Deutschsprachige Tutorialreihen - Page 4 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-27-2015, 01:15 AM   #31
Rakuzard
ED Translator / Moderator

Rakuzard's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rakuzard View Post
Und weil ihr es nicht anders wolltet (ich wurde von relativ vielen Leuten danach gefragt) gibt es im Laufe des Abends einen kurzen ersten Teil zur M-2000C
Wie angedroht gibt es meine Meinung zur M-2000C, allerdings drüben im "Ist die M-2000C einen Kauf wert?"-Thread, um nicht alles mit Videos zuzuspammen.

Um damit auch mal zurück aufs eigentliche Threadthema zu kommen:
Tutorials für die M-2000C seh ich momentan gespalten. Sie ist halt noch recht "unfertig". Elementare Sachen fehlen noch.
Wenn RAZBAM allerdings jetzt wirklich am Ball bleibt und ordentlich reinkloppt, dann kommt dafür definitiv eine Reihe.
Im jetzigen Zustand... ich weiß nicht. Vielleicht eine kurze Reihe, die explizit mit "OPEN BETA" markiert ist. Mal schauen.

Quote:
Originally Posted by Wildcard View Post
Probleme habe ich noch mit der Mig29 welche jetzt ja keinen Monitor mehr hat welcher Wegpunkte usw. anzeigt sondern nur noch das Hub spiegelt. Wo sehe ich jetzt z.B. welchen Waypoint ich gerade gewählt habe?
Recht simpel: gar nicht.
Hier muss oldschool mit Karte, SPIs und Bearing navigiert werden.

Zumindest hab ich keine Möglichkeit gesehen, saß bisher aber auch erst zwei Mal in der MiG-29. Irgendwo hatte ich gelesen, dass angeblich unter den Warnleuchten eine Anzeige (?) für die WPs wäre, kann ich aber nicht bestätigen.

Quote:
Originally Posted by Manitu03 View Post
Sehr gute Serie, weiter so.
Gerade vor der Mig-21 haben viele Neueinsteiger "Angst", mit deiner Videoreihe wird davon wohl nur noch ein raunendes "Ahaa!" übrig bleiben. Wird alles klar und deutlich auf den Punkt gebracht.

PS: Vor allem die neue Mirage 2000 dürfte für viele das neue Steckenpferd werden, da die F/A-18C von ED ja vermutlich noch länger auf sich warten lässt. Eine Reihe zur 2000C dürfte jedenfalls gut ankommen.
Danke!
Ich hatte selbst ein wenig "Respekt" vor der MiG-21 am Anfang.
Russischer Jet. Alte Technologie. Spezielles Energie-Management. Und so weiter. Genau die Sachen wollte ich anderen austreiben - scheine ich geschafft zu haben! Danke!

Zur M-2000C siehe oben.

Last edited by Rakuzard; 12-27-2015 at 01:27 AM.
Rakuzard is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2015, 07:33 PM   #32
Rakuzard

Rakuzard's Avatar

Der letzte Teil der A-10C-Mission:

Als nächstes gibt es wieder eine Tutorialreihe, vermutlich den Anfang noch in diesem Jahr!
Old 12-29-2015, 03:25 PM   #33
Rakuzard

Rakuzard's Avatar

Ein erster Crashkurs für die M-2000C (von zwei Teilen - der kommt so in ein bis zwei Stunden):

Behandelt wird hier der Rampstart inkl. der Funkgeräte, Taxi, Takeoff und ein wenig Navigation.

Die Mirage ist mir noch ein klein wenig zu unfertig um eine vollständige, aufwändige Tutorialreihe dafür zu machen, aber im Gegenzug zu fertig um gar keine Inhalte dafür zu präsentieren. Daher eher ein "Crashkurs"-Format, in dem ich die Sachen nicht ganz so ausführlich wie gewohnt behandel. Ich sage euch eher was ihr drücken müsst und was es für einen Effekt hat.

Eine vollständige Tutorialreihe im gewohnten Format wird auf jeden Fall kommen, sobald der Vogel ein wenig "fertiger" ist.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -

Last edited by Rakuzard; 12-30-2015 at 12:03 PM.
Old 12-29-2015, 04:15 PM   #34
TOYKILLA
Member

TOYKILLA's Avatar

Sehr geil. Bin gerade dabei das komplette Handbuch zu lesen und da sind deine Erfahrungen sicher nochmal eine gute Ergänzung. Guck ich mir gleich direkt an.

Warthog,F-16 MFDs,i7 3820@4.4Ghz,RampageIV,
EVGA 980Ti SC ,16Gb Ram,40" Triple Screen,
SimXperience Stage 4,TrackIr5, Teufel 5.1...
Berserker Custom - Race & Combatflight Motionsimulator Germany
TOYKILLA is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2015, 06:02 PM   #35
Rakuzard

Rakuzard's Avatar

Wie versprochen der zweite Teil:

Old 12-29-2015, 09:55 PM   #36
Groove
ED Team

Groove's Avatar

Super Arbeit, Top!

Groove is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2015, 03:10 AM   #37
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Yup, super Video, besten Dank!
Yurgon is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2015, 12:17 PM   #38
Rakuzard

Rakuzard's Avatar

Danke Groove und Yurgon!

Ich verabschiede mich dann auch aus diesem Jahr, allerdings nicht ohne einen kleinen Ausblick:
2016 kann nicht einmal einen Tag alt werden, bevor es bei mir weitergeht mit der Reihe zur F-86F.
Momentan ist die Reihe noch etwas kürzer als ich geplant hab, aber vermutlich werde ich es auch dabei belassen. Alle wichtigen Inhalte sind m.M.n. drin. Sobald die Notfallprozeduren möglich sind werde ich versuchen, den Teil nachzureichen (geht momentan nicht, da der eine oder andere elementare Schalter/Hebel nicht funktioniert, wie ich gelesen habe).

So sieht der Plan aus:

Werde natürlich die Videos hier noch einmal posten, sobald sie dann "freigeschaltet" wurden.

Fliegt gut in's nächste Jahr!

Old 12-30-2015, 12:46 PM   #39
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rakuzard View Post
Danke Groove und Yurgon!

Ich verabschiede mich dann auch aus diesem Jahr, allerdings nicht ohne einen kleinen Ausblick:
2016 kann nicht einmal einen Tag alt werden, bevor es bei mir weitergeht mit der Reihe zur F-86F.
Momentan ist die Reihe noch etwas kürzer als ich geplant hab, aber vermutlich werde ich es auch dabei belassen. Alle wichtigen Inhalte sind m.M.n. drin. Sobald die Notfallprozeduren möglich sind werde ich versuchen, den Teil nachzureichen (geht momentan nicht, da der eine oder andere elementare Schalter/Hebel nicht funktioniert, wie ich gelesen habe).

So sieht der Plan aus:

Werde natürlich die Videos hier noch einmal posten, sobald sie dann "freigeschaltet" wurden.

Fliegt gut in's nächste Jahr!

Dir auch nen Guten Rutsch

Captain Jack Donovan
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2016, 01:04 AM   #40
Rakuzard

Rakuzard's Avatar

Ein frohes uns gesundes Jahr euch Allen hier!
Genau wie angekündigt startet für mich das Jahr mit einer kleineren Tutorialreihe zu Belsimteks F-86F "Sabre.
Hier ist Teil eins:

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules