Deutschsprachige Tutorialreihen - Page 7 - ED Forums
 


Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-21-2016, 04:48 PM   #61
Rakuzard
ED Translator / Moderator
 
Rakuzard's Avatar
 
Join Date: Jun 2015
Location: Germany / North Rhine-Westphalia
Posts: 2,363
Default

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=159110 (Englisch!)

Daran... Hab mich irgendwie die letzten Tage ziemlich darin verbissen, obwohl ich schon zwei Teile für die Tutorialreihe für ein neues Muster aufgenommen hab (welches das ist sag ich noch nicht ).
Ursprünglich wollte ich nur ein klitzekleines Script für ein klein wenig Zivilverkehr, weil's mich langsam anödet immer nur zu Testzwecken auf ner superleeren Map zu fliegen.
Und irgendwie kam dann das da dabei raus, was auch nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun hat.

Eintrag hier im Forum auf Deutsch kommt auch noch, weil ich das Script erstmal nur auf Englisch kommentiert hab und nicht alles übersetzen mag. Video dazu nehm ich wohl gleich auf, wird dann wohl so halb eine kleine Anleitung das zu benutzen plus ein Testflug für mich selbst.
__________________

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -
Rakuzard is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2016, 05:33 PM   #62
Manitu03
Senior Member
 
Manitu03's Avatar
 
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,948
Default

Quote:
Originally Posted by Toertchen View Post
Dann haben wir lauter sticky Threads mit dem gleichen inhaltlichen Thema. Kann man die Threads nicht verschmelzen oder ein Unterordner dafür anlegen?
Im Fall von deutschsprachigem Material sind das aber im Grunde nur 2 Leute (VJS161_Fire & Rakuzard) und beide machen sehr hochwertige und vor allem kontinuierliche DCS Tutorials. Wobei Fire in den letzten Monaten ja eher Inaktiv war, ich weiß jetzt nicht wie das in Zukunft bei ihm aussieht. Jedenfalls könnte man den Thread von Rakuzard ruhig auch noch mit anpinnen. Verdient hätte er es allemal.
Manitu03 is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2016, 05:37 PM   #63
Steph-JJ
Senior Member
 
Steph-JJ's Avatar
 
Join Date: Oct 2015
Location: 32UKB9994138950
Posts: 2,345
Default

Quote:
Originally Posted by Rakuzard View Post
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=159110 (Englisch!)

Daran... Hab mich irgendwie die letzten Tage ziemlich darin verbissen, obwohl ich schon zwei Teile für die Tutorialreihe für ein neues Muster aufgenommen hab (welches das ist sag ich noch nicht ).
Ursprünglich wollte ich nur ein klitzekleines Script für ein klein wenig Zivilverkehr, weil's mich langsam anödet immer nur zu Testzwecken auf ner superleeren Map zu fliegen.
Und irgendwie kam dann das da dabei raus, was auch nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun hat.

Eintrag hier im Forum auf Deutsch kommt auch noch, weil ich das Script erstmal nur auf Englisch kommentiert hab und nicht alles übersetzen mag. Video dazu nehm ich wohl gleich auf, wird dann wohl so halb eine kleine Anleitung das zu benutzen plus ein Testflug für mich selbst.
Interessant, wenn´s funktioniert wäre ich da auch dran interessiert.

Quote:
Originally Posted by Manitu03 View Post
Im Fall von deutschsprachigem Material sind das aber im Grunde nur 2 Leute (VJS161_Fire & Rakuzard) und beide machen sehr hochwertige und vor allem kontinuierliche DCS Tutorials. Wobei Fire in den letzten Monaten ja eher Inaktiv war, ich weiß jetzt nicht wie das in Zukunft bei ihm aussieht. Jedenfalls könnte man den Thread von Rakuzard ruhig auch noch mit anpinnen. Verdient hätte er es allemal.
Wir können auch ein paar Stick-Threads löschen oder lösen, da da schon seit Jahren keiner was reinschreibt. Ich bin also deiner Meinung.
__________________
"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,
home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?
You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2016, 07:10 PM   #64
Rakuzard
ED Translator / Moderator
 
Rakuzard's Avatar
 
Join Date: Jun 2015
Location: Germany / North Rhine-Westphalia
Posts: 2,363
Default

Quote:
Originally Posted by Steph-JJ View Post
Interessant, wenn´s funktioniert wäre ich da auch dran interessiert.
Natürlich funktioniert das! ... für mich zumindest!

Das neuste Video findet ihr hier. Möchte meine Videos ungerne dauernd cross-posten und überall rumspammen.
__________________

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -

Last edited by Rakuzard; 01-22-2016 at 07:49 PM.
Rakuzard is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2016, 07:52 PM   #65
Steph-JJ
Senior Member
 
Steph-JJ's Avatar
 
Join Date: Oct 2015
Location: 32UKB9994138950
Posts: 2,345
Default

Quote:
Originally Posted by Rakuzard View Post
Natürlich funktioniert das! ... für mich zumindest!

Das neuste Video findet ihr hier. Möchte meine Videos ungerne dauernd cross-posten und überall rumspammen.

