Jump to content

"Die AI sieht alles"


RightStuff

Recommended Posts

Moin...

 

Wohl jeder hat wohl schon leidlich erfahren müssen, dass die AI durch Bäume 'sieht' und einem diese Objekte (insbesondere uns Mixer-Bändigern) somit keinen Sichtschutz bieten.

 

Ich bin eben im CA-Subforum über ein interessantes Posting gestolpert:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2611464&postcount=5

 

Mangels Zeit und Skills im Missions-Basteln werf' ich den Knochen mal hier in die Runde...

Evtl. findet sich ja ein interessierter Missions-Designer und mag das mal ausprobieren?

 

Stehe als Tester gerne zur Verfügung. :)

Link to comment
Share on other sites

Moin...

 

Wohl jeder hat wohl schon leidlich erfahren müssen, dass die AI durch Bäume 'sieht' und einem diese Objekte (insbesondere uns Mixer-Bändigern) somit keinen Sichtschutz bieten.

 

Ich bin eben im CA-Subforum über ein interessantes Posting gestolpert:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2611464&postcount=5

 

Mangels Zeit und Skills im Missions-Basteln werf' ich den Knochen mal hier in die Runde...

Evtl. findet sich ja ein interessierter Missions-Designer und mag das mal ausprobieren?

 

Stehe als Tester gerne zur Verfügung. :)

Das musst du allerdings in den scripts direkt in der Sim ändern, was bei jedem Update erneut gemacht werden muss...

 

Ein JSGME Mod wäre eine Alternative, aber das tauscht das ganze Script aus, nicht nur die paar Zeilen.

 

Der Effekt auf die FPS (besonders in Städten) ist jedoch Recht erheblich... Deshalb das auch deaktiviert ist.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Und es scheint sich eh nur auf Bodeneinheiten zu beziehen. D.h. fliegende Einheiten werden trotzdem gesehen, oder?

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Und es scheint sich eh nur auf Bodeneinheiten zu beziehen. D.h. fliegende Einheiten werden trotzdem gesehen, oder?

So wie ich das verstehe, wird mit den beiden Schaltern eine Sichtlinie zwischen Einheiten (egal was) durch Map "Objekte" (Häuser, Brücken, etc.) bzw, Bäume unterbrochen. Bei letzteren bin ich nicht sicher, weil die Bäume im Caucasus eigentlich kein Kollisionsmodell haben, wie die Sim das prüft, bzw. ob das auf der Caucasus Map einen Unterschied macht.

 

Einfach ausprobieren, wie gross der Impact ist...

Kommt ja auch drauf an, zwischen wie vielen Einheiten die Sichtlinie überprüft werden muss. Je mehr auf der Map los ist, desto heftiger.

 

Ach ja, das macht den MP Integrity Check natürlich auf "rot"... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...