Jump to content

neuerdings Problem bei DCS


Rösti1995

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei allen Flugzeugen, egal ob Single oder Multiplayer. Ca. Alle 5 Sekunden lekt DCS kurz. Das ist auf Dauer extrem unangenehm und ich kann mir nicht erklären woher es kommt, weil bisher immer alles gut lief.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

Intel Core i5-4590 16GB Speicher und Geforce GTX1070ti Grafikkarte. DCS läuft auf SSD.

Link to comment
Share on other sites

Lösch mal die Dateien im Verzeichnis: \Saved Games\DCS.openbeta\metashaders2 - soll viel bringen, wenn man vorher die Grafikeinstellung geändert hatte.

 

Manchmal bringt es auch was, den kompletten Ordner: \Saved Games\DCS.openbeta umzubenehnen - aber du solltest vorher deine Profile, MODs und was weis ich noch sicher!

Und dann fängst du mit einer 'frischen' Konfiguration an.

 

Sonst schau hier nach: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=172160

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Lösch mal die Dateien im Verzeichnis: \Saved Games\DCS.openbeta\metashaders2 - soll viel bringen, wenn man vorher die Grafikeinstellung geändert hatte.

 

Manchmal bringt es auch was, den kompletten Ordner: \Saved Games\DCS.openbeta umzubenehnen - aber du solltest vorher deine Profile, MODs und was weis ich noch sicher!

Und dann fängst du mit einer 'frischen' Konfiguration an.

 

Hat leider nicht geholfen :(

 

Leistungen vom Computer sollten meiner Erfahrung nach eigentlich passen. Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Lösch mal die Dateien im Verzeichnis: \Saved Games\DCS.openbeta\metashaders2 - soll viel bringen, wenn man vorher die Grafikeinstellung geändert hatte.

 

Manchmal bringt es auch was, den kompletten Ordner: \Saved Games\DCS.openbeta umzubenehnen - aber du solltest vorher deine Profile, MODs und was weis ich noch sicher!

Und dann fängst du mit einer 'frischen' Konfiguration an.

 

Sonst schau hier nach: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=172160

 

 

 

 

Sag mal, ich habe im \Saved Games\DCS.openbeta\metashaders2, noch einen anderen Ordner mit Namen metashaders, also zwei mit ähnlichen Namen ist das normal?

Link to comment
Share on other sites

nach irgendeinem patch hatten sie metashader in metashader2 umbenannt ...

metashader ist also ein altes relikt ...

 

ich lösche metshader bzw metashader2 und fxo bei jedem update ...

da die Kompilierzeiten beim ersten Mal sowieso höher sind fällt es nicht weiter auf :megalol:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dreh mal den Preload Radius in den Grafikoptionen runter, vermute mal den hast du auf Anschlag stehen?

Sollte der nicht möglichst hoch eingestellt werden, damit eben nicht ständig nachgeladen werden muss? Grakka-Speicher und RAM sind ja genug da.

 

 

Nichtsdestotrotz sollte die SSD ja die Daten schnell genug liefern können.

@Rösti: Hat sich an deinem Rechner in den letzten Wochen irgendwas Signifikantes geändert?


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten, Grund war ein aktivierter Windows Gamemode für DCS. Eventuell sicherstellen, dass dieser deaktiviert ist.

 

 

@EagleEye Nein eigentlich nicht. Außer die DCS Updates

 

 

 

Wie kann ich den Gamemode denn Aus stellen? Das sagt mir jetzt so erstmal nichts

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...