Jump to content

Deutsche DCS Videos - Die F18 Hornet lernen


Rösti1995

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mich entschieden eine Video Reihe zur F-18 Hornet zu starten, da es da im deutschsprachigen Bereich ja noch nicht so bunt aussieht.

 

Dafür habe ich einen Youtube Kanal gegründet und gerade wird das zweite Video hochgeladen.

 

Hier seht ihr jetzt erstmal ein kleines Intro dazu und ich würde mich über euer Feedback und hilfreiche Tipps freuen. Ich habe nicht den Anspruch perfekte Videos zu machen, aber immer besser zu werden.

 

 

Zum Beispiel kann mir jemand sagen warum das Video hier im Forum nicht läuft

 


Edited by Rösti1995
link
Link to comment
Share on other sites

Hey Rösti von mir bekommst ein :thumbup::thumbup: (äääh zwei:lol:)

Bin schon voll gespannt auf die TUT Reihe von dir.

Warum hast dich nicht schon früher im Discord geäußert, dann hättest von mir nen "Minute one Support" bekommen.

Es ist sicher auch der richtige Zeitpunkt dafür da DCS jetzt auch mehr in aller Munde ist und alle Neueinsteiger sicher sehr gute Hilfe von deinen Videos bekommen werden.:pilotfly:

Klar gibt es allerlei Tutorials im Netz aber nicht alle im DCSversum sind der Englischen sprache mächtig daher hast du da meine volle Unterstützung.:book:

Für meinen Teil würde ich mir mal grundlegende Videos über WP manipulation/Navigation (TACAN, ICLS.. usw)wünschen.

Aber mal ne Frage am rande, da das ganze ja Deutsche DCS Videos heisst, hast du da vor auch noch andere Projecte zu starten oder nur die Hornet Reihe.

Weil es gibt da noch einige mehr Module die etwas in Vergessenheit geraten sind und die Tutorials eigendlich schon "out of date" sind.

So ich glaube das wars erst mal ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Tutorial Reihe und fals du mal nen Dummy oder nen Buddy/Wingman brauchst weist du ja wo du mich findest^^

In diesem Sinne :book::smartass::pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Hey danke dir survival

 

ich habs nicht erzählt weil das ganze eher spontan war. Und ja ich habe den Kanal so genannt weil schon noch einige Videos abgesehen von der Hornet kommen sollen.

 

Aber erstmal muss ja die Hornet Reihe fertig werden bevor eine neue angefangen wird und dass das nicht mal so eben ist weißt du ja auch ;)

Link to comment
Share on other sites

Goo 4 it rösti

Mobo: ASUS Maximus IX Hero, CPU: i7-7700K @ 4,8, GPU: Asus GeForce GTX 1080 Ti OC, RAM: 32 GB G Skill Ripjaws V DDR4-3200, SSD: Samsung EVO 1Tb, SSD2: Samsung EVO 512 GB, HDD: Seagate Baracude 2Tb, Soundcard: Asus Strix Raid Pro

 

Joystick: Virpil MongoosT-50CM2 Base with 50CM2 Grip

Trottle: Virpil MongoosT-50CM Throttle V3

Pedals: Thrustmaster TPR

Track IR 5 Pro

Thrustmaster MFCD and Elgato Streamdeck XL

 

Twitch: http://www.twitch.tv/siema02/

YouTube: http://www.youtube.com/siema112/

Link to comment
Share on other sites

Hut ab Rösti!!! Find ich gut und auch Mutig :thumbup:

Man muss ja auch nicht immer so nen Anspruch haben. Wäre ja schlimm, wenn es nur Perfektionisten auf dieser Welt gäbe (reicht wenn ich mich mit mir rumschlage :P)

 

Ich freue mich sehr, dass jemand die Hornet angeht.

Ich möchte den Vogel mindestens so gut beherrschen wie die A-10C und da kommt mir das gerade gelegen, also hau rein! Bin gespannt...

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte den Vogel mindestens so gut beherrschen wie die A-10C und da kommt mir das gerade gelegen, also hau rein! Bin gespannt...

