Jump to content

Der Eurofighter-Sammelthread


Ronstub

Recommended Posts

Ein Flugsimulator kann immer nur eine Annäherung an die Realität sein. Wer 100% Realismus verlangt, der wird sich in das echte Fluggerät setzen müssen und sollte seine Finger von den Flugsims lassen. Oder bietet irgendein anderer Simulator für den PC ein 100% akkurates FM? FSX? Prepar3D? Vielleicht ja der neue MSFS 2020? Ganz bestimmt!

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem, was uns ED und Partner in Sachen Umsetzung der einzelnen Fluggeräte bietet. Dass da kein echtes Radar in der Nase arbeitet und dafür zig Variablen programmiert werden müssen, um eine Umsetzung zu simulieren, oder dass das IFF vielleicht sogar noch mehr Zugeständnisse an eine Umsetzung wie in der Realität machen muss, ist mir völlig klar.

Dennoch genieße ich jede Flugstunde in DCS und freue mich tierisch auf den Eufi.

Solche Beiträge, wie von HDpilot, nehme ich zur Kenntnis und verstehe auch, worum es ihm geht. Ist ja auch jedermanns gutes Recht, darzulegen, warum man ein bestimmtes Modul nicht kaufen will. Aber ist es deswegen wirklich nötig, hier im Thread eine mehrere Seiten lange Diskussion diesbezüglich anzufangen? Bin heute morgen hier in den Thread gekommen, um mich darüber zu informieren, was es Neues über den Eufi gibt. Und dann das! Meinung äußern, sagen, dass man den Eufi Scheiße findet, und gut ist`s. Dann hat man seine Meinung kund getan und kann sich wieder den 100% exakten Flugsimulationen zuwenden. Aber manchen kommt es wohl nur darauf an, andere zu provozieren.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens einer mit Verständnis, das Problem war nur, eine skeptische Äußerung nebst Antwort an Corsi, wieso ich das so sehe, und schon beginnt der Sh...storm Kindergarten, angefangen mit

Muss wohl an der Hitze liegen...

etc, als hätte ich hier im FFF Twitter die heilige Greta beleidigt, weil ich Charakteristiken gerne anhand von Datenblättern annähernd verifiziere.

Also bitte nicht die Chronologie durcheinenderwürfeln. Gut ist´s, wie du schon selber sagtest und gilt auch für Dich, weil Dein letzter Satz in die gleiche Kerbe schlägt, gell?

Scheint ein systemisches Problem in Deutschland zu sein, wenn man selbst in einem Forum eher nüchternen Inhaltes von irgendwelchen Fanatikern attackiert wird.

Die Schulkinder haben in letzter Zeit halt mehr vor Youtube gehockt, statt im virtuellen Klassenzimmer. ED hat die Zielgruppe für sich entdeckt, business as usual...

Servus


Edited by HDpilot

hardware to fly around the world now

У авторов РЛЭ уж точно данные продувок в распоряжении были 

Link to comment
Share on other sites

........

Die Schulkinder haben in letzter Zeit halt mehr vor Youtube gehockt, statt im virtuellen Klassenzimmer. ED hat die Zielgruppe für sich entdeckt, business as usual...

Servus

 

 

Immer einen hinter her ? "gell" ?

 

Wir kennen jetzt Deine Meinung :thumbup: Würd mich freuen wenn wir zum Thema zurückkehren würden:smilewink: Ich denke immer es gibt "News" und dann muss ich wieder......es nervt

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Das wäre nice. Das wäre mehr als nice. Ich habe bislang mehr zur Hornet gesucht und nur sehr wenig gefunden.

 

Ist schon seit ein paar Wochen nicht mehr auf meinem Rechner, der Schmarrn. Und die monotone Nevada-Map ist nach wenigen Tagen runtergeflogen. Kurz nach der Veröffentlichung und wurde danach nie wieder installiert. Wegen des Geldes habe ich mich damals schwarz geärgert. Ausschlaggebend war zuletzt die Einschätzung des Fulcrum FM seitens eines richtigen MiG-29 Piloten. Zuvor gab es schon Intial-Momente, wie die Untermotorisierung der Flanker im entscheidenden BFM-Flugbereich und demzufolge die Nichtübereinstimmung mit den EM-Charts, Ärger mit der frühen FM-Variante der Mirage (Doppelbackflips, Cobra-Maneuver mit voller Zuladung, Balancieren auf dem Abgasstrahl, 24°/s sustained turnrate) etc.

 

Das ist toll, dass du deine "Oh, ein Bug"- Momente in einer Early Access Beta mit der Mirage 2000C so schön verallgemeinerst, aber dir ist schon klar, was eine Openbeta ist?

Dass, du die "monotone NTTR" gleich nach dem Beta release wieder runtergeschmissen hast, statt sie dir mal genau anzuschauen, ist dein Verlust, besonders, weil sie weder monoton noch "flach" ist wenn man nicht nur in 20k ft "Jagdpilot" spielt.

Zu Gero Finke und dem TrueGrit Team sollte genügend Information gepostet worden sein. Musst nur lesen, bzw. anhören.

Ich persönlich denke "paper charts" sind nett, aber die Mannjahre an Flugerfahrung in dem echten Gerät sind sicher eine weit bessere Ressource das FM der Maschine bestmöglich zu modellieren, als nur die nackten Zahlen. Deswegen sind ja die Inputs der SMEs ein unverzichtbarer Beitrag in der Entwicklung eines DCS-Moduls.

Und noch ein guter Rat: wenn du etwas nicht magst, es nicht gut genug findest etc. dann Kauf es halt nicht. Musst nicht gleich eine Anti-Eurofighter-Kampagne starten wenn er dir nicht gefällt. Ist ja nicht so, dass TrueGrit uns zwingt die Typhoon zu kaufen.

Für mich ist das ein Jugendtraum der wahr wird. EF2000 on steroids...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ein Flugsimulator kann immer nur eine Annäherung an die Realität sein. Wer 100% Realismus verlangt, der wird sich in das echte Fluggerät setzen müssen und sollte seine Finger von den Flugsims lassen. Oder bietet irgendein anderer Simulator für den PC ein 100% akkurates FM? FSX? Prepar3D? Vielleicht ja der neue MSFS 2020? Ganz bestimmt!

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem, was uns ED und Partner in Sachen Umsetzung der einzelnen Fluggeräte bietet. Dass da kein echtes Radar in der Nase arbeitet und dafür zig Variablen programmiert werden müssen, um eine Umsetzung zu simulieren, oder dass das IFF vielleicht sogar noch mehr Zugeständnisse an eine Umsetzung wie in der Realität machen muss, ist mir völlig klar.

Dennoch genieße ich jede Flugstunde in DCS und freue mich tierisch auf den Eufi.

Solche Beiträge, wie von HDpilot, nehme ich zur Kenntnis und verstehe auch, worum es ihm geht. Ist ja auch jedermanns gutes Recht, darzulegen, warum man ein bestimmtes Modul nicht kaufen will. Aber ist es deswegen wirklich nötig, hier im Thread eine mehrere Seiten lange Diskussion diesbezüglich anzufangen? Bin heute morgen hier in den Thread gekommen, um mich darüber zu informieren, was es Neues über den Eufi gibt. Und dann das! Meinung äußern, sagen, dass man den Eufi Scheiße findet, und gut ist`s. Dann hat man seine Meinung kund getan und kann sich wieder den 100% exakten Flugsimulationen zuwenden. Aber manchen kommt es wohl nur darauf an, andere zu provozieren.

+1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens einer mit Verständnis, das Problem war nur, eine skeptische Äußerung nebst Antwort an Corsi, wieso ich das so sehe, und schon beginnt der Sh...storm Kindergarten, angefangen mit

 

etc, als hätte ich hier im FFF Twitter die heilige Greta beleidigt, weil ich Charakteristiken gerne anhand von Datenblättern annähernd verifiziere.

Also bitte nicht die Chronologie durcheinenderwürfeln. Gut ist´s, wie du schon selber sagtest und gilt auch für Dich, weil Dein letzter Satz in die gleiche Kerbe schlägt, gell?

Scheint ein systemisches Problem in Deutschland zu sein, wenn man selbst in einem Forum eher nüchternen Inhaltes von irgendwelchen Fanatikern attackiert wird.

Die Schulkinder haben in letzter Zeit halt mehr vor Youtube gehockt, statt im virtuellen Klassenzimmer. ED hat die Zielgruppe für sich entdeckt, business as usual...

Servus

 

 

Mit den Worten „Kindergarten“, „Schmarn“, „Fanatikern“ etc und der ganzen Art, wie Du schreibst bist Du selbst aber auch kein bisschen besser. Das Problem vieler Leute ist, dass sie alles gleich persönlich nehmen - ich weiss, ist schon klar: Du nicht, denn Du bist ja nicht angefangen sondern verteidigst Dich nur. Selbst bei ram‘s eigentlich doch recht guten Beitrag kannst Du es Dir nicht nehmen lassen zumindest noch zu erwähnen, dass dort noch ein kleiner Satz ist, mit dem er ja auch in die „selbe Kerbe“ schlägt.....

Ich denke Dein Standpunkt ist mittlerweile klar und dass ein Spiel - ganz gleich wie realistisch es auch sein mag - dennoch nicht die Realität ersetzten kann braucht hier im Eurofighterthread nicht auch 2 Seiten geklärt werden.... denn das weiss hier denke ich mal jeder.

 

Könnten wir denn dann jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen?


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Könnten wir denn dann jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen?

Ja bitte! Trolle sollte man nicht füttern...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein Flugsimulator kann immer nur eine Annäherung an die Realität sein. Wer 100% Realismus verlangt, der wird sich in das echte Fluggerät setzen müssen und sollte seine Finger von den Flugsims lassen. Oder bietet irgendein anderer Simulator für den PC ein 100% akkurates FM? FSX? Prepar3D? Vielleicht ja der neue MSFS 2020? Ganz bestimmt!

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem, was uns ED und Partner in Sachen Umsetzung der einzelnen Fluggeräte bietet. Dass da kein echtes Radar in der Nase arbeitet und dafür zig Variablen programmiert werden müssen, um eine Umsetzung zu simulieren, oder dass das IFF vielleicht sogar noch mehr Zugeständnisse an eine Umsetzung wie in der Realität machen muss, ist mir völlig klar.

Dennoch genieße ich jede Flugstunde in DCS und freue mich tierisch auf den Eufi.

Solche Beiträge, wie von HDpilot, nehme ich zur Kenntnis und verstehe auch, worum es ihm geht. Ist ja auch jedermanns gutes Recht, darzulegen, warum man ein bestimmtes Modul nicht kaufen will. Aber ist es deswegen wirklich nötig, hier im Thread eine mehrere Seiten lange Diskussion diesbezüglich anzufangen? Bin heute morgen hier in den Thread gekommen, um mich darüber zu informieren, was es Neues über den Eufi gibt. Und dann das! Meinung äußern, sagen, dass man den Eufi Scheiße findet, und gut ist`s. Dann hat man seine Meinung kund getan und kann sich wieder den 100% exakten Flugsimulationen zuwenden. Aber manchen kommt es wohl nur darauf an, andere zu provozieren.

 

+1 :thumbup:

 

Ich freu mich riesig auf den Eurofighter.

 

Schade das eine Diskussion immer durch zu deutliche Ablehnung anderer Meinungen wenig möglich ist.

 

In diesem Forum gibt es so viel Wissen und Hilfsbereitschaft! Warum muss jedes Modul Seitenlang gehypt oder gedisst werden ?

Link to comment
Share on other sites

Man wird ja sehen wie real das Teil am Ende ist. Ist ja auch noch nicht fix welcher Softwarestand überhaupt kommt? Aber man wirds an den Systemen merken. Wenn die Sprachstuerung im Typhoon in DCS tut dann macht TrueGrit nen EF2000 mit Status 2020+. Weil bisher tut das Zeug mehr schlecht als recht :D Und wenn Stand 2020+ ist, dann hat man mit dem Eufi mit der realen Meteor und Iris-T eigentlich den God-Mode in DCS :D :D

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Also ich hol ihn mir auf jeden Fall! Wenn die BO-105 und die Phantom auch noch kommen, hat man schon fast die ganze BW komplett, wie sie einige Zeit mal aufgestellt war. Fehlt nur noch ein Tornado :D

 

Klar, nicht 100% realistisch, weil da kommt's halt drauf an welche Versionen zu welcher Zeit genau, aber das ist mir ehrlich Schnuppe.

 

Ich freu mich zumindest riesig drauf, auch wenn ich eigentlich mehr auf die Fighter und Helis aus den End 80ern bis so ca. Anfang 2000er stehe.

 

Eigentlich sind es bei mir auch viel die Sachen die ich früher schon einmal in einer Sim hatte und die jetzt in DCS viel schöner und realistischer wiedergeboren werden :D

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was liegt eigentlich so an A/G Möglichkeiten drinnen beim EF?

Bin noch nicht ganz warm geworden mit dem EF. Hab ihn schon paar mal in Italien fliegen gesehen.

Aber vielleicht kommts ja noch, spätestens dann wenn er eventuell als Ablösung für die Hornet zur unsere Luftwaffe der Schweiz gehört.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

it den Worten „Kindergarten“, „Schmarn“, „Fanatikern“ etc und der ganzen Art, wie Du schreibst bist Du selbst aber auch kein bisschen besser. Das Problem vieler Leute ist, dass sie alles gleich persönlich nehmen - ich weiss, ist schon klar: Du nicht, denn Du bist ja nicht angefangen sondern verteidigst Dich nur. Selbst bei ram‘s eigentlich doch recht guten Beitrag kannst Du es Dir nicht nehmen lassen zumindest noch zu erwähnen, dass dort noch ein kleiner Satz ist, mit dem er ja auch in die „selbe Kerbe“ schlägt.....

Ich denke Dein Standpunkt ist mittlerweile klar und dass ein Spiel - ganz gleich wie realistisch es auch sein mag - dennoch nicht die Realität ersetzten kann braucht hier im Eurofighterthread nicht auch 2 Seiten geklärt werden.... denn das weiss hier denke ich mal jeder.

 

Könnten wir denn dann jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen?

 

 

 

+1

 

 

Leute als Schulkinder abzutiteln die seit der ersten Stunde Flugsims fliegen, das auch in Reallife tun ist schon kontraproduktiv, das zum alter und Dieter Nur ! Das sich dann der ein oder andere angep.....t vorkommt ist wohl klar, ein Glück das ich nicht nachtargend bin. Over and Out

Link to comment
Share on other sites

Was liegt eigentlich so an A/G Möglichkeiten drinnen beim EF?

Bin noch nicht ganz warm geworden mit dem EF. Hab ihn schon paar mal in Italien fliegen gesehen.

Aber vielleicht kommts ja noch, spätestens dann wenn er eventuell als Ablösung für die Hornet zur unsere Luftwaffe der Schweiz gehört.

 

 

Die Engländer Hängen da fast alles dran Brimstone, Stormshadow, Meteor, GBU`s. +++ Die sind da was die AG Rolle betrifft etwas weiter als die BW

 

Offical Royal Airfoce Link

https://www.raf.mod.uk/aircraft/typhoon-fgr4/


Edited by Ghostraider
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch die Rolle des EF bei der RAF deutlich vielseitiger und interessanter. Aber wurde von TrueGrit nicht auch gesagt, dass es erstmal eine frühe Version / Tranche der LW geben soll, man sich aber bemühen möchte später dann auch weitere Versionen und Waffen zu entwickeln?

Natürlich soweit es möglich ist. Ich hoffe da wirklich, dass wir auch irgendwann die Brimstone bekommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Was liegt eigentlich so an A/G Möglichkeiten drinnen beim EF?

Nicht all zu viel... nach unten gucken fällt flach weil man da nix sieht. Klar, GBU und JDAM kann er, aber sonst... gibt Flieger die das besser können. Der Typhoon is halt als A/A-Jäger konzipioert.

