Jump to content

Neues Flugzeug von Magnitude 3


QuiGon

Recommended Posts

Hawker Hurricane oder Spit gebaut in der U-Bahn von London, aber wie die restlichen Tipps dazu passen weiß ich noch nicht...


Edited by MAD-MM

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 265
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

From Reddit:
(credit zZChicagoZz)

 

fGwf_fimDv-PkmT-AuDij5kofBZtJ0hBriiZHOCXYmI.jpg?w=768&f_Gwf_fim_Dv-_Pkm_T-_Au_Dij5kof_BZt_J0h_Brii_ZHOCXYm_I.jpg

fGwf_fimDv-PkmT-AuDij5kofBZtJ0hBriiZHOCXYmI.jpg?w=768&

 

Batajnica Airodrom, Serbia.

 

Might really be Super Galeb.

 

Also doch Super Galeb :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nicht noch ein Trainer bitte... :huh:

Hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock drauf, auch wenn die Super Galeb durchaus auch einiges an Kampfeinsätzen mitgemacht hat.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab ich ehrlich gesagt auch kein Bock drauf, auch wenn die Super Galeb durchaus auch einiges an Kampfeinsätzen mitgemacht hat.

 

Trainer an sich sind ja m.M.n. ok. Ich finde schon, dass die in DCS ihre Berechtigung haben, und wenn es sich um L-39 oder Hawk handelt, die bei zahlreichen Luftwaffen im Dienst stehen, dann allemal.

 

Eine C101 oder die Super Galeb sind aber derartig irrelevante Nischenflugzeuge, die interessieren doch nun wirklich nur diejenigen, die aus den zwei Ländern kommen, die die Flugzeuge auch nutzen.

 

Wenn es wirklich die Super Galeb wird, ist das nur dadurch zu erklären, dass die Devs eine persönliche Beziehung zu dem Typ und deswegen Lust darauf haben, und weil sie auch Zugang zu dem Flugzeug haben oder hatten. Wenn das allerdings nun ein wichtiges Kriterium für weitere DCS-Module sein soll, steht uns eine ziemlich öde Periode bevor.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es wirklich die Super Galeb wird, ist das nur dadurch zu erklären, dass die Devs eine persönliche Beziehung zu dem Typ und deswegen Lust darauf haben, und weil sie auch Zugang zu dem Flugzeug haben oder hatten. Wenn das allerdings nun ein wichtiges Kriterium für weitere DCS-Module sein soll, steht uns eine ziemlich öde Periode bevor.

Wie ich schon sagte ist Dolphin selbst MiG-21-Pilot bei der serbischen Luftwaffe und wird dort im Rahmen seiner Ausbildung wohl auch die Super Galeb geflogen sein. Das dürfte dann wohl der Grund sein (genauso wie zuvor bei der MiG-21).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist ein Kunstflugprogramm was abgebildet ist. .. Jetzt wirds langsam wirklich schwierig :-D

 

Die Kunstflugstaffel der jugoslawischen und später der serbischen Luftwaffe war/ist mit der Super Galeb ausgestattet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wo ist dann der Sternmotor ? Da gabs doch auch ein Bild von ..

Jo, das war aber schon älter und nicht Teil der aktuellen Hinweise.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Soviele Tasten kann man kaum am HOTAS besitzen um das abzubilden.

Such einfach mal AH-64 Cockpit Bilder

 

Der Apache hat doch auch nicht unbedingt mehr Tasten am Joystick und Schubhebel als Andere Module :music_whistling:

 

Bin die A10 damals auch mit einem X52 geflogen und das hat Super funktioniert.

 

Und man kan sich für die Joysticks des Apaches ja mehre Profile machen und Switcht dann einfach um oder man nutzt mehre Joysticks.


Edited by Hobel
Link to comment
Share on other sites

Der Apache hat doch auch nicht unbedingt mehr Tasten am Joystick und Schubhebel als Andere Module :music_whistling:

 

Bin die A10 damals auch mit einem X52 geflogen und das hat Super funktioniert.

 

Und man kan sich für die Joysticks des Apaches ja mehre Profile machen und Switcht dann einfach um oder man nutzt mehre Joysticks.

 

Davon abgesehen, dass es inzwischen völlig OT ist, doch, hat er, schau dir die Bilder nochmal genau an...

Link to comment
Share on other sites

Okay, Super Galeb. Wäre nicht so abwegig.

Ich mecker da jetzt erstmal nicht, und beobachte. Noch ein Trainer müsst nicht wirklich sein, aber egal.

Andererseits finde ich es schon nicht verkehrt, dass DCS einem auch Muster abseits des Mainstreams bieten will. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen, dass es inzwischen völlig OT ist, doch, hat er, schau dir die Bilder nochmal genau an...
Hab ich, der joystick des Piloten ist absolut kein Thema, der Schubhebel hat 2 Bereiche in die man greifen kann, dass kann man durch einen Modus wechsel emulieren. So dann kommen die Dinger vom Co Piloten https://www.bugeyetech.com/ah-64 für den rechten kann man den warthog joy gut nutzen vlt. Paar Tasten in einen 2 Modus, das wären die beiden 3 Wege Schalter und 1 Knopf die bei mir über bleiben. Für linken kann man ja den Schubhebel nutzen und ähnlich Verfahren.

