Jump to content

Deutschsprachige Tutorialreihen


Rakuzard

Recommended Posts

So Paranoid die Bw in Sachen Sicherheit ist, glaube ich auch nicht das die Milan nach oben weg schießt.

 

Entweder das Ding fliegt balistisch weiter oder aber fliegt gen Erdboden.

Schießbahnen sind immer so ausgelegt das die Waffe auch bei erreichen der maximalen Reichweite noch massig Luft nach hinten raus ist.

Soweit ich weiß gibt es die Milan auch nur mit Gefechtskopf, also immer "scharf".

Ich kann nur sagen, was ich da live gesehen habe und wie es mir erklärt wurde... Ob sie jetzt tatsächlich vom Draht getrennt wurde, oder eine "Automatik/Sicherung" das getan hat, oder der Schütze sie in den Himmel gejagt hat, keine Ahnung.

Aber die beiden ersten sind definitiv nicht in den Boden geflogen oder ballistisch weiter geradeaus... Hab 400m hinter den Mardern auf der Tribüne gestanden. War nicht zu übersehen.

 

Die HOT von den Bo-105 haben übrigens alle getroffen. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nö, abgeprallt sind die nicht konnte man sehen... Haben das Hartziel verfehlt und dann aus gerader Flugbahn, ohne aufsetzen oder abprallen ca.45° nach oben...

Dahinter war natürlich das Zielgebiet der Artillerie also hätte man sie auch in den Boden jagen können.

Einziges was ich mir noch vorstellen kann ist, dass die Schützen das selber getan haben; Bedienerfehler oder Anweisung?

Wie gesagt der Typ von den Panzergrennies meinte sowas wie "damit sie nicht unkontrolliert irgendwo einschlagen" also wegen der Sicherheit.

Waren auch zwei von drei Schüssen und ganz identisch.

 

Die Ziele waren jetzt auch nicht 4km entfernt, so ca. 1.500-2.000m würde ich schätzen. Man konnte das mit dem DF ganz gut beobachten.

Ich kann halt nur sagen, was ich gesehen habe.

Es wirkte halt so, als würde die Milan nach trennen des Kabels 45° nach oben ziehen...

Wobei das nur bei den Milan-Schüssen war. Die HOT verhalten sich, auch nach Aussage von Piloten die die Gazelle geflogen sind, nach Trennung des Kabels einfach ballistisch und kriegen keine Korrekturen mehr was wohl sehr schnell zu einem "unkontrolliertem Flug" führt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

 

Und der (vorerst!) letzte Teil.

Hab es ja schonmal gesagt: da ich vor ein paar Wochen stimmlich (und auch sonst gesundheitlich :D) ausgefallen bin und anschließend quer durch die Geschichte gereist bin hab ich leider nicht mehr geschafft, etwas zu produzieren. Jetzt geht es übernächste Woche auch noch für zwei Wochen an den Strand... da läuft auch nicht viel.

Von daher gibt es jetzt eine taktisch geplante Werbepause... ich werde spätestens nach meinem Urlaub mit shagrat weiter aufnehmen! :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Nur mal als kleine Anregung. Im Hawk-Forum wurde ein Video eines Luftkampfes zwischen der Hawk und einer F-16 gepostet:

[ame]

[/ame]

 

Das gleichzeitige Einblenden von TacView finde ich eine hervorragende Idee (und wenn die Qualität im Video besser wäre und man auch lesen könnte, was im TacView Fenster steht, fände ich die Idee sogar noch besser:D). Da lassen sich die durchgeführten Manöver gleich sehr gut nachvollziehen.

Weiß nicht, ob das zu aufwendig wird?


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an, Raku gibt in den TacView Parts andere Infos, als im Cockpit View.

Das Cockpit ist auch der Fokus.

 

Es steht aktuell auch nicht die Analyse eines Dogfights im Mittelpunkt.

Es geht ausschließlich um das "wie fliegt man eigentlich Manöver XY, ich kapier das bunte Bildchen nicht".

Das warum und in welchen taktischen Situationen, mit welchen Anpassungen, fliege ich dann Kombinationen daraus, DAS ist der schwierige Teil, weil da gibt es so gut wie keine Antwort drauf. Mach halt am besten intuitiv was dich in die gunstigste Schussposition bringt und zwar so schnell wie möglich.

 

Aber an den Punkt kommt man nicht wirklich, wenn man sich schon mit den BasicFighterManeuvers schwertut.

Durch die Kürze der einzelnen Videos, finds ich es nicht schlecht sich erst auf die eine, dann auf die andere Sicht zu konzentrieren. :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hi! Danke für die vielen wirklich hilfreichen Tutorials. Super!

Danke!:)

 

 

Nur mal als kleine Anregung. Im Hawk-Forum wurde ein Video eines Luftkampfes zwischen der Hawk und einer F-16 gepostet.

Dann müsste ich gegen die KI fliegen. Und wie die fliegt ist nicht vorherzusagen und die lässt sich nur sehr sehr umständlich choreographieren. Davon ab fliegt die KI m.W.n. grundsätzlich mit einem SFM, was vieles weiter verzerrt. Von daher: ganz klar nein! ;)

 

Das gleichzeitige Einblenden von TacView finde ich eine hervorragende Idee (und wenn die Qualität im Video besser wäre und man auch lesen könnte, was im TacView Fenster steht, fände ich die Idee sogar noch besser:D). Da lassen sich die durchgeführten Manöver gleich sehr gut nachvollziehen.

Weiß nicht, ob das zu aufwendig wird?

 

Ich hab am Anfang drüber nachgedacht, Tacview gleichzeitig einzublenden. Letztendlich dagegen entschieden habe ich mich wegen der ... ich sag mal "Reizüberflutung". Der geneigte Zuschauer müsste dann gleichzeitig auf das Schauen, was im Cockpit vor sich geht bzw. vor der Windschutzscheibe und auf Tacview. Das ist in meinen Augen nicht zielführend, da so eventuell Inhalte verloren gehen oder schlicht übersehen werden ("Oh, jetzt ist der Bandit ja auf einmal rechts von mir! Hab ich gar nicht mitgekriegt! Hab auf das Tacview geschaut!"). Daher habe ich mich entschiede, jeweils im Nachgang eine kurze Tacview-Sequenz einzubauen.

 

Ich bin mir bewusst, dass ich schon öfter Tacview-Sequenzen in einer Ecke eingeblendet hab, aber das war bisher immer bei - in meinen Augen - nicht so kritischen Teilen und auch eine ziemlich bewusste Entscheidung.

 

Zur Qualität:

Wenn ich bei mir das Video im Vollbild mit 1080p60 als Quali-Einstellung laufen lasse kann ich alles einwandfrei lesen.

Hast du eventuell eine niedrigere Qualität eingestellt? Selbst bei 720p (die Qualitätsstufe unter 1080p) wird es schon echt unleserlich. Was aber ganz normal ist.

 

Wie sieht der Rest das mit der rein optischen Qualität der Videos und insbesondere der Tacview-Sequenzen?

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Wie sieht der Rest das mit der rein optischen Qualität der Videos und insbesondere der Tacview-Sequenzen?

 

Ich versuche da eher, das Manöver als solches wirken zu lassen, und lese nicht gezielt die Displays, Instrumente und TacView-Labels ab. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass die Bildqualität voll okay ist (1920*1200 Display).

Link to comment
Share on other sites

Dann müsste ich gegen die KI fliegen. Und wie die fliegt ist nicht vorherzusagen und die lässt sich nur sehr sehr umständlich choreographieren. Davon ab fliegt die KI m.W.n. grundsätzlich mit einem SFM, was vieles weiter verzerrt. Von daher: ganz klar nein! ;)

 

Ich hab am Anfang drüber nachgedacht, Tacview gleichzeitig einzublenden. Letztendlich dagegen entschieden habe ich mich wegen der ... ich sag mal "Reizüberflutung". Der geneigte Zuschauer müsste dann gleichzeitig auf das Schauen, was im Cockpit vor sich geht bzw. vor der Windschutzscheibe und auf Tacview. Das ist in meinen Augen nicht zielführend, da so eventuell Inhalte verloren gehen oder schlicht übersehen werden ("Oh, jetzt ist der Bandit ja auf einmal rechts von mir! Hab ich gar nicht mitgekriegt! Hab auf das Tacview geschaut!"). Daher habe ich mich entschiede, jeweils im Nachgang eine kurze Tacview-Sequenz einzubauen.

 

Ich bin mir bewusst, dass ich schon öfter Tacview-Sequenzen in einer Ecke eingeblendet hab, aber das war bisher immer bei - in meinen Augen - nicht so kritischen Teilen und auch eine ziemlich bewusste Entscheidung.

 

Zur Qualität:

Wenn ich bei mir das Video im Vollbild mit 1080p60 als Quali-Einstellung laufen lasse kann ich alles einwandfrei lesen.

Hast du eventuell eine niedrigere Qualität eingestellt? Selbst bei 720p (die Qualitätsstufe unter 1080p) wird es schon echt unleserlich. Was aber ganz normal ist.

 

Wie sieht der Rest das mit der rein optischen Qualität der Videos und insbesondere der Tacview-Sequenzen?

 

Ich glaube, da wurden jetzt zwei Dinge missverstanden.

Mit dem Verlinken des Hawk Videos wollte ich keine Luftkämpfe gegen KI-Gegner in Deinen Videos einfordern. Ich hatte das Video lediglich verlinkt, um die Möglichkeit des Einblendens von TacView beim Flug im Video aufzuzeigen.

Außerdem wollte ich auch nicht die Qualität der TacView Sequenzen in Deinen Videos kritisieren, sondern hatte meinen Kommentar auf das verlinkte Hawk Video bezogen, welches nicht in 1080p verfügbar ist.

Tut mir leid, wenn das falsch ankam. :smilewink:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, da wurden jetzt zwei Dinge missverstanden.

Mit dem Verlinken des Hawk Videos wollte ich keine Luftkämpfe gegen KI-Gegner in Deinen Videos einfordern. Ich hatte das Video lediglich verlinkt, um die Möglichkeit des Einblendens von TacView beim Flug im Video aufzuzeigen.

Außerdem wollte ich auch nicht die Qualität der TacView Sequenzen in Deinen Videos kritisieren, sondern hatte meinen Kommentar auf das verlinkte Hawk Video bezogen, welches nicht in 1080p verfügbar ist.

Tut mir leid, wenn das falsch ankam. :smilewink:

 

Oh! Alles gut. Ich denke der Fehler lag hier auf meiner Seite.

Ich hätte vielleicht das Video anschauen sollen - da hatte ich im Moment des Postens leider keine Zeit zu!

Deshalb habe ich auch den Qualitäts-Kommentar direkt auf meine Videos bezogen! :D

 

Aber du hast ja alles klar gestellt - sogar so, dass ich es auch verstehe! :music_whistling:

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, es ist bei diesen 'einfachen' Manövern sinnvoll, sich primär auf die Cockpit-Sicht zu konzentrieren. Es geht doch darum, welche Parameter ich im Cockpit einstelle/kontrolliere/sehe muss, um das gewünschte Manöver zu fliegen.

Es ist ja nicht nur wichtig, das ich, sagen wir mal meine Flugzeug bei 300 knots um 30° hochziehe und dann auf den Rücken drehe etc. pp., sondern das ich auch dabei noch den 'Feind' nicht aus dem Auge verlieren, also z.B. vor meiner 3-9 Uhr Linie halte.

 

Die TacView Sicht ist am Ende natürlich auch wichtig, um das Ganze nochmals zu vertiefen, primär ging es doch in den Videos um das 'to do' aus der Cockpit-Sicht.

 

Deswegen finde ich, Rakuzard hat das schon ganz gut eingeteilt.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Was ganz anderes aber passt zum Thema, sucht mal auf YouTube nach in-Cockpit Videos von Airshows, oder beim Training, wo Kampfpiloten mit Webcam im Cockpit gefilmt werden und schaut mal, wo die genau hinschauen, z.B. bei einem Looping oder Immelmann.

Gerne zur Seite auf den Horizont (Fixpunkt) und erst nach dem Scheitelpunkt auf den Boden. Oder bei nem Combat Turn auf den Boden/Ziel durch die Kanzeldecke und nur kurze Checks auf die Instrumente, wenn überhaupt.

In der Sim hab ich früher immer starr nach vorne, HUD, Instrumente, mal kurz zur Seite geguckt, aber primär nach Vorn.

Nachdem mir das aufgefallen ist, habe ich mich mal darauf konzentriert mehr die Augen aus dem Cockpit/weg vom HUD zu kriegen, das ist gleich was ganz anderes.

Klar, ist das ohne Headtracker eher schwierig, aber wer ernsthaft DCS fliegen will, kommt über einen Headtracker oder demnächst evtl. VR-Glasses (Oculus Rift/HTC Vive) über kurz oder lang kaum herum.

Schaut halt einfach mal den echtwn Piloten zu, das ist hochinteressant. :)

 

Edit2: bevor das missverstanden wird, im Dogfight, natürlich immer(!) die Augen auf dem Gegner!!! Lose sight, lose fight!

 

Aber beim Bodenangriff, oder beim Manöver üben, nicht nur am HUD, den Instrumenten kleben.

 

EDIT: mal ein, zwei Beispiele, die ich auf die schnelle gefunden hab.

 

https://youtu.be/YZON5gqGHsA

 

Das hier ist so lala...

 

Einfach mal suchen...;)


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es ist wie mit dem Autofahren.

Wer sich noch an seine ersten Stunden im Auto erinnern kann, der weiß, wie verkrampft man nur nach vorne und auf den Tacho geschaut hat.

Aber mit der Zeit wird der Blickwinkel immer grösser und man nutz andere Referenzpunkte.

Ich denke, so ist es beim fliegen auch.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ist dann das Prinzip von der „Blickführung“.

Der Vergleich passt noch besser im Fall von Motorrädern, wo Anfänger oft den Fehler machen sich starr auf Fixpunkte direkt vor sich zu konzentrieren, wie zB. den Straßenausschnitt vor dem eigenen Reifen. In so einem Fall wird dann die Kurve nicht in einem schönen geschmeidigen Bogen gefahren, sondern abgehakt und mit ständigen Korrekturen. Credo: „Immer dahin sehen wo man hin will und nicht dorthin wo man ist!“. Beim Motorrad „zieht“ es einen bei der korrekten Sichtführung nämlich ganz intuitiv in die richtige Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es ist wie mit dem Autofahren.

Wer sich noch an seine ersten Stunden im Auto erinnern kann, der weiß, wie verkrampft man nur nach vorne und auf den Tacho geschaut hat.

Aber mit der Zeit wird der Blickwinkel immer grösser und man nutz andere Referenzpunkte.

Ich denke, so ist es beim fliegen auch.

Jepp, ziemlich genau so. Nur ich wäre nie vin allein drauf gekommen, bei z.B. nem Looping 90° zur Seite zu schauen.

Hatte immer den ADI "im Blick" bis ca. 80-90° (gerade bleiben) und dann "Kopf in den Nacken" um schnellstmöglich den Boden im Blick zu haben...

 

Ist aber sehr viel einfacher wenn man wirklich nach dem ziehen über eine Flügelspitze, kurz einen Punkt am Horizont anpeilt und eher spät (nach dem Schwitelpunkt) auf den Boden starrt.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ist dann das Prinzip von der „Blickführung“.

Der Vergleich passt noch besser im Fall von Motorrädern, wo Anfänger oft den Fehler machen sich starr auf Fixpunkte direkt vor sich zu konzentrieren, wie zB. den Straßenausschnitt vor dem eigenen Reifen. In so einem Fall wird dann die Kurve nicht in einem schönen geschmeidigen Bogen gefahren, sondern abgehakt und mit ständigen Korrekturen. Credo: „Immer dahin sehen wo man hin will und nicht dorthin wo man ist!“. Beim Motorrad „zieht“ es einen bei der korrekten Sichtführung nämlich ganz intuitiv in die richtige Richtung.

 

 

Spricht der Fahrlehrer :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das Preview zur F-5E von EDs offiziellem Kanal bzw. aus dem Newsletter ist jetzt auch auf meinem Kanal zu finden (deshalb der Post hier 'bei mir' und nicht im F-5-Thread ;) ):

 

 

Die englische Version lädt (bei mir) noch hoch und kommt im Laufe des Abends.

 

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Groove, der mir die Möglichkeit gegeben hat diese Preview zu erstellen!

  • Like 1
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Mann ey. Ich finde die F-5 langweilig und war fest entschlossen, das Modul nicht zu kaufen.

 

Hör doch mal auf so tolle Videos zu drehen und mir die Maschine doch noch schmackhaft zu machen... :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es hier nur nochmal wiederholen: Danke! :)

Ich steh einfach auf den Flieger und sauge jedes bisschen Info mit Freude auf.

System



Intel Core i5 8600k 3,6 GHz, 16 GB DDR4 RAM, GeForce GTX 1070Ti, Windows 10 64 Bit, Tm Warthog HOTAS, Trackir 5

Link to comment
Share on other sites

Das Preview zur F-5E von EDs offiziellem Kanal bzw. aus dem Newsletter ist jetzt auch auf meinem Kanal zu finden (deshalb der Post hier 'bei mir' und nicht im F-5-Thread ;) ):

 

 

Die englische Version lädt (bei mir) noch hoch und kommt im Laufe des Abends.

 

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Groove, der mir die Möglichkeit gegeben hat diese Preview zu erstellen!

Ist beides oben... die links im Newsletter funktionieren. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid aber auch kompliziert...:D

 

edit - cooles video by the way!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das Preview zur F-5E von EDs offiziellem Kanal bzw. aus dem Newsletter ist jetzt auch auf meinem Kanal zu finden (deshalb der Post hier 'bei mir' und nicht im F-5-Thread ;) ):

 

 

Die englische Version lädt (bei mir) noch hoch und kommt im Laufe des Abends.

 

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Groove, der mir die Möglichkeit gegeben hat diese Preview zu erstellen!

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, es kommt drastischer Neid auf.:mad:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...