Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

[..]Mal ne Topic Frage: Ich habe mir bisher immer Module gekauft, die bereits seit einiger Zeit draußen waren. Wie ist das nun, wenn ich die F14 kaufe? (Wollte ich im Wintersale, aber meine Finger zuckten nicht stark genug)

So viele YTer, die das Ding Filmen, ist das ja kein limitierter Alpha/Beta Zugang, oder? Kann ich das Ding dann auch schon vorm Release fliegen, falls ich mir z. B. die DCS Beta runterlade

 

Z.Z. ist der Vorverkauf, d.h. du gibst Geld aus, kannst es aber nicht fliegen. Bis zum 20.03.2019 soll die F-14B in den Early Access gehen - dann wird sie an einen der kommenden Mittwochs in der OpenBETA verfügbar sein.

 

Z.Z. gibt es nur 3 YTer, die Zugang zur F-14B haben!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte das durchaus Ernst. Im Gegenteil zu Der Letzte Countdown konnte ich mit TopGun irgendwie nie was anfangen :music_whistling:

 

Oh, ich hab sehr wohl verstanden, dass Du das ernst meinst ;).

Meine Zustimmung dabei war auch ganz klar ernst gemeint :thumbup:. Die Zusammenhänge passen halt irgendwie.

In einer (bei dieser Handlung logischer weise) unklaren Situation wird erst einmal eine E-2 zur Überwachung losgeschickt, eine F-14 Rotte zur Patrouille und Abriegelung und eine F-8 zur Aufklärung mit klar definiertem Ziel. Eine A-6 wird zur Betankung der F-14 Rotte losgeschickt.......das wirkt schon sehr schlüssig.

 

Ich finde auch die Aufnahmen in dem Film wirklich gut, wenn auch viele versteckte Fehler drin sind - so sitzen die gefilmten Piloten meistens in einer A-6 (oder im Film halt als 8-6 bezeichnet - der klassische Übersetzungsfehler) und nicht in einer F-14.

Des weiteren haben sie die Harvards ganz gut zu Zeros umgebaut - nicht so, dass sie sofort und ohne Zweifel als Originale zu erkennen wären, aber sie haben es finde ich nicht schlecht gemacht.

 

Ich wollte mich auch in keinster Weise mit meinem Kommentar über den Film lustig machen - für mich hat der mehr nostalgischen "Wert" als TopGun.

 

Aber sind wir mahl ehrlich: Die Rahmenhandlung ist echt nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Leider hat dem Film genau das Kritiken wie bei einm B-Movie eingebracht - und so wird er ja auch oftmals behandelt.

 

Aber dafür hat dieser Film einen entscheidenen Vorteil gegenüber TopGun:

Er ist keine amerikanische Marinepropaganda - also zumindest nicht in dem Ausaß wie TopGun ;)

 

Aber um noch kurz eine Verknüpfung mit meinem OT Post zum DCS Modul herzustellen:

Heatblur macht aus dem Modul ja auch im Prinzip den TopGun Flieger. Der Film war / ist erfolgreich und selbst bei Leuten die sich nicht für die Materie interessieren bekannt und oftmals auch sehr beliebt und genau so der Soundtrack.

Im ersten Video letzten Oktober über die F-14 waren schon ziemlich viele Einstellungen aus TopGun "kopiert" und der Flieger bekommt natürlich auch wie der Film in dem er seinen großen Auftritt hatte einen eigenen Soundtrack, welcher ehrlich gesagt auch ein bisschen den Charakter hat wie die mit dem Film in Verbingung gebrachten Titel (nicht falsch verstehen - ich find's ziemlich genial).

Welche Kreise der Film TopGun zieht sieht man schon alleine daran, dass das F-5 Modul einen MiG-28 skin bekommen hat und der RIO im F-14 Modul die F-5 auch als solche identifiziert solange sie den entsprechenden Skin hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die F-4 Phantom, die wir hoffentlich irgendwann bekommen mal den russischen Skin aus dem zweiten Teil vom stählernen Adler bekommen wird.....