Sehr cool,
da hast du dir echt was angetan.
Ich bin wirklich beeindruckt. Leider muss ich gestehen, hab ich von Scripten und dergleichen sowas von keine Ahnung.
__________________
"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,
home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?
You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2016, 07:57 PM   #66
Rakuzard
ED Translator / Moderator
 
Rakuzard's Avatar
 
Join Date: Jun 2015
Location: Germany / North Rhine-Westphalia
Posts: 2,363
Default

Quote:
Originally Posted by Steph-JJ View Post
Leider muss ich gestehen, hab ich von Scripten und dergleichen sowas von keine Ahnung.
Sowas muss man doch nicht gestehen! Als ob das ein Problem wäre. Wollte halt mal gucken was DCS so anbietet... und finde es ist gar nicht mal so viel, wenn man vorher viel im ArmA-Umfeld gescriptet hat. Zumindest können wir hier ja leider so gar keinen Einfluss auf die KI nehmen (außer an <-> aus). Aber naja, das soll ja nicht das Thema hier sein!

Ich hoffe ich verbeiß mich jetzt nicht noch weiter in das Skript und komm endlich wieder zu lehrreicheren oder unterhaltsameren Videos!
__________________

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -
Rakuzard is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2016, 08:49 PM   #67
Schmirco
Senior Member
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,575
Default

Klasse Video.
Da haste dich aber ein paar mehr Stunden drin vergraben in dem Thema ;-)
Aber finde ich super auch mal sowas zu sehen.
Ich würde sogar behaupten das hier einige auch gern mehr dazu sehen würden, insbesondere die Anfänge des scriptens.
Mich zumindest würde das sehr interessieren, genau wie ME Tutorials.

ps. In Arma kann man noch so viel mit der KI ausprobieren, die bleibt immer grauenhaft schlecht
__________________

www.vtasg.de
Schmirco is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2016, 09:08 PM   #68
Rakuzard
ED Translator / Moderator
 
Rakuzard's Avatar
 
Join Date: Jun 2015
Location: Germany / North Rhine-Westphalia
Posts: 2,363
Default

Quote:
Originally Posted by Schmirco View Post
Da haste dich aber ein paar mehr Stunden drin vergraben in dem Thema ;-)
Es geht... kann man eine Sprache, kann man alle. Nur DCS hat da ein etwas gewöhnungsbedürftiges Objektmodell, aber okay.

Quote:
Originally Posted by Schmirco View Post
Ich würde sogar behaupten das hier einige auch gern mehr dazu sehen würden, insbesondere die Anfänge des scriptens.
Mich zumindest würde das sehr interessieren, genau wie ME Tutorials.
Puh.
Also ME Tutorials hab ich definitiv auf meiner Liste, das hab ich ja weiter oben schon erwähnt.
LUA-Scripting-Tutorials speziell auf DCS zugeschnitten... also ich könnte es überlegen. Ist aber eine ganz andere Hausnummer, da man doch sehr DCS-fern anfangen muss. Zumindest wenn man es ordentlich machen will (LUA an sich, Syntax, Interpreter, evtl. Compiler, Datentypen, Datenstrukturen, Kontrollstrukturen, evtl. gängige Algorithmen ... und dann noch das ganze "Denken", also die Abstraktion weg vom Normalen hin zum Quellcode... und dann erst die DCS-spezifischen Sachen). Glaub das würd eher langweilig werden.

Quote:
Originally Posted by Schmirco View Post
ps. In Arma kann man noch so viel mit der KI ausprobieren, die bleibt immer grauenhaft schlecht
Ja, wohl wahr. Aber dennoch hab ich in Arma deutlich mehr Möglichkeiten in bzw. mit SQF als hier in bzw. mit LUA. Zumindest gefühlt.
__________________

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -
Rakuzard is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2016, 09:56 PM   #69
Steph-JJ
Senior Member
 
Steph-JJ's Avatar
 
Join Date: Oct 2015
Location: 32UKB9994138950
Posts: 2,345
Default

Quote:
Originally Posted by Rakuzard View Post
Sowas muss man doch nicht gestehen! Als ob das ein Problem wäre. Wollte halt mal gucken was DCS so anbietet... und finde es ist gar nicht mal so viel, wenn man vorher viel im ArmA-Umfeld gescriptet hat. Zumindest können wir hier ja leider so gar keinen Einfluss auf die KI nehmen (außer an <-> aus). Aber naja, das soll ja nicht das Thema hier sein!

Ich hoffe ich verbeiß mich jetzt nicht noch weiter in das Skript und komm endlich wieder zu lehrreicheren oder unterhaltsameren Videos!

Ich bin immer ehrlich
__________________
"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,
home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?
You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2016, 09:11 PM   #70
Rakuzard
ED Translator / Moderator
 
Rakuzard's Avatar
 
Join Date: Jun 2015
Location: Germany / North Rhine-Westphalia
Posts: 2,363
Default

Ein kleiner Teaser...



Ich hoffe ich kriege die Reihe zeitnah weiter bzw. fertiggestellt.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Ka50Teaser.PNG
Views:	350
Size:	122.7 KB
ID:	133925  
__________________

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -
Rakuzard is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 06:56 AM. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®.
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.