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hab ich, der joystick des Piloten ist absolut kein Thema, der Schubhebel hat 2 Bereiche in die man greifen kann, dass kann man durch einen Modus wechsel emulieren. So dann kommen die Dinger vom Co Piloten https://www.bugeyetech.com/ah-64 für den rechten kann man den warthog joy gut nutzen vlt. Paar Tasten in einen 2 Modus, das wären die beiden 3 Wege Schalter und 1 Knopf die bei mir über bleiben. Für linken kann man ja den Schubhebel nutzen und ähnlich Verfahren.

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

 

Ich weiß ja nicht welche Bilder du dir ansiehst, aber die Sticks des Gunners haben 3 Vier-Wege Hats, dazu min 3 Zwei-Wege (oder Drei-Wege) Hats, dazu sichtbar vier Knöpfe und das ganze zweimal, wobei der linke Stick noch mehr zu scheinen hat.

 

Sowas in nen intuitives HOTAS mit Throttle and Stick zu basteln ist eigentlich nicht möglich.

Ne saubere und einfach bedienbare Lösung sehe ich da nirgends, auch nicht mit Modus umschalten usw, da geht das Prinzip HOTAS verloren, da müsste man schon zwei Sticks und nen Schubhebel haben auch dann wäre es noch fraglich.

 

Da gibt es so viel Helis die viel mehr Sinn machen würden.

 

Aber mal abwarten was da noch so kommt, auch mal abwarten was es von M3 jetzt schlussendlich wird.

Link to comment
Share on other sites

Hinweis Nr. 5 versteckt sich unter der Location in Rudels Foren-Profil: "Hint 5: 1970s"

 

Hinweis Nr. 6:

Videobeschreibung:

Hey guys!

 

It's been an awesome week while we together played "fight the crickets and guess our new aircraft" game on ED forum, our FB page, Internet site and now YT.

 

In the meantime, we found this old Spectrum game we thought it's going to be useful. Unfortunately, we could not load it properly. All we can say for sure is that text on the tape reads "1977". Maybe you can help finish the loading sequence by guessing our new aircraft coming to the DCS World!

 

Thank you and don’t forget to have fun (because the journey should be fun)!


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Sound in dem Video ist von einem ZX Spectrum Computer für den es u.a. dieses Game gab:

 

hqdefault.jpg

 

Der Erstflug der MiG-29 war 1977, der der Super Galeb war hingegen 1978.

Die MiG-29 wird wie die Super Galeb und die MiG-21 von der serbischen Luftwaffe geflogen.

 

Wenn das tatsächlich eine MiG-29 werden sollte, wäre das krass. Nach dem Tornado wäre das so ziemlich das Flugzeug was ich mir am meisten in DCS wünschen würde!! :shocking:

 

Im englischen Forum vermutet man hingegen inzwischen, dass es sich um einen Kunstflugdoppeldecker handeln könnte, wegen dem hier: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3316675&postcount=325

 

Die Christen Eagle II wird da in der Hinsicht besonders gern genannt: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3316691#post3316691

 

Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so einen Hype für einen Kunstflugdoppeldecker machen würde. Der Shitstorm enttäuschter Fans im Anschluss wäre enorm. Da das wohl auch für die Super Galeb gelten würde, sind meine Hoffnungen auf die MiG-29 inzwischen recht hoch :)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ne MiG-29 wäre schon echt krass.

Ich kann zwar nicht viel anfangen mit den östlichen Modulen, aber ich denke für die Community wäre das wirklich der Hammer.

Ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn es diese würde auch wenn ich selbst nicht unbedingt dran interessiert bin.

 

Und all die Hinweise für nen Kunstflugzeug in nem Kriegssimulator? Kann ich mir schwer vorstellen.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Ne MiG-29 wäre schon echt krass.

Ich kann zwar nicht viel anfangen mit den östlichen Modulen, aber ich denke für die Community wäre das wirklich der Hammer.

Ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn es diese würde auch wenn ich selbst nicht unbedingt dran interessiert bin.

Echt nicht? Dabei ist das doch gerade aus deutscher Sicht sehr interessant:

 

DeutschMiG-29G%28DF-SD-05-07712%29.jpg

 

MiG-29_2.jpg

 

:D

 

Und all die Hinweise für nen Kunstflugzeug in nem Kriegssimulator? Kann ich mir schwer vorstellen.

Geht mir genauso.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die MiG-29 ist echt ne Schönheit, aber sobald man im Pit sitzt ...

Da fällt mir alles aus der Hose.

Ich werde mit den Dingern echt nicht warm.

 

Ok, mit dem Pit bin ich nicht vertraut :D

Aber ich mag Cockpits mit Kalter Kriegs-Charm wie z.B. das der MiG-21.

 

Ob der heutige Newsletter vielleicht das Geheimnis lüften wird?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ob der heutige Newsletter vielleicht das Geheimnis lüften wird?

 

Schauen wir mal. Ich tippe aber eher darauf dass das ein gesondertes Announcement von M3 werden wird. Lieber noch ein wenig den Hype genießen:D

___________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Looking forward to it, Belsimtek!:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

nie und nimmer wird das eine MiG-29, als Erstlingswerk einer verbliebenen Hälfte nach dem aufsplitten von Leatherneck? ne, sorry aber das kann ich nicht vorstellen. Zumal die Kiste wie die uralte Su27 sicher nicht so ohne weiteres real umgesetzt werden "darf".

Das wird irgendwas einfacheres... was nicht schlechter sein muss. aber der Hype ist vermutlich völlig überzogen. Wir werden es erfahren über kurz oder lang.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...