Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Mal ne allgemeine und sehr kosmetische Frage:

Wie ist das eigentlich beim Harrier, der MiG-21 und der Viggen mit dem Pilot body im Cockpit. Bei der Viggen und der MiG-21 habe ich mal irgendwann irgendwo gelesen, dass das geplant ist - ist aber schon eine weile her und beim Harrier weiss ich da garnix.

Ich weiss - es gibt weitaus wichtigere Baustellen, aber für die VR Fliegerei finde ich das halt sehr nett.

Gibt es da mittlerweile mal neue Infos zu?

Zur Viggen siehe hier:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3260977&postcount=1

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3031769&postcount=2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

Jup, kenne ich. Aber das ist ja auch schon wieder über 1,5 Jahre her. Darum meine Frage ob es da vielleicht irgendwelche Neuigkeiten gibt. Aber wie gesagt: ich weiss, dass es da andere Dinge gibt, die deutlich wichtiger sind.

Link to comment
Share on other sites

Jup, kenne ich. Aber das ist ja auch schon wieder über 1,5 Jahre her. Darum meine Frage ob es da vielleicht irgendwelche Neuigkeiten gibt. Aber wie gesagt: ich weiss, dass es da andere Dinge gibt, die deutlich wichtiger sind.

Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt, da ich das nicht verfolgt habe, da ich den Piloten eh immer ausblende da er mit seinem Körper Schalter verdeckt. :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt, da ich das nicht verfolgt habe, da ich den Piloten eh immer ausblende da er mit seinem Körper Schalter verdeckt. :dunno:

Ja, manchmal stört der, da hast Du wohl recht. Aber mit der VR Brille sieht es deutlich "echter" aus. Aber wie schon gesagt, ist ja nur kosmetisch ;)

Link to comment
Share on other sites

Animationen für die Deck Crew sind inzwischen in den Dateien der DCS-Installation aufgetaucht. Die sind natürlich aber noch WIP!

 

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die scheinen ja nen sehr entspannten Job zu haben. :lol:

Und ich dachte immer auf nem Träger wäre die Arbeit so hart.:D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die scheinen ja nen sehr entspannten Job zu haben. :lol:

Und ich dachte immer auf nem Träger wäre die Arbeit so hart.:D

Du hast eindeutig zu wenig Youtube-Videos von US Navy-Trägern gesehen! :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mag sein.

Ich denke, gute sind auch schwer zu finden.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mag sein.

Ich denke, gute sind auch schwer zu finden.

Die Guten sind ja gerade die, die lässig sind. ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Das OB Update von Morgen bzw. Heute wurde auf Freitag verschoben:

 

Dear pilots,

 

With the DCS: MiG-19P Farmer by RAZBAM Simulations to be released this Friday, 1 March 2019, we will be shifting our Open Beta release to Friday this week instead of the usual Wednesday. A benefit of this is that we’ll now have time to also release an eagerly awaited new Eagle Dynamics feature! Let the speculation run wild!

 

Welches Feature könnte das sein?

Im englischen Forum spekulieren viele, dass es sich dabei um die dezidierten Server handeln könnte... oder Kühe.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe auch auf Dedizierte Server. Vulkan wird auch noch von manchen genannt, aber da würde ich eine größere Ankündigung im Vorfeld zu erwarten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mal ´ne ganz doofe Frage: was hat es denn mit diesen "Dedizierte Server" auf sich?

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Mal ´ne ganz doofe Frage: was hat es denn mit diesen "Dedizierte Server" auf sich?

Die gibt es für die allermeisten (größeren) MP-Spiele (Battlefield und Konsorten). Dabei handelt es sich um eine Software, die es ermöglicht einen Spielserver zu betreiben, ohne das eigentliche Spiel laufen lassen zu müssen. Die Software berechnet serverseitig den spielablauf verzichtet jedoch auf eine grafische Darstellung des Spielgeschehens, was natürlich weit mehr Ressourcen für die Berechnung des Spielgeschehens freigibt.

Derzeit muss ein MP-Server bei DCS noch aus dem Spiel heraus gehostet werden, sprich jemand muss auf dem Server das normale Spiel starten und dort eine Partie starten, die dann auf dem Server als ganz normales Spiel läuft, inklusive grafischer Darstellung. Das ist natürlich extrem ineffizient, da man mit dem Server ja nicht selbst spielen tut, sondern er nur das Spielgeschehen im Hintergrund berechnen muss.

 

Edit: Siehe dazu auch den Abschnitt "DCS World Multiplayer" aus diesem Newsletter: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3735513&postcount=178


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe ja fast auf das neue FLIR System

Das bezweifle ich doch stark, da es dann keinen Sinn gemacht hätte, dass sie nun den alten Lightening-Pod der A-10C für die Hornet adaptieren, was sie ja damit begründet haben, dass die neue FLIR-Technik für den ATFLIR-Pod noch lange nicht bereit ist.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

(ev. zusammen mit einem erweiterten, kostenpflichtigen carrier)

Du meinst es wird am Freitag aus dem Nichts ein kostenpflichtiger Carrier veröffentlicht, so völlig ophne Pre-Sale und Ankündigung? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Die Deckcrew halte ich auch für sehr unwarscheinlich.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das bezweifle ich doch stark, da es dann keinen Sinn gemacht hätte, dass sie nun den alten Lightening-Pod der A-10C für die Hornet adaptieren, was sie ja damit begründet haben, dass die neue FLIR-Technik für den ATFLIR-Pod noch lange nicht bereit ist.

 

 

 

Oh. Das Statement hab ich gar nicht mitbekommen von ED dass das der Grund ist.

Danke für die Aufklärung.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst es wird am Freitag aus dem Nichts ein kostenpflichtiger Carrier veröffentlicht, so völlig ophne Pre-Sale und Ankündigung? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Die Deckcrew halte ich auch für sehr unwarscheinlich.

Naja so aus dem nichts würde es ja nicht kommen, dass es mal einen kostenpflichtigen Träger gibt hat ED schon vor längerer Zeit angekündigt. Wags hat ja von einem Feature gesprochen, welches wohl Teil von DCSW sein wird, daher wird es wohl eher etwas anderes sein. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, in 2 Tagen wissen wir mehr
Link to comment
Share on other sites

WETTER. Gib mir richtiges Wetter!!

Naja.....unwahrscheinlich, aber träumen darf man ja noch :)

Ein neues Wettersystem halte ich hingegen für gar nicht mal so abwegig. Ich tippe zwar nach wie vor auf dedizierte Server, aber ein neues Wettersystem wäre durchaus auch denkbar.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...