Jump to content

Wirbelschleppen


Schmirco

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

sind in DCS Wirbelschleppen simuliert?

Mir kommt es am Tanker oft so vor als würde sich mein Flugzeug ganz anders verhalten als noch beim Anflug an den Tanker.

Kann auch sein das ich nervöser reagiere aber es fühlt sich schon anders an.

 

Weiß das jemand ob die simuliert sind?

Bitte nur Antworten die zur Lösung des Rätsels beitragen, danke!

 

Gruß

Schmirco

Link to comment
Share on other sites

sind in DCS Wirbelschleppen simuliert?

 

 

merkt man beim Formationsflug auf der 6 eines andern z.B.

 

Auch Abwind von Helikoptern ist nicht simuliert.

 

Versuch dich mal beim annähern darauf zu konzentrieren wo der Tanker hinfliegt und nicht darauf wo er ist.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Weiß das jemand ob die simuliert sind?

 

Sind sie definitiv nicht. Das ist ein Punkt, der glaube ich schon lange auf der Wunschliste von vielen Leuten steht :D

 

Dein Verhalten am Tanker kann ich weder bestätigen, noch so richtig nachvollziehen. Bei mir verhält sich die Mühle wie sonst auch. Rein von den Eingaben her recht ähnlich zum Hover.

Vielleicht kommt es dir so vor, weil du auf einmal viel kleinere Steuereingaben machen musst?

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hab heute zusammen mit meiner neuen Rift auch gleich mal die Wirbelschleppen ausprobiert, meine Fresse, das ist ja viehisch:)

 

Ich mach aus Spaß an der Freud manchmal so kleine Formationsflugübungen, wo ich versuche in konstantem Abstand oder auch möglichst dicht an ein oder mehrere andere Jets und auch größere Flugzeuge ranzufliegen, in Vorbereitung auf hoffentlich dereinst mal praktizierte Airrefueling-Geschichten.

 

Jedenfalls hab ich nicht schlecht gestaunt - das reißt einen ja jetzt besonders bei größeren Jets dermaßen rum - jungejunge. Ist jetzt nicht mehr ganz so easy sich so einfach an ein anderes Flugzeug ranzuwanzen :)

 

Aber eine Frage hätte ich noch - "Jetwash" bezieht sich auf die Verwirbelungen, die durch Triebwerke von Jets oder Raketen verursacht werden, das gibt's momentan nur in der F14, oder?

So wie ich das getestet habe bisher, gibt's die Wirbelschleppen nur hinter den Flügelspitzen vorausfliegender Flugzeuge und das kann man aber durch das gesetzte Häkchen in den Optionen in jedem fliegbaren DCS-Modul erfahren wie's aussieht.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Aber eine Frage hätte ich noch - "Jetwash" bezieht sich auf die Verwirbelungen, die durch Triebwerke von Jets oder Raketen verursacht werden, das gibt's momentan nur in der F14, oder?

 

Soweit ich weiß ist das korrekt: Jetwash gibt es nur bei der F-14.

 

Die Wirbelschleppen sind meines Wissens auch noch nicht bei allen Modulen/Flugzeugen verfügbar. Aber die A-10C beispielsweise spürt sehr deutlich die Schleppen einer KC-135. :smartass:

 

Und die Wirkung der Schleppen einer A-10C auf eine andere ist denke ich aktuell ein wenig sehr intensiv. Ich hoffe das wird im Lauf der Zeit noch etwas runterkorrigiert, denn im Moment ist das fast schon lebensgefährlich, weniger als 2 Minuten hinter einer anderen A-10 zu starten oder zu landen.

Link to comment
Share on other sites

Aber eine Frage hätte ich noch - "Jetwash" bezieht sich auf die Verwirbelungen, die durch Triebwerke von Jets oder Raketen verursacht werden, das gibt's momentan nur in der F14, oder?

Korrekt

 

 

So wie ich das getestet habe bisher, gibt's die Wirbelschleppen nur hinter den Flügelspitzen vorausfliegender Flugzeuge und das kann man aber durch das gesetzte Häkchen in den Optionen in jedem fliegbaren DCS-Modul erfahren wie's aussieht.

So weit ich weiß ist das unabhängig vom jeweilligen Flugzeug und betrifft somit alle Flugzeuge. Ganz sicher bin ich aber nicht.

Und ja, die treten nur hinter den Flügelspitzen auf. Siehe Video:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sind sie definitiv nicht. Das ist ein Punkt, der glaube ich schon lange auf der Wunschliste von vielen Leuten steht :D

 

Dein Verhalten am Tanker kann ich weder bestätigen, noch so richtig nachvollziehen. Bei mir verhält sich die Mühle wie sonst auch. Rein von den Eingaben her recht ähnlich zum Hover.

Vielleicht kommt es dir so vor, weil du auf einmal viel kleinere Steuereingaben machen musst?

 

Und bei der Tomcat und den Warbirts? :pilotfly:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Und bei der Tomcat und den Warbirts? :pilotfly:

Rakuzards Kommentar war von 2017, als es dieses Feature noch nicht gab. Seit 2019 ist es im Spiel.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...