Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Neues Video:

 

Die Details! :O

 

  • Like 1

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Thanks Cobra847 to come down to the crazy German subforum :thumbup:

-------------------------------------------------------------

Also wenn ich den Vergleich anstelle von der MiG-21bis, über die Viggen und jetzt zur F-14, kann ich immer noch eine Steigerung in der Grafikqualität der einzeln Modell sehen - und das finde ich klasse.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Neues Video: [...]

 

WAT?!

 

Das sind doch Aufnahmen von einer F-14 in einem Luftfahrtmuseum und dann mit After Effects den Rest weggeschnitten... :P

 

Krass sieht das geil aus! *Sabber* :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Aber bitte kein rost ingame :/

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Da schauen die museumsstücke besser aus :o ausser mann kann es übermahlen(sking) ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht?

 

Ich hab die Sachen auch lieber fabrikneu. Ist wohl einfach geschmackssache :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Fabrikneu ist auch wieder zuviel, dass wirkt so steril. Aber größere Roststellen imo ein NoGo (-ich glaube nicht das die Maschinen bei der Navy stark verrostet waren). Wobei der Rost allerdings gut die Qualität des DCS Moduls zeigt.

 

Aber das fertige Modell sollte lieber so ein Zwischending sein. "Gut gebraucht, mit etwas Patina".

Link to comment
Share on other sites

Fabrikneu ist auch wieder zuviel, dass wirkt so steril. Aber größere Roststellen imo ein NoGo (-ich glaube nicht das die Maschinen bei der Navy stark verrostet waren). Wobei der Rost allerdings gut die Qualität des DCS Moduls zeigt.

 

Aber das fertige Modell sollte lieber so ein Zwischending sein. "Gut gebraucht, mit etwas Patina".

 

Also, wenn ich mir die deutschen Marineflieger so anschaue... *hust* Sea King *hust*

Link to comment
Share on other sites

...Aber größere Roststellen imo ein NoGo (-ich glaube nicht das die Maschinen bei der Navy stark verrostet waren). ...

Diese riesige Roststelle vorne muss das fertige Modell meinetwegen nicht haben, aber anscheinend sah das manchmal tatsächlich so aus:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3165053&postcount=21

  • Like 1

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

seit mir nicht böse ...

aber ihr unterhaltet euch über Roststellen an einem Behälter ... :music_whistling:

 

Auf allen Maps ist nicht ein weggeworfenes Kaugummipapier oder Taschentuch zu sehen ... geschweige denn nicht ein Graphity an den Häuserwänden zu sehen ... lol

Und die Strassenreinigung ist absolut perfekt ...

Ich glaube nicht mal, dass es dort einen Schnupfen oder Husten gibt ...

 

Hört auf zu sinieren :doh:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht Rost. :)

Das ist ein textilienanaloges Material nach dem ALQ-100. Die Farbe hält nicht gut auf dieser Oberfläche.

 

Weiß jemand, was das genau für ein Material ist?

 

Ich habe dazu nicht viel gefunden.

Nur, dass es die ALQ-100 Antenne ist und wohl eine Zone, die öfter auch mal angefasst wird. Dadurch verschleißt die Farbe logischerweise schneller. Und auf so einem Flugzeugträger wird man die Flugzeuge nicht durchgehend neu anmalen :D

 

Und, wenn das TCS/ALQ-100 schon SO aussieht, dann will ich den Rest des Vogels gar nicht sehen. So viel sabbern kann ich nicht... :D Wahnsinn!

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

 

Hört auf zu sinieren :doh:

Geht darum das einige keine stark verschlissenen Flugzeuge mögen und letzlich ist ein Forum auch dafür da um über Kleinigkeiten zu reden. Ganz davon abgesehen das man sich logischerweise immer über das unterhält was gerade verfügbar ist. In dem Fall hier halt ein Pod mit großem Rostfleck.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Cobra ich habe nichts gesagt :P

 

Ps die flugzeug wartung ist aber auf dem träger um einiges höher...

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Interessant! Danke!

Rein vom Aussehen her hätte ich auf irgendeine Art von Metall getippt. Dann vermute ich jetzt, dass Metall mit der Antenne selbst interferiert hätte und hier eine Art Textil verwendet wurde.

 

Ich würde auf irgendwas Kevlarartiges oder so tippen. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, wo man sowas verlässlich her erfahren kann...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Sachen auch lieber fabrikneu. Ist wohl einfach geschmackssache :)

 

Ich hab DCS-Flugzeuge lieber vom Einsatz gezeichnet, vor allem wenn es Einsatzmuster sind. :)

 

Also, wenn ich mir die deutschen Marineflieger so anschaue... *hust* Sea King *hust*

 

Immerhin haben die verbleibenden Sea Kings kein grundlegendes Problem, über Salzwasser zu fliegen. :D

 

seit mir nicht böse ... [...] Hört auf zu sinieren :doh:

 

Was hat denn nun ED's Mapdesign mit Heatblur's Skins zu tun? Bei so einem abgefahrenen Vergleich finde ich, du kannst nachher mal gleich die erste Runde schmeißen. :D

Link to comment
Share on other sites

Cobra das TCS/ALQ-100 hatte auch eine schutzkappe ? Wird man das durch die bodencrew entfernen lassen können ? Mfg mike

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal auf die Performance-Frage zurückzukommen. Dieses Foto sollte alles klären :)

 

7a41044072094fb31537a9ce85aaad59.jpg

 

Ein an sich sehr sparsames 3D-Modell wo wohl extrem viel über die Texturen und Shader "rausgeholt" wird smile.gif


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...