Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co. - Page 222 - ED Forums

Notices

View Poll Results: Welche VR Brille benutzt du?
Oculus Rift 216 77.70%
HTC Vive 34 12.23%
Pimax 8k 8 2.88%
PlayStation VR 7 2.52%
Google Cardboard & Co. 9 3.24%
Andere (China VR Headsets, etc.) 15 5.40%
Multiple Choice Poll. Voters: 278. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 04-17-2019, 10:23 AM   #2211
EvilBert VR
Junior Member

EvilBert VR's Avatar

Hallo zusammen,

ich bin heute von der AERO 2019 in Friedrichshafen zurückgekehrt.
Auf der AERO hatten wir einen UH-1D Simulator aufgebaut. Diesen nutzten wir mit der PIMAX 5K und hatten eine Rift als Back-up.

Hier mal mein Resumé:

Die PIMAX war über die gesamte Dauer der Veranstaltung im Dauerbetrieb, und das absolut zuverlässig. Wir hatten zu Beginn der Messe einige Konfigurationsprobleme, was aber in erster Linie dem Rechner geschuldet war, den wir eingesetzt hatten. Der Rechner wurde mit einer 1080er betrieben (KEINE Ti) und hat (mit einigen Abstrichen bei DCS) sauber und immer zuverlässig funktioniert.
JEDER, der den Vergleich machen konnte, wollte NICHT wieder mit der Rift unterwegs sein. ;-) Wir hatten nach der Optimierung durchgehend 36-42 FPS.

Einige der hiesigen Forumsmitglieder (sorry Jungs, habe eure Namen nicht mehr auf dem Schirm) konnten sich vor Ort davon überzeugen.

Ich bin mir sehr sicher, dass nach der Implementierung der Vulkan API und dem angekündigten neuen Algorhytmus der Grafikengine bei DCS, die PIMAX noch flüssiger und resourcenoptimierter laufen wird.

Für mich und viele andere ganz klar: Die PIMAX ist derzeit was Bildschärfe, Blickfeld und Immersion angeht, derzeit nicht zu toppen!

Cheers!
Old 04-17-2019, 10:27 AM   #2212
uwedd
Junior Member

Ich bin gespannt wie sonstwas wie der Vergleich der PIMAX mit HP Reverb und Valve Index ausfallen wird. Darauf basierend entscheide ich mich dann für eine der Brillen.
uwedd is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2019, 10:30 AM   #2213
kaltokri
Member

kaltokri's Avatar

Quote:
Originally Posted by uwedd View Post
Ich bin gespannt wie sonstwas wie der Vergleich der PIMAX mit HP Reverb und Valve Index ausfallen wird. Darauf basierend entscheide ich mich dann für eine der Brillen.

Ich bin sehr auf die Consumer-Version der XTAL gespannt:
https://vrgineers.com/de/xtal/

PROJECTS: OpenFlightSchool -> Thread
kaltokri is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2019, 10:55 AM   #2214
- Voight -
Junior Member

- Voight -'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Mking View Post
Wie gut läuft dcs mit der pimax ? Bei uns in der ch kann man sie jetzt kaufen. Mein fokus liegt aber bei der hp reverb. Aber wen dcs mit allen details und mittleres fov flüssig läuft würde ich evtl doch auf die pimax springen. Aber ich möchte auf keine details verzichten müssen.
Wenn die HP Reverb eine Auflösung von 2160x2160 pro Auge hat, sollte die Anforderung an die GPU mit denselben Grafik Einstellungen in etwa gleich ausfallen, wie mit der Pimax mit 2560x1440 Bildpunkten pro Auge.
Old 04-18-2019, 09:45 AM   #2215
Mking
Member

Mking's Avatar

War dann das gehäuse noch ganz nach dem event ? Man liest das es recht billi ist. Spröde etc

Quote:
Originally Posted by EvilBert VR View Post
Hallo zusammen,

ich bin heute von der AERO 2019 in Friedrichshafen zurückgekehrt.
Auf der AERO hatten wir einen UH-1D Simulator aufgebaut. Diesen nutzten wir mit der PIMAX 5K und hatten eine Rift als Back-up.

Hier mal mein Resumé:

Die PIMAX war über die gesamte Dauer der Veranstaltung im Dauerbetrieb, und das absolut zuverlässig. Wir hatten zu Beginn der Messe einige Konfigurationsprobleme, was aber in erster Linie dem Rechner geschuldet war, den wir eingesetzt hatten. Der Rechner wurde mit einer 1080er betrieben (KEINE Ti) und hat (mit einigen Abstrichen bei DCS) sauber und immer zuverlässig funktioniert.
JEDER, der den Vergleich machen konnte, wollte NICHT wieder mit der Rift unterwegs sein. ;-) Wir hatten nach der Optimierung durchgehend 36-42 FPS.

Einige der hiesigen Forumsmitglieder (sorry Jungs, habe eure Namen nicht mehr auf dem Schirm) konnten sich vor Ort davon überzeugen.

Ich bin mir sehr sicher, dass nach der Implementierung der Vulkan API und dem angekündigten neuen Algorhytmus der Grafikengine bei DCS, die PIMAX noch flüssiger und resourcenoptimierter laufen wird.

Für mich und viele andere ganz klar: Die PIMAX ist derzeit was Bildschärfe, Blickfeld und Immersion angeht, derzeit nicht zu toppen!

Cheers!

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync , Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog and th pedals

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Mking is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules