Jump to content

Dogfighter gesucht


Tibbi

Recommended Posts

Ich suche einen Dogfighter mit Clickbarem Cockpit.

 

FC3 habe ich bereits möchte aber mehr Systemtiefe.

 

Meine Favoriten waren M2000C, Viggen oder F-5E II Tiger.

 

Gibt es noch bessere?

 

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Ich kann noch warten.

 

Ist die M2K wirklich wendiger als die Viggen

Wichtiger fände ich, dass die Mirage ein A2A Radar hat... :music_whistling:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wichtiger fände ich, dass die Mirage ein A2A Radar hat... :music_whistling:

 

:megalol:LOL

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wie lange kannst/willst Du warten? :D

 

Bald: F-18

Aktuell (mit Abstrichen wg. Bugs): M2k

 

Welche Bugs meinst du?

Ich fliege mindestens zweimal die Woche die Mirage ausschließlich im A/A Mode. Wüßte akut von keinem Bug, der das verhindert oder einschränkt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich suche einen Dogfighter mit Clickbarem Cockpit.

 

FC3 habe ich bereits möchte aber mehr Systemtiefe.

 

Meine Favoriten waren M2000C, Viggen oder F-5E II Tiger.

 

Gibt es noch bessere?

 

Danke im Vorraus

Die F5 ist der "Dogfighter" schlechthin. Wäre ein guter Übergang von FC3 auf einfache aber gut simulierte Systeme und ein guter Übergang zur f-14/18. Mit dem acg Server gibt's im MP auch fast immer genug Action.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du sagst, dass du einen Dogfigther willst, suchst du dann ein Luft-Luft Kampfflugzeug?

 

Die Viggen ist nämlich für den Boden- oder Schiffkampf gedacht. Die Luft-Luft Bewaffnung ist rein defensiv und daher ist sie entsprechend schwach ausgestattet. Sie hat auch keinerlei Luft-Luft Radar oder ähnliches. Genauso ist auch der Harrier eher für Bodenkampf gemacht.

 

Speziell für den Luftkampf gebaut und voll klickbar sind die M-2000C und die F-5E.

Je nach Zeitepoche kommen dann noch Mig-21 (Abfangjäger, schnell aber nicht so wendig, mit AA Radar), Mig-15 und F-86 (erste Jet-Generation, mit ersten Missiles) und alle WW2 Flieger (P-51D, Bf-109, Fw-190, Spitfire) dazu.

 

In wenigen Monaten (etwa 1-3, "Ende Frühling") kommt die F-18 raus. Die kann quasi alles ziemlich gut und ist super modern. Ebenfalls kurz vor fertig ist die F-14, die kann man auch prima für Luft-Luft nutzen.

 

 

In der Praxis wirst du dich aber, je moderner das Flugzeug, eher seltener im Dogfight wiederfinden. Die Kämpfe finden auf immer größeren Distanzen statt und da spielt Wendigkeit keine so große Rolle. Die Module in DCS sind alle gut nutzbar. Da gibts keine offensichtlichen Vorteile, die ein Modul im Luftkampf generell überlegener als das andere machen würden (sofern gleiche Zeitepoche). Im Multiplayer sind die meißten modernen Kämpfe zwischen F-15, M-2000C und Su-27/33. Abundzu fliegen auch gerne F-5E und Mig-21 rum. Dann gibts ein paar Server, die ältere Zeitepochen fliegen, z.B. Mig-15 gegen F-86 und darunter die ganzen WW2 Flieger.


Edited by Zabuza
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, ich finde die voll klickbaren Flieger alle in etwa gleich gut gemacht. Schnapp dir einfach deinen Lieblingsflieger und los gehts.

Es kommt wirklich ganz drauf an was du am Liebsten spielst. Leg dich erstmal auf die Zeitepoche und auf die Spielweise fest.

 

Für mich klang es bisher so, dass du ein modernes Luft-Luft Kampfflugzeug suchst. Kein Bodenkämpfer und auch keine alte Maschine. Das heisst, hauptsächlich suchst du Gegner auf deinem Radar und schießt Raketen auf große Entfernungen (außerhalb der Sichtreichweite). Dogfights gibts eher selten.

 

Nun die Frage ob du auf die F-18 (oder F-14) warten willst. Ansonsten käme die M-2000C der Beschreibung am nächsten. Danach kommen F-5E und Mig-21bis.

 

Die Mig-15 und F-86 sind, wie gesagt, ältere Flieger. Das ist die erste Jet-Generation überhaupt, es gibt kein Radar und höchstens Kurzstreckenraketen. Das besteht eigentlich fast ausschließlich aus Dogfights mit der Kanone. Das gleiche gilt für die WW2 Flieger.


