Jump to content

DCS Neuling


Tommi

Recommended Posts

Hallo DCS Community,

ich bin ein absoluter DCS Neuling.

Ich habe Flaming Cliffs 3 geschenkt bekommen und so bin ich bei DCS gelandet und man kommt einfach nicht mehr davon los.

 

 

 

Ich bin mit der SU 25T erstmals herumgeflogen das Flugverhalten ist auch sehr realstich die Landungen vielen mir doch sehr schwer immer ist irgendwas kaputtgegangen.

 

 

Ich habe mir den Black Shark 2 zugelegt und setze mich gerade intensiv mit ihm auseinander und es ist verdammt noch mal nicht so einfach das muss ich zugeben aber das wird schon werden.

 

 

Das Starten des Helis ist schon eine Herausforderung den ich aber mittlerweile hinbekomme, ich brauch zwar noch etwas länger, aber es geht schon. Jetzt arbeite ich die Tutorials von Rakuzard durch ein Video nach dem andern, manchmal auch mehrmals bis ich es begriffen habe.

 

 

Danke an Rakuzard und all die anderen die sich die Mühe machen und ihre Freizeit opfern um solche Videos zu machen.

 

 

Meine erste Helikopter Simulation war damals Enemy Engaged RAH 66 Comanche versus KA 52 Hokum ich glaube das war so im Jahr 2000. Mein erster Flieger war die Falcon 4,0 das müsste so 1998 gewesen sein. Diese Spiele haben mir auch richtig Spaß gemacht.

 

 

So das war’s erst mal von mir bis bald.

 

 

Liebe Grüße

Thomas

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aller Anfang ist schwer und gerade das erste voll klickbare Modul ist eine große Herausforderung - vor der standen wir alle schon :)

Nach dem zweiten oder dritten Modul wird es einfacher und man erkennt viele Dinge, die immer gleich sind (zum Beispiel, dass man fast immer erst einmal Strom braucht :D).

 

Willkommen im Forum! :thumbup:

Hier gilt der Leitsatz "Bei Fragen: fragen!".

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen Thomas,

diese DCS-Sucht hat schon viele erwischt! :)

 

2. Leitsatz ;)

 

Falls du nicht alleine fliegen willst, findest du hier meistens auch Leute zum gemeinsamen fliegen.

Das kann man mMn auch gut nutzen, um sich über die Module per TS auszutauschen und so evtl auch noch etwas neues zu hören.

Schreib also mich z.B. sehr gerne an bei Bedarf! :)

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas....Wilkommen

 

ich hänge schon Jahre in den Militär Sims drin...aber auch Zivile fand ich immer Klasse...:)

Wenn du jetzt noch mal die Gelegenheit hast es in VR zu betracheten....da drehst du durch :)

 

lg

 

prince69

:joystick:

Intel i5-6500 3.2Ghz;MSI Gaming Pro170A;32GB DDR4;Geforce GTX 1070 8Gb;HTC VIVE;SSD 230GB/SSD110GB;Thrustmaster T-Flightstick;Win7Prof.:smilewink:

Link to comment
Share on other sites

@ Rakuzard ja das stimmt Ohne Strom geht nichts:)

@Butcher 868 ich werde garantiert drauf zurückkommen:joystick:

@ prince69 über VR informiere ich mich auch gerade, habe über Virtuelle Handschuhe habe ich auch schon was gelesen:thumbup:

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas.

Willkommen im Forum.

...und "Yepp", kann prince69 nur zustimmen.

VR-Brille in Verbindung mit dem kalten Metall vom TM

und einem Jetseat evtl. noch in einem Home-Pit ist der Knaller.

Man sieht zwar aus wie ein Depp und sabbert sich u.U. vor Freude voll

aber das Flugfeeling ist der Hammer. :megalol:

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas und willkommen im Forum!

 

Falls du mal irgendwelche konkreten Fragen zu DCS und drumherum haben solltest, dann zögere nicht sie hier zu stellen. Wir helfen immer gern :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...