Jump to content

Operation: blue flag


chrisrucksack

Recommended Posts

Ja, ich hatte gestern seit längerer Pause mal wieder einen Huey geflogen und damit Kashuri eingenommen. Mit den neuen EGT-Limits ist das doch noch mal bissl was anderes. Die hatte ich erst glatt vergessen... :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bekunde hier auch mal Interesse an blue flag.

Wäre doch gelacht wenn wir nicht mal zusammen ne Runde drehen.

Wollte eh immer mal mit dem Jedi fliegen.;)

Und mit hitch steh ich eh immer in Kontakt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich bekunde hier auch mal Interesse an blue flag.

Wäre doch gelacht wenn wir nicht mal zusammen ne Runde drehen.

Wollte eh immer mal mit dem Jedi fliegen.wink.gif

Und mit hitch steh ich eh immer in Kontakt.

Dazu müsstest du mir aber dann auf die dunkle Seite folgen ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel eh bei rot.:lol::lol:

Will mich eh nochmal mit der Viggen auseinandersetzen

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel eh bei rot.:lol::lol:

Will mich eh nochmal mit der Viggen auseinandersetzen

Na das passt doch bestens :)

 

Vllt schließt sich die deutsche Community mal zusammen und räumt dort auf wink.gif

Tolle Idee. Ich wäre dabei :thumbup:

Mit ein paar Leuten, auf verscheidene Rollen aufgeteilt (Strike, CAP, Transport, evtl. SEAD), kann man da schon ganz schön viel bewegen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Denke wenn man das ausschreibt dann würden sich nen paar finden, dann müsste man nur ne Seite bestimmen.

 

Oder so wie QuiGon machen Bluefor in die Signatur tackern und bei Rot fliegen, das macht den Feind kirre ;-)

Nur Spaß ;-)

Ich habe nur temporär die Seiten gewechselt. Der Verrat ist nicht von Dauer :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

kann ich einfach mit einem anderen Callsign nach ROT wechseln ?

Gute Frage. Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich vermute mal schon, da mir nicht bekannt ist, dass Spieler neben dem Namen noch eine andere ID haben, die der Spielserver abgreifen kann.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wechsel der Seiten ist eigentlich nur vom admin machbar, einfach in den thread im MP forum posten, das geht meist recht flott, die sind da sehr tolerant, gerade in der Testphase.

Wir können bei Rot übrigens mehr kleinere koordinierte Gruppen gebrauchen, die auch bereit sind sich mit den anderen Piloten zu verständigen und Lonewolves einzubinden.

Ich bin zwar schon längere Zeit nicht mehr so aktiv, aber es war bisher so dass Blau die bessere Koordination/Kommunikation hatte, was wohl vor allem an der Funkdisziplin liegt, wäre schön wenn wir mehr davon auf Rot hätten (;

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Wechsel der Seiten ist eigentlich nur vom admin machbar, einfach in den thread im MP forum posten, das geht meist recht flott, die sind da sehr tolerant, gerade in der Testphase.

In der Tat, das ist die bessere Variante! Daran hatte ich irgendwie gar nicht gedacht :thumbup:

 

Wir können bei Rot übrigens mehr kleinere koordinierte Gruppen gebrauchen, die auch bereit sind sich mit den anderen Piloten zu verständigen und Lonewolves einzubinden.

Ich bin zwar schon längere Zeit nicht mehr so aktiv, aber es war bisher so dass Blau die bessere Koordination/Kommunikation hatte, was wohl vor allem an der Funkdisziplin liegt, wäre schön wenn wir mehr davon auf Rot hätten (;

Ja, früher war das eindeutig so. Inzwischen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, denn ich habe das Gefühl die Funkdisziplin hat bei blau abgenommen und ist bei rot etwas gestiegen. Zuletzt haben sich wohl recht viele Lonewolfes mit dem harrier bei Bau eingefunden, die einfach nur mit dem harrier rumfliegen wollen. So jedenfalls mein Eindruck von der anderen Seite.

