Jump to content

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread


Manitu03

Recommended Posts

Ja die werden da ordentlich abkupfern. Was die immer für Gebühren erfinden. Verzollung von der Verzollung.

Ist echt ein Ärgernis. Habe zwar für solche Fälle eine Grenzpacket Adresse. Aber hier ist mir wichtigd as dies Ordentlich verzollt wird. Hatte schon mal Ärger damit und nur knapp mit einem blauen Auge davon gekommen.

 

Kann jetzt nicht wirklich sagen, wie´s in der Schweiz läuft, aber evtl. würde ich beim zuständigen Zollamt mal anrufen, ob die was haben. In D ist es das zuständige Hauptzollamt nach Bundesländern geregelt; evtl. nach Kantonen in der Schweiz.

 

Dass Zoll fällig wird, glaube ich nicht, aber wenn, ist es sicher nur im einstellige Prozentbereich. Fällig würde Einfuhrumsatzsteuer und Zollbearbungsgebühren - alles normale Vorgänge.

 

Vielleicht können Sie anhand der Warenbeschreibung in der Zolldeklaration des Absenders das Teil nicht zuordnen und Du musst vorbei kommen und das Paket öffnen, damit der Zoll Klarheit erlangt.

 

Würde einfach mal anrufen, Behörden arbeiten furchtbar langsam und es könnte sein, dass sie dich nur noch nicht angeschrieben haben.

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich würde mich gerne vor dem Kauf der "MONSTERTECH" HOTAS Tischhalterung für die Warthog´s, informieren, ob die Teile auch was taugen. Ganz speziell frage ich mich, ob die Klemmung am Tisch auch wirklich ihren Dienst verrichtet. In einigen Youtube Videos war doch schon recht viel Bewegung nach dem festziehen zu sehen. Damit hätte ich so meine Schwierigkeiten.

Hat jemand die Teile und kann was berichten? Danke schon mal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich würde mich gerne vor dem Kauf der "MONSTERTECH" HOTAS Tischhalterung für die Warthog´s, informieren, ob die Teile auch was taugen. Ganz speziell frage ich mich, ob die Klemmung am Tisch auch wirklich ihren Dienst verrichtet. In einigen Youtube Videos war doch schon recht viel Bewegung nach dem festziehen zu sehen. Damit hätte ich so meine Schwierigkeiten.

Hat jemand die Teile und kann was berichten? Danke schon mal.

Ich habe die Teile für die TM WH Throttle und den TM WH Stick im Oktober 2016 erhalten und das Material ist grundsolide und montagefreundlich. Da wabbelt nichts! Man kann mittels Justierschraube an die Dicke der Tischplatte und die gewünschte Klemmkraft einstellen.

Inzwischen habe ich die TM WH Base durch die VPC Base ersetzt. Das Material wird bei mir praktisch täglich benutzt. Ich kann nur positives berichten.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Monstertech's neues MTX Sim Rig (habe einen der Prototypen) is auch nicht so ohne:

 

sA336SX.jpg

 

Album: https://imgur.com/a/JEemfuR

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ein Sidestick-Setup mit den Monstertech-Halterungen und bin sehr zufrieden. Da ich allerdings auch ohne die Halterungen schon Sidestick-mäßig geflogen bin war das für mich keine große Umgewöhnung. Ist im Prinzip so wie mit jedem neuen Joystick oder jeder neuen Stickposition: du musst einmal dein Muskelgedächtnis neu anlernen.

 

Aber: dein Schreibtisch muss auch mitspielen. Der WH-Throttle wiegt schon ordentlich und ich hab noch einen Uralt-Pressspan-Billig-Schreibtisch ... so ganz langsam neigt sich die Halterung inklusive Throttle etwas nach vorne und die Klemme macht von unten ein Loch in die Spanplatte. Ich hab schon versucht den Druck der Klemme etwas zu verteilen, aber bis jetzt hat das alles nix gebracht. Da muss ein stabilerer Schreibtisch her. Das liegt aber nicht an den Halterungen. Ganz im Gegenteil: die Industrieklemmen sind klasse.

 

Mir fällt noch ein zu beachtender Punkt ein, wenn du das HOTAS bisher auf dem Schreibtisch stehen hattest und dafür eher etwas näher rangerutscht bist. Du wirst mit den Halterungen automatisch weiter vom Schreibtisch weg sitzen, als du es dann vielleicht gewohnt bist. Das fand ich am Anfang etwas stören und hab dann immer den Monitor mit nach vorne gezogen :D Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Richtig "Rakuzard".... die Gedanken kamen mit auch. Also, ob es der Schreibtisch mit macht. Die Lösung kam mir auch gleich hinterher ;)

Im Baumarkt ein Brett (gibt es in meinem Fall zum glück sogar in der gleich Farbe) gekauft und einfach bündig unter den Schreibtisch geleimt.

Sollte nicht weiter zu sehen sein und die Brettstärke wächst um 100%

Der angesprochene Abstand macht mir da mehr sorgen...

 

PS: Danke für deine viele Videos und die Zeit die du investierst. Als Anfänger ist das Gold wert!

Link to comment
Share on other sites

wo zu beziehen? was kostets?

 

Sollte hoffentlich bald of Monstertech.de verfuegbar sein.

 

(Preise sind dort schon ersichtlich)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

wo zu beziehen? was kostets?
Google "Monstertech" > https://www.monstertech.de

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

slew control

 

so ...

 

hab jetzt auch meinen neuen Mini Stick aus England bekommen ...

