Jump to content

Multiplayer Bugs ?


Fogu

Recommended Posts

Hey Leute,

 

Also ich hab mir vor ner Woche ca. DCS:BS gekauft.

Am Anfang dachte ich schon, ich hätte die Ultimative HeliSim gefunden,

aber im Multiplayer sind mir dann doch schon ein paar extreme Bugs aufgefallen.

Also bei mir is das so dass wenn ich und ein Kumpel zusammen zocken das nach einer gewissen Zeit,

Raketen in der Luft hängen bleiben und keine Explosionen mehr zusehen sind.

Das könnte man ja noch verkraften aber das gemeine ist man sieht auch nicht mehr ob man jetzt den Panzer

getroffen hat oder nicht, da kein Rauch zusehen ist,

man muss echt warten und bangen ob er jetzt einfach schwarz wird oder nicht:cry:

Ist das bei euch auch so? Testet das doch mal (einfach ne Map erstellen mit viel Action:))

und hat einer schon eine Lösung für diese Probleme?

oder bin ich der einzige.:helpsmilie:

 

PS: sonst is BS einfach genial

 

PC:

q6600@3GhZ

Evga 780i FTW

OCZ 8GB 1066

Evga GTX 260

Vista x64 Ultimate

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hi Fogu, willkommen im Forum! Kannst Du bitte einen Track posten, der das Problem zeigt (wenn der Speicherplatz hier nicht ausreicht, kannst Du es irgendwo hochladen und den Link angeben)?

 

Evtl. würde ich auch mal mit den Grafikeinstellungen spielen. Hast Du den "effects" Wert in options.lua Datei manuell verändert?

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnellen Antworten.

Ich hab natürlich die Dt Dvd Version von Bs +starte das spiel mit dem Affinity Tool

@Acedy also in der options.lua hab ich nichts verändert und mods sind auch keine installiert.

Kann ich einen Track aufnehmen im Multiplayer modus? hab sowas noch nicht gefunden, wenn Ihr mir sagen könntet wie das geht mach ich das natürlich gerne. (oder meinst du mit Fraps)

 

Ach und falls es noch hilft:

Alle Grafikeinstellungen im spiel habe ich auf max. ausser Wasser ist auf mittel und Cockpit auf 512

Ps: evtl kann ich später noch ein paar screens machen

 

 

thnx

 

Fogu

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Kann ich einen Track aufnehmen im Multiplayer modus? hab sowas noch nicht gefunden, wenn Ihr mir sagen könntet wie das geht mach ich das natürlich gerne. (oder meinst du mit Fraps)

 

Tracks werden automatisch aufgezeichnet, auch im MP, siehe:

 

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=651644&postcount=29

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fogu

Ich habe auch die Dt. DVD Version von BS. Mir sind aber solche Grafikfehler noch nie aufgefallen. Auch nach 2h und mehr Online-Gaming, als ich der Host war, nicht (mit 6 Clients und eeiiiiiiiinigen Feinden). Kann es sein das einer, oder sogar beide, eine etwas langsame ADSL I-Net Verbindung hat? Sonst fдllt mir nichts ein...

Gruss

Mein System

CPU: Q6000 @ 3.5.Ghz

RAM: 8GB

Mainboard: Gigabyte EP45 DS5

Graka: ATi 4870 X2

Sound: X-Fi

HD: RAID 0 1.3TB

Controller: SAITEK X52 Pro, G15 Tastatur, Logitech Formula FX (Pedale), Ideazon Z-Fang (Programmierbares KeyPad)

Link to comment
Share on other sites

hmmm sowas also ich hab DSL 16000 und er hat mehr als 20000

hab mal nen Arkade server gestartet und ein paar screens gemacht von Raketen die in der Luft oder im Boden "hängen"screenshot017u.jpgscreenshot019w.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Also habs nochmal getestet Pings sind bei 50-60 dürfte doch Ok sein oder?

Das mit den Tracks als avi speichern geht bei mir nicht, ich kann nurnoch versuchen mit Fraps ein Video zu machen.

hier nochn paar screens von hängenden Raketen

 

 

mfg

 

fogu

ScreenShot_018.thumb.jpg.16502a838d7b205c38bc0b92b0cd4629.jpg

ScreenShot_020.thumb.jpg.fbf423e4f874fede6dbfa5ae824ab52e.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hi Fogu

Die Track's werden nicht als AVI gespeichert, sondern als .trk. Diese Datei ist sehr klein, kann sie deshalb nur im Game unter Aufzeichnung anschauen. Schau mal im Ordner ...\Missions\Multiplayer nach, da werden, glaub ich, die Multiplayer Track's gespeichert. Und es kann tatsächlich sein das der fehler nur im Arcade Multiplayer auftaucht... Hast du bei einem Single Game diesen fehler nicht? Wenn Nein, versuche mal einen "Real" Server zu starten (dein Kumpel ein "Real" Client) und achte darauf ob der fehler auch vorkommt.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hey Goose81 danke für die Infos

Also ich dachte ich könnte die trk Dateien im Editor unter Flug/Avi aufnehmen in "normale Videos" umwandeln oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Im Singleplayer tritt dieser Raketen fehler bei mir nicht auf.

