Jump to content

C/ gespeicherter Spiele


JPGeronimo

Recommended Posts

Hallo Flieger,

ich habe meine "gespeicherten Spiele" auf C und bekomme jetzt echte Platzprobleme.

 

DCS selbst und Steam sind auf einer andern Platte und haben noch absolut ausreichend Platz.

 

 

Wie kann ich den Ordner "gespeicherte Spiele" mit all den Mods auf eine andere Platte ziehen, dass das Spiel/Steam das dann auch erkennt?


Edited by JPGeronimo
Link to comment
Share on other sites

Google zweiter Eintrag :music_whistling:

 

http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/Tipps/einzelne-Spiele-verschieben-Anleitung-1164963/galerie/2404234/

 

LG

Spoon

 

EDIT: war zu schnell...sry.....es geht ja anscheinend nur um den Win-Ordner "Gespeicherte Spiele" ! nehme alles zurück :music_whistling::D Wie groß ist Deine C-Partiton und wie groß der Ordner ?

 

EDIT 2: gerade mal geschaut, der Ordner lässt sich doch per Win verschieben....dann sollte er doch auch am neuen Ort von allen Anwendungen gefunden werden. ( Eigenschaften / Pfad /Odner verschieben ). Ohne Gewähr ;)


Edited by LtSpoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich den Ordner "gespeicherte Spiele" mit all den Mods auf eine andere Platte ziehen, dass das Spiel/Steam das dann auch erkennt?

 

mklink /D ? hab das heute zufälligerweise gelesen. das müsste doch eigentlich gehen um den saved game ordner wo anderst zu haben?

 

google mal mklink, kann aber nichts versprechen, habe es selber nochnicht so richtig verstanden z.B


Edited by whaaw

SFMBE



Link to comment
Share on other sites

Platzprobleme weil der DCS Ordner so groß ist? Manchmal reicht es da die Multiplayertracks zu löschen... da kommt einiges zusammen mit der Zeit wenn man öfter mal online fliegt.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Antworten.

Ja es geht nur um den Win Ordner "gespeicherte Spiele".

 

C ist 120 GB groß und die gespeicherte Spiele Datei 11,6 GB.

Aber ich habe ja noch 2 andere Platten im Rechner , welche noch sehr viel Platz haben.

 

 

 

In den Einstellungen ist ja der Pfad:User/Name/saved Games

Den einfach nur auf eine neue Platte ziehen? Wie erkennt dann Steam und DCS wo die gespeicherten Spiele sind?

Sry wenn die Frage nicht so klug erscheint aber ich checks einfach noch nicht.

 

 

Multiplayer spiele ich noch nicht.


Edited by JPGeronimo
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Saved Games Ordner nach D:\ verschoben, es gibt glücklicherweise genügend Beschreibungen (auch wenn die sich meist auf 'Eigene Dateien' beziehen, funktioniert aber mit Saved Games genauso).

 

https://praxistipps.chip.de/windows-10-eigene-dateien-verschieben-so-gehts_43587

"[...] because, basically, in this day and age, if you get to the merge and no one's died - it's not good for anybody." - Keith 'Okie' Nance
"Nun siegt mal schön!" - Theodor Heuss, September 1958

"Nobody has any intention of building a wall." - Walter Ulbricht, June 1961
"Russia has no plans to invade either Ukraine or any other country.
" - Vladimir Chizhov, Russia's ambassador to the EU, January 2022

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...