Huey Simpit entsteht - Page 27 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01-03-2018, 01:08 PM   #261
Sofapiloz
Senior Member

Sofapiloz's Avatar

Reputation power: 7
Sofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the rough

Hallo allerseits,

Wer hätte es gedacht, ich lebe noch. Ich hatte die letzten Wochen auf Arbeit ein wahres Rodeo.

Jetzt hab ich aber Urlaub. Und bin noch mal mittels halbwegs logischem Denken und einem Multimeter an meine Panels gegangen.

Das Problem ist, das ich verschiedene Inkrementalgeber nicht zum laufen bringe. Und ich glaube, ich weiß jetzt auch warum.

In der Anleitung des Arcaze wird zwar darauf hin gewiesen, zwei nebeneinander liegende Anschlüsse mit dem Arcaze verbunden werden müssen. Aber NICHT, dass diese nur in der Matrix (Ungerade Zahl/Gerade Zahl auch vom Config-Tool erkannt werden.

Ich kann zum Beispiel (A17/A1 oder (A19/A20) schalten.

Nicht aber zum Beispiel (A18/A19). Diese Kombination ist im Config-Tool nicht vorgesehen. Man kann Sie zwar zu Fuß in der Box ändern. Aber dann erkennt das Tool einen Fehler, und wenn man auf "Weiter" klickt, steht wieder die auswählbare Kombination in der Box.

Weiß da jemand Abhilfe? Oder muss ich wirklich das Panel umlöten?
Old 01-05-2018, 11:16 AM   #262
Sperrfeuer
Member

Sperrfeuer's Avatar

Reputation power: 1
Sperrfeuer will become famous soon enoughSperrfeuer will become famous soon enough

Ich stöpsel mittlerweile alle IK-Geber an ein LeoBodnar Board.
Scheint für die IK besser geeignet zu sein.
Am Arcaze hab ich die IK-geber immer mit gerade/ungerade Pins verbunden.
Intel i7/6700 4x4GHz auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | Win 10 Home auf 120GB Scandisk Plus SSD | LG IT 29UM68 | Toshiba Reza 42" | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | A10-Homecockpit mit 6 Arcaze Boards | Oculus Rift | Gametrix KW-908

Module: A-10C, ASJ-37 Viggen, Spitfire, M-2000C, FW-190 Dora, P-51D Mustang, Normandy + AP, Nevada, FC3
Sperrfeuer is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2018, 11:24 AM   #263
Sofapiloz
Senior Member

Sofapiloz's Avatar

Sofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the roughSofapiloz is a jewel in the rough

Ich habs jetzt umgelötet, war zum Glück nicht so wild.
Old 01-09-2018, 07:29 PM   #264
Sofapiloz
Senior Member

Sofapiloz's Avatar

So, die letzten fünf. Ich kann jetzt aber auch keine Plexiplatten mehr sehen. Morgen und Donnerstag noch ein paar Knöpfe bauen und verkabeln.
Old 01-10-2018, 05:14 AM   #265
McTschegsn
Junior Member

McTschegsn's Avatar

Reputation power: 0
McTschegsn is on a distinguished road

Manmanman. Sehr coole Sache. Das würd ich gern mal live sehn... Ein ganz kleiner feuchter Traum Wenn ich man nicht so faul wär...
Old 01-10-2018, 12:34 PM   #266
Sperrfeuer
Member

Sperrfeuer's Avatar

Sperrfeuer will become famous soon enoughSperrfeuer will become famous soon enough

Geilomat!
Bei mir stockt der Bau momentan.
Nachdem 6 Arcaze und 4 Leo Boards an der Kiste hängen und funktionierten,
hat Windows mal wieder umsortiert.

Wie stellst du Periode und Pulsweite für einen einfachen (Kipp)Schalter ein?
Ich konfiguriere momentan 2 / 4.
Intel i7/6700 4x4GHz auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | Win 10 Home auf 120GB Scandisk Plus SSD | LG IT 29UM68 | Toshiba Reza 42" | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | A10-Homecockpit mit 6 Arcaze Boards | Oculus Rift | Gametrix KW-908

Module: A-10C, ASJ-37 Viggen, Spitfire, M-2000C, FW-190 Dora, P-51D Mustang, Normandy + AP, Nevada, FC3
Sperrfeuer is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2018, 05:56 PM   #267
Sofapiloz
Senior Member

Sofapiloz's Avatar

ICH HABE FERTIG!

Zumindest bis ich originale Pedale bekomme. Oder den Rappel, das Dash doch noch zu bauen.
Old 01-13-2018, 06:26 PM   #268
MeisterEder
Junior Member

MeisterEder's Avatar

MeisterEder is on a distinguished road

Wow Hut ab... das ist echt überragend Sofa!
Hätte ich auch nur ansatzweise Ahnung davon, würde ich mir sowas auch sofort bauen!

Win 10 64-bit | i7-7700K | Aorus GTX 1080 Ti XE | 32GB DDR4 | Aorus Z270X-Gaming 7 | HTC Vive | Saitek X52 Pro | Thrustmaster TFRP
MeisterEder is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2018, 06:32 PM   #269
Sofapiloz
Senior Member

Sofapiloz's Avatar

Ahnung hatte ich am Anfang auch nicht. Solange man weiß, was Plus und Minus ist, einen Lötkolben richtig rum halten kann und ein wenig Fantasie hat, geht das schon.

Aber Danke für die Blumen!
Old 01-16-2018, 10:23 AM   #270
Himmselbuster
Junior Member

Himmselbuster's Avatar

Himmselbuster is on a distinguished road

Das sieht wirklich toll aus, Hut ab!
Ich habe da zwei Fragen: Sind die roten Abdeckkappen auch mit Kontakten versehen, damit sie auch in der Sim aufklappen, wenn Du sie öffnest? Wie hast Du die Panels "zentriert", also dass sie mit der virtuellen Realität übereinstimmen?
Gruß, Thomas

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules