Jump to content

Der Flaming Cliffs 4 Diskussionsthread


Yurgon

Recommended Posts

Also ich würde ja einfach mal behaupten, das ein ''profi'' der bspw. die F-5 als Vollmodul hat und beherrscht, einen normalo in der F-5 FC4 Variante trotz höherer Arbeitsbelastung schlägt. Wer sich in die Vollmodule eingräbt hat ja meist auch insgesamt mehr Ahnung vom Fliegen, Dogfight etc.

 

Wenn die Besitzer der Vollmodule beginnen anstatt dieser die FC4 Module im PVP zu nutzen, weil sie sich daraus einen Vorteil versprechen, das w#re vielleicht was anderes.

Der untere zitierte Absatz trifft das schon. Ich sehe es öfter, im Bekanntenkreis, in den entsprechenden Youtubevideos und eben selbst auch online, und man erkennt es auch daran, dass sich die wenigsten Piloten überhaupt in den Mehrspieler verirren, die hardcoresimmer sind zum überwiegenden Teil Menschen, die den spielerisch kompetetiven Ansatz weniger hoch priorisieren, als der überwiegende Teil der FC3 Spieler.

 

Dem entsprechend sind auch die Taktiken von geübten Hardcore-Spielern (auch von Staffeln) am echten Leben orientiert, während sich die FC3-Fraktion überwiegend daran orientiert, welche Taktik im Spiel (und nur dort) zum Sieg führt (bsp. leichte Fassrolle zum Ausmanövrieren von Lenk-Raketen, was MWN in Wirklichkeit nicht funktioniert in DCS aber sehr gut)

 

Ich auch wurde oft von SU-27 und F-15 auf dem Weg zur Startbahn überholt, weil ich noch gecheckt habe, ob der Weg überhaupt frei ist und keiner gerade am Landen ist. Das ging diesen Menschen offensichtlich zu langsam.

Wenn man beides trennt, z.B. bastel ich für [34thBS]Colt an einem Server (heißt im Moment "Colt's Server" EDIT. wurde umbenannt in "DCS Server", wer mal schauen möchte, vermutlich ist derzeit der Host-PC noch zu schwach für "viele" Spieler, desshalb noch keine Werbung), in dem es keine FC3-Module, bis auf die SU-25T gibt, währe das weniger ein Problem. Die meisten Serverbetreiben haben aber anscheinend Angst, dass dann gar keiner kommt (Die Resonanz für einen neuen Server ohne Thread, der gerade ein paar Minuten lief, war, meiner Meinung nach, positiv. Leider ist er bei etwa 8 Spielern Abgestürzt, nach etwas über einer Stunde laufzeit).

 

Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Für den persischen Golf ist (bald) genug vorhanden, um Rot und Blau gut auszustatten, ohne FC3 nutzen "zu müssen".


Edited by The_Dan
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme den Bedenken von QuiGon und einigen anderen zu: Warthunder hatte vor langer Zeit auch mal Spaß gemacht! Bis Gaijin Entertainment festgestellt hatte, dass die Mehrzahl (oder der lauteste Teil, wer weiß?) der sogenannten Piloten schnelle, unkomplizierte Action haben wollte, die man mit der Maus spielen kann. Das Ergebnis sehen wir heute: Außenansicht, unbegrenzte Munition, gegnerische Flieger werden einfach mit der Maus angeklickt, stimmiges Flugmodell gibt es gar nicht mehr, weil es sich nicht lohnt, an so etwas zu arbeiten! Ich begrüße es sehr, wenn ED durch Modern Air Combat Mehreinnahmen generiert, habe aber Angst, dass das schnelle Geld zu verlockend ist..... (Ok, Schwarzmalerei, gebe ich zu ;) )

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hätte ich nicht geglaubt, gerade weil man oft hört wie Umsatzstark FC3 ist. VW stampft schließlich auch nicht den Golf ein und baut nur noch Touaregs. :D

Das war aber tatsächlich vor ein paar Jahren mal die Aussage von ED, dass sie nach FC3 keine derartigen "Low-Level-Module" mehr machen wollen. Aber wie heißt es so schön: Everything is subject to change.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...