Werde später nochmal im Simulationsmodus testen

Ps: gemein is dabei auch das man nich weiß kommt da jetzt ne rakete auf mich zu oder steht se einfach nur in der Luft herum ;-(

lg

 

fogu


Edited by Fogu

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

@Fogu

Ja das ist richtig, also das mit dem umwandeln. Die .avi Datei ist halt sehr gross, kann sie aber auch auf jedem vernünftigen Media Player anschauen. Ich habe früher beim Game Lock On versucht solche AVI's umzuwandeln. Das ischt aber der wahre Horror. Geht eeeeewwwwwwiiiiiiggggg..... Um Richtige Videos (AVI, MPEG,....) zu bekommen ist die variante mit FRAPS sicher besser.

Was deine ADSL Leistung angeht hast du sicher genug Power. Ich habe etwa 1/3 deiner Leistung und Spiele locker mit 8 Client's in der Schweiz und Deutschland.....

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Also von der Rechenleistung her müsste das Umwandeln eigentl. kein Prob sein(Film von 1,5h umwandeln dauert ca. 20min),

nur wenn ich dann bei avi aufnehmen alles einstelle und dann ok Drücke schmiert mein DCS BS immer ab egal welchen codec ich verwende.

Hab auch schon versucht die demo tracks umzuwandeln =Bs reagiert nicht mehr.....werds mal mit fraps versuchen

 

PS: was für Pings hast du so im Schnitt??

PPS: für avis hab ich Platz hab noch ca. 1,5tb frei

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

@fogu

Du musst die Track Dateien nicht umwandeln: einfach die .trk Datei hier posten (als Anhang), sie kann danach mit dem internen "Player" von DCS: Black Shark wiedergegeben werden wie du sie aufgenommen hast.

[sIGPIC][/sIGPIC] Waiting to build a F/A-18C home-pit...

ex - Swiss Air Force Pilatus PC-21 Ground Crew

SFM? AFM? EFM?? What's this?

 

 

i7-5960X (8 core @3.00GHz)¦32GB DDR4 RAM¦Asus X99-WS/IPMI¦2x GTX970 4GB SLI¦Samsung 850 PRO 512GB SSD¦TrackIR 5 Pro¦TM Warthog¦MFG Crosswind Rudder Pedals

 

Link to comment
Share on other sites

Soso.....da hat sich ja auch nicht viel getan. Ich habe schon vor 7 Jahren ganze Nächte im Internet verbracht um ein Tool zu finden das IL2 Forgotten Battles TRK Files in AVI's umwandelt. Keine Chance ! Man kann lediglich die TRK's abspielen und dabei Fraps laufen lassen. Das ist auch wesentlich besser weil damals wie heute beides zusammen doch mächtig auf die Performance des Rechners geht und zu übelen Lags führen kann.

Link to comment
Share on other sites

So habs geschafft die Datei hochzuladen der Fehler ist ca. ab der 40min zu sehen.

 

 

Ps: nich auf den Flug achten wollte nur das deutlich wird was ich meine:D

 

 

hxxp://www.megaupload.com/?d=YAL5FXB2

 

 

xx = tt:smartass:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hi Fogu

Ich habe mir dein Track mal angesehen und festgestellt das der Heli von Patrick beim verschiessen der 9A4172 VIKHR Lasergelenkten Waffe, ganz andere Raketen aus den abschuss behälter schiesst. Und zwar die 9M31... Das ist eine Luftabwehr Lenkwaffe (SAM) vom Fahrzeug Strela 1. Somit, nehme ich, mal an das die Kollisionsabfrage nicht auf Bodenkontakt reagiert und dadurch die Rakete auch nirgens aufschlägt und explodiert. Warum das so ist????? Hat er oder du (Patrick) irgendwelche .Lua Dateien verändert? Allenfalls hillft eine Neuinstalation.

Gruss


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

Hey Goose81 Danke das du dir die Zeit genommen hast.

Also ich habe nix an meinem DCS:BS gemacht lediglich diesen Hotfix für die dt Version habe ich Installiert.

Und er hat auch nix an dem Spiel verändert.

Muss ich neu Installieren oder er? (er hats schon 2mal neu drauf gemacht)

Ich werde es mal neu Installieren und schauen was passiert:cry:

 

 

PS: und wenn er seine Aufnahme ansieht sieht man das selbe nur mit meinem Heli:(

 

danke für die Hilfe

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...