MS Flight Simulator 2020 - Page 3 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-12-2019, 04:13 PM   #21
FSKRipper
Senior Member

FSKRipper's Avatar

Es wird für Flightsim Fans kein Game-Mode für die XBox notwendig sein. Dort kann man auch Tastaturen, Mäuse oder eben ein Hotas anschließen. Bei Scarlet erst recht. Der einzig limitierende Faktor dürfte die Festplattengröße sein wodurch sie für die ganze Szenerie vermutlich auf Streaming setzen. Da bleibt zu hoffen für den Pc gibt's auch einen Offline Mode...
Old 06-12-2019, 04:22 PM   #22
ram0506
Senior Member

ram0506's Avatar

Für den durchschnittlichen XBox-User wird es sicherlich doch einen Game-Modus brauchen. Zumindest wird er nicht schaden, die XBox-User vermehrt zum Kauf der Sim zu bewegen. Der typische Flugsimulator-Fan wird ja wohl eher keine XBox dafür verwenden. Und Microsoft möchte sich sicherlich einen möglichst großen Markt mit der Sim sichern.
I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Pimax 5K+, Oculus Rift S
ram0506 is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 07:16 PM   #23
Tiramisu
Member

Wie will Microsoft eigentlich so viele Weltdetails wie im Trailer darstellen, ohne dass der Speicherplatz Dutzende Terrabytes verschlingt? Wenn es ein Konsolenspiel wird, können die wohl kaum alles sehr genau simulieren. Irgendwo müssen die sicher Abstriche machen, die einige Simmer enttäuschen könnten. Schlimmstenfalls wird es wieder so ein Arcadesimulator.
Tiramisu is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 08:17 PM   #24
Daemion
Junior Member

Daemion's Avatar

Also ich muss wirklich schon sagen die Grafik in dem Video ist überragend und ich komme ehrlich gesagt vom staunen nicht runter .... Dennoch weis ich, das die die Engine 100% runterskalieren werden, denn DAS Gezeigte da wird niemals die Durchschnitts-Rechenleistung der Endverbraucher leisten können und von daher bin ich erstmal vorsichtig. Aber schaut interessant aus!

System:
i7 5820K 6x 4,1GHz - 16GB G.Skill DDR4 - 2x ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! 12GB im SLI - Asus ROG Rampage V Extreme Intel X99 - SSD's - Thrustmaster HOTAS Warthog - Oculus Rift VR
Module: Mig21Bis (!) - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - WWII Assets Pack - FC3 - CA - Persian Gulf - Normandy - NEVADA
Daemion is online now   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 08:38 PM   #25
PreussLee
Member

PreussLee's Avatar

Das Xbox Logo am Anfang bedeutet nicht gleich das es für Konsole kommt. Microsoft benutzt das Xbox Brand mittlerweile als Siegel für seine Gaming Schmiede. Das wurde nicht ausreichend kommuniziert bisher und sorgt deshalb immer wieder für Verwirrung. Ich gehe bisher aber schwer davon aus das der Flight Simulator nur auf dem pc erschienen wird und eben nicht für die Konsole.
Old 06-12-2019, 08:39 PM   #26
viper2097
Member

viper2097's Avatar

Ich bin kein IT'ler, aber soweit ivh das mitbekommen habe ist Azure was gsnz gewaltiges was da wohl im Hintergrund werkelt und seit Jahren von M$ großgezogen wird.
Würd mich nicht wundern wenn die Szenerie in "Echtzeit" mit "wenig" Rechenleistung aus "simplen" Maps (bing), in Kombination mit der AI und nem zentralen Hirn (Azure) "on the fly" erstellt wird.

Würd wenig Speicherplatz und auch nicht so viel Rechenleistung erfordern....
System: i7-4790K@4.5GHz, 32GB Ram, Strix 1080 8GB, M.2 SSD, Win10Pro, 27" 1080p curved S27D590
Equipment: TrackIR 5 w/ Trackclip Pro, TM Warthog HOTAS, TFRP pedals
viper2097 is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 08:56 PM   #27
Gizmo03
Member

Quote:
Originally Posted by PreussLee View Post
Das Xbox Logo am Anfang bedeutet nicht gleich das es für Konsole kommt.
Das Logo nicht, aber die Ankündigung schon.
Ich würd mich echt über ne gute, neue Simulation freuen. Aber werd das erstmal abwarten bis wir ein paar mehr Infos als diesen Trailer haben
Gizmo03 is online now   Reply With Quote
Old 06-12-2019, 09:06 PM   #28
Shahdoh
Senior Member

Shahdoh's Avatar

Quote:
Originally Posted by viper2097 View Post
Ich bin kein IT'ler, aber soweit ivh das mitbekommen habe ist Azure was gsnz gewaltiges was da wohl im Hintergrund werkelt und seit Jahren von M$ großgezogen wird.
Würd mich nicht wundern wenn die Szenerie in "Echtzeit" mit "wenig" Rechenleistung aus "simplen" Maps (bing), in Kombination mit der AI und nem zentralen Hirn (Azure) "on the fly" erstellt wird.

Würd wenig Speicherplatz und auch nicht so viel Rechenleistung erfordern....
Can see that for just display purposes. The issue is when you start to interact with that environment. That creates a ton more computations in how things are working with each other.
Shahdoh is online now   Reply With Quote
Old 06-13-2019, 09:28 AM   #29
EagleEye
ED Translator

EagleEye's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cupra View Post
Bei dem optischen Genuss vom FS 2020 ist dir das nicht zu verübeln
He he, ich glaube erst daran, wenn ich es mit eigenen Augen oder zumindest bei Youtubern gesehen habe.
Bin außerdem gespannt, wie mit Objektkollisionen (Häuser, Bäume) usw. umgegangen wird. Auf durchfliegbare Bäume habe ich gar keine Lust mehr...

Modul-Timeline
Spoiler:

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
EagleEye is offline   Reply With Quote
Old 06-13-2019, 11:14 AM   #30
Hind
Member

Hind's Avatar

Quote:
Originally Posted by EagleEye View Post
He he, ich glaube erst daran, wenn ich es mit eigenen Augen oder zumindest bei Youtubern gesehen habe.
Bin außerdem gespannt, wie mit Objektkollisionen (Häuser, Bäume) usw. umgegangen wird. Auf durchfliegbare Bäume habe ich gar keine Lust mehr...
Ach im zivilen Bereich würde ich mit Dekorbäumen noch klarkommen.Gebäude sind aber was anderes!
Und was die Optik angeht: Ich warte mal ab was geliefert wird. Andererseits hat MS natürlich auch die Recurcen einiges möglich zu machen.

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:
Sei respektvoll zu anderen.
Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
Hind is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules