Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Ja sowohl für Tastatur als auch für Throttle

 

 

https://puu.sh/BJuXi/ae1d574357.jpg Ein Bild sagt vielleicht mehr als Worte

Das weist darauf hin, dass es eine der ausgewählten Controller Optionen, meist selbstangelegte Modifier, die in dieser "Zeile" eingetragen sind, nicht (mehr) gibt.

 

Prüfe mal, ob du einen Button/Switch am Joystick oder so als Modifier eingerichtet hast, evtl. mit eigenem Namen(?).

Wenn der nicht mit exakt diesem Namen existiert, passiert das.

 

Sonst kann es auch ein Konflikt mit Funktions-Namen in der .diff.lua zur default.config in DCS sein, denke ich.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zwischeninfo: Ende Oktober kommen die AGM-65E&F:

 

"We are on track to have the JHMCS with AIM-9X, FPAS page, fixed antenna logic, and AGM-65E and AGM-65F for the Hornet by the end of this month. In parallel, the HARM and ATFLIR pod are being developed, but these are complex tasks and will take longer."

Link to comment
Share on other sites

Das weist darauf hin, dass es eine der ausgewählten Controller Optionen, meist selbstangelegte Modifier, die in dieser "Zeile" eingetragen sind, nicht (mehr) gibt.

 

Prüfe mal, ob du einen Button/Switch am Joystick oder so als Modifier eingerichtet hast, evtl. mit eigenem Namen(?).

Wenn der nicht mit exakt diesem Namen existiert, passiert das.

 

Sonst kann es auch ein Konflikt mit Funktions-Namen in der .diff.lua zur default.config in DCS sein, denke ich.

Es liegt wohl an dem letzten Update den es für die OB gab wenn ich das richtig verstanden habe, hatte leider noch keine Zeit um es zu testen. Den Tag davor ging noch alles Problemlos und danach gab es einen Patch (Steam Version)

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zwischeninfo: Ende Oktober kommen die AGM-65E&F:

 

"We are on track to have the JHMCS with AIM-9X, FPAS page, fixed antenna logic, and AGM-65E and AGM-65F for the Hornet by the end of this month. In parallel, the HARM and ATFLIR pod are being developed, but these are complex tasks and will take longer."

Kann man die F-Version(infrarot) auch gegen Flugzeuge anwenden ?

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand was diese Hornet an der Center-Station trägt?

 

 

Für den normalen Centerline-Fueltank sieht mir das sehr klein aus, oder ist das eine optische Täuschung wegen der Bemalung?

 

Oder ist es ein Travel-Pod?

Link to comment
Share on other sites

Kann man die F-Version(infrarot) auch gegen Flugzeuge anwenden ?

Theoretisch ja, und zwar prinzipiell alle Varianten, denn Flugzeuge kann man auch optisch erfassen, nicht nur per Infrarot. Praktisch ist das aber nicht wirklich zielführend, da Mavericks viel zu träge sind, wobei DCS das irgendwie nicht so gut simuliert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab mal eine Frage zu den Countermeasures. ich habe diesbezüglich auch schon einige Tutorials angesehen, aber irgendwie immer noch Probleme. Weil ich selbst noch nicht so sicher im Luftkampf bin, hatte ich die ALE-47 auf Auto gestellt. Allerdings wirft die Hornet gar nix ab. Dispenser ist auch auf on, ALR-67 on, Maschine sowieso Master ARM. Hatte dann auch testweise die Übungsmission mit den SAMs gestartet, auch da hatte die Hornet mit den besagten Einstellungen nix abgeworfen. Hab ich da was vergessen? Wollte nämlich die erste Mission der Kampagne einmal adäquat schaffen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand was diese Hornet an der Center-Station trägt?

 

 

Für den normalen Centerline-Fueltank sieht mir das sehr klein aus, oder ist das eine optische Täuschung wegen der Bemalung?

 

Oder ist es ein Travel-Pod?

Ich würde sagen, dass ist ein travel pod. Sieht nämlich dem, den wir an der F-5 tragen können verdammt ähnlich.

 

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hab mal eine Frage zu den Countermeasures. ich habe diesbezüglich auch schon einige Tutorials angesehen, aber irgendwie immer noch Probleme. Weil ich selbst noch nicht so sicher im Luftkampf bin, hatte ich die ALE-47 auf Auto gestellt. Allerdings wirft die Hornet gar nix ab. Dispenser ist auch auf on, ALR-67 on, Maschine sowieso Master ARM. Hatte dann auch testweise die Übungsmission mit den SAMs gestartet, auch da hatte die Hornet mit den besagten Einstellungen nix abgeworfen. Hab ich da was vergessen? Wollte nämlich die erste Mission der Kampagne einmal adäquat schaffen ;-)

 

 

 

Ich meine unten dieser Schalter "zwischen den Beinen" des Piloten. Den kann man auf drei verschiedene Positionen stellen. Musste mal probieren. Bei mir funktionierten die automatischen Chaffs und Flares dann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simer,

ich stelle den Sitz immer etwas runter im Pit um die Drehzal ablesen zu können, kann man das als Standard festlegen in einer lua oder script?

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Achtung, alles aus dem tiefsten Gedächnis: in der viewport.lua konnte man die Sichtposition am Nullpunkt ändern, damals in den ersten Stund n der Mirage.

Vielleicht hilft es weiter.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch bequem die Sicht im Cockpit anpassen und speichern. Macht sich meines Erachtens besser, als Koordinaten im trial-and-error-Verfahren in einem Dokument zu manipulieren.

 

Dazu setzt du am besten zuerst deine Sicht mit NUM 5 zurück. Anschließend stellst du dir die Sicht ein, wie du sie haben möchtest. Danach drückst du zum Speichern deiner Einstellungen RALT+NUM 0. Du kannst dann gucken ob es geklappt hat, indem du deine Sicht nochmals verstellst und anschließend die Sicht mit NUM 5 zurück setzt.

Link to comment
Share on other sites

Heya,

ist richtig mit RALT+NUM0 gehts, dann muß man das jedesmal einstellen wenn DCS startest, darum will ich es ja dauerhaft einstellen, das wird nur funktionieren wenn man weiss wo! Vielleicht finde ich das noch raus, ist sowieso schade das man die DDI Einstellungen die man beim Start haben möchte nicht auch sichern kann,

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe eben zum ersten Mal die AIM-9X ein wenig ausprobiert. Junge, Junge, jetzt noch das JHMCS dazu, dann ist man wirklich gut für den Kurvenkampf gerüstet.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Kann sein, dass das wie bei der A-10C oder dem Black Shark ist. Bei den beiden genannten Modulen musst du im Installationsordner/Config/View/View.lua irgendwo bei Zeile 50 den Wert von

UseDefaultSnapViews = true

in

UseDefaultSnapViews = false

ändern.

 

Dann sollte das eigentlich Funtzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine unten dieser Schalter "zwischen den Beinen" des Piloten. Den kann man auf drei verschiedene Positionen stellen. Musste mal probieren. Bei mir funktionierten die automatischen Chaffs und Flares dann.

 

 

Hi Jerec,

ich hatte noch gehört, dass man einmal "manuell" die CM triggern muss, danach werden die automatisch ausgelöst. Danke dir aber für deine Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Update time!

 

As mentioned in a recent newsletter, we are pushing hard for JHMCS with AIM-9X support, Maverick, FPAS page, and corrected A/A antenna logic after undesignated button lock release. All is looking good, but the AGM-65F and G versions will unfortunately not be ready until next month.

 

We, for the most part, have four guys working on Hornet systems and here is what they are working on:

1- JHMCS. Afterward he moves on to the HARM.

2- AGM-65E. Once done, then AGM-65F and G.

3- A/A radar antenna. When complete, then LTWS.

4- FPAS page. Then after that, then probably “soft lock” IFF or Data Link / SA page.

 

The Hornet systems team is working full time on the Hornet, but some of the items are complex and take time. No one is slacking off.

 

Once the Maverick and HARM are fully functional, we’ll start work on the second Hornet mini-campaign.

 

We have ten new training missions in work that include:

IFR Airfield Approach

Carrier Taxi and Takeoff

Carrier CASE I Recovery

A/A Gun

AIM-9L/M

AIM-120

A/G Gun

Rockets

CCIP Bombs

CCRP Bombs

 

You may be saying to yourself, “but Wags, you forgot CASE II,III and AIM-7!” Negative Ghostrider, we need those items to be completed before we can make the training mission for them (full comm for CASE II,III and HOJ mode for the Sparrow).

 

Supporting tech like the A/G radar (we lost our original engineer on this) and an improved FLIR rendering system are in work and are fundamental to A/G radar implementation and the ATFLIR.

 

So things are moving forward at a good clip, but this is a very complex product and it will take time.

 

Thank you for your patience!

 

Matt

 

 

Schade auf die AGM65G und F müssen wir wohl länger warten. :(

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Die schlechte Nachricht aus dem Update ist wohl eher, dass sie den ursprünglichen Programmierer für das Bodenradar verloren haben. Jetzt muss sich sicherlich erst mal ein anderer in die Thematik einarbeiten, was den Release des Features weit nach hinten verschieben dürfte. Wenigstens ist das JHMCS das nächste Item, welches wir bekommen sollten.;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich wären Sachen wie Datalink und HARM wichtiger.

Aber jedes neue Feature ist ein Weg in die richtige Richtung.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Schliesse mich ram0506 an. Damit dürfte sich das Thema A/G Radar wohl ganz an den Schluss verschoben haben.

 

Immerhin sollte es mit dem ATFLIR nicht mehr allzulange dauern, auch wenn kaum mehr in diesem Jahr

Solange die F/A 18 bis Ende 2019 alle Hauptfunktionen hat bin ich zufrieden, weil dannach muss ich möglicherweise DCS pausieren.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Die schlechte Nachricht aus dem Update ist wohl eher, dass sie den ursprünglichen Programmierer für das Bodenradar verloren haben. Jetzt muss sich sicherlich erst mal ein anderer in die Thematik einarbeiten, was den Release des Features weit nach hinten verschieben dürfte. Wenigstens ist das JHMCS das nächste Item, welches wir bekommen sollten.;)

 

Glaubt ihr wirklich, daß das Bodenradar eine so wichtiger Bestandteil im Bodenangriff darstellt. Oder wird es kaum genutzt und die meiste Aufklärung am Boden wird eh mit dem Pod gemacht. Ich weiß es nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß es eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Habe auch noch nie etwas drüber gelesen oder gehört. Was nicht wirklich eine Rolle spielt.

In der Viggen ist es ein eleganteres Elemente, aber bei der Hornet.

Vielleicht wären wir mit dem Pod besser aufgestellt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...