 

Na dann hoffe ich dass ich dir helfen kann. Gibt es denn Videos die dich besonders interessieren, also welche die du brauchst?

 

Ich hoffe dass ich es schaffen werde immer mindestens 1 Video pro Woche loszuwerden. Ob das klappt werde ich sehen. Am Anfang sind die Themen ja noch überschaubar

Link to comment
Share on other sites

So es geht weiter mit den Videos. Aktuell wird Video #6 hochgeladen. Es geht zum ersten mal um Waffen: Bordkanone und ungelenkte Raketen.

 

Ich habe noch genug Themen wie es weiter gehen kann, aber ich bin mir bei der Reihenfolge unschlüssig:

erstmal alles A/G fertig.... erstmal Basis für A/A schaffen.... ein paar allgemeine Videos dazwischen streuen wie zum Beispiel die FPAS Page

 

Ist vielleicht jemand hier der Wünsche oder entsprechende Ideen hat wie man am besten weitermacht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rösti

 

Erstmal vielen Dank für deine Videos, die sind echt klasse geworden (habe heute gerade Video Nr. 3 zu Ende geschaut). Es ist immer schön zu sehen, dass sich einige von euch viel Zeit nehmen, um solch tolle Videos zu kreieren (oder auch Dokumente etc). Das macht ja diese tolle Community auch aus Nochmals vielen Dank, ich lerne mit jedem Video auch dazu!

 

Eine kleine Kritik bzw. Wunsch hätte ich: Wäre es möglich, dass du in den nächsten Videos, wenn du etwas einstellst (UFC, DDI's) etwas näher heran zoomen könntest, damit man deine Eingabe etwas genauer sieht. Teilweise sieht man es aus der Entfernung nicht so gut, was du genau zeigst oder eingibst).

 

Beim Video Nr. 3 z.B. habe ich (endlich) gelernt, woher man die korrekten GPS Koordinaten herbekommt, um damit Wegpunkt manuell einzugeben und diese dann auch für die JDAMs sehr wichtig sind. Wenn du dann das Video für die JDAMs und JSOW machst, zeig bitte unbedingt, welche Einstellungen man in DCSW machen muss (dort muss man ja auch etwas auswählen was die Koordinaten betrifft, bin gerade nicht zu Hause weshalb ich es nicht genauer sagen kann).

 

Ein paar Vorschläge und Wünsche von mir:

 

- Erklärung AA-Radar inkl. IFF + NCTR-Abfrage

- SA-Page (ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegel)

- Erkärung der FPAS + FCS Page

- Erklärung des TPOD

- Videos für die A/G + AA-Waffen

- Erklärung der FUZE Einstellungen

- Erklärung EW-Page

- Anflug procedures für die Flughäfen (inkl. Anwendung der Charts)

- Case 1-3 Landung auf dem Flugzeugträger

 

Freue mich auf sehr auf deine nächsten Videos

 

Cheers

Weasel

Link to comment
Share on other sites

Was mich interessieren würde, in wie weit du deine Videos in Bezug zur reallen Hornet und/oder zur reallen Prozeduren auslegst. Richtest du dich nach NATOPS und anderen Unterlagen der NAVY oder dem Marine Corps?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das interessiert mich auch. Mir fehlen beim Startup zum Beispiel die ganzen Checks (Warnleuchten, FCS Test, Air Source etc).

 

Nicht falsch verstehen. Das Video an sich ist klasse. Die Sprache verständlich und ohne viel äh und öh. Gefällt mir echt gut.

 

Für einen Startup nach Checkliste fehlt mir persönlich wie schon gesagt noch einiges. Zum in die Luft kommen hast Du die notwendigen Dinge gut beschrieben. Die "Zahlen die verschwinden" auf dem AMPCD sind übrigens die Zahlen die beim INS Alignment zu sehen sind samt einer Zeit die der Vorgang noch dauert und "OK" wenn das Alignment durch ist.

 

Auch die Reihenfolge beim Startup kenne ich etwas anders aber da kann man ja durchaus etwas variieren.

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Was mich interessieren würde, in wie weit du deine Videos in Bezug zur reallen Hornet und/oder zur reallen Prozeduren auslegst. Richtest du dich nach NATOPS und anderen Unterlagen der NAVY oder dem Marine Corps?

 

 

Meistens mache ich es so dass ich mir die Sachen in NATOPS und Chucks Guide durchlese. Und danach geht's dann nach Try and Error. Das wird man vor allem bald beim Radar offenkundig werden

 

Daher nutze ich auch selten Checklisten oder eher selbstgeschriebene Checklisten

Link to comment
Share on other sites

Das interessiert mich auch. Mir fehlen beim Startup zum Beispiel die ganzen Checks (Warnleuchten, FCS Test, Air Source etc).

 

Nicht falsch verstehen. Das Video an sich ist klasse. Die Sprache verständlich und ohne viel äh und öh. Gefällt mir echt gut.

 

Für einen Startup nach Checkliste fehlt mir persönlich wie schon gesagt noch einiges. Zum in die Luft kommen hast Du die notwendigen Dinge gut beschrieben. Die "Zahlen die verschwinden" auf dem AMPCD sind übrigens die Zahlen die beim INS Alignment zu sehen sind samt einer Zeit die der Vorgang noch dauert und "OK" wenn das Alignment durch ist.

 

Auch die Reihenfolge beim Startup kenne ich etwas anders aber da kann man ja durchaus etwas variieren.

 

 

Auf die Warnleuchten achte ich eher wenig weil mir persönlich da ein bisschen der Reiz fehlt (vielleicht müsste ich mal zufällige Systemausfälle einstellen)

 

Wie gesagt mir geht's darum dass es funktioniert.

 

Ich finde es auf jeden Fall gut dass dir die Videos vom Prinzip her gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Meistens mache ich es so dass ich mir die Sachen in NATOPS und Chucks Guide durchlese. Und danach geht's dann nach Try and Error. Das wird man vor allem bald beim Radar offenkundig werden

 

Daher nutze ich auch selten Checklisten oder eher selbstgeschriebene Checklisten

 

Ah, gut zu wissen. Danke.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hut ab Rösti!!! Find ich gut und auch Mutig thumbup.gif

Man muss ja auch nicht immer so nen Anspruch haben. Wäre ja schlimm, wenn es nur Perfektionisten auf dieser Welt gäbe (reicht wenn ich mich mit mir rumschlage tongue.gif)

 

Ich freue mich sehr, dass jemand die Hornet angeht.

Ich möchte den Vogel mindestens so gut beherrschen wie die A-10C und da kommt mir das gerade gelegen, also hau rein! Bin gespannt...

Na dann hoffe ich dass ich dir helfen kann. Gibt es denn Videos die dich besonders interessieren, also welche die du brauchst?

 

Ich hoffe dass ich es schaffen werde immer mindestens 1 Video pro Woche loszuwerden. Ob das klappt werde ich sehen. Am Anfang sind die Themen ja noch überschaubar

 

Wow, also ja, ich bin durchaus positiv überrascht!

Mir gefallen deine Videos! :yes:

Habe bis aufs Startup alle bis zur #8 angesehen und muss sagen: Gefällt mir :thumbup:

Viel bekanntes dabei, aber auch Neues und für meinen Wissensstand gradezu perfekt (habe noch keine Waffe ausgelöst in der Hornet):Flush:

Nein, ich wünsche mir nichts (bis jetzt zumindestens). Mach einfach weiter so...

 

Du hast ja auch schon Themen ausgelassen und für später angedacht, wo du sie dann behandeln wirst, also du machst das echt voll gut!

Und ich denke und hoffe, dass du da dann auch immer mehr ins Detail gehen wirst.

 

 

Auch hast du eine angenehm leichte, spontane Art an die Sache ran zu gehen.

Dein Ausdruck, Sprache und so... passt mir alles grad voll ins Feng Shui ;)

 

Danke!


Edited by Ganesh
Own posting added

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...