Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Seit der alte DCS World 1.5, 2.0 und 2.5-Thread geschlossen wurde, da er eigentlich nicht als allgemeiner News- und Diskussionsthread vorgesehen war jedoch als solcher missbraucht wurde, vermisse ich genau so einen Thread. Es gibt dauernd mal abseits der offiziellen Newsletter interessante Neuigkeiten rund um DCS, die einem bestehenden Thementhread hier nicht unbedingt zugeordnet werden können aber auch nicht wichtig genug sind um deswegen einen extra Thread zu starten. Seit der zuvor erwähnte Thread geschlossen wurde habe ich mich deshalb schwer damit getan solche News hier zu teilen, da sie irgendwie niergendwo so richtig gepasst haben. Für News aus dem russischen Forenteil gibt es ja immerhn einen entsprechenden Thread, aber für alle anderen News nicht. Daher mache ich jetzt einfach mal einen solchen Thread auf :)

 

Ihr könnt hier gerne alle möglichen News zu DCS teilen, die sich nicht strikt auf ein bestimmtes Modul beziehen zu dem es bereits einen eigenen Diskussionsthread gibt, denn dann wäre die News dort besser aufgehoben. Über die hier geteilten News darf auch gerne diskutiert werden. Es soll also kein steriler News-Only-Thread sein. Die Diskussionen sollten sich aber schon möglichst auf die News und Entwicklungen um DCS beschränken, also in diesem Thread bitte nicht um Hilfe fragen wie eine bestimmte Funktion in einem bestimmten Flugzeug funktioniert.

 

 

Also dann, lasst hören wenn ihr was neues zu DCS entdeckt :)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann mache ich auch gleich mal den Anfang: Communitymitglied ralfidude (bekannt durch seine DCS-Videos) hat die Jungs von Heatblur einem längeren allgemeinen Interview unterzogen:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann mache ich auch gleich mal den Anfang: Communitymitglied ralfidude (bekannt durch seine DCS-Videos) hat die Jungs von Heatblur einem längeren allgemeinen Interview unterzogen:

...

 

Kleine Info zum Interview:

Ab Minute 56 Wird erwähnt das nach der Tomcat ein weiterer Jet mit der entwickelten Ground-Radar und Multicrew Technik kommt.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Kleine Info zum Interview:

Ab Minute 56 Wird erwähnt das nach der Tomcat ein weiterer Jet mit der entwickelten Ground-Radar und Multicrew Technik kommt.

In der Tat und es bekräftigt eine Vermutung die ich seit längerem Jahren habe:

That's exactly what I thought. I think it's a good bet, because Heatblur technologies that are needed for the Tornado are:

- Ground Mapping Radar

- JESTER AI

- Swept Wing

 

It would be a dream come true!

:D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussionen sollten sich aber [...] auf die News und Entwicklungen um DCS beschränken, also in diesem Thread bitte nicht um Hilfe fragen wie eine bestimmte Funktion in einem bestimmten Flugzeug funktioniert.

 

Den Teil möchte ich kurz betonen: bitte bleibt On-Topic, im Sinne der hier präsentierten News.

Der alte "1.5, 2.0, 2.5"-Thread war aus Moderationssicht ein Albtraum und zu viele Dinge sind darin untergegangen.

 

Kleine Vorschau zur animierten Trägercrew.

 

Das wird der Hammer, mit einem richtig belebten und lebhaften Deck. Und wenn dann noch die Aufzüge in Betrieb genommen werden...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

s-l300.jpgGab's da nicht vor vielen, vielen Jahren mal F/A-18 Korea oder irgendwie so'n Titel, in dem das Deck mit dem Typen, der den Start auf dem Deck abklatscht u.a. dargestellt war- mit richtigen Farben der Westen etc...

 

 

 

 

 

 

Und welches ist eigentlich der geeignete Thread, um Dinge zu benennen, die z.B. nach Updates auffallen- wie die gehäuften Abstürze nach dem heutigen (2.5.2XXX Open Beta). Das wäre die Frage, die zu dem "allg." Thread gehört.


Edited by Mole
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe sehr das auch langsam mal die US Soldaten Modelle angepackt werden.

Warte ich schon ewig drauf.

 

Damit könnte man nen Airport nämlich mal richtig beleben.

Sieht nämlich unheimlich cool aus wie die neuen Models langsam gehen und nicht wie früher (US Models immer noch) wie nen Roboter laufen.

Dazu auch am Airport nen paar Aircraft Crew Member usw, das würde ganz schön was her machen.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr heute den Newsletter per E-Mail erhalten?

Habe heute keinen erhalten....

 

 

Edit: Ist heute Samstag Morgen angekommen:thumbup:


Edited by Gladius

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Die Ka-50 wird dieses Jahr noch ein neues Cockpit-Update bekommen.

 

Außerdem gibts hier einen neuen BS2-Trailer (allerdings noch mit altem Cockpit):

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Ka-50 wird dieses Jahr noch ein neues Cockpit-Update bekommen.

 

Außerdem gibts hier einen neuen BS2-Trailer (allerdings noch mit altem Cockpit):

 

Die A-10C bekommt auch im Verlaufe des Jahres ein Cockpit Update :-)
Link to comment
Share on other sites

Die A-10C bekommt auch im Verlaufe des Jahres ein Cockpit Update :-)

Oh nice! Kannst du mir noch sagen wo das bestätigt wurde?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oh nice! Kannst du mir noch sagen wo das bestätigt wurde?

 

Klar doch QuiGon. In der aktuellen weekend news von letzten Freitag, 29. Juni 18 steht:

 

To highlight just how great the Ka-50 is to fly in DCS World 2.5, we’ve created an updated trailer video. Later this year, we’ll also be updating the Ka-50 cockpit (and A-10C!) to use our very latest graphic technologies.

 

Hier die kompletten weekend news:

 

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3548557&postcount=148


Edited by Weasel
Adding complete weekend news
Link to comment
Share on other sites

Ich würde davon ausgehen, dass die Texturen überarbeitet werden.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Was genau ist unter "cockpit update" zu verstehen?

Texturen höher aufgelöst ? Mehr Effekte ?

 

Ich denke mal es gibt auch ein neues detailliertes Cockpitmodel, ansonsten hätten ED ja auch nur die Texturen von Ricardo/Devrim verwenden können.

Und sicherlich kommen dann auch die Regentropfen dazu, hoffentlich auch mit funktionieren Scheibenwischer (inkl. dem vom Shkval).

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Klar doch QuiGon. In der aktuellen weekend news von letzten Freitag, 29. Juni 18 steht:

Danke, den Satz hatte ich komplett übersehen :thumbup:

Was genau ist unter "cockpit update" zu verstehen?

Texturen höher aufgelöst ? Mehr Effekte ?

Ich gehe mal stark davon aus, dass damit bessere Texturen sowie Anpassungen an die neue Beleuchtungstechnik von DCS 2.5 gemeint sind.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...