 

leider funktioniert nur Taste 1 ... keine X-/Y-Achse :(

 

egal wie oft ich den alten und den neuen Mini Stick auch austausche, kalibriere und wieder teste ...

ich kriege den neuen Mini Stick nicht zum Laufen ...

der alte ist kein Problem ...

 

sobald ich "Kalibrierung zurücksetze" funktioniert auch der alte nur nach TM-Neukalibrierung ...

 

habe mich da (so hoffe ich doch) sehr genau an die Inst-Anweisungen gehalten ...

 

jemand noch ein Tipp für mich ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Verkabelung am Sensor selbst und am Stecker hast du schon auf lose Verbindungen überprüft?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

ja ... Verkabelung war okay ...

 

Mein Warthog ist aber so alt, so dass ich erstmal die neuesten Treiber und Firmware updaten mußte ....

 

Jetzt läufts ...:thumbup::thumbup:

Das rot geschriebene im Inst-Pdf hatte ich überlesen ... oh mann :(

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ja ... Verkabelung war okay ...

 

Mein Warthog ist aber so alt, so dass ich erstmal die neuesten Treiber und Firmware updaten mußte ....

 

Jetzt läufts ...

Das rot geschriebene im Inst-Pdf hatte ich überlesen ... oh mann :(

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ja ... Verkabelung war okay ...

 

Mein Warthog ist aber so alt, so dass ich erstmal die neuesten Treiber und Firmware updaten mußte ....

 

Jetzt läufts ...:thumbup::thumbup:

Das rot geschriebene im Inst-Pdf hatte ich überlesen ... oh mann :(

 

 

Stimmt ja, das mit der zwingend notwendigen Aktualisierung der TM-Software hatte ich auch gelesen. Daher hatte ich dies bereits vor Eintreffen des Mods vorgenommen. Schön, dass es jetzt funktioniert.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich damals bei der Verlängerung, im Rahmen der Kalibrierung schon upgedatet. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Der Aufwand und die Kosten haben sich gelohnt ... :thumbup::thumbup:

 

Das kleine Ding ist derart geil !!!

 

Schade, dass meine Throttle Achsen schon durch die Benutzung so ausgeleiert sind ...

Aber ich würde den TM-WH wieder kaufen ... doch doch ...:thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vor einem Monat war es soweit, ich hatte das Glück meine VIRPIL Base zu erwerben.

 

Ironischer weise ist heute meine Base angekommen. Nach dem sie eine halbe Weltreise gemacht hat. Von Litauen nach Paris, dann nach Taiwan, von Taiwan zurück nach Litauen, von da dann entlich in die Schweiz. :punk:

Anscheinend wurde das Packet beim Kurier falsch Etikettiert. Wie auch immer.

Jetzt habe ich die Base entlich, den Warthog Griff draufgeschraubt, Treiber installiert und gleich losgelegt.

Ich muss sagen: Wau krass. Mir war gar nicht bewusst, das meine TM Warthog Base so schlecht läuft. :joystick:

Mit der Virpel Base geht alles Butter weich. Ein enormer Unterschied, auch die Verarbeitung ist echt top. :clap:

Die Anschaffung und das Warten hat sich mehr als gelohnt.


Edited by Gladius

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gladius,

 

 

wieviel hat die Base denn mit Steuern und Versand gekostet?

Edit: könntest du ein Bild von beiden Bases nebeneinander posten? wie hoch ist denn die Virpil Base verglichen mit der Thrustmaster? sitzt der Joystick höher oder tiefer?

 

 

 

Bin selber sehr daran interresiert und überlege schon länger meinen Warthog umzurüsten weil ich auch dieses Problem mit dem "festkleben" habe.

 

 

Magst du in ein paar Tagen mal ein Feedback posten wie es sich so eingelebt hat mit dem neuen :)

 

 

Ist der Joystick 1:1 kompatibel oder muss man abstriche bei den Buttons machen?

 

 

Freu mich auf eine Antwort

Link to comment
Share on other sites

Vor einem Monat war es soweit, ich hatte das Glück weine VIRPEL Base zu erwerben.

 

Du Glücklicher; ich versuche das schon einige Zeit... :(

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Über kurz oder lang kauf ich mir auch so ne Virpel Base. Nach einigen Monaten und schon der zweiten Version vom TM Warthog bin ich doch sehr enttäuscht von der gebotenen Qualität - unter der Oberfläche. Nicht nur die wackligen Hebel am Trottle oder die bekanten Probleme der Base. Würde die Kombi 150,- kosten, wäre das OK! Bei dem Preis aber nicht.

 

Mal ne andere Frage. Hat jemand gerade eine Bestellung bei Monstertech laufen? Meine Tischhalterungen sind seit dem 22.1 in Bearbeitung. Man ist ja total verwöhnt von Versendern wie Amaz**, die schon am nächsten tag vor der Tür stehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wage mal zu behaupten sie verschicken sie, sobald sie gebaut und verpackt sind?

Über kurz oder lang kauf ich mir auch so ne Virpel Base. Nach einigen Monaten und schon der zweiten Version vom TM Warthog bin ich doch sehr enttäuscht von der gebotenen Qualität - unter der Oberfläche. Nicht nur die wackligen Hebel am Trottle oder die bekanten Probleme der Base. Würde die Kombi 150,- kosten, wäre das OK! Bei dem Preis aber nicht.

 

Mal ne andere Frage. Hat jemand gerade eine Bestellung bei Monstertech laufen? Meine Tischhalterungen sind seit dem 22.1 in Bearbeitung. Man ist ja total verwöhnt von Versendern wie Amaz**, die schon am nächsten tag vor der Tür stehen ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...