Jump to content

Black Shark tut´s nicht mehr


Trigger

Recommended Posts

Moin zusammen,

bin neu hier und komme auch gleich mit Problemen- sorry:cry:. Seit gestern komme ich beim Simstart über das Hauptmenu nicht mehr hinaus. Will ich z.B. den Trainingsmodus auswählen, so sartet zwar das Auswahlmenu aber wenn ich die Kaltstartsimulation anklicke erscheint kurz das "Laden" Fenster und der desktop aber anschließend wieder das Auswahlmenu für die Trainingseinheiten.

Bei anderen Auswahlvorgängen wie Misionen oder Campagnen gleicher Ablauf.

Ich komme nicht mehr "in die Maschine". Bei Missionen z.B. springt er nach der Auswahl nach einem Moment dierkt in die Nachbesprechung mit der Taste "Flug neu starten?"

Weiß jemand Rat? Ich danke Euch im Voraus für die Mühe.

Cheers, Trigger

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Hi Groove,

Stand ´ne Menge im Ordner. Alles gelöscht und neu gestartet. Leider das gleiche wie zuvor. Trainingseinheit- Einzellektionen- Start- Laden= wieder zurück zu Trainigseinheit:cry:

Danach im Temp Ordner eine neue MIZ-Datei sonst nichts. Auch bei "Soforteinsatz" nach "Laden" direkt zur "Nachbesprechung".

Wenn ich jetzt alles deinstalliere, muß ich dann anschließend eine Neuregistrierung zusammen mit der Installation durchführen? An der Hardware wurde ja nichts geändert.

Sorry für die vielleicht naiven Fragen, aber mit anderen Flusis hatte ich diese Probleme bis jetzt noch nicht...

Cheers, Trigger

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ich danke Euch für die Tips- die auch geholfen haben! Hatte nach einem Virenscan mit dem neuen Avira einen Virus drauf, den ich auch gelöscht habe. Danach trat das Problem auf. Habe gestern alles neu installiert incl. deaktiv. und reaktiv. danach lief alles wieder wie es sein sollte. Aber: ein Trojaner war anschließend drauf. Ich war nur im Netz um den Deaktivierungscode zu erhalten! Direkt danach getrennt. Fand ich doch etwas seltsam, zumal, nach dem Namen zu urteilen, dieser direkt mit dem Spiel in Zusammenhang zu stehen scheint.

Trojaner.bmp

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Aviras Antivir hatte vor kurzem drei .dll Dateien von Black Shark fälschlicherweise als Virus identifiziert. Wenn Du die gelöscht hast, war das vermutlich der Grund für das Problem. Die Dateien sind laut Eagle okay, und in diesem Thread hat ein User geschrieben, dass das Problem bei Avira bekannt ist:

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=39538

 

Wenn Du weiter Warnungen erhältst, kannst Du sie in Antivir als Ausnahmen deklarieren.

 

Warum meinst Du, dass die Datei in Deinem Anhang mit BS zusammenhängt?

Link to comment
Share on other sites

@Acedy

weil ich nach Erhalt des Deaktivierungscodes sofort die Verbindung gekappt habe, um die Deaktivierung/ Reaktivierung fortzusetzen. Nach einem Test ob die Sim läuft wurde der Rechner ausgeschaltet. Heute Morgen habe ich dann nach dem Einschalten als erstes den Scan mit A-Square durchgeführt und wurde fündig. Vor der ganzen Aktion gestern habe ich den Rechner mit Antivir und SpyBot gescant und nichts verdächtiges gefunden. Einzige Möglichkeit wäre noch, daß die beiden Programme im Vergleich zu A-Square "blind" waren.

Aber egal, Hilfe war da und alles ist wieder ok.

Cheers, Trigger

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...