Edited by Zabuza
Link to comment
Share on other sites

einfach ... Mig15, F-86

Tiefe ... Mig-21 (allerdings kann man aktuell im Cockpit nach draußen nicht viel sehen, wenn die Sonne scheint :))

Spaß mit Abstrichen ... M-2000C ...

aber die Abstriche merkst du nicht im Luftkampf :)

 

und ... die Gun-Snake in der M2K ist nicht buggy, wenn man sie zu benutzen weiß :music_whistling:


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Welche Bugs meinst du?

Ich fliege mindestens zweimal die Woche die Mirage ausschließlich im A/A Mode. Wüßte akut von keinem Bug, der das verhindert oder einschränkt.

 

Wenn er nur den ‚Maverick‘ raushängen lassen will, reicht der aktuelle AA-Status sicher. D‘accord... :D

 

Wenn‘s aber mal etwas mehr sein darf, sollte er wissen, auf was er sich da einlässt.

Und nein, wir kauen den Bug-Thread aus dem M2k-Subforum nicht auch noch hier durch. Einverstanden? ;)

 

Und ich flieg die M2k trotzdem ebenfalls gerne.


Edited by RightStuff
Link to comment
Share on other sites

Wenn er nur den ‚Maverick‘ raushängen lassen will, reicht der aktuelle AA-Status sicher. D‘accord... :D

 

Wenn‘s aber mal etwas mehr sein darf, sollte er wissen, auf was er sich da einlässt.

Und nein, wir kauen den Bug-Thread aus dem M2k-Subforum nicht auch noch hier durch. Einverstanden? ;)

 

Und ich flieg die M2k trotzdem ebenfalls gerne.

...also ich hab gerade den Link aufgerufen und der letzte "bug" Post meint tatsächlich "die Drift correction Update Funktion für das INS sei etwas zu(!) perfekt." :D

 

Ich versuche gerade mich zu erinnern welche Sim ich noch kenne, die INS Drift Fehler überhaupt simuliert.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ins erste Posting dort.
Ich fand es nur lustig. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wenn er nur den ‚Maverick‘ raushängen lassen will, reicht der aktuelle AA-Status sicher. D‘accord... :D

 

Wenn‘s aber mal etwas mehr sein darf, sollte er wissen, auf was er sich da einlässt.

Und nein, wir kauen den Bug-Thread aus dem M2k-Subforum nicht auch noch hier durch. Einverstanden? ;)

 

Und ich flieg die M2k trotzdem ebenfalls gerne.

 

 

Film und Realität lagen noch nie so weit auseinander wie im Dogfight-Business:lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

...also ich hab gerade den Link aufgerufen und der letzte "bug" Post meint tatsächlich "die Drift correction Update Funktion für das INS sei etwas zu(!) perfekt." :D

 

Ich versuche gerade mich zu erinnern welche Sim ich noch kenne, die INS Drift Fehler überhaupt simuliert.

 

Der INS update ist so perfekt ! weil er schlicht falsch ist ...

Egal worüber du fliegst, dein Update übernimmt immer den ME-WP :cry:

Selbst wenn du mit dem Radar 5 km daneben liegst

Du kannst es nicht falsch machen ...

 

Aber OT, da du den INS Update im Dogfight nicht brauchst,

es sei denn du willst danach noch ein Präzisionsbombing durchführen ...

nee, Widerspruch :)


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mhhh danke ich denke ich warte erstaml bis die F-18 draußen ist und schau mir die mal an. Falls ich doch mal Lust auf Air to Ground bekommen.

 

Weiß jemand wann der nächste Sale ist?

 

 

Hast du denn schonmal beides ausprobiert?

Ich meine A/A Combat und A/G Einsätze. Viele finden A/G interessanter,

ist aber reine Geschmackssache. Ich bin mein A/A Business hängen geblieben.

Es ist aber kein leichtes Geschäft, es benötigt viel Erfahrung und sehr gutes Handling mit deinem Modul. Ich weiß nicht wie weit du dich in das Ganze reinarbeiten möchtest, im Grunde wäre der Beste Weg mit einem WWII Modul zu beginnen und damit sich das Energiemanagment verinnerlichen und die Tricks dieser Epoche.

Ich hab mit der Sabre angefangen und noch Dogfights gegen die MIG-15 geflogen. Wenn du das kannst, fällt dir der Rest immer leichter.

Wichtig ist aber auch das theoretsiche Wissen, welches hinter all dem steckt. Will heißen, du mußt viel lesen und immer wieder Manöver probieren bis du sie im Schlaf kannst.

 

Wie Zabuza aber schon gesagt hat, je moderner der Jet desto weniger kommst du in die Situation eines Dogfights.


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mhh welches ist denn das beste für beides also A2A und A2G in einem.
Die F/A-18C, leider dauert das noch etwas.

Wenn du also nicht warten willst, würde ich trotz der kleineren Bugs, über die Mirage 2000C nachdenken.

Alternativ die F-5E, zwar mehr Uhrenladen, aber kann beides.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...