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Aber dafür hat dieser Film einen entscheidenen Vorteil gegenüber TopGun:

Er ist keine amerikanische Marinepropaganda - also zumindest nicht in dem Ausaß wie TopGun ;)

 

Naja, ehrlich gesagt macht genau das imo auch einen Teil der Faszination aus.:D

Klar, dadurch ist alles überzeichnet und hochstilisiert, vom Heldenpathos und den ganzen Testosteron Platzhirschen ganz zu schweigen, aber mit dem Wissen was TopGun halt wirklich war, wird das ganze (-zumindest aus heutiger Sicht) irgendwie auch wieder charmant.:D

Link to comment
Share on other sites

 

Z.Z. gibt es nur 3 YTer, die Zugang zur F-14B haben!

 

 

 

 

Wer ist denn der dritte?

 

 

Jabbers

MagzTV

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, habe ich ganz vergessen.

Ist kein YTer den ich mir ötfer ansehe.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte ein übertriebenes und künstlich wirkendes CGI Special Effect Spektakel, dass in erster Linie alte Szenen aus Top Gun nachspielt und ansonsten keine eigenen Ideen hat, geschweige denn auch nur annähernd an den ersten Teil ran reicht...So wie schon Rambo 5, Rocky 7, etc.pp. Ich würde den Film vermutlich nicht "Top Gun:Maverick" nennen, sondern "H.A.W.X - The Movie"

 

Abgesehen davon finde ich es irgendwie immer etwas peinlich wenn alternde Actionstars vergangener Tage wieder dasselbe machen wie das was sie mit 20 mal gemacht haben. Einzige Ausnahme ist dabei imo "Expendables", wobei der Film sich aber selber auf die Schippe genommen hat und das war schon richtig charmant....aber andere Story.

 

Kurzum, von Top Gun 2 erwarte ich weder einen guten Film noch eine F-14 Tomcat.:music_whistling:

 

PS: Just my two Cents!

 

 

Der gute Herr Krause hatte zur Bedingung gemacht das es eben mit "echten" Fliegern gedreht wird und nicht (nur) mit CGI. F-14 wird es wohl nicht geben, irgendeine Art von "Fanservice" werden die aber schon machen müssen, also vielleicht doch - auf dem Teaserfoto steht er ja schon vor einer F-18 die heute ja auf den Trägern im Einsatz ist. Er ist ja auch angeblich Ausbilder geworden, wieso soll er dann nicht wie Viper damals in seiner A-4 eine F-14 für seine "Schüler" daratellen?

 

 

BTW: TopGun ist nicht 20 Jahre alt, sondern bereits 33 Jahre :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Fanservice? Ich musste nochmal nachschauen, dass ich nicht in irgendeinem Anime Forum bin.

Aber ja, so ne F14 wäre schön. Schade, dass es keine flugfähigen Modelle außerhalb vom Iran gibt. Wäre schön die Dinger auf Flugshows in den USA usw. zu sehen, ähnlich anderen Modellen :(

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Er ist ja auch angeblich Ausbilder geworden, wieso soll er dann nicht wie Viper damals in seiner A-4 eine F-14 für seine "Schüler" daratellen?

 

Der wird in dem Film nicht lange Lehrer sein.;)

Die Erfahrung hat einfach gezeigt das die Verwurstung von alten Kultfilmen zu 90% in die Hose geht, ganz besonders dann wenn auch noch die (-mittlerweile) Asbach Uralten Schauspieler wieder in dieselben oder ähnliche Rollen schlüpfen.

 

Wall Street, Ghostbustters, Rambo, Rocky, Karate Kid, Conan...You name it.:noexpression:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Livestream von ralfidude

 

 

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

 

LCDR Joe “Smokin” Ruzicka, who was the Radar Intercept Officer (RIO) who flew the last F-14 Demonstration before the Tomcat’s retirement in 2006, once said that “the better way to understand the differences between the F-14 and the F/A-18E/F is using the analogy of a muscle car to a mini-van, with the Tomcat being the former and the Super Hornet being the latter. The muscle car doesn’t have much to it in the way of fancy technology, just some raw speed and the coolness of a Steve McQueen movie, but it gets the job done. The mini-van on the other hand is a very nice car, complete with DVR’s for the kids, Air Conditioning, power windows, and lots of places to put your sippy cup. It’s a great car… but it’s still a mini-van. […] In the Tomcat, I think you had to be a better aviator because the technology just wasn’t there. It was up to the aircrew to maximize its performance (or minimize it if you sucked).”

