Jump to content

Suche Achseneinstellung für den Hotas Warthog um Force Sensing (F-16) nachzuahmen.


Falkaroth

Recommended Posts

Hi

 

Wie schon im Titel beschrieben suche Ich eine gute Achseneinstellung um das Force Sensing der Viper nachzuahmen. Ich bin der Meinung das der Hotas Warthog einen sehr guten Sensor mit sich bringt. Mit den einstellungen die ich übernommen habe, bin Ich nur leider nicht zufrieden.

Irgendetwas fehlt :joystick:.

 

 

attachment.php?attachmentid=224237&stc=1&d=1577981039

 

P.s das Umrühren mit den Stick geht ja mal garnicht.:)

Gruss Falk

achse.thumb.jpg.c1fa1570e1efbd1d7432e9b5b930014f.jpg

 i9-11900K, alle Kerne 5100 MHz  –  Asus ROG Maximus XIII Extreme – 64 GB DDR4 3733 MHz Cl17 – NVIDIA Rtx Asus Strix Oc 2080 super (4090 später 🕹️) – Hotas Warthog mit Drossel – Vpc Mongoos T50CM2 & Vpc 200 mm Verlängerung – Vpc ACE Sammlung Pedale -Trackir5

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Suche Achseneinstellung für den Hotas Warthog um Force Sensing (F-16) nachzuahmen.

 

Das wirst Du mit einem Stick, der auf Weg ausgelegt ist, wahrscheinlich nicht befriedigend hin bekommen. Die Auflösung definiert sich ja über den Weg. Je weniger Weg, desto weniger Auflösung, bis Du irgendwann nur noch einen Schalter hast.

 

Ich bin mit jemandem, der von der Materie wirklich was versteht, da schon an einer Lösung am tüfteln. Dauert aber noch „two weeks“...

 

Es gibt Spanien jemand, der eine Base mit Force Sensing für den Warthog anbietet.

 

Allerdings will der da auch 450 Euronen für.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das wirst Du mit einem Stick, der auf Weg ausgelegt ist, wahrscheinlich nicht befriedigend hin bekommen. Die Auflösung definiert sich ja über den Weg. Je weniger Weg, desto weniger Auflösung, bis Du irgendwann nur noch einen Schalter hast.

 

Ich bin mit jemandem, der von der Materie wirklich was versteht, da schon an einer Lösung am tüfteln. Dauert aber noch „two weeks“...

 

Es gibt Spanien jemand, der eine Base mit Force Sensing für den Warthog anbietet.

 

Allerdings will der da auch 450 Euronen für.

 

Das hört sich interessant an. Im eigentlichen sinne habe Ich gehofft, dass andere Members dies hier auch schon probiert haben, bzw ihre empfindung teilen möchten. So wie es ausschaut.... fliegen die meisten auf Honcam Ko :D.

Ich schaue schon eine ganze weile nach einer Base die mehr kann !. Oftmals sind´s Mechanische spielereien die angeboten werden. Diese würden nur kein Unterschied machen.. (VPC & Co). Das mit der Achse war halt eine Idee..( fliegt sich voll sch... :shocking:). Kannst mich ja auf dem Laufenden halten !.

 

1. 450 Euro für was ?.

 

2.Wäre eine Idee. https://www.brunner-innovation.swiss/product/cls-e-joystick/

Nur weiß ich nicht ob Die das force sensing unterstützt!.:joystick:

 i9-11900K, alle Kerne 5100 MHz  –  Asus ROG Maximus XIII Extreme – 64 GB DDR4 3733 MHz Cl17 – NVIDIA Rtx Asus Strix Oc 2080 super (4090 später 🕹️) – Hotas Warthog mit Drossel – Vpc Mongoos T50CM2 & Vpc 200 mm Verlängerung – Vpc ACE Sammlung Pedale -Trackir5

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt von http://realsimulator.com/html/fssb_r3_lighting.html eine Base die einen Force Sensor drin hat und ungefähr dem entspricht was in der F-16 verbaut ist. Diese Base kostet aber auch ca. 450,-€ + Versand. Man kann auf diese Base den Warthog Stick installieren und hat damit quasi einen Force Sensor Stick wie in der F-16.

 

Muss halt jeder selbst wissen ob einen das Hobby soviel Geld wert ist.


Edited by Bishop_DE

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Es gibt von http://realsimulator.com/html/fssb_r3_lighting.html eine Base die einen Force Sensor drin hat und ungefähr dem entspricht was in der F-16 verbaut ist. Diese Base kostet aber auch ca. 450,-€ + Versand. Man kann auf diese Base den Warthog Stick installieren und hat damit quasi einen Force Sensor Stick wie in der F-16.

 

Muss halt jeder selbst wissen ob einen das Hobby soviel Geld wert ist.

 

Yup. Das Ding scheint nicht schlecht zu sein !, nur hilft der mir auch nicht weiter in sachen Achsenverstellung. In letzter Zeit komm ich garnicht dazu es wirklich auszutesten...

Zeit ist doof..:crash:. Sofern ich Urlaub habe, werde ich mich mal mit dem Originalen F-16 Stick beschäftigen. Evt bekommt man ja irgendwie doch die Kurve:book:.

 

 

 

Wer weiß, was noch kommt...

.....in Form eines ? JAHA ?.:music_whistling:

 i9-11900K, alle Kerne 5100 MHz  –  Asus ROG Maximus XIII Extreme – 64 GB DDR4 3733 MHz Cl17 – NVIDIA Rtx Asus Strix Oc 2080 super (4090 später 🕹️) – Hotas Warthog mit Drossel – Vpc Mongoos T50CM2 & Vpc 200 mm Verlängerung – Vpc ACE Sammlung Pedale -Trackir5

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...