Jump to content

Dogfighter gesucht


Tibbi

Recommended Posts

Ich finde nicht das man in DCS von "bestem" Flugzeug für irgendwas reden kann, absolut gar nicht. Jedes Flugzeug hat seine eigene spezielle Rolle.

 

Es gibt kaum ein Flugzeug, dass besser vorgeplante Luft-Boden Schläge oder Anti-Schiffsmissionen ausführt als die Viggen.

Es gibt kaum ein Flugzeug, dass besser für eine Abfangmission als die Mig-21 geeignet wäre (natürlich innerhalb der Ära).

Es gibt kaum ein Flugzeug, dass besser CAS als die A-10 machen könnte.

Es gibt kaum ein Flugzeug, dass besser nachts Bodeneinsätze fliegt als der Harrier.

Es gibt kaum ein Flugzeug, dass ...

 

Jedes Flugzeug in DCS hat seine Daseinsberechtigung und ist für seine eigene spezielle Rolle bestens geeignet.

Es geht nur darum was du gerne für eine spezielle Rolle fliegen möchtest. Basierend darauf solltest du deine Entscheidung Treffen.

 

Und übrigens, die A-10 kann kein AA. Klar hat sie 2 kleine Raketen zur Selbstverteidigung aber du wirst jeden Luftkampf verlieren. Wenn du einen guten Multiroleflieger willst (AA und AG), dann brauchst du die F-18 (die demnächst kommt).


Edited by Zabuza
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das Schlimme an DCS, man weiss am Anfang nicht so ganz was einem Spass macht.

Also kauft man sich einen Jäger, eine CAS, eine A2G und eine Multirole Maschine und schwubs

ist der ganze Hangar voll mit Modulen, die man später gar nicht mehr fliegt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das Schlimme an DCS, man weiss am Anfang nicht so ganz was einem Spass macht.

Also kauft man sich einen Jäger, eine CAS, eine A2G und eine Multirole Maschine und schwubs

ist der ganze Hangar voll mit Modulen, die man später gar nicht mehr fliegt.

Naja, es geht manchmal etwas Zeit ins Land, aber dann nach Jahren, holst du eine A-10C, oder die Mirage, oder die P-51D doch wieder aus dem Hangar und drehst ne Runde oder auch ein paar mehr... Ist irgendwie ne reine Zeitfrage. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist die A-10 ganz interessant geworden.

 

 

Als Dogfighter ? man

 

 

Da mußt Du auf die F-16 warten (3-4 weeks ( Falcon-Weeks)) & sehen ob die Spaß macht & wie das FBW dargestellt wird.....

 

 

:detective:

Link to comment
Share on other sites

Naja, es geht manchmal etwas Zeit ins Land, aber dann nach Jahren, holst du eine A-10C, oder die Mirage, oder die P-51D doch wieder aus dem Hangar und drehst ne Runde oder auch ein paar mehr... Ist irgendwie ne reine Zeitfrage. ;)

 

 

Im Moment wäre ich froh, wenn ich nochmal Zeit fände um Heli zu fliegen. :cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das Schlimme an DCS, man weiss am Anfang nicht so ganz was einem Spass macht.

Also kauft man sich einen Jäger, eine CAS, eine A2G und eine Multirole Maschine und schwubs

ist der ganze Hangar voll mit Modulen, die man später gar nicht mehr fliegt.

genau, so ist es!

Link to comment
Share on other sites

Da es ja kaum Hersteller von (ernsthaften) Flugsimulationen gibt, ist es mir um das Geld nicht schade, da ich ED und Subs auch tatkräftig unterstütze! wink.gif Und ab und zu nehme ich mir mal die Zeit und lerne, den einen oder anderen Flieger wenigstens starten zu können....joystick.gif

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...