Jump to content

WW2 Module


Rösti1995

Recommended Posts

Hallo Community,

 

Ich überlege in den Bereich der WW2 Fliegerei einzusteigen. Welche Module könnt ihr empfehlen und warum?

 

Die Normandie Map habe ich noch nicht aber es ist möglich dass sich das bald ändert.:thumbup:

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

 

Ich überlege in den Bereich der WW2 Fliegerei einzusteigen. Welche Module könnt ihr empfehlen und warum?

 

 

Alle, weil alle gut umgesetzt sind. :D

Da kann man schon fast sagen das man am besten nach Optik kaufen sollte, also das nehmen was einem am besten gefällt.

 

Dennoch ein paar Hilfestellungen.:

 

Die FW-190 D9 hat von allen WW2 Maschinen das ergonomischste Cockpit und ist allgemein am leistungsstärksten. Allerdings ziemlich schwierig zu starten. Die Mustang ist imo am einfachsten zu fliegen und allgemein am ausgeglichensten. Die BF-109 ist irgendwo zwischen FW und Mustang angesiedelt, hat aber ebenfalls ihre Eigenarten. Spitfire kenne ich selber gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

 

Ich überlege in den Bereich der WW2 Fliegerei einzusteigen. Welche Module könnt ihr empfehlen und warum?

 

Die Normandie Map habe ich noch nicht aber es ist möglich dass sich das bald ändert.:thumbup:

 

Viele Grüße

 

Im Vergleich zu den einschlägigen Mitbewerbern (WW2 Fliegerei),

alle Flugzeuge "top".

Der Rest inklusive der neuen "Normandy map" leider einige Schwächen.

Link to comment
Share on other sites

Alle - weil wirklich alle gut und einzigartig sind. Wenn es nur für ein Flugzeug reicht ist die P51 am vielseitigsten einsetzbar und zudem relativ einfach zu handhaben. Gute Zuladungen, wendig und schnell, sowie voll trimmbar und gutmütig bei Start und Landung.

Reicht es für zwei würde ich die P51 und Focke kaufen, die Focke auch als Modell für die andere Seite der Macht im Multiplayer. Schnell, sehr gute Steigleistung, solider Motor, stabiles Fahrwerk, gute Bewaffnung, viel Muni an Bord, Außentanks, Raketen und Bomben sind machbar, die Rundumsicht aus dem Cockpit ist in der Focke ebenfalls sehr gut. Der Start ist Übungssache die Landung easy wenn man es mit Ruhe angeht.

Bei drei wird es schwierig entweder die Spit oder die 109 dazu. Beide sind gut, die Spitfire dreht halt auf dem Teller und tanzt alle aus, ist aber die langsamste und hat Thermalprobleme beim langsam fliegen mit hoher Leistung. Abhauen kannste damit aber niemanden. Rollen am Boden ist Übungssache, das Fahrwerk eng und kippelig. Viel Muni hat sie auch nicht drin, derzeit noch keinen Außentank und keine Bombe machbar. Hängt eine Spit aber erstmal hinter einem hat der ein echtes Problem.

Die 109 hat Tank und Bombe zur Auswahl aber keine Raketen und ist recht anspruchsvoll will man sie richtig fliegen. Die Trimmung ist äh besch... aber real. Der Motor anfällig, das Fahrwerk kippelig, der Start nicht immer leicht, aber weiß man was man damit tut und tut es konsequent richtig ist die 109 ein Monster, trotz der wenigen Muni dann auch ein echter Killer. Macht man Fehler stirbt erst in der Regel der Motor dann der Pilot und viel Sicht hat man aus dem Glaskasten auch nicht. Kauf sie am besten alle... ehrlich und leg alles andere was sich Flusi nennt weit weg. (FFB Stick und Pedale sind dringend empfohlen)

  • Like 1

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann ja mal ein Update bringen: Die P51 macht im Moment sehr viel Spaß.... ich treffe nur noch nichts

 

Das lässt sich ändern... Schiesstraining mit der P51 - sag mir per PM wann es dir passt und ich versuch es mir als Einzeltraining einzurichten. Das passt ohnehin in meine To do Liste für die kommende Flugschule. Die Schiessfiebel der Luftwaffe aus dem WWII ist aber schonmal ein guter Anfang.

 

Gruss Freddo

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...