Jump to content

Die Zukunft von DCSW - Wohin führt uns die Reise?


Weasel

Recommended Posts

Warum nicht das wie beim Supercarrier, die neuen Flugplätze für extra Geld verkaufen, als dynamische Flugplätze.

Und wie soll das dann im MP laufen? Was soll dann passieren, wenn jemand der den entsprechenden DLC nicht hat auf einem dynamischen Flugplatz landet?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und wie soll das dann im MP laufen? Was soll dann passieren, wenn jemand der den entsprechenden DLC nicht hat auf einem dynamischen Flugplatz landet?

 

Der bekommt keine Landefreigabe:megalol:

 

Ich bin jetzt nur ein mal vom SC gestartet und dann gelandet. Das ist schon mega cool mit der Ground Crew, hatte ich echt nicht erwartet. In VR kommt das richtig gut rüber.

Die Ground Crew an Flugplätzen sollte schon hinzugefügt werden. Das erweitert die DCS Erfahrung schon. Macht es einfach lebendiger.

 

 

Fox

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

Der bekommt keine Landefreigabe:megalol:

Und wenn er das ignoriert?

 

Und wie soll das generell funktionieren? Kann man dann als Missionsersteller im Editor festlegen welcher Airport dynamisch sein soll und welcher nicht?

 

Beim SC ist das ja anders, da die zusätzlich zur Mission hinzugefügt werden und dafür nichts entfernt wird. Bei den Airbases würde aber ja die Nutzbarkeit betroffener Airbases für Spieler entfernt werden, die den entsprechenden DLC nicht besitzen. Halte ich nicht für praktikabel.

 

 

Und ja, ich kann Sarkasmus schon erkennen, aber manchmal ignoriere ich ihn auch einfach absichtlich ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

DANKE ED! IHR HABT MIR EINEN KINDHEITSTRAUM ERFÜLLT!

 

das ist genau der Punkt. Das, was ich heute mit VR und SFX-100 habe, habe ich mir vor fast 40 Jahren im Geiste ausgemalt. Damals war ein Atari 2600 das Mass der Dinge.

 

Leider ist es bei DCS aber so, dass der Fokus auf dem Geld liegt. Das meine ich keineswegs als Kritik, ich verstehe und akzeptiere das völlig. Lieber wird ein neues Modul an den Start gebracht, das bringt Geld.

 

Endlich mal die teilweise 10 Jahre alten Bugs zu beseitigen bringt dagegen keines. Oder die Engine endlich aufzumotzen, dass sie wenigstens mit ein paar CPU-Kernen parallel umgehen kann. Auch das bringt (erst Mal) kein Geld. Insofern ist es, wie es ist. DCS hat keine Konkurrenz und das weiss man bei ED.

 

Ich bin nun aktiver Sim-Pilot seit den frühen 80iger Jahren und war hauptsächlich auf der zivilen Schiene unterwegs. MSFS und P3D. Ansonsten halt IL2 und natürlich den Falcon 4, der damals genial war und leider nie wirklich funktioniert hat.

 

Nur habe ich vor gut einem Jahr den Fehler gemacht, mir eine Oculus zu kaufen und seither ist mein zuvor geliebter P3D für mich einfach nicht mehr nutzbar. Ich WILL nicht mehr ohne VR fliegen, es fehlt der Reiz und die Immersion sowieso.

 

Was der neue MSFS bringt - man wird sehen. MS hat die Flusi-Gemeinde bereits mehr als 1x fallen lassen und noch so einen Hochglanz Arcade-Sim brauche ich nicht. SOLLTE aber tatsächlich die Sim-Tiefe eines P3D (mit addons wie PMDG) geboten werden UND das in VR noch sauber laufen UND elementare Dinge wie das Einblenden von Charts etc. im VR Cockpit möglich sein....na, dann wird man sehen.

Ryzen 3700X, 2080ti, 32GB, HP Reverb, Rift S, Thrustmaster Warthog, Crosswind, SFX-100 motion rig :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Und wenn er das ignoriert?

 

Und wie soll das generell funktionieren? Kann man dann als Missionsersteller im Editor festlegen welcher Airport dynamisch sein soll und welcher nicht?

 

Beim SC ist das ja anders, da die zusätzlich zur Mission hinzugefügt werden und dafür nichts entfernt wird. Bei den Airbases würde aber ja die Nutzbarkeit betroffener Airbases für Spieler entfernt werden, die den entsprechenden DLC nicht besitzen. Halte ich nicht für praktikabel.

 

 

Und ja, ich kann Sarkasmus schon erkennen, aber manchmal ignoriere ich ihn auch einfach absichtlich ;)

Ich wäre sofort dabei, für ein erweitertes DCS World mit verbesserter ATC, dynamisches Wetter inkl. neuen Wolken, Groundcrew etc zu bezahlen.

 

Deine Frage ist berechtigt QuiGon und es müsste daher eine Lösung in der Art geben, dass jeder in seiner Umgebung fliegt. Wer das Standard DCSW verwendet, hat zwar dieselben Flugplätze, aber mit eingeschränkter Funktionalität und Grafik. Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber beim Supercarrier haben sie auch eine Lösung gefunden. Ich fände es je länger je besser, wenn es eine bezahlte, dafür massiv verbesserte Version von DCSW geben wird. Bis jetzt verdient ED ja nur mit den Modulen wirklich Geld und mit einer Pay Version von DCSW hätte ED auch einen grösseren Anreiz für eine verbesserte Umgebung.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber beim Supercarrier haben sie auch eine Lösung gefunden.

Das ist ja gerade der Punkt! Der SC wird einfach zusätzlich in die Map gestellt. Wer das SC-Modul hat, kann ihn dann benutzen, wer es nicht hat halt nicht. Flugplätze sind hingegen integraler Bestandteil der Map!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der neue MS Flight Simulator wird in erster Linie ein Showpony werden und weniger ein echter "Simulator".

Kommt ja auch für die Konsolen raus und alleine deshalb wird es wenn überhaupt nur eine handvoll Knöpfe geben.

 

 

Es spricht nichts dagegen, dass die Hardware (z.B. die Logitech Cessna Panels) für den FSX auch an einer XBOX funktioniert. Da braucht's nur ein bisschen guten Willens seitens MS.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Es spricht nichts dagegen, dass die Hardware (z.B. die Logitech Cessna Panels) für den FSX auch an einer XBOX funktioniert. Da braucht's nur ein bisschen guten Willens seitens MS.

Darum geht es aber nicht. Der 08/15 Konsolenspieler will die Powertaste drücken, das Spiel einlegen, sich mit dem Controler auf’s Sofa setzen und loszocken.

Das ist es eigentlich, was die Konsole ausmacht. Darum ist auch eine extrem komplexe Flugsimulation ehr weniger für eine Konsole geeignet. Wenn man sich erstmal teure zusätzliche Hardware kaufen muss, um es einigermaßen spielen zu können, würde es glaube ich nicht besonders viele Abnehmer unter den Konsolenspielern für dieses Spiel geben - dann kann man nämlich genau so gut gleich auf den PC zurück greifen.

Das ist zumindest meine Meinung zu der Sache.

Link to comment
Share on other sites

Es spricht nichts dagegen, dass die Hardware (z.B. die Logitech Cessna Panels) für den FSX auch an einer XBOX funktioniert. Da braucht's nur ein bisschen guten Willens seitens MS.

 

44x2k07.gif

 

:D

 

Nicht in 1000 (-in Worten) tausend Jahren. ;)


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

das ist genau der Punkt. Das, was ich heute mit VR und SFX-100 habe, habe ich mir vor fast 40 Jahren im Geiste ausgemalt. Damals war ein Atari 2600 das Mass der Dinge.

