Der F-16C Diskussionsthread - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02-16-2019, 09:53 PM   #11
maxxstv
Junior Member

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Das hat die amerikanische F-16 nie gekonnt.

auf block50 vielleicht nicht eingesetzt.
aber die f-16 kann es
maxxstv is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2019, 10:22 PM   #12
Cupra
Member

Cupra's Avatar

A/B Versionen bis Block 20 konnten es. Aber auch C/D Versionen anderen Länder können es. Glaube es gibt fast keine westliche Waffe welche nicht an irgend einer F-16 verwendbar wäre...

Wobei man da extrem gut darauf achten muss welche Version, welcher Blocktyp, welches Land, welches Upgrade (MLU, CCIP etc..) Wobei die Blockzypen immer die gleichen sind, ob jetzt 50 oder 52 ist immer 5x. Das 0 und 2 steht nur für den Triebwerkhersteller. Aber dennoch gibt's da hunderte Varianten. Kein Wunder bei fast 5.000 gebauten Maschinen und 26 Ländern... dazu noch 9 Abteilungen der US Streitkräfte inkl. NASA.
Old 02-17-2019, 10:10 AM   #13
1stBEAST
Member

AIM-7 war nur von speziellen versionen einsetzbar soweit ich weis.
ich glaube die hiessen Block 15 "ADF" oder so für die nationalgarde
1stBEAST is offline   Reply With Quote
Old 02-17-2019, 01:36 PM   #14
Flummi
Junior Member

Welche genaue Variante oder Subvariante kommt, ist mir eigentlich egal. Hauptsache eine Viper kommt! Bin halt insbesondere mit Falcon 3.0 "groß geworden" . Da stellt die F-16 definitiv eine Bereicherung für DCS dar.
Flummi is offline   Reply With Quote
Old 02-17-2019, 04:16 PM   #15
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Flummi View Post
Da stellt die F-16 definitiv eine Bereicherung für DCS dar.
Naja, ist im Prinzip nur eine Kopie der F/A-18. Wirklich neues bringt die nicht. Da wäre die F-4E, die wegen der F-16 auf Eis gelegt wurde, mit Multicrew und ihren ganzen analogen Systemen die weitaus größere Bereicherung gewesen.

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is offline   Reply With Quote
Old 02-17-2019, 04:59 PM   #16
Charmin2105
Junior Member

Quote:
Naja, ist im Prinzip nur eine Kopie der F/A-18. Wirklich neues bringt die nicht. Da wäre die F-4E, die wegen der F-16 auf Eis gelegt wurde, mit Multicrew und ihren ganzen analogen Systemen die weitaus größere Bereicherung gewesen.
Ich persönlich finde, in DCS haben wir vorerst genug US Flugzeuge. Würde mich mehr über andere Flieger freuen. Die F16 bringt sicherlich viele erinnerungen an Falcon, aber die SU25T als vollwertiges Modul, Tornado oder Mig 25 um nur mal ein paar zu nennen, wären mir lieber
Charmin2105 is offline   Reply With Quote
Old 02-17-2019, 05:09 PM   #17
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Quote:

+1

Captain Jack Donovan
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Old 02-17-2019, 07:07 PM   #18
Weasel
Member

Weasel's Avatar

Quote:
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber die F-16 spühlt ED wohl einiges an Geld in die Kasse, was uns als Community und Fans von älteren Fightern ja auch zugute kommt.

Ich persönlich freue mich auf die F-16, da ich sie schon bei einer älteren und bekannten Sim x mal und gerne geflogen habe und sie mich an diese Zeit erinnert.
Weasel is offline   Reply With Quote
Old 02-17-2019, 08:28 PM   #19
Cupra
Member

Cupra's Avatar

Und ich denke auch dass eine Maschine wie die F-4 die ja immer 2 Spieler benötigt auch weniger Potential im Verkauf hat als ein Singleplayer. Am Ende geht's halt immer nur ums Geld.
Old 02-17-2019, 09:33 PM   #20
Gizmo03
Member

Quote:
Originally Posted by Cupra View Post
Und ich denke auch dass eine Maschine wie die F-4 die ja immer 2 Spieler benötigt auch weniger Potential im Verkauf hat als ein Singleplayer. Am Ende geht's halt immer nur ums Geld.
Ach, wenn die das bei der F-14 hinkriegen, dann sicherlich auch bei der F-4. Und dann sieht es sogar so aus, dass sie gar keine 2 Spieler benötigt, sondern zulässt. Und das STEIGERT meiner Meinung nach sogar deutlich ihr Potential.
Ich finde die F-16 ja ganz nett, aber dass die Phantom dafür delayed wird kann ich ihr fast nicht verzeihen.

Last edited by Gizmo03; 02-17-2019 at 09:37 PM.
Gizmo03 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules