Jump to content

Deka Ironworks


easy_ci

Recommended Posts

Hab mich auch gerade ca. 1,5stunden einfach in die Laser-guided-rocket Mission geschwungen und einfach ein bisschen rumprobiert.

 

Hab mich auch gleich ein bisschen in die BRM1-90 verliebt :)

 

Der TPod ist schon sehr cool gemacht und die MFDs sind wortwörtlich gigantisch. Flugzeug fliegt glaubwürdig und wie man es von einem FBW-Flieger kennt.

 

 

 

Die Texturen im Cockpit sind in VR okay aber da ist noch Luft nach oben und ich denke das werden sie, wie angekündigt, auch hinbekommen. Das Cockpit ist natürlich, wenn man von der F-16 kommt, deutlich unübersichtlicher im Vergleich und es wirkt alles pragmatischer.

 

Hat aber seinen eigenen Charme.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 374
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Flugzeug fliegt glaubwürdig und wie man es von einem FBW-Flieger kennt.

Muss mir mal die Steuerung genau anschauen - Gestern bin ich nochmal geflogen, hatte jedoch mega Probleme aus nem stall zu kommen. Hab da 5-10 min einfach rumtanzen können im "Dauerstall", aber irgendwie hat das Flugzeug immer was anderes versucht, als was ich an Input gegeben hab. Muss wohl einen versteckten Knopf zur Übersteuerung geben - Aber noch habe ich nichtmal das Handbuch/Quick Guide (Was es grad im EA halt gibt) geöffnet :music_whistling:

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Hab mich gestern mal mit den Antiradar-Raketen beschäftigt und mal ne SAM auf diesem x-förmigem Landeplatz gestellt. Dann einfach in ca. 16 nm Entfernung im A/G-Modus die Rakete blind abgefeuert. Treffer!!

Das Ziel irgendwie markieren kann ich nicht oder? Die SAM erscheint als kleiner Kreis unten auf dem A/G-Radar. Bin mit dem Cursor drüber, aber da tat sich nichts.

Aber fürs erste gelang mir der Abschuss einer SAM!

Link to comment
Share on other sites

Die Radarquelle, also die SAM, wurde auf dem Bodenradar als kleiner weißer Kreis dargestellt...vermute ich jedenfalls stark!

Ich dachte zuerst, das wäre eine Wegpunktmarkierung, aber ich hatte keinen einzigen Wegpunkt gesetzt, also was sollte es anderes sein als die SAM.

Erfassen konnte ich das Ziel mit dem TDC nicht, sondern habe die Rakete einfach in Richtung des Ziels abgeschossen.

 

 

Die JF-17 macht schon übelst Laune!!

Link to comment
Share on other sites

:huh:

 

Wie soll das denn gehen, dass die Position eine Radarquelle auf dem Bodenradar angezeigt wird? Das Flugzeug kann zwar die Radarstrahlung aufnehmen und die Richtung ermitteln, aber doch nicht die Distanz und somit auch nicht die Position? Dazu bedarf es eigentlich eines speziellen Emitter Location Systems (ELS), welches zum Beispiel beim Tornado ECR anstatt der Bordkanonen verbaut ist oder im HTS-Pod der F-16. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die JF-17 sowas intern hat, oder doch?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nein, intern nicht, aber genau das macht der SDJ Pod

Oh, das geht also nur wenn man den Pod dabei hat? Dann ist ja alles gut :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mal ne dumme Frage: Das A/G Radar...man kann im SEA Modus Schiffe drauf ausmachen, aber sonst? Bodeneinheiten sind nicht drauf zu sehen (die Viggen mit dem Bodenradar hab ich nicht).

 

Diesen DTC-Cartridge hab ich geladen. Beim Ladevorgang krieg ich aber immer "WARNING". Keine Ahnung warum.

 

Ansonsten, Hut ab vor diesem tollen Modul! Macht richtig Laune!

Link to comment
Share on other sites

Mal ne dumme Frage: Das A/G Radar...man kann im SEA Modus Schiffe drauf ausmachen, aber sonst? Bodeneinheiten sind nicht drauf zu sehen (die Viggen mit dem Bodenradar hab ich nicht).

 

Diesen DTC-Cartridge hab ich geladen. Beim Ladevorgang krieg ich aber immer "WARNING". Keine Ahnung warum.

 

Ansonsten, Hut ab vor diesem tollen Modul! Macht richtig Laune!

 

Bodenziele kannst du auch sehen, wenn die sich bewegen. Stationär ist es schwierig.

 

Schau doch mal auf das warning panel. Sehr wahrscheinlich leuchtet da "config"

Link to comment
Share on other sites

Bodenziele kannst du auch sehen, wenn die sich bewegen. Stationär ist es schwierig.

 

 

 

Schau doch mal auf das warning panel. Sehr wahrscheinlich leuchtet da "config"

Eine grössere stationäre Menge an Fahrzeugen erscheint glaube ich als schwarzer Fleck. Zumindest sah es so in der laser-guided-rockets-Mission aus.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Genau, da leuchtet config. Wie krieg ich das denn weg?

Werd mal ein paar sich bewegende Bodenziele platzieren und guck mir das A/G Radar noch mal an.

 

Nochmal zu meinem erwähnten kleinen Kreis auf dem A/G Radar. Ist das etwa die SAM, die ich erfasst habe? Ich wüsste nicht, was das sonst sein sollte, denn nach Abschuss war er weg!

Schaut euch mal den Screenshot an!

Screen_191208_135648.png


Edited by Jerec
Link to comment
Share on other sites

Genau, da leuchtet config. Wie krieg ich das denn weg?

Werd mal ein paar sich bewegende Bodenziele platzieren und guck mir das A/G Radar noch mal an.

 

Nochmal zu meinem erwähnten kleinen Kreis auf dem A/G Radar. Ist das etwa die SAM, die ich erfasst habe? Ich wüsste nicht, was das sonst sein sollte, denn nach Abschuss war er weg!

Schaut euch mal den Screenshot an!

Screen_191208_135648.png

 

Die Config-Leuchte bekommst du weg, wenn du die richtige Konfiguration einstellst, also Entweder AG1/AG2 und AG/AA.

 

Und der weisse Kreiss ist der Waypoint vom Flugzeug. Ich nehm mal an, du bist von Batumi gestartet, somit ist Wegpunkt 00 Batumi Flughafen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss mal generell sagen dass die Jeff echt ein wahnsinnig gutes Erstlingswerk von Deka ist. Mal schaun wie der Support weitergeht, aber bis jetzt bereue ich keinen Cent.

Klar, Bugs sind da, und vorallem viele fehlenden Key bindings nerven, aber die Basis passt mal.

 

Ich finde übrigens auch nicht dass die Cockpittexturen schlecht aussehen, zumindest in VR empfinde ich das nicht minderwertiger als andere Module.

Dafür sind viele andere Details total toll umgesetzt.

 

Naja, sehen wir mal wohin der Weg führt.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, die C-701 IR und TV auch über den Targeting Pod abzuschießen? Bei mir lassen sich die C-701 nur über den TVIR screen abfeuern, aber der ist ja nicht gerade deutlich und hochauflösend.

Bei der F-18 kann man bei den Mavericks den TGP und den TV-Bildschirm "slaven", da sucht man sich mit dem TGP ein Ziel aus und er slaved automatisch mit dem TV-Bildschirm.

Bei der JF-17 und den C-701 geht das glaub ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, die C-701 IR und TV auch über den Targeting Pod abzuschießen? Bei mir lassen sich die C-701 nur über den TVIR screen abfeuern, aber der ist ja nicht gerade deutlich und hochauflösend.

Bei der F-18 kann man bei den Mavericks den TGP und den TV-Bildschirm "slaven", da sucht man sich mit dem TGP ein Ziel aus und er slaved automatisch mit dem TV-Bildschirm.

Bei der JF-17 und den C-701 geht das glaub ich nicht.

Doch das geht: musst nur am MFD oben auf Slave umstellen. Musst dann aber immer noch manuell locken und die C-107 als SPI haben um sie abfeuern zu können.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Leider funktioniert das nicht!

Also: Rechts auf dem Display ist der WMD (slave), auf dem Display unten der TVIR (slave). mit SOI auf dem WMD kann ich slewen und ein Bodeneinheit einlocken (Rechteck drüber). Das Fadenkreuz auf dem TVIR Display unten slaved aber nicht mit. Zwar steht auf dem HUD WPN RDY, feuern kann ich meine C-701 aber nicht!

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert, wenn man das Ziel auf dem TGP einlockt und zusätzlich nochmal auf dem TVIR, also zweimal einlocken, dann geht's. Hatte wohl vergessen, das Ziel nochmal mit dem TVIR einzulocken.

Bei der F-18 reicht ein Lock auf dem TGP. Damit wird die Maverick auch automatisch auf dem TV-Screen eingelockt.

 

Wie ist das denn mit den 802AKG Cruise Missiles. Die würde ich gerne ohne vorher einen Waypoint gesetzt zu haben nur mit Hilfe des TGP einsetzen.

Nach Auswählen und Einlocken eines Ziels fliegt die 802AKG aber immer sofort nach rechts oder links.

Hab mal gelesen, dass man das Ziel SPI machen muss. Aber wie geht das?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...