimmt ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe folgendes Problem

 

Ich habe mein TDC Belegt für das Radar funktioniert das auch.

 

nur wenn ich das nutze für die MAverick und AGM 62 Waleye kann ich nicht den corsor bewegen obwohl ich ds MFD zum SOI gemacht habe.

 

 

Danke für die Hilfe

Sorry, aber das ist hier im Thread komplett fehl am Platz, denn mit dem RWR hat das absolut nichts zu tun!

 

Ich würde bei dem Problem gerne helfen aber bitte an passender Stelle, wie z.B. im Hornet-Diskussionssthread oder du machst einen eigenen Thread dafür auf.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...