Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Noch eine Frage: Im Auto Mode für Bomben, landen diese nicht mal in der Nähe wo ich es makiert habe. Makiere ich den Anfang einer Landebahn schlagen die Bomben erst hinter dem Ende ein. Als würde der "Maker" sich noch mit dem Flugzeug mit bewegen. Eine Idee woran dies liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Also,

 

1.) die Bomben fliegen nicht ganz akkurat ... zumindest nicht unterschiedliche MK8x-Serien.

2.) der Wegpunkt über deinem Ziel muss die Höhe des Ziels haben, nicht die deines Flugzeuges.

3.) Meist habe ich aber trotzdem ein Versatz von ca. 50-100ft vor dem Ziel ...

 

Das musst du für dich mal ausprobieren ...

Und solange es dumme Bomben sind, wirst du nichts präzise treffen ....

Als Tipp: versuchs mit den MK-83, die lagen am nahesten am Ziel...

 

 

Kannst ja mal berichten :)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

2.) der Wegpunkt über deinem Ziel muss die Höhe des Ziels haben, nicht die deines Flugzeuges.

 

Ja, für CCRP.

Auto ist ja nur eine Sequenz von CCIP auf CCRP.

Da bei CCIP (Designate in Auto) das Radar Deine relative Pos. zum Ziel schon vermessen hat, liegt die Basishöhe für den nachfolgenden CCRP-Abwurf vor.

Wenn die Bombenn dann trotzdem nicht treffen, riecht das für mich nach Bug.

Link to comment
Share on other sites

Ja, für CCRP.

Auto ist ja nur eine Sequenz von CCIP auf CCRP.

Da bei CCIP (Designate in Auto) das Radar Deine relative Pos. zum Ziel schon vermessen hat, liegt die Basishöhe für den nachfolgenden CCRP-Abwurf vor.

Wenn die Bombenn dann trotzdem nicht treffen, riecht das für mich nach Bug.

 

Da scheint noch ein Missverständnis zu existieren.

CCIP (Continuous Computed Impact Point) ist ein eigener Delivery Mode, genau wie AUTO (CCRP heisst in der F-18C so).

AUTO berechnet anhand eines Punktes im Raum automatisch den optimalen Release Point. Dazu benötigt das System die Koordinaten am Boden UND die Höhe über dem Boden beim auslösen. Letzteres kann z.B. durch die angegebene Höhe eines Wegpunktes, der per WPDESG zum Ziel gemacht wird eingegeben werden. Das System nimmt dann die Barometrische Höhe, als Referenz.

Nutzt man das TDC um einen Punkt am Boden zu markieren, sollte eigentlich das Radar Altimeter zur Höhenbestimmung herangezogen werden. Die F-18C hat wohl auch eine Terrain Elevation Database, aber ich bin mir nicht sicher ob das schon drin ist... wer da was genaues weiß, immer her mit Informationen.

Was ich auch immer gerne vergesse, das System berechnet den Release Point aus Höhe, Winkel und Geschwindigkeit (!). Ich erwische mich regelmäßig dabei Mal wieder mit Vollschub zu beschleunigen, während das System verzweifelt neu berechnet wo die Bombe eingeschlagen wäre, würde ich nicht ständig die Geschwindigkeit ändern... :music_whistling:

Dazu bleibt aber das von dir genannte Problem, dass die Parameter anscheinend nur für die Mk-83 passen und die Mk-82 und Mk-84 zu kurz oder lang treffen. :(

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mk 82 oder GBU-12?

Wind?

Wie genau hast du den Abwurfpunkt getroffen?

 

 

 

MK82, Windstill. Abwurfpunkt habe ich meines erachtens gut getroffen, lag ruhig in der Luft und bin direkt drauf zugeflogen.

 

 

Also,

 

1.) die Bomben fliegen nicht ganz akkurat ... zumindest nicht unterschiedliche MK8x-Serien.

2.) der Wegpunkt über deinem Ziel muss die Höhe des Ziels haben, nicht die deines Flugzeuges.

3.) Meist habe ich aber trotzdem ein Versatz von ca. 50-100ft vor dem Ziel ...

 

Das musst du für dich mal ausprobieren ...

Und solange es dumme Bomben sind, wirst du nichts präzise treffen ....

Als Tipp: versuchs mit den MK-83, die lagen am nahesten am Ziel...

 

 

Kannst ja mal berichten :)

 

Das ich nicht 100% präzise sein werde ist mir bewusst. Ich habe mir ein paar Panzer an den Anfang einer Landebahn gestellt, den Anfang mit dem HUD dann markiert. Einschlagen tun diese allerdings bei mir erst hinterm Ende der Landebahn.

