Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Was ich ja allgemein im Punkto Datacardrige gut fände, wäre die Option im SpecialTab, wo man schon die CMDS wie bei der "Jeff" eingeben kann. Das würde das manuelle programmieren ersparen. Gerade wenn es schnell gehen muss ist das eher wehleidig.

 

Du kannst dir die LUA-Datei "CMDS_ALE47.lua" anpassen wie du möchtest, dann musst du nix mehr programmieren im Cockpit.

 

Muss leider nach jedem DCS-Update wieder angepasst werden.

 

Die Datei ist hier zu finden:

 

\Mods\aircraft\FA-18C\Cockpit\Scripts\TEWS\device

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Was ich ja allgemein im Punkto Datacardrige gut fände, wäre die Option im SpecialTab, wo man schon die CMDS wie bei der "Jeff" eingeben kann. Das würde das manuelle programmieren ersparen. Gerade wenn es schnell gehen muss ist das eher wehleidig.

Wird drann gearbeitet:

 

attachment.php?attachmentid=204740&d=1550507853

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

imperial würde ich auf metrisch stellen

 

 

hat nix mit deiner geschwindigkeit zu tun, ich weiß

 

brt/länge auf precise

 

 

 

 

 

zum throttle. hast du mal geschaut ob im cockpit der schub bis anschlag geht, wenn du anschlag throttle am hotas hast?


Edited by maxxstv
Link to comment
Share on other sites

Hallo !

 

Hier ist meine EINSTELLUNG:

 

Den Arcademodus hab ich probeweise mal AN/AUS gestellt

Gibt es eine Möglichkeit, die Multiplayer Einstellungen herauszufinden ?

Hmm, ist eigentlich alles in Ordnung (bis auf den Haken beim Arcade-Modus, den du aber nach eigener Aussage auch AUS getestet hattest).

 

Die Multiplayer-Einstellungen des Servers siehst du im Server-Browser wenn du den Server auswählst.

 

 

Edit: Kann es vielleicht sein, dass du in deiner SP-Mission starken Wind hast?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für die F/A-18C würde ich das ganz bestimmt nicht tun.

Alle Handbücher und NATOPS-Manual sind nutzlos, wenn du auf Metrisch stellst.

 

 

 

 

solltest du recht haben, habe ich nicchts verstanden, sollte alles verkaufen und mir noch ein moped kaufen

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das noch nie probiert, aber wenn sich diese Option tatsächlich auf die Anzeigen im Cockpit auswirken, dann ja...... dann solltest Du schonmal einen Helm kaufen :D

In den Manuals der F-18 (den offiziellen) sollte man recht wenige metrische Angaben finden.

Link to comment
Share on other sites

solltest du recht haben, habe ich nicchts verstanden, sollte alles verkaufen und mir noch ein moped kaufen

 

Ich habe unrecht, tut mir leid. :cry:

 

Irgendwie hatte ich im Kopf dass sich das tatsächlich auch auf die Cockpit-Anzeigen auswirkt,

aber dem ist nicht so. :doh:

 

Nur die Anzeigen in den Aussenansichten und in der Karte sind betroffen.

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Die Einstellungen in MP Missionen stehen in den Missionen [muss du teilweise in den trk-Files nachschauen].

 

Stell mal die HOTAS Synchronisation aus - es gab da mal Probleme mit, bin aber nicht sicher, ob es noch existiert.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das auf metrisch um das imperiale zu lernen.

Somit fahr ich zweigleisig und bekomm etwas Bezug zur Einheit.

 

Bei den Fuß nehm ich immer 1/3 das muss reichen :P

 

Bei Knoten kam ich zufällig mal dahinter, dass es mit Gradzahlen harmoniert

 

180=333, 270=500, 360=666, 540=1000km/h

 

das ist doch voll abgefahren, oda? :D

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Ich habe unrecht, tut mir leid. :cry:

 

Irgendwie hatte ich im Kopf dass sich das tatsächlich auch auf die Cockpit-Anzeigen auswirkt,

aber dem ist nicht so. :doh:

 

Nur die Anzeigen in den Aussenansichten und in der Karte sind betroffen.

 

Wieder was gelernt ;)

Wusste ich auch nicht. Aber mir kam dann auch der Gedanke, wie z.B. die analogen Instrumente das dann anzeigen sollen. Hab das aber auch noch nie ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

Bei Knoten kam ich zufällig mal dahinter, dass es mit Gradzahlen harmoniert

 

180=333, 270=500, 360=666, 540=1000km/h

 

das ist doch voll abgefahren, oda? :D

kt x 2 - 10% = km/h. So mach ich das immer - ist aber auch nur grob und das Ergebnis ist immer ganz leicht zu niedrig ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Umrechnen habe ich am Anfang auch gemacht. Aber nach einiger Zeit hatte ich ein gefühlt, das 450KIAS schnell und M0.6 in einen Fighter langsam ist.

Die Faustformel KIAS *2 - 10% habe ich dafür auch genommen.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

imperial würde ich auf metrisch stellen

 

 

hat nix mit deiner geschwindigkeit zu tun, ich weiß

 

brt/länge auf precise

 

 

 

 

 

zum throttle. hast du mal geschaut ob im cockpit der schub bis anschlag geht, wenn du anschlag throttle am hotas hast?

 

JA, der Schubregler geht bis zum Anschlag, den Nachbrenner seh ich auch in der F2 Übersicht

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ist eigentlich alles in Ordnung (bis auf den Haken beim Arcade-Modus, den du aber nach eigener Aussage auch AUS getestet hattest).

 

Die Multiplayer-Einstellungen des Servers siehst du im Server-Browser wenn du den Server auswählst.

 

 

Edit: Kann es vielleicht sein, dass du in deiner SP-Mission starken Wind hast?

 

DANKE für den Tipp! Der Wind beträgt beim Start 3 ktn, aber auch der Gegenrichtung gestartet habe ich dieselben Probleme gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Bei Knoten kam ich zufällig mal dahinter, dass es mit Gradzahlen harmoniert

 

180=333, 270=500, 360=666, 540=1000km/h

 

das ist doch voll abgefahren, oda? :D

 

Naja, da die Nautische Meile einer Bogenminute (1/60 Längengrad) am Äquator entspricht, nicht sooo spektakulär. Knoten sind halt NM pro Stunde... :smartass:

Die Navigation, wie wir sie kennen kommt ja eigentlich aus der Schiffahrt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich setzte die F/A-18 auf den Flugzeugträger, Bei Pilot setze ich auf Spieler, aber wenn ich die Szenerie starte, gelange ich nur auf die F10 Map. Ich sitze in keinem Flieger. Was läuft da falsch?

 

Hast du die "F/A-18C Lot 20" ausgewählt? Es gibt noch ein altes, nicht-fliegbares Hornet-Modell, das nicht den "Lot 20"-Zusatz hat.

 

Generell siehst du, welche Maschinen du selbst fliegen kannst, weil die im Drop-Down-Menü gelb geschrieben sind.

 

Nur zum Sichergehen: du hast das Hornet-Modul auch gekauft und installiert, ja? ;)

 

Wenn es immer noch nicht klappt, lad uns mal deine Mission hoch.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort. Ja ich habe das Modul F/A-18 gekauft und doch auch schon etliche Stunden geflogen. Das Model mit dem 20lot Eintrag hatte ich auch ausgewählt, der auch gelb geschrieben war.

Weisst Du wo in der Steam Version die Liverys installiert sind? Machen vielleicht meine Swiss Air Force Liverys Probleme?

Fabian

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...