Jump to content

Neues Flugzeug von Magnitude 3


QuiGon

Recommended Posts

Davon abgesehen, dass es inzwischen völlig OT ist, doch, hat er, schau dir die Bilder nochmal genau an...

 

Hab ich, der joystick des Piloten ist absolut kein Thema, der Schubhebel hat 2 Bereiche in die man greifen kann, dass kann man durch einen Modus wechsel emulieren. So dann kommen die Dinger vom Co Piloten https://www.bugeyetech.com/ah-64 für den rechten kann man den warthog joy gut nutzen vlt. Paar Tasten in einen 2 Modus, das wären die beiden 3 Wege Schalter und 1 Knopf die bei mir über bleiben. Für linken kann man ja den Schubhebel nutzen und ähnlich Verfahren.

 

Die beiden Bilder unten zeigen nur den HOTAS des Copiloten,

 

...

1e0655_c743e4d05a5148jgsmo.png1e0655_43d0e5568a1e4cc8sjw.png

 

...dazu kommen dann auch noch der vom Piloten, inkl. Kollektivhebel.:

 

ah-64-cockpiyvoodm.jpg

 

Wie gesagt, eine DCS Umsetzung für einen Desktop PC würde jegliche Möglichkeiten sprengen, die Bedienung mittels zig Modifiern und Tasten wäre imo grausam und nicht eine Sekunde intuitiv oder zumindest halbwegs brauchbar.

 

Einzige Alternative ist in dem Fall wirklich die VR mit getrackten Datenhandschuhen, so das man zumindest die umfangreichen Kontrollen des Copiloten direkt anfassen und bedienen kann, aber das ist ja leider noch Zukunftsmusik.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 265
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

nie und nimmer wird das eine MiG-29, als Erstlingswerk einer verbliebenen Hälfte nach dem aufsplitten von Leatherneck? ne, sorry aber das kann ich nicht vorstellen. Zumal die Kiste wie die uralte Su27 sicher nicht so ohne weiteres real umgesetzt werden "darf".

Das wird irgendwas einfacheres... was nicht schlechter sein muss. aber der Hype ist vermutlich völlig überzogen. Wir werden es erfahren über kurz oder lang.

 

Wäre den z.B. die 9.12B denn so abwägig? Kein ECM, kein IFF, simples Radar, kein FBW - von der Avionik her kaum mit der geplatzten SU-27 vergleichbar.

Main Module: AH-64D

Personal Wishlist: HH-60G, F-117A, B-52H

Link to comment
Share on other sites

Wäre den z.B. die 9.12B denn so abwägig? Kein ECM, kein IFF, simples Radar, kein FBW - von der Avionik her kaum mit der geplatzten SU-27 vergleichbar.

Was da genau in Hinsicht auf Geheimhaltung, Lizenzvergabe, etc. machbar ist weiß hier im Forum niemand wirklich.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wir sind uns alle ziemlich sicher, dass M3 keinen AH-64 entwickelt (falls der doch heute von M3 angekündigt wird schmeiß ich ne Runde Getränke für alle).

Wenn ihr weiter über das HOTAS-System des AH-64 diskutieren möchtet, dann macht bitte einen neuen Thread dafür auf. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Damn keine Superhind..

Da müsstest du bei Belsimtek anfragen ;)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eine Mig 29 wäre sicher eine grosse Bereicherung.

Schön wäre es, wenn sie in der Version K kommen würde. Da wir bis dann sicher die neu kreierten Flugzeugträger haben werden.

  • Like 1

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

nie und nimmer wird das eine MiG-29, als Erstlingswerk einer verbliebenen Hälfte nach dem aufsplitten von Leatherneck? ne, sorry aber das kann ich nicht vorstellen. Zumal die Kiste wie die uralte Su27 sicher nicht so ohne weiteres real umgesetzt werden "darf".

Das wird irgendwas einfacheres... was nicht schlechter sein muss. aber der Hype ist vermutlich völlig überzogen. Wir werden es erfahren über kurz oder lang.

Du meinst die Hälfte, die die "komische AJS-37 Viggen gemacht hat"? (Zumindest hab ich den Split so verstanden) ...quasi deren "Erstlingswerk"?

 

Und Leatherneck hat mit seinem "Erstlingswerk", der MiG-21 jetzt auch keine Cessna oder einen Blanik gemacht.

 

Warum sollte es also nicht was Cooles, einigermaßen Modernes sein?

 

Lassen wir uns überraschen... :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Eine Mig 29 wäre sicher eine grosse Bereicherung.

Schön wäre es, wenn sie in der Version K kommen würde. Da wir bis dann sicher die neu kreierten Flugzeugträger haben werden.

 

Genau meine Gedanken. Ist die K-Version schon eine mit überarbeitetem Glascockpit? Das könnte dann, selbst wenn es eine Mig-29 wird, doch wieder eher dagegen sprechen, da man diesbezüglich wohl nicht an Infos kommt.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Du meinst die Hälfte, die die "komische AJS-37 Viggen gemacht hat"? (Zumindest hab ich den Split so verstanden) ...quasi deren "Erstlingswerk"?

 

Und Leatherneck hat mit seinem "Erstlingswerk", der MiG-21 jetzt auch keine Cessna oder einen Blanik gemacht.

 

Warum sollte es also nicht was Cooles, einigermaßen Modernes sein?

 

Lassen wir uns überraschen... :)

 

War es nicht so, dass die MiG-21 und die komische Viggen von ein und dem selben Team gemacht wurde? Welches sich mit Erscheinen der Viggen aufgeteilt hat in Team A und B, wobei A die MiG-21 behalten hat, irgendwie keiner genau sagen kann unter was die nun wirklich firmieren und bis vor drei Tagen war Funkstille, während Team B relativ konstant nur noch unter Heatblur firmiert und diese komische Viggen übernommen hat und wie schon länger bekannt an der noch viel komischeren Tomcat schraubt? Für so ein "halbes Team" von dem in den letzten Monaten nichts zu hören war, halte ich eine MiG-29 für sehr ambitioniert aber natürlich nicht unmöglich. Von mir aus könnten die uns auch noch zwei Wochen weiter mit "Hinweisen anfüttern". Hoffentlich ist dann keiner enttäuscht wenn klar wird was es wirklich ist.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

War es nicht so, dass die MiG-21 und die komische Viggen von ein und dem selben Team gemacht wurde? Welches sich mit Erscheinen der Viggen aufgeteilt hat in Team A und B, wobei A die MiG-21 behalten hat, irgendwie keiner genau sagen kann unter was die nun wirklich firmieren und bis vor drei Tagen war Funkstille, während Team B relativ konstant nur noch unter Heatblur firmiert und diese komische Viggen übernommen hat und wie schon länger bekannt an der noch viel komischeren Tomcat schraubt? Für so ein "halbes Team" von dem in den letzten Monaten nichts zu hören war, halte ich eine MiG-29 für sehr ambitioniert aber natürlich nicht unmöglich. Von mir aus könnten die uns auch noch zwei Wochen weiter mit "Hinweisen anfüttern". Hoffentlich ist dann keiner enttäuscht wenn klar wird was es wirklich ist.

Vielleicht war ja genau deswegen nicht viel von denen zu hören, weil sie die ganze Zeit bereits an einem äußerst ambitionierten MiG-29-Projekt arbeiten? ;)

 

Wer weiß wie weit das Projekt schon vorangeschritten ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

War es nicht so, dass die MiG-21 und die komische Viggen von ein und dem selben Team gemacht wurde? Welches sich mit Erscheinen der Viggen aufgeteilt hat in Team A und B, wobei A die MiG-21 behalten hat, irgendwie keiner genau sagen kann unter was die nun wirklich firmieren und bis vor drei Tagen war Funkstille, während Team B relativ konstant nur noch unter Heatblur firmiert und diese komische Viggen übernommen hat und wie schon länger bekannt an der noch viel komischeren Tomcat schraubt? Für so ein "halbes Team" von dem in den letzten Monaten nichts zu hören war, halte ich eine MiG-29 für sehr ambitioniert aber natürlich nicht unmöglich. Von mir aus könnten die uns auch noch zwei Wochen weiter mit "Hinweisen anfüttern". Hoffentlich ist dann keiner enttäuscht wenn klar wird was es wirklich ist.
Magnitude müsste der Teil sein, der als "Erstlingswerk" die MiG-21 mit Masse entwickelt hat. Da die MiG-21 jetzt eher als "eines der besten/detailliertesten Module für DCS" genannt wird, würde es mich wundern, wenn sie jetzt mit denselben Leuten, erstmal was "einfaches" machen müssen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wieso MiG-23? :huh:

 

Keiner der Hinweise hat bis jetzt auf eine MiG-23 hingedeutet. Klar könnten die Entwickler auch einfach bösartig sein und uns damit voll in die Irre leiten wollen, aber das bezweifle ich doch sehr.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe auf MiG29B oder ne G4 Super Galeb, einer von denen fliegt doch bei der Serbischen Luftwaffe oder?

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe auf MiG29B oder ne G4 Super Galeb, einer von denen fliegt doch bei der Serbischen Luftwaffe oder?

Jo, deren Chef und Lead Programmer Dolphin. Der ist aktiver MiG-21-Pilot dort und wird auch sicherlich schon die Super Galeb geflogen sein.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der fliegt ne Mig21 und kann dazu noch programmieren? Quasi nen Kampf-Nerd. ;-p

Im Ernst, ne MiG29B wäre wohl das beste was kommen kann, dann hat man auch mal nen Ost Flugzeug um den kommenden F18 den Allerwertesten zu versohlen. :)

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Also im Newsletter steht schon mal nix dazu. Dementsprechend wird M3 das selbst heute, morgen oder übermorgen verkünden.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hat die serbische Luftwaffe ne 25h Woche? Wie macht der das ? :D

Das habe ich ihn noch nicht gefragt :D

Aber damit, dass er das hier nur nebenbei macht ist er nicht allein. Das geht den meisten 3rd Party-Devs hier so. :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...