 

 

Hatte mir dies Video als Hilfe genommen. Weiß nicht inwiefern dies gut oder schlecht ist. Ich empfand es als hilfreich.

 

 

 

 

 

 

EDIT: Etwas was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn ich etwas "marktiert" habe bewegt sich der Punkt denoch weiter, erst wenn ich mit dem TDC noch mal eine korektur vornehme bleibt dieser an Ort und stelle


Edited by Charmin2105
Link to comment
Share on other sites

Da scheint noch ein Missverständnis zu existieren.

CCIP (Continuous Computed Impact Point) ist ein eigener Delivery Mode, genau wie AUTO (CCRP heisst in der F-18C so).

AUTO berechnet anhand eines Punktes im Raum automatisch den optimalen Release Point

 

In der Tat:

Hatte da was verwechselt und war gedanklich bei DTOS von 'nebenan'...

AUTO ist hier profanes CCRP.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt fehlt nur noch TWS und ich bin glücklich mit A-A in der Hornet, aber das wirds wohl nicht mehr in den morgigen Patch schaffen :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also das was in dem Vid zu sehen ist, finde ich schon verdammt komplex.

Das geht nicht mal eben über Nacht zu programmieren.

 

 

Steht außer Frage, aber in dem Video geht's um SA nicht TWS... :music_whistling:

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich, wieso TWS so komplex ist. Die sitzen da doch schon seit 6 Monaten dran.
Vermutlich hat es einfach Abhängigkeiten und Schnittstellen mit SA und sonstigen Systemen, die zuerst fertig sein müssen, damit man nicht mehrfach dran rumschrauben muss?

Daran ein paar Symbolen auf dem Radarscreen Nummern zuzuordnen und dann Raketen auf die loszujagen, wird es eher nicht liegen, vermute ich mal. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich hat es einfach Abhängigkeiten und Schnittstellen mit SA und sonstigen Systemen, die zuerst fertig sein müssen, damit man nicht mehrfach dran rumschrauben muss?

Daran ein paar Symbolen auf dem Radarscreen Nummern zuzuordnen und dann Raketen auf die loszujagen, wird es eher nicht liegen, vermute ich mal. ;)

 

Laut Wags arbeiteten sie schon 03/2018 am LTWS Modus https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3428162&postcount=43 und hatten die Priorität auf den A/A Modus des Radars gelegt. Fast ein Jahr später ist es noch immer nicht fertig. Falls die SA Seite eine Voraussetzung gewesen wäre, hätten sie wohl zuerst das gemacht, denke ich. Und STT hätte nach der Logik auch nicht gemacht werden sollen.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Laut Wags arbeiteten sie schon 03/2018 am LTWS Modus https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3428162&postcount=43 und hatten die Priorität auf den A/A Modus des Radars gelegt. Fast ein Jahr später ist es noch immer nicht fertig. Falls die SA Seite eine Voraussetzung gewesen wäre, hätten sie wohl zuerst das gemacht, denke ich. Und STT hätte nach der Logik auch nicht gemacht werden sollen.
*Sarkasmus* Ja, stimmt vermutlich machen sie es absichtlich als allerletztes um wirklich jeden hier gegen sich aufzubringen. Einen Grund wird es bestimmt nicht geben. Ist eh eigentlich alles schon fertig, aber sie sitzen da im Meeting und überlegen wie sie uns Kunden am besten ärgern können. */Sarkasmus*

 

Ich denke es wird an irgendetwas liegen. Letztlich haben sie bei EA Beginn ja deutlich gesagt, dass eine Menge Systeme nach und nach kommen sollen... und so kommt es halt auch. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es wird an irgendetwas liegen.

Das dachte ich mir schon fast :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es wird an irgendetwas liegen. Letztlich haben sie bei EA Beginn ja deutlich gesagt, dass eine Menge Systeme nach und nach kommen sollen... und so kommt es halt auch. :)

 

Richtig! Wie's kommt so kommt's. Können wir eh nichts dran ändern. :pilotfly:

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Das OB Update von Morgen bzw. Heute wurde auf Freitag verschoben:

 

Dear pilots,

 

With the DCS: MiG-19P Farmer by RAZBAM Simulations to be released this Friday, 1 March 2019, we will be shifting our Open Beta release to Friday this week instead of the usual Wednesday. A benefit of this is that we’ll now have time to also release an eagerly awaited new Eagle Dynamics feature! Let the speculation run wild!

 

Welches Feature könnte das sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...