Jump to content

Deka Ironworks


easy_ci

Recommended Posts

Das ist schon ok, niemand hat verlangt die Anmutung der Originalen Maschine zu verändern. Wenn das Ding von innen rosa wäre, soll es natürlich auch rosa bleiben. :D

 

Es ging rein um die optische Qualität und die zu bemängeln hat sich kaum einer getraut, obwohl das Cockpit im erste Gameplayvideo teils grauenhaft ausgesehen hat.

(>>Etwas mehr Mut zur Kritik liebe Leute, dass tut keinem weh, im Gegenteil! ;))

 

Wenn Lichtwurf & Texturen bei der JF-17 überarbeitet werden, dürfte das Ergebnis so wie bei fast jedem anderen DCS Modul ausfallen, nämlich sehr gut. :)

Es gab da Bilder von den Konsolen vor ein paar Wochen. Also den Release Texturen. Das war wie gesagt auf pro Niveau. Wenn du die Videos genau anschaust siehst du bereits die Schatten etc. Ausser bei Redkite in VRb z.T. waren Schatten an, z.T. nicht. Die MFDs sehen verdammt gut aus. inkl. der Schmierer vom Touchen.

Gross bahnbrechende Updates ausser bei den Konsolen, erwarte ich eigentlich nicht... aber der Jet ist was Waffen und Vielfalt anbelangt echt Hammer! Sofort gekauft, sobald verfügbar! Laser gelenkte Rockets?! Holy shit...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 374
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Interessant, dass erklärt so einiges, danke.

 

Wie sieht das eigentlich mit den Informationen generell aus?

Sagen wir mal das Russland, Land XY ein modernes Flugzeug zur Verfügung stellt und aus dieser Quelle heraus würde dann ein Modul für DCS werden.

Hätte der eigentliche Hersteller dann das Recht dies zu unterbinden? Oder ist es so, dass einmal öffentlich gemachte Infos auch verwendet werden dürfen?

 

Im Fall der JF-17 müsste ja eigentlich Pakistan mit der Veröffentlichung einverstanden gewesen sein.

Du brauchst in jedem Fall eine Freigabe. Bei Ländern die z.B. russische oder US Jets kaufen, gibt es garantiert Verträge, was "öffentlich" ist und was nicht. Ich wette auch keine westliche Firma wird riskieren gegen besseres Wissen "classified Information" zu verwenden, oder zu veröffentlichen. Sicher gibt es Unterschiede von Land zu Land. Bspw. in Großbritannien oder den USA schreiben reihenweise Soldaten Sach- und Real-Bücher über Einsätze, welche nach Lektorat und Prüfung auf geheime Infos veröffentlicht werden. In Deutschland scheint es ungleich schwieriger, sobald du irgendwas freigegeben haben willst, da jemand dafür die Verantwortung übernehmen müsste...

Denke mal Pakistan sieht eher den positiven Effekt, wie auch bei Filmen wie Sher-Dil. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

es besteht die möglichkeit, dass ich etwas anders sehe oder nicht verstehe.

eins von zig beispielen aus einem aktulellen video.

 

 

und da reicht meiner ansicht nach nicht, mal grob da n pinselstrich drüber zu machen. und das hat wohl nichts mit nem hässlichen original zu tun.

 

 

wer mit sowas zufrieden ist, der kann ja bei der serie von jane´s bleiben. sieht vermutlich teils besser aus ;)

1367565671_Screenshot_2019-12-01DCSJF-17ThunderPreReleasePreview-YouTube.thumb.png.576d3f244166613170667aee3e813cd8.png

Link to comment
Share on other sites

Die SD-10 entspricht wohl den realen Werten. Die AIM-120 in DCS liegt aber wohl unter den eigentlichen Leistungswerten. Bedeutet: die Amraam müsste gebuffed werden :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

es besteht die möglichkeit, dass ich etwas anders sehe oder nicht verstehe.

eins von zig beispielen aus einem aktulellen video.

 

 

und da reicht meiner ansicht nach nicht, mal grob da n pinselstrich drüber zu machen. und das hat wohl nichts mit nem hässlichen original zu tun.

 

 

wer mit sowas zufrieden ist, der kann ja bei der serie von jane´s bleiben. sieht vermutlich teils besser aus ;)

Also ich bin mit dem was Redkite in seinem Video zeigt mehr als zufrieden.

Mag jeder selbst beurteilen:

1c560eefb51f5dd298ec48f3d36e2463.jpg

 

940a49e891b7d30dd84fca5d9344199e.jpg

 

Auch schön wie die Leuchten sich in der Blende und dem Behelfskompass spiegeln...

cb0af8bd7197f044bf628ac267e1766c.jpg

 

Es gibt wohl noch ein paar Details, wie die Pedale/Mechanik, und die Konsolen, die WIP sind, aber da gibt es schlimmeres, wie z.B. fehlendes Ground Radar, kein TWS oder kein Schadensmodell, wie wir es bei anderen Modulen gesehen haben.