Wie meine Vorredner schon sagten, ist der A/A-Fokus vor allem ein deutscher. Bei den Briten ist der Typhoon schon länger wesentlich vielseitiger Unterwegs, mit TGP, LGBs und Brimstone (britisches Maverick-Equivalent). In Deutschland ist er erst seit kurzem auch mit TGP und LGBs ausgestattet.

 

In folgendem Video sieht man die Vielseitigkeit des Eurofighters aus der Cockpit-Sicht schön dargestellt. In dem Fall mit Brimstone.

 

 

 

Aber vielleicht kommts ja noch, spätestens dann wenn er eventuell als Ablösung für die Hornet zur unsere Luftwaffe der Schweiz gehört.

Da tippe ich doch eher auf die Gripen wink.gif

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

(britisches Maverick-Equivalent)

Kein britisches Maverick Equivalent sondern eine generelle Weiterentwicklung (britische - da hast Du recht) der Hellfire für die Verwendung mit schnell fliegenden Flächenflugzeugen.

Das Gewicht liegt bei nicht einmal einem viertel der leichtesten Maverick Version, die ist auch deutlich kleiner und hat soweit ich weiss eine geringere Reichweite.

Link to comment
Share on other sites

Oh, cool, QuiGon hat eines meiner Tornado-Fotos von 2017 als Sig! Das ehrt mich. :thumbup:

 

Zum Thema: Unser Luftwaffen-EF fliegt in der A/S-Rolle derzeit erst einmal mit GBU-48 und Litening Pod und das funktioniert auch sehr gut. Weitere Waffen werden integriert, aber die Briten sind da natürlich weiter.

 

oa3iMH.jpg

 

(Die Bomben waren bei dem Flug nicht live, sondern inert, also blau. Die Eurofighter GmbH hat das für ihren Kalender 2020 nachkoloriert.)

 

Was den TrueGrit-EF angeht, sind wir erst einmal froh, dass wir jetzt das Go von Diehl haben, die IRIS-T für DCS integrieren zu dürfen. Die haben schließlich die Rechte an ihrer Missile.

Link to comment
Share on other sites

Da tippe ich doch eher auf die Gripen wink.gif

 

Falls sich das auf die Nachfolge der F/A-18 der Schweizer Luftwaffe bezieht, muss ich dich leider enttäuschen QuiGon, die Gripen ist leider nicht im Rennen, die Schweden haben sich aus der Evaluation zurückgezogen

Link to comment
Share on other sites

Kein britisches Maverick Equivalent sondern eine generelle Weiterentwicklung (britische - da hast Du recht) der Hellfire für die Verwendung mit schnell fliegenden Flächenflugzeugen.

Das Gewicht liegt bei nicht einmal einem viertel der leichtesten Maverick Version, die ist auch deutlich kleiner und hat soweit ich weiss eine geringere Reichweite.

Einsatzzweck und -Verfahren ist trotz alledem das selbe, was sie taktisch gesehen durchaus zu einem Maverick-Equivalent macht ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oh, cool, QuiGon hat eines meiner Tornado-Fotos von 2017 als Sig! Das ehrt mich. :thumbup:

Oha, das ist von dir? Das ist echt ein absolut tolles Foto, was mich als Tornado-Fan schon länger begeistert :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Einsatzzweck und -Verfahren ist trotz alledem das selbe, was sie taktisch gesehen durchaus zu einem Maverick-Equivalent macht ;)

So auch bei der Hellfire... nur dort eben noch mehr, denn die Brimstone ist im Prinzip eine AGM-114.

Ich sehe schon, was Du meinst, aber ich würde die Brimstone nicht als Maverick-Equivalent der Briten bezeichnen, sondern ehr als Hellfire-Equivalent für schnell fliegende Jets, denn das ist es halt, was sie tatsächlich ist ;)

Für mich persönlich ist das so, als würde man die RB75 als „schwedisches AS-14 Equivalen“ bezeichnen ;) .


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Ach ja, stimmt. Es ging damals ja nur um den F-5 Ersatz.... sorry ich hatte den Text oben editiert, da ich die nachfolgenden Beiträge erst nicht gesehen hatte und meine Aussage somit völlig aus dem Zusammenhang gewesen wär ;)


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...