Jump to content

Ersatz für Thrustmaster Warthog Throttle


Rösti1995

Recommended Posts

Also ein Freund von mir hat sich kurz bevor der o.g. Flugsimulator released wurde noch ein Warthog HOTAS gekauft. Mit 2 Jahren Anschlussgarantie, für unter 390,-€. Ohne Anschlussgarantie hätte er (ich glaube) 370 gekostet. Mehr als 400€ ist absoluter Wucher für das, was das Gerät (vor allem die Base) bietet.

 

Du kannst Recht haben. Dann war 370-380€ der Preis, den ich vor ein paar Monaten noch bei A@azon gesehen habe. Allerdings war das HOTAS noch kürzlich für ~425€ bei einigen Onlineshops als nicht lieferbar gelistet.

Ich gebe dir Recht, was den Preis anbelangt. Thrustmaster selbst gibt sogar stolze 499€ als UVP an. :D

 

Ich geh das entspannt an und mache mir die nächsten Wochen mal meine Gedanken. Viel Auswahl an Alternativen gibt es ja zur Zeit nicht. Und kurzfristig lieferbar sowieso nicht.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Zeit hast, dann ist es vielleicht eine Überlegung wert auf den VKB Throttle zu warten. Wenn der denn mal endlich auf den Markt kommt. Von Winwing muss ich dringendst abraten. Der Throttle ist zwar mit Abstand das beste, was ich je hatte (ersetzt meinen TM Warthog Throttle). Musste aber nach dem auspacken feststellen, dass er kein CE Zeichen hat und somit die Einfuhr nach Europa illegal ist. Wenn er vom Zoll im Rahmen der Strichprobenkontrolle entdeckt wird, wird er einbehalten und vernichtet. Auf deine Kosten. Wurde in einem anderen Thread bereits ausgiebig erläutert.

 

Und absolut perfekt ist er auch nicht, ich habe nach 3 Wochen intensiver Nutzung schon das ein oder andere Manko entdeckt, das mich stört. Wobei ich bei manchem nicht sicher bin, ob das generell der Fall ist oder nur bei meinem Exemplar.

 

Gruß

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Throttles findest du auch hier: https://www.kanttorinkone.com/console.html für 580€ plus Versand. Ich habe aber keine Erfahrungen damit gemacht, sondern nur darüber gelesen.

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Zeit hast, dann ist es vielleicht eine Überlegung wert auf den VKB Throttle zu warten. Wenn der denn mal endlich auf den Markt kommt.

 

Ich fürchte, so viel Zeit hab ich dann doch nicht :D

 

Ich bin mir sicher, dass VKBs Throttle richtig gut wird. Allerdings nehmen sich die Jungs auch richtig viel Zeit, bis ihr Produkt auf den Markt kommt.

Ich warte wohl doch erstmal auf wieder verfügbare Warthogs, bzw. auf ein vielleicht gutes Angebot auf dem Gebrauchtmarkt.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...