Kleine Gruppen die sich auf ein bestimmtes Ziel konzentrieren und sich entsprechend innerhalb koordinieren um das Ziel einzunehmen sind ind er Tat sehr effektiv!


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage. Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich vermute mal schon, da mir nicht bekannt ist, dass Spieler neben dem Namen noch eine andere ID haben, die der Spielserver abgreifen kann.
Incorrect. Der Server (und nur der Server ... bzw local der eigene client für die eigene UD) kann auf die UserID zugreifen ... welche sich natürlich nicht beim Nickname änder ändert.

 

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Incorrect. Der Server (und nur der Server ... bzw local der eigene client für die eigene UD) kann auf die UserID zugreifen ... welche sich natürlich nicht beim Nickname änder ändert.

 

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

 

Danke, ich wusste nicht ob die MP-Server darauf zugreifen können. :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich wusste nicht ob die MP-Server darauf zugreifen können. :thumbup:

 

Von ..\Eagle Dynamics\DCS World 2 OpenAlpha\API\DCS_ControlAPI.html

 

QxJdxdK.png

 

:)

 

Grüsse,

der Wolf

Link to comment
Share on other sites

@QuiGon

schreibst du dir deinen Flugplan für die Viggen ingame selber?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Jup, da ich fast ausschließlich Blue Flag im MP zocke bleibt mir da leider nichts anderes übrig. Ich muss mir dann meinen Flugplan selbst erstellen, der allein für den Hinflug zum Zielgebiet bis zu 7 Wegpunkte umfassen kann. Während des Fluges muss ich mich voll auf den Tiefflug durch die Täler des Kaukasus gucken, da der Luftraum darüber meistens vom Feind dominiert wird, so dass ich da keine Zeit habe um auf die Karte zu gucken.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jup, da ich fast ausschließlich Blue Flag im MP zocke bleibt mir da leider nichts anderes übrig. Ich muss mir dann meinen Flugplan selbst erstellen, der allein für den Hinflug zum Zielgebiet bis zu 7 Wegpunkte umfassen kann. Während des Fluges muss ich mich voll auf den Tiefflug durch die Täler des Kaukasus gucken, da der Luftraum darüber meistens vom Feind dominiert wird, so dass ich da keine Zeit habe um auf die Karte zu gucken.

 

 

Okay, das ist aber ne Menge Vorarbeit.

Könnte man sich nicht schon vorab eine Planung auf GoogleEarth machen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Okay, das ist aber ne Menge Vorarbeit.

Könnte man sich nicht schon vorab eine Planung auf GoogleEarth machen?

Das ist ja dann noch mehr vorarbeit :D

 

Nee, im Ernst, das ist nicht wirklich praktikabel. Ich muss ja im Spiel dann erst mal gucken wie die aktuelle Kriegslage aussieht und wie ich dort am besten unterstütze. Und viel vorarbeit ist das nicht. Ich verschaffe mir als Forward Observer einen Überblick über die derzeitige Lage und entscheide mich für ein Ziel was ich angreifen will. Im Fall der Viggen ist das in der Regel eine feindliche Airbase auf der viel Aktivität ist. Dann spring ich ins Cockpit der Viggen, lass mich bewaffnen und führe den Startup durch. Dann schau ich auf die F10-Karte um meine Route zum Ziel zu planen und trage diese dann in Form von Koordinaten in den Bordcomputer ein. Wichtig ist dabei Referenzwegpunkte zu setzen an denen ich mein Nav-System wieder updaten kann. In der Regel verwende ich dazu Brücken die auf dem Weg liegen. Außerdem muss ich daran denken den Wegpunkt am Ziel in einen Target Waypoint umzuwandel.

Das ganze Routenplanen und in den Bordcomputer eintragen dauert zusammen ungefähr 2 Minuten, ist also wirklich kein großer Aufwand. Das ist in der Viggen relativ unkompliziert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Interessant.

Was für ein Loadaout führst du mit?

Ich lese mich gerade in die Waffen ein.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...