 

Ich finde den Vergleich so krass :lol:

Ich bin mal gespannt auf Muscle Car.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

ne lieber den starfighter:music_whistling:

Den hätte ich auch gerne aber nicht von Heatblur. Das wäre Verschwendung, da die ganzen von Heatblur entwickelten Technologien (u.a. Jester, Ground Mapping Radar, ...) dafür nicht zu gebrauchen sind.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Den hätte ich auch gerne aber nicht von Heatblur. Das Verschwendung, da die ganzen von Heatblur entwickelten Technologien (u.a. Jester, Ground Mapping Radar, ...) dafür nicht zu gebrauchen sind.

 

 

da gebe ich dir recht... aber stell dir das starfighter cockpit von heatblur vor mit all dem weathering usw.

Vielleicht erstmal den "einfachen" starfighter und dann den "komplexen" Tornado

Link to comment
Share on other sites

da gebe ich dir recht... aber stell dir das starfighter cockpit von heatblur vor mit all dem weathering usw.

Vielleicht erstmal den "einfachen" starfighter und dann den "komplexen" Tornado

Aber einen Großteil der komplexen/besonderen Technologien die für den Tornado nötig sind, haben sie ja bereits erarbeitet:

- JESTER (Tomcat)

- Ground Mapping Radar (Viggen)

- Schwenkflügel (Tomcat)

- Schubumkehr (Viggen)

- ...

 

Nichts davon wäre für den Starfighter zu gebrauchen.

 

Ich würde mich allerdings auch sehr über einen Starfighter freuen, aber dann lieber von einem der anderen Teams (jedenfalls so lange HB noch keinen Tornado rausgebracht hat :D).


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

bin zwar kein Tornado-Fan ... meine Zeit ist die F4-Phantom,

aber da gebe ich QuiGon recht ...

 

Die Techniken für einen Tornado hat Heatblur schon am weitesten ausgebaut ...

Mal schauen, ob das auch bald bei ED/BS eintrudelt ....

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bitte Heatblur: Nach der F-14 MÜSST ihr einfach den Panavia Tornado umsetzen. Das kann einfach nur gut werden!
Wenn du ihnen eine Lizenz besorgst, eine Freigabe der Militärs (Fang am besten bei der Luftwaffe an) und am besten noch die notwendigen Details, zu Triebwerk/Performance, Flugeigenschaften, Waffensystemen die nicht der Geheimhaltung unterliegen... denke Mal das nehmen die gerne als "Starthilfe". ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ihnen eine Lizenz besorgst, eine Freigabe der Militärs (Fang am besten bei der Luftwaffe an) und am besten noch die notwendigen Details, zu Triebwerk/Performance, Flugeigenschaften, Waffensystemen die nicht der Geheimhaltung unterliegen... denke Mal das nehmen die gerne als "Starthilfe". ;)

Nun, Polychop hats nicht bei der Luftwaffe versucht, sondern direkt beim Hersteller, der Panavia Aircraft GmbH:

Maybe after our christmas update more questions will rise as I am in close contact with management of Panavia and some other

Aircraft manufacturers at the moment too.

Hi,

ok, first this topic here states 3rd Aannounced helicopter speculations.

Panavia Tornado family is not a helicopter, otherwise the officials I talked to of the company would have told me that it is a VTOL and well, anyhting about the Tornado will be stated in a different topic.

I can tell you here, which I will state again soon, that I have my contacts and surely talk to the right people for a Tornado product.

As I can not see anybody doing the tornado, and knowing from official side about license conditions, that we are on a good track.

Let us keep this topic to the helo specualtions.

 

Edit: Vielleicht sollten wir diese Diskussion aber in den Tornado-Thread verlagern? :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...