 

b01f7d14dee3d4f53df98ba3ba502b26.jpg

 

Die Thunder ist ein fantastisches Erstlingswerk, soweit man es in Videos beurteilen kann. Bin sehr gespannt, wie sie sich anfühlt... 4 Tage und der Rest von Heute. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich für Dich, dass Du Dich über alles freust. :)

 

 

 

Das man Deinem Urteilsvermögen nur bedingt was abgewinnen kann, haben wir ausreichend zum Thema EA lesen dürfen. ;)

 

 

 

Bleib wie Du bist! Du bist für mich ganz weit vorn mit Posts, die ich zu mindestens 95% überfliege/nicht lese. :)


Edited by maxxstv
Link to comment
Share on other sites

oculus_rift_201703.jpg

 

:Music_whistling:

VR dauert bei mir noch. Zu viel Lag, zu wenig Auflösung, keine Handschuhe mit taktilem Feedback... bin mehr mit Cougar MFDs und StreamdeckXL plus Arcaze unterwegs.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

VR dauert bei mir noch. Zu viel Lag, zu wenig Auflösung, keine Handschuhe mit taktilem Feedback... bin mehr mit Cougar MFDs und StreamdeckXL plus Arcaze unterwegs.

Bissl OT... Aber wat? Wo soll da Lag sein? Auflösung geht auch schon bei den teureren Headsets (Index, Vive Pro, Pimax, ...). Problem ist bei der Auflösung eig. hauptsächlich atm, dass die GPUs nicht mitmachen ;) Da habe ich aber kein Problem mit dem erkennen von Objekten - Bei meinem Low-Budget Rechner und der alten Oculus Rift ist das eher so ein Problem, weshalb ich damit kein MP spiele

 

 

Weiß eig. einer, ob wir ein Handbuch schon vor Release kriegen? So bisschen reinlesen bei so nem neuen Gerät, was wahrscheinlich nicht so wie bei F16 <-> F18, im Umgang ist, wäre schon nice...

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Was für "Special Menu" bzgl der DataCard? Gibbet da ein Tool von den Machern?
Nein, es kann einiges im Special-Menü vom Flieger in DCS eingestellt werden. War glaube im RedKite Video zu sehen. CM-Programme usw.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

VR dauert bei mir noch. Zu viel Lag, zu wenig Auflösung, keine Handschuhe mit taktilem Feedback... bin mehr mit Cougar MFDs und StreamdeckXL plus Arcaze unterwegs.

Du musst das unbedingt mal mit einem der neuen Headsets testen. Auflösung und Optik ist jetzt wirklich besser und dein Rechner ist für VR ja geradezu prädestiniert.

 

PS: Aber es stimmt, Handschuhe mit Feedback wären der ulimative Mind**** für DCS und würden das ganze in eine bisher ungeahnte Immersion befördern. :D

 

giphy136jvb.gif

 

Oha, OT...:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage zum Flieger selbst. Warum hat der kein AAR? Das kam ja erst mit der Block 2 Version hinzu. Für einen Mehrzweckflieger schränkt das doch den Einsatzradius enorm ein oder sehe ich das Falsch?
Nein AAR kam erst mit Block 3. Die Entwickler haben aber angedeutet, dass AAR noch nachträglich kommen könnte.

 

Treibstoffvorrat ist wohl sehr begrenzt und ohne external-tanks ist der Aktionsradius wohl sehr gering.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Do not judge the cockpit by the screenshots or video, you need to really judge it by seeing it in the VR.

 

I don't care anymore (since Rift S) how the cockpit looks in screenshots or videos, as I fly in VR, so the lower resolution etc in VR compared to 2D displays are forgiving a lot of "lack of details". And what can might look bad on 2D display, can actually look amazing on VR, and if you get with lower details a higher performance in VR, that is nothing more than huge bonus!

 

I hold an opinion that every developer should make a two cockpits for their modules, one for the 2D screen users that gives them all the bells and whistles. And then one that is for VR, a less detailed, slightly lower textures, much sharper and slightly thinner fonts in HUD and MFCD and as well sharper and larger fonts to cockpit labels etc.

i7-8700k, 32GB 2666Mhz DDR4, 2x 2080S SLI 8GB, Oculus Rift S.

i7-8700k, 16GB 2666Mhz DDR4, 1080Ti 11GB, 27" 4K, 65" HDR 4K.

Link to comment
Share on other sites

Was für "Special Menu" bzgl der DataCard? Gibbet da ein Tool von den Machern?
Das genialste ist die Option in Multiplayer, ähnlich wie bei der Tomcat, per F10 Map und Markern einen Flightplan für die DataCartridge zu bauen und nach Neubeladung die Cartridge zu aktualisieren.

Special Menü kannst du Countermeasure Programme anpassen, die automatisch in die DataCartridge übernommen werden, wenn ich Redkite richtig verstanden habe. Sehr cool! Sowas fehlt bei den meisten anderen Jets noch...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

wollte ED das nicht für die F-18 auch ermöglichen ? (okay OT)

Jo, ist in Arbeit für F/A-18 und F-16.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nein AAR kam erst mit Block 3. Die Entwickler haben aber angedeutet, dass AAR noch nachträglich kommen könnte.

 

Treibstoffvorrat ist wohl sehr begrenzt und ohne external-tanks ist der Aktionsradius wohl sehr gering.

Im Interview-Video von Jabbers sagten die Entwickler aber zur Ausdauer der JF-17, dass diese mit Zusatztanks bei 3+h liegt und vorher eher der Sauerstoff zur Neige geht. Wie ist das dann erst mit AAR? :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Drei Stunden mit 5600kg? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

Ich mir auch, aber das haben sie gesagt. Das gilt dann wohl wenn man ausschließlich auf 25.000+ ft rumcruist :D

 

Edit: Sind sogar 3,5h:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...