 

Leider ist es bei DCS aber so, dass der Fokus auf dem Geld liegt. Das meine ich keineswegs als Kritik, ich verstehe und akzeptiere das völlig. Lieber wird ein neues Modul an den Start gebracht, das bringt Geld.

 

Endlich mal die teilweise 10 Jahre alten Bugs zu beseitigen bringt dagegen keines. Oder die Engine endlich aufzumotzen, dass sie wenigstens mit ein paar CPU-Kernen parallel umgehen kann. Auch das bringt (erst Mal) kein Geld. Insofern ist es, wie es ist. DCS hat keine Konkurrenz und das weiss man bei ED.

 

Ich bin nun aktiver Sim-Pilot seit den frühen 80iger Jahren und war hauptsächlich auf der zivilen Schiene unterwegs. MSFS und P3D. Ansonsten halt IL2 und natürlich den Falcon 4, der damals genial war und leider nie wirklich funktioniert hat.

 

Nur habe ich vor gut einem Jahr den Fehler gemacht, mir eine Oculus zu kaufen und seither ist mein zuvor geliebter P3D für mich einfach nicht mehr nutzbar. Ich WILL nicht mehr ohne VR fliegen, es fehlt der Reiz und die Immersion sowieso.

 

Was der neue MSFS bringt - man wird sehen. MS hat die Flusi-Gemeinde bereits mehr als 1x fallen lassen und noch so einen Hochglanz Arcade-Sim brauche ich nicht. SOLLTE aber tatsächlich die Sim-Tiefe eines P3D (mit addons wie PMDG) geboten werden UND das in VR noch sauber laufen UND elementare Dinge wie das Einblenden von Charts etc. im VR Cockpit möglich sein....na, dann wird man sehen.

 

 

GENAU DAS ist der Punkt wieso ständig neue Module rausgehauen werden, anstatt an alten weiter zu feilen. Ich würde gerne mal eine Umfrage sehen, wie viele User von DCS World bereit wären eine montatliche Gebühr von 10€ für das Spiel zu zahlen, um den Cash Flow bei ED zu gewährleisten. Entweder man bekommt dann dafür alle Module umsonst oder zumindest zu einem Kampfreis von nochmal maximal 20€ pro Modul (die Details überlasse ich den Wirtschaftsspezialisten).

Dadurch würde es sich für Eagle Dynamics auch lohnen alte Bugs zu beheben, weil sie damit dafür sorgen, dass die Kunden nicht abspringen und schön weiterhin ihre 10€ im Monat zahlen.

 

ICH wäre sofort dabei. Die 10€ im Monat merke ich nicht und wenn dafür alle Bugs angegangen und zusätzlich die restlichen Module ihre versprochenen Features bekommen, finde ich das ein gutes Geschäft.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ne Umstellung des Codes auf 4 oder mehr Kerne muss so oder so kommen. Die Einzelkernleistung wird bei den CPU immer untwichtiger. Neuere CPU gehen eher mit dem Takt runter und den Kernen rauf, und gerade VR das gerade erst im Entstehen ist wird nicht auf einer Plattform überleben die auf Technik der 2000er basiert.

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne mal eine Umfrage sehen, wie viele User von DCS World bereit wären eine montatliche Gebühr von 10€ für das Spiel zu zahlen, um den Cash Flow bei ED zu gewährleisten.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=255290

 

ICH wäre sofort dabei. Die 10€ im Monat merke ich nicht und wenn dafür alle Bugs angegangen und zusätzlich die restlichen Module ihre versprochenen Features bekommen, finde ich das ein gutes Geschäft.

Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Außerdem: wenn man das immer bei allem so sieht, dass man "die 10€ im Monat nicht merkt" wundert man sich bald, wo denn jeden Monat das ganze Geld hin geht.

Link to comment
Share on other sites

Man darf nicht immer von sich auf andere schließen.

