Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts) - Page 93 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02-14-2020, 04:59 PM   #921
Sofapiloz
Senior Member

Sofapiloz's Avatar

Sofapiloz is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2020, 05:12 PM   #922
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jonne View Post
Wahrscheinlich ja. DCS prüft nur alle 24 Stunden automatisch, ob es ein Update gibt.
Als allererstes gibt es heute ein Update für den Updater.

Eine der Neuerungen: der Updater prüft nun bei jedem DCS-Start auf eine neue Version.

Sollte also das letzte Mal sein, dass man manuell nach Updates suchen muss, wenn man innerhalb der letzten 24 Stunden schon mal DCS laufen hatte.

Mein DCS-Update ist 15 GB groß, da hat sich also heute eine Menge geändert. Bin schon gespannt auf einen Testflug bei Nacht.

Sehr cool auch: die letzten alten Module (A-10C, Ka-50, FC3) wurden nun auf das Keyless-System umgestellt. Da gab es im internationalen Teil vom Forum in den letzten Wochen immer wieder Probleme, dass die Module offenbar eine neue Aktivierung haben wollten, obwohl sich gar nichts am PC geändert hatte.

Jetzt nur noch durchhalten, bis die Änderungen in die Stable übernommen werden, dann sollten diese Probleme der Vergangenheit angehören.
Old 02-14-2020, 05:15 PM   #923
Jonne
Member

Jonne's Avatar

Bin auch bei 14,8 GB. Das ist eine Menge Holz. Aber wenn es sich lohnt.

Edith sagt übrigens das HTTP momentan deutlich schneller ist
Old 02-14-2020, 05:28 PM   #924
Tiramisu
Member

Bei mir sind es 16,1 GB. Wer bietet mehr?

Quote:
Originally Posted by Yurgon View Post
Sehr cool auch: die letzten alten Module (A-10C, Ka-50, FC3) wurden nun auf das Keyless-System umgestellt. Da gab es im internationalen Teil vom Forum in den letzten Wochen immer wieder Probleme, dass die Module offenbar eine neue Aktivierung haben wollten, obwohl sich gar nichts am PC geändert hatte.
Bei mir ist das seit einiger Zeit auch so, dass DCS deswegen herumspinnt. Seitdem dauert das Starten von DCS bei mir deutlich länger, weil anscheinend jedes Mal die Keys ewig geprüft werden müssen. Hoffentlich ist das jetzt gefixt.
Tiramisu is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2020, 05:41 PM   #925
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jonne View Post
Edith sagt übrigens das HTTP momentan deutlich schneller ist
Das ist häufig der Fall.

Allerdings ziehst du damit auch deinen Seed/Upstream aus dem Torrent ab. HTTP ist also gut für dich, schlecht für alle anderen.

Ich hatte vorhin mal um die 4 MB/s im Downstream, jetzt geht es teilweise runter auf 0,5 (vermutlich deinetwegen ). Dafür seede ich mit 1 bis 1,5 MB/s.

Wenn man es nicht besonders eilig hat, würde ich immer den Torrent bevorzugen, auch wenn er langsamer ist. Der Torrent entlastet halt die Server von ED und ist gleichzeitig ein Dienst für alle anderen Community-Mitglieder, die in der Zeit auch gerade herunterladen.
Old 02-14-2020, 07:14 PM   #926
Arne1404
Member

Arne1404's Avatar

Kann einer sagen was SSLR in den Grafikoptionen ist ? Ist seit heute neu. Gab es vorher nicht
Arne1404 is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2020, 07:31 PM   #927
Kailux
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Arne1404 View Post
Kann einer sagen was SSLR in den Grafikoptionen ist ? Ist seit heute neu. Gab es vorher nicht

Scheint wohl ein Setting für die Berechnung von Reflektionen zu sein.
https://forums.eagle.ru/showpost.php...61&postcount=4

https://www.youtube.com/watch?v=sVxekuLmnRM

Not buying any "early access" stuff anymore just to see it getting abandoned 2 years later for yet another "early access" module.
Feature complete + bugfree == money.
Kailux is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2020, 11:26 PM   #928
DST
Member

DST's Avatar

Also - für Steam User dann erstmal kein Update? Vielleicht auch besser so, wenn ich im englischen Forum schon wieder die ganzen Meldungen über Framerateeinbrüche in VR lese...

Wie läuft's bei euch (in VR vor allem) nach dem Update?
DST is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2020, 11:42 PM   #929
rrohde
Veteran

rrohde's Avatar

Quote:
Originally Posted by DST View Post
Wie läuft's bei euch (in VR vor allem) nach dem Update?
In dan ganzen Quick Action missionen die ich getestet habe, fühlt sich das alles wie gehabt gut an. Hat sich bei mir nichts verschlechtert.

PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.0GHz | MSI GTX 1080 TI | ASUS Maximus IX Hero | 32GB DDR4 RAM | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit
Glear: HP Reverb | Jetseat 908 | Monstertech MTX Sim Rig | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG PRO (center mount) | VKB Gunfighter Mk.II /w SCG-R Premium (side mount for DCS F-16)
rrohde is online now   Reply With Quote
Old 02-15-2020, 06:03 AM   #930
maxxstv
Member

@dst.

> Steam was rolled back to 2.5.5, there was issues with the launch, hope to see it back soon
@NineLine#0440
maxxstv is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules