Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Wenn man die Prozessoren der selben Kategorie vergleicht ist der Leistungszuwachs in den letzten Jahren eher im einstelligen bereich.

Wenn ich mir anschaue, dass ein Upgrade von einem 4770k zum 7700k gerade einmal ca. 20% mehr Leistung bringt, und da 4 Jahre dazwischen liegen, merkt man wie langsam es in den letzten Jahren voran geht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn man die Prozessoren der selben Kategorie vergleicht ist der Leistungszuwachs in den letzten Jahren eher im einstelligen bereich.

Wenn ich mir anschaue, dass ein Upgrade von einem 4770k zum 7700k gerade einmal ca. 20% mehr Leistung bringt, und da 4 Jahre dazwischen liegen, merkt man wie langsam es in den letzten Jahren voran geht.

 

Und wenn man dann den 4770k auf Basistakt des 7700k hochtaktet, bleibt nimmer viel.

Intel konnte sich halt lange Zeit ausruhen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Und wenn man dann den 4770k auf Basistakt des 7700k hochtaktet, bleibt nimmer viel.

Intel konnte sich halt lange Zeit ausruhen.

Dafür gehen halt die Anzahl Cores nach oben, interne Architektur und Cache wird optimiert.

Kerne bringt "uns" halt nix, aber es war interessant von einem i7 2600k auf einen i5 7600k zu wechseln. Nominell gleicher Takt, gleiche Turbo-Mode Leistung und "nur" 4 Kerne, faktisch gleiche bis bessere Performance, bei gefühlt halbem Stromverbrauch und 68°C...

Bustakt, besonders aufs RAM, Cache, alles Faktoren die gern vergessen werden, wenn man die reinen GHz vergleicht.

 

Unabhängig davon ruht sich Intel aber wirklich aus, und nimmt unverschämte Preise, im Vergleich zum Leistungsgewinn.

 

Wird Zeit, das AMD hier aufschließt und den Markt belebt. Die Aktuellen CPUs sind ein erster Schritt im Bereich Video/Audio asynchrone Rendering-Anwendungen oder Multitasking mit Dutzenden Apps.

 

Leider bringen auch ein Dutzend Cores für eine Flightsim eher wenig. :(

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Back to topic. Gester ist noch das hotfix für die gazelle erschienen. Kommtes heute kein reguläres update ? Was meint ihr ? Gr

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ryzen 5 1600X liegt nicht so sonderlich weit von Intel entfernt.

War die erste richtige CPU Reihe seit langem von AMD die was taugt, einfach mal abwarten was die Zukunft bringt.

 

AMD hat sehr gute Zahlen geschrieben im letzten Quartal, da kann man für die Zukunft hoffen.

Würde ich jetzt aufrüsten würde ich mich ganz klar für den Ryzen 5 1600 entscheiden, dessen Takt auf den des 1600X anheben und für 199€ ne zukunftssichere 6-Core CPU besitzen mit ziemlich guter Leistung genießen.

 

Die Ryzen sollen wohl auch recht gut unter DCS laufen, wäre mal interessant zu sehen wie gut die Performance wirklich unter DCS ist.

Link to comment
Share on other sites

Back to topic. Gester ist noch das hotfix für die gazelle erschienen. Kommtes heute kein reguläres update ? Was meint ihr ? Gr

Ein update heute halte ich auch für unwarscheinlich, aber das bleibt abzuwarten. Niemand hier besitzt eine Kristallkugel ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, sie hätten gestern keinen Hotfix rausgebracht, wenn sie heute sowieso ein größeres Update geplant hätten. Aber ich lasse mich auch gerne (positiv) überraschen.

Die Performance von 2.1 würde nach wie vor ein "Upgrade" vertragen.

Version 1.5 ist mir mittlerweile egal. Die läuft so lala in VR und wird hoffentlich bald Geschichte sein.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Nach langer Zeit habe ich mich die letzten Tage mal wieder an der F-5 Aggressor Kampagne in VR versucht. Leider immer noch alles wie gehabt mit Version 2.1 von DCS.

Heftigstes Textur-Flimmern aufgrund des kaum verwendbaren AAs, maximal auf 2x möglich.

Performance bei Startup auf Nellis AFB grottenschlecht, 20-25fps, da einiges an Fluggeräten in Sichtweite herumsteht. Über der Wüste ist es dann ok bei 45 fps.

Nach jedem Missionsende stürzt das Spiel ab. Wenn man Glück hat, kommt man noch bis zum De-Briefing Bildschirm, so dass zumindest die Mission gezählt wird und man weiter kommt. Heute wieder kein Glück. Nach ca. einer Stunde Flugzeit kann ich beim nächsten Mal die Mission wiederholen, da der Spielabsturz direkt nach Beenden des Fluges eintrat.

 

Hoffentlich kommt ED endlich mal in die Pötte, so langsam (nach einigen Monaten ohne Veränderung) verliere ich die Geduld.:(

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

gelöscht ...

 

genug über Performance lamentiert ...

 

Ich glaub 90% dieses Threads handelt davon :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Neues von RAZBAMs MiG-19:

9iUbEU4.jpg

 

Hello Ladies and Gentlemen,

 

I present to you the number 2 development update of the Razbam MiG-19P, which focus on showing the WIP cockpit mesh. Art work continues on both the external and internal model while all the necessary data for the flight model and systems is being organized.

 

Thanks to a very exaustive research work, we now own almost all MiG-19 operational documentation with a very good quality, so we hope to be able to deliver a good aircraft manual from the start.

 

As it was said before, the MiG-19P that´s going to be made is a late series MiG-19P with RP-5 Radar and R-3S AA missile integration. Because of the strong similarities between the P and PM variants, it would require a lot less effort to make also a MiG-19PM than a MiG-19S, so we may go for a MiG-19PM after the MiG-19P, so you can have PVO first two all weather supersonic interceptors.

 

I have been reading the comments about the Facebook updates in comparison with the ones here in the forums and I have to say that I agree with most of you who want to see those small advances and don´t use FB. I will try to post them here too. I need to say however that the most important updates are always posted here.

 

Without much else to say:

 

BNbw6Eg.jpg

 

lyIFmy9.jpg

 

Zfi2jyO.jpg

 

oy6cSSo.jpg

 

OO5Udo4.jpg

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mig19 ausblenden schön und gut für dcs. Aber ich möchte zuerst 2.5 ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist so, aber neues modul neue probleme mit der hauptsoftware. War bis jetzt doch so oder ? Zieht immer ein update nach

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Das Update für die SU-33 ist für DCS 1.5.7 seit Freitag raus.

Hat schon jemand die SU-33 getestet.

 

War nur mal kurz im Cockpit. Als mir dann aufgefallen ist, dass die Admiral Kusnezow noch dass alte Model ist.

Kommt die neue Version erst später, dachte das wird mit der SU-33 mitgeliefert?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Das Werbevideo zeigt schon die überarbeitete Kaukasus Karte. Man kann mit der Su-33 nicht vom Flugzeugträger starten, aber alle anderen Systeme funktionieren und der Zusatzschub geht auch. Die Flaps und die Vorflügel haben endlich eine realistischere Simulation.

 

 

 

Edit: Mit LShift+ W kann man die Startbremsen betätigen so hat man einen stärkeren Schub beim Start


Edited by Pluscrafter

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Ist zumindest besser als die alten Explosionen. :)

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...