Jump to content

Fehler- HILFE!


Butcher868

Recommended Posts

:helpsmilie:

 

Hallo zusammen,

 

neuerdings habe ich leider immer das Problem, dass mein DCS mitten im Flug einfach schließt.

Es kommt keine Fehlermeldung und nichts, sondern es beendet sich einfach.

 

Bei den Windows-Anwendungs-Protokollen finde ich folgende Fehlermeldung.

 

Name der fehlerhaften Anwendung: DCS.exe, Version: 2.5.3.23225, Zeitstempel: 0x5bcf2c15

Name des fehlerhaften Moduls: zlib.dll, Version: 1.2.11.0, Zeitstempel: 0x5a3007bf

Ausnahmecode: 0xc00000fd

Fehleroffset: 0x0000000000017518

ID des fehlerhaften Prozesses: 0xebc

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4786dcc7b2aca

Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\DCS World\bin\DCS.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: F:\DCS World\bin\zlib.dll

Berichtskennung: 1b56cf58-eacd-4f1f-b7b1-6eccf16caa71

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

Protokollname_ Anwendung

Quelle: Application Error

Ereignis-ID: 1000

Ebene: Fehler

 

Speichertest und Festplattentest waren Fehlerfrei.

Die Grafikkarte oder Prozessor kann es mMn auch nicht sein, denn jede andere Andwendung bzw. Game (welche auch Rechenintensiv sind) laufen ohne Probleme.

DCS World wurde von mir auch schon komplett gelöscht und neu installiert.

Mir sind somit jetzt die Ideen ausgegangen und ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

 

DANKE

Butch

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Übertaktest du deine Grafikkarte? Bei mir ist das Spiel bei Übertaktung meist irgendwann abgestürzt. Seit dem ich nicht mehr übertakte habe ich keine Probleme mehr.

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Übertaktest du deine Grafikkarte? Bei mir ist das Spiel bei Übertaktung meist irgendwann abgestürzt. Seit dem ich nicht mehr übertakte habe ich keine Probleme mehr.

 

Nö ist nicht der Fall mein 1070er ist Standard.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

What is zlib.dll doing on my computer?

 

 

 

zlib.dll is part of the ZLIB compression library and is used by Windows applications for compression and decompression of files.

 

 

 

Versucht doch mal diese Datei herunter zu laden. Möchte dir da jetzt keine Vorschläge machen, woher.

Aber eventuell von hier: https://zlib.net/

 

 

 

Sieht so aus als ob Dateien, welche DCS braucht von deiner Version von zlib nicht richtig geöffnet werden können.

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Bei mir raucht übrigens hin und wieder, wenn ich DCS in Ruhe lasse, TrackIR daneben liegt und VAICOM ruht, DCS ab. Ohne Fehlermeldung und nix.

Die Ereignisanzeige sagt dann:

 

Inforamtionen - Quelle: Esent

svchost (4332,G,98 Das Beta-Feature "EseDiskFlushConsistency" ist in ESENT aufgrund der Einstellungen 0x800000 für den Beta-Modus aktiviert.

 

 

Vielleicht, hat es auch damit zu tun?

 

 

War grade der Fall.

 

 

Davor einer der vielen Infos auf der Ebene Informationen Quelle Windows.

 

 

Dann Ebene Fehler - Quelle Application Error - Aufgabenkatergorie (100)

 

Name der fehlerhaften Anwendung: DCS.exe, Version: 2.5.3.23954, Zeitstempel: 0x5be48c8b

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17134.376, Zeitstempel: 0x60d78cf9

Ausnahmecode: 0xc0000374

Fehleroffset: 0x00000000000f4d7b

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9a0

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d47919ad5fbeed

Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\Spiele\DCS World OpenBeta\bin\DCS.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

Berichtskennung: 8d152bb3-df2a-40b6-b14d-ff5e59eb8337

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

 

Davor etliche Infos von Windows VoiceAttack betreffend, welche alle nicht kritisch sind.

 

 

Geladen war über den Editor die Mission: AFT01 Practice Air to Air Refueling Day.mix

 

 

Benutzt du VoiceAttack?


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, sry für die späte Antwort!

 

Diese zlib.dll, liegt ja im DCS Installationsverzeichnis und da habe ich diese schonmal gelöscht.

Nach einer DCS-Reperatur, ist diese auch wieder neu angelegt und funktionier 2-3 Tage.

Danach stürzt DCS wieder mit der selben Meldung im Ereignislog ab und das Spiel beginnt von vorne.

Ideen?

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Der Fehlercode 0xc00000fd ist ein Stack Overflow.

Der Stack ist Teil deines Arbeitsspeichers.

 

Kannst du den Fehler (genau) reproduzieren?

Wenn nein (und auch auf der Basis, dass quasi niemand anderes diesen Fehler hat), dann fang mal an deine RAM-Riegel einzeln durchzutesten. :)

Nur weil ein RAM-Testprogramm keine Fehler schmeißt heißt das nicht, dass nicht doch irgendwo ein Speicherblock fehlerhaft ist.

Ich hatte auf meinem Server mal ein fehlerhaftes RAM-Modul mit ähnlichen Symptomen. Eine DLL ist dauernd abgeschmiert, nach Löschen und Repair ging es wieder ein paar Stunden oder sogar Tage. Erst das dritte verwendete Testprogramm hat dann über Nacht Fehler gefunden, auf dessen Basis der Server-Support den RAM ausgetauscht hat.

 

Falls du den Fehler doch genau reproduzieren kannst, dann verrate uns bitte wie. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Den Fehler kann ich leider nicht reproduzieren, dass ist komplett Unterschiedlich.

Das einzige was immer gleich ist, ist das diese Art von Fehler bei mir nur in DCS vorkommt.

 

Ja ich könnte mal einen anderen Speichertest versuchen, denn der Memtest vom Knoppix lief mal fast 48h durch und hat keinen Fehler gefunden und ich habe eben auch keine Beschwerden bzw. Fehler bei anderen Programmen/Spielen. Die laufen auch auf höchst-touren ohne zu murren.

Ich versuche es mal mit einem anderen RAM-Test.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Den Fehler kann ich leider nicht reproduzieren, dass ist komplett Unterschiedlich.

Das einzige was immer gleich ist, ist das diese Art von Fehler bei mir nur in DCS vorkommt.

 

Ja ich könnte mal einen anderen Speichertest versuchen, denn der Memtest vom Knoppix lief mal fast 48h durch und hat keinen Fehler gefunden und ich habe eben auch keine Beschwerden bzw. Fehler bei anderen Programmen/Spielen. Die laufen auch auf höchst-touren ohne zu murren.

Ich versuche es mal mit einem anderen RAM-Test.

Das Fehlermuster das du da beschreibst klingt aber auch sehr nach RAM-Fehler (oder vielleicht noch nach Festplatten-Fehler). DCS hat einen enormen RAM-Bedarf und wenn dabei ein defekter Teil des RAMs beschrieben wird, kommt es zum Absturz. Dass es bei anderen Anwendungen nicht dazu kommt, dürfte dann daran liegen, dass die aufgrund ihres viel niedrigeren RAM-Bedarfs den defekten Teil des RAMs gar nicht beschreiben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die SSD habe ich auch schon mit zwei Tests geprüft, nachdem ich die Platte auf der nur DCS installiert ist vor der Neuinstallation auch komplett formatiert hatte.

Die Tests waren auch alle negativ.

Ich versuche es einfach nochmal mit einem RAM-Test bzw. vll sollte ich wirklich auch mal Anfangen einzelne Riegel zu ziehen.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Die SSD habe ich auch schon mit zwei Tests geprüft, nachdem ich die Platte auf der nur DCS installiert ist vor der Neuinstallation auch komplett formatiert hatte.

Die Tests waren auch alle negativ.

Ich versuche es einfach nochmal mit einem RAM-Test bzw. vll sollte ich wirklich auch mal Anfangen einzelne Riegel zu ziehen.

Ja, einzelne RAM-Riegel ziehen und dann jeweils prüfen ob der Fehler noch auftritt dürfte das beste sein. RAM-Defekte sind immer sehr ärgerlich in der Fehlerfindung.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute Nacht mal den guten alten MEMTEST von einem Knoppix rausgeholt und die ganze Nacht laufen lassen (und er läuft noch immer), stand heute früh vor der Arbeit war, dass er 2 Durchläufe komplett durch hatte und den dritten gerade bei 90% stand.

 

Er hatte zu dem Zeitpunkt 0 Fehler gefunden, ich lass mich mal heute Nachmittag nach der Arbeit überraschen, jedoch glaube ich nicht, dass der was findet.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Das Fehlermuster das du da beschreibst klingt aber auch sehr nach RAM-Fehler (oder vielleicht noch nach Festplatten-Fehler). DCS hat einen enormen RAM-Bedarf und wenn dabei ein defekter Teil des RAMs beschrieben wird, kommt es zum Absturz. Dass es bei anderen Anwendungen nicht dazu kommt, dürfte dann daran liegen, dass die aufgrund ihres viel niedrigeren RAM-Bedarfs den defekten Teil des RAMs gar nicht beschreiben.

 

 

Versuch nochmal jeden einzelnen RAM Riegel zu testen. Und zwar so, dass wie oben beschrieben auch jede Speicherzelle genutzt wird. Wenn ich mich richtig entsinne kann man irgendwo den Speicherbedarf einstellen. Den müstest du dann eben so anpassen das der RAM voll ist und Speicher auf die Festplatte ausgelagert werden muss. Erst dann solltest du dir sicher sein, dass es nicht der RAM ist.

 

 

Übrigens. Ich hatte bisher kaum Probleme mit RAM oder CPU. Bei mir war es meist das Motherboard oder die GraKa. Ist echt übel, da Motherboardfehler immer wie Fehler von anderer Hardware angezeigt werden. Motherboard austauschen geht leider nicht so fix. Wie wars bei Euch?

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...