 

Wo schließe ich denn bitte von mir selbst auf andere? Das ich ist nicht umsonst komplett groß geschrieben. ICH wäre sofort dabei. Wie das andere sehen, hab ich jetzt ja durch deine verlinkte Umfrage gesehen. Danke dafür. Hätte nicht gedacht, dass es da vor kurzem eine gab.

Link to comment
Share on other sites

10€ für das ganze DCS World Pro Monat ?

Das wäre meiner Meinung nach günstig. Was mich dabei Interessieren würde, was ist dann mit den 3rd Party entwicklern.

Ich würde denken, dass es nur für das "ED System" gilt.

Kann ich dann wenn ich nicht mehr zahle weiterhin DCS Offline mit den zusätzlichen Modulen nutzen oder Addon nur bei bezahlter Grundgebühr?

 

 

Sind ja ungelegte Eier aber mittlerweile würde ich dem Grundsätzlich nicht abgeneigt sein.

Link to comment
Share on other sites

Kurz mal meine Meinung:

Ich bin in DCS World nur eingestiegen weil es am Anfang kostenlos war. Da ist der Reiz groß es mal zu probieren.

Nach dem Kauf von A10C und Hornet und Persian Golf war ich dann "richtig" drin in der "Falle".

Eigentlich habe ich keinen Grund zu klagen.

Macht einfach Spaß.

Der Einstieg sollte kostenlos bleiben, ich wäre aber sehr wohl bereit für GUTE Module deutlich mehr zu bezahlen. Den Super Carrier für kleines Geld zu verkaufen ist zwar gut für uns, aber wie soll eine Firma bei den Preisen Gewinn abwerfen und Investitionen machen Können.

Unter 80 $ geht da wohl kaum etwas.

Hobbys sind nun mal meist teuer, aber tragen ungemein zum Wohlfühlen bei.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Preise scheinen bei ED eh nicht hoch im Kurs zu stehen.. ich meine. Wer kauft schon ein Modul zum Vollpreis? Alle paar Wochen gibt es 50% Rabatt etc... DCS Module sind wie WC Papier im Supermarkt. Wer da zum Vollpreis zugreift hat entweder Durchfall oder weiss es nicht besser :D

Das denke ich mir eben auch. Habs ja schonmal in mehreren Threads erwähnt: Die guten Module mit brauchbarem Tiefgang sind bei anderen CivFlugsims ja auch nicht billig, min das Niveau oder eher teurer. Und die gibts wenn überhaupt mal alle Zeit mal wieder mit 5-10%.

Wie billig ist es dann in DCS, sowass zu entwickeln?

Ich habe so ziemlich alle Module, fehlt nur I-16 und die Mustang aktuell. Aber alles zu 50% (F18, F14, F16 und SC vorbestellt mit gutem Rabatt)... Und weil eben oft auf Steam/im Shop das Zeug so billig ist, greife ich halt, auch wenns nur bissl Fliege, für 20-30€ mal zu...

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Du kannst ja jetzt schon nicht offline fliegen.... ;)

Äh, doch?!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so nebenbei....80.000 € bei 120 Mitarbeitern = rund 667€ auf jeden Mitarbeiter. Also "beachtlich" würde ich diesen Betrag nicht nennen. :music_whistling:

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zur Konkurrenz ist ED in der Tat sehr günstig. Wenn ich nur schon an die unzähligen Add Ons der Konkurrenz denke (z.B. MSFS) und das Grundprodukt, also der FS, kostet ja auch schon, ist ED im Vergleich sehr günstig. Die vielen Sales locken natürlich auch neue Kunden an, aber ja, sind schon einige Sales, die sie starten.

 

Man merkt aber auch, dass sie mit viel Enthusiasmus dabei sind. Was ich zuden sehr schätze, dass sie gegenüber früher viel besser und offener kommunizieren und ich hoffe sehr, dass sie das auch beibehalten.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...