Jump to content

Fragen zum Missionseditor


Lino_Germany

Recommended Posts

Er soll ja selbst Kreise ziehen und immer wieder bei 'WP1' über dem Träger kommen. Er müsste also als Referenzpunkt den Weg des Träger haben und von da aus, seine Kreise ziehen. Ich weis aber nicht, ob man ihn soweit 'manipulieren' kann.

 

Hab das hier https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3565715&postcount=51 mal Wrench vorgeschlagen, aber er mag den Tanker nicht im Kreis fliegen lassen...

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

2. Welche Funktion hat die Option DFLT in der rechten unteren Ecke des Missionseditors?

 

attachment.php?attachmentid=189597&stc=1&d=1531174082

 

Ich glaube, das wurde noch nicht beantwortet.

Das ist der Auswahlreiter für Sprachspeziefische Einstellungen. Oben im Menüband lassen sich Sprachspezifische Optionen hinzufügen. Hat man eine für z.B. Englisch hinzugefügt, lässt sich dann darüber zwischen den Sprachen wechseln.

DFLT steht dabei für "Default", also die Standardsprache. Worauf das alles auswirkungen hat, hab ich mir noch nicht angesehen.

 

Nachtrag:

Es hat unter anderem Auswirkungen auf Einheitennamen. Schaltet man von DFLT auf z.B. EN (nachdem man die Sprache erstellt hat) kann man den Einheiten andere Namen geben, die werden dann wohl unter der jeweiligen Sprache des Nutzers aufgerufen, der die Mission dann läd.


Edited by The_Dan
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 11 months later...

Also im Kreis fahren lassen?

Du könntest mal

versuchen.

A-10C | AV-8B NA | C-101 | F-16C | F/A-18C | F-5E | FC3 | KA-50 | Mi-8 | SA342 | Spitfire | UH-1H | Combined Arms | Nevada | Normandy | Persian Gulf

 

Intel Core I5-6500 3.2GHz | 32GB RAM | GeForce GTX 1070Ti 8GB

SSD 256GB | SSD 500GB | Windows10 (64)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

wofür dient denn der "Initialpunkt" in der Objektliste des Missioneditors und was bewirken die einzelnen Funktionen

 

  • Maßstab,
  • Steuer,
  • VNAV,
  • VWinkel?

 

Das sind alles Werte, die ausschließlich für das Navigationssystem der A-10C von Bedeutung sind. Damit können Wegpunkten räumliche Daten zugeordnet werden.

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Wie lässt man ein Schiff am Wegpunkt 0 wieder Starten?

 

Gib es da ein Sript?

 

LG

Gib der Einheit an ihrem letzten Wegpunkt den Befehl zu Wegpunkt 0 zu fahren. Diesen Befehl findest du in den erweiterten Wegpunkteigenschaften.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Geht aber leider nicht bei Schiffen.

Oh, interessant. Hatte das bei Schiffen auch ehrlich gesagt noch nie versucht. Warum das bei schiffen nicht geht muss man aber nicht verstehen, oder?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jetzt aufzähle was ich bei DCS alles nicht verstehe, dann finde ich sicher raus ob es eine maximale Beitragslänge gibt...

:D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie lässt man ein Schiff am Wegpunkt 0 wieder Starten? Gib es da ein Sript?

Mit MOOSE sähe das so aus:

strikegroup=GROUP:FindByName("Name der Gruppe")
strikegroup:PatrolRoute()

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Das zeugt doch nur von der extremen Komplexität dieser wunderbaren Sim!

So kann mans auch sehen :megalol:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

oder zu viele undokumentierte und/oder offene Baustellen :music_whistling:

Dieser Bewertung würde ich mich dann doch eher anschließen. :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ist auch irgendwie nicht böse gemeint , aber ...

man stolpert halt viel zu oft ...

 

und gefühlt werden es immer mehr als weniger ... :music_whistling:

 

Und ... da werdet ihr mir recht geben: es läßt einen einfach nicht mehr los :smartass:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ist auch irgendwie nicht böse gemeint , aber ...

man stolpert halt viel zu oft ...

 

und gefühlt werden es immer mehr als weniger ... :music_whistling:

 

Und ... da werdet ihr mir recht geben: es läßt einen einfach nicht mehr los :smartass:

Ja, darüber hat mich viper bereits aufgeklärt:

Geht aber leider nicht bei Schiffen.

So könnte man nämlich ganz cool was tricksen um sie mit 30kts beim Starten / Landen fahren zu lassen, und dass sie ansonsten stehen bleiben.

;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie lassen sich am besten See ziele mit der E-2D AWACS bestimmen?

 

Hat hierzu jemand eine Idee?

Luftziele Melde die AWACS ja ohne problem, aber wie sieht es nun mit Schiffen aus?

 

LG

Die werden vom AWACS einfach nicht gemeldet. Da gibts nicht viel zu machen fürchte ich, außer sich einen komplett eigenen AWACS für Seeziele zu skripten oder ein AWACS/EWR-Script aus der Community in dieser Hinsicht umzuschreiben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...