Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ok danke für die Klarstellung und gut zu wissen , dass die Maps die Release Date nicht beeinflussen :thumbup:

 

Wieso sollten sie auch? Map und Flugzeug sind ja völlig unabhängig voneinander. Das selbe gilt auch für den Flugzeugträger für die F-14. Der soll zwar auch noch dieses Jahr kommen, aber eine Garantie wie für die F-14 wollte Cobra da nicht geben :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aber keins der DCS-Level-Flugzeuge kann mit den Fangseilen der jetzigen Flugzeuträger was anfangen - also ohne die 'Next-Level'-Flugzeugträger (sei es die verschobenen Entwicklung von ED als auch der von LNS) wird es keine NavyOP geben.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Von wo hast du das ? Gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Mir ist zwar keine konkrete Aussage der Entwickler dazu bekannt, aber ich würde auch mal stark darauf tippen, dass weder die Hornet, noch die F-14 mit den derzeitigen Trägern viel anfangen kann.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Probier die F-5 aus, die hat einen Fanghaken.

Soweit ich weiß, ist das kein Fanghaken sondern ein Haken, um die F-5 am Boden zu verankern, falls die Bremsen mal defekt sind.


Edited by funkyfranky

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Em die f5 ist aber kein trägergestütztes flugzeug. Und hatt nichts damit zu tun ist nur für notlandungen auf flugzeugplätzen. Und von der ln cat gibt es ein video von der trägerlandung

.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Mit genug Gegenwind und einem Träger auf Geschwindigkeit, kann man in DCS auch eine A-10C auf einem Träger landen (

)

 

Was ich damit sagen wollte, kein DCS Level Modul (wie die kommende F-14 oder F/A-18 ) kann auf den jetzigen Flugzeugträgern mit Hilfe des Fanghaken landen (die Träger können nur FC3 Module aufnehmen - Landing-Script!).

 

Ja der Fanghaken (im RL manual der F-5E: Arresting Hook) dient dazu im Notfall das Flugzeug auf der Landebahn abzubremsen, trotzdem kann er z.Z. in DCS nicht verwendet werden, weil die entsprechende Programmierung nicht vorhanden ist.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte das funktioniert schon und wird wohl kommen zusammen mit der cat

 

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Gut kommt drauf an. Wen sie es simulieren könnten sprich die engine für die f18 f14 geschwindigkeit des schlittens auf dem katapult und die fangseil hydraulik wird das schon zeit in anspruch nehmen weil zu komplex

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig was du sagst Manitu, aber es ging ja auch darum warum alle so gallig auf die Phoenix sind.

Enorme Reichweite und aktiver Suchkopf. Auch wenn die Phoenix in der Realität für den Einsatz gegen Bomber entwickelt wurde, muss man das ja nicht so für DCS adaptieren.

 

Denn das Bomberprofil begründet sich hauptsächlich durch große Entdeckbarkeit (wegen großem Radarquerschnitt) und der geringen Manövrierbarkeit dieser. Da in DCS aber auch jede Menge Anfänger und Piloten mit wenig SA durch die Luft gondeln, gleicht deren Flugprofil sehr gut dem eines russischen Bombers. Wer will, kann ja mal gegen eine Tomcat mit hohem KI Skill und AIM-54 antreten. Da muss man halt auch erstmal ran kommen. Mit der Phoenix ist sie defintiv in einer offenen Ausgangsposition im BVR Kampf.

 

Zudem bietet die AIM-54 den Vorteil, dass man sie ja nicht zwingend auf max. Range schießen muss. Je geringer die Range, desto gefährlicher. Denn auch wenn sie nicht so manovrierfähig ist wie die AMRAAM, ist sie wesentlich schneller. D.h. dem Gegner bleibt weniger Zeit zum reagieren, da sie schneller da ist. Und das halt gepaart mit TWS und aktiven Radar. Die hohe Reichweite und der massige Treibstoff der Phoenix haben zudem den Vorteil, dass man hier auf shoot-high Taktiken verzichten und sie halt auch aus tieferen Gefilden feuern kann. Somit wird das notchen für den Gegner schwerer.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Nicht WSO, sondern RIO ;)

Die Hornet hat dann WSOs bekommen. Ist zwar genau das selbe, aber Ordnung muss sein :D

 

Soll es nicht eine F/A 18C werden? Die wäre nämlich Singleseat und hätte somit keinen WSO an Bord, da darf man als Pilot den ganzen Spaß alleine haben. Bei der F/A 18E & F gibt es einen WSO.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Enorme Reichweite und aktiver Suchkopf. Auch wenn die Phoenix in der Realität für den Einsatz gegen Bomber entwickelt wurde, muss man das ja nicht so für DCS adaptieren.

 

Denn das Bomberprofil begründet sich hauptsächlich durch große Entdeckbarkeit (wegen großem Radarquerschnitt) und der geringen Manövrierbarkeit dieser. Da in DCS aber auch jede Menge Anfänger und Piloten mit wenig SA durch die Luft gondeln, gleicht deren Flugprofil sehr gut dem eines russischen Bombers. Wer will, kann ja mal gegen eine Tomcat mit hohem KI Skill und AIM-54 antreten. Da muss man halt auch erstmal ran kommen. Mit der Phoenix ist sie defintiv in einer offenen Ausgangsposition im BVR Kampf

 

Auf den Servern auf denen diese planlosen Piloten unterwegs sind, wird es wahrscheinlich nicht mal AIM-54 im Loadout geben, einfach aus Balancing Gründen, siehe BlueFlag Server.

Da gibt es immer wieder Diskussionen zur "fairen" Bewaffnung.

Denn wie schonmal geschrieben, solche PvP Events sollen auf eine Art und Weise ne faire Ausgangsbasis bieten.

 

Wenn man natürlich in geplanten Missionen Bomber vom Himmel holen möchte dann ist sie sicher prima einsetzbar.

Link to comment
Share on other sites

Soll es nicht eine F/A 18C werden? Die wäre nämlich Singleseat und hätte somit keinen WSO an Bord, da darf man als Pilot den ganzen Spaß alleine haben. Bei der F/A 18E & F gibt es einen WSO.

 

Ich hatte diese Aussage nicht auf DCS bezogen ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sind ja auch die D und die F, die Es haben auch nur einen Sitz *g*

 

Thema Balancing ist bei DCS PvP halt immer problematisch, die Generationen sind halt einfach zu unterschiedlich um faire Kämpfe zu ermöglichen, da kann man nur an den Waffen schrauben um Frust zu verhindern...

Link to comment
Share on other sites

Würde mich persönlich nach der F14 und der F18 über ein paar gleichwertige Russische Muster freuen, einfach um das PvP interessanter zu machen. Aber das ist ja schon wieder off Topic.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Thema Balancing ist bei DCS PvP halt immer problematisch, die Generationen sind halt einfach zu unterschiedlich um faire Kämpfe zu ermöglichen, da kann man nur an den Waffen schrauben um Frust zu verhindern...

 

Wenn man es denn von einem Gaming-Standpunkt aus betrachtet. Für mich ist DCS aber vor allem eine Simuation von der ich Realismus erwarte. Das bezieht sich nicht nur auf die technische Umsetzung der Flugzeuge und Waffensysteme, sondern erstreckt sich für mich auch über das Missionsdesign. Diese Deathmatch-/Air Quake-Mentalität wo alle Flugzeuge sinnlos gegeneinander geworden werden geht mir überhaupt nicht rein. Ich bevorzuge viel lieber realistische und gerne auch assymetrisch designte Missionen mit einem klaren Ziel.

Krieg ist in den seltensten Fällen "gebalanced" ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn man es denn von einem Gaming-Standpunkt aus betrachtet. Für mich ist DCS aber vor allem eine Simuation von der ich Realismus erwarte. Das bezieht sich nicht nur auf die technische Umsetzung der Flugzeuge und Waffensysteme, sondern erstreckt sich für mich auch über das Missionsdesign. Diese Deathmatch-/Air Quake-Mentalität wo alle Flugzeuge sinnlos gegeneinander geworden werden geht mir überhaupt nicht rein. Ich bevorzuge viel lieber realistische und gerne auch assymetrisch designte Missionen mit einem klaren Ziel.

Krieg ist in den seltensten Fällen "gebalanced" ;)

 

Da bin ich völlig bei dir, aber viele in der Community wollen halt PvP fliegen ;)

 

Welche Versionen der Tomcat soll eigentlich genau kommen? A&D oder nur A&B? In jedem Fall aber mit der Präzisionsbombenfähigkeit?

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich völlig bei dir, aber viele in der Community wollen halt PvP fliegen ;)

 

Welche Versionen der Tomcat soll eigentlich genau kommen? A&D oder nur A&B? In jedem Fall aber mit der Präzisionsbombenfähigkeit?

 

A&B. Präzisionsbombenfähigkeit ist noch fraglich. Das wird vor allem davon Abhängen, ob wir den LANTIRN-Pod bekommen und das ist die große Frage.

 

Bisschen Hintergrund-Info dazu: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3030779&postcount=4


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sollte sie nicht auch ohne Pods zumindest Buddylasingfähig sein? Also die B, wenn ich das richtig sehe, kann ja Bomben tragen, die A nur Raketen.

Ich bin mal gespannt, ab wann das Anfüttern durch LNS losgeht. Vor Oktober rechne ich aber nicht mit der Tomcat.

 

Buddylasing sollte immer möglich sein, das stimmt.

Nein, A & B wurden in den 90ern beide zu "Bombcats" umgerüßtet. Selbst die A-Version war noch bis Mitte der 2000er im Dienst (u.a. als Jagdbomber in Afghanistan).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe wirklich das Multi-Crew mit Release erscheint.

 

Das spannende und interessante daran finde ich, das man für nen Flight erstmal ein ein paar Mann braucht um nen Flight zu besetzen.

 

Dann fliegen nicht mehr acht A-10C in einer dubiosen und unrealistischen Mission durch dir Gegend sondern gerade mal vier Tomcats.

 

Wenn dazu noch ein paar Bomben getragen werden können, dann wird das echt interessant.

 

Ist der RIO auch für die Radios und Kommunikation zuständig ?

Link to comment
Share on other sites

Ist der RIO auch für die Radios und Kommunikation zuständig ?

 

In der Regel ist der Pilot für den Flugfunk und der RIO/WSO für den taktischen Funk zuständig.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...