Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

430 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      311
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      41


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb BoFrost:

Moin,

eigentlich eine gute Idee. Gab es nicht schonmal so eine Liste mit Standorten, wo Leute bereit sind mal ihre VR testen zu lassen ??

Wenn nicht, könnten wir vielleicht einen eignen Thread dafür aufmachen und den anpinnen, wenn das möglich ist.

Kann man vielleicht auch mal sehen, wie unterschiedlich die Performance so ist mit den unterschiedlichen PC Builds.

 

Gruß

Frank

Ganz vergessen, kann ich mal direkt einen Standort abgeben:

Schleswig-Holstein 

In der Nähe von Rendsburg. 

 

HP Reverb G2, alles andere steht in der Signatur.

Gruß Frank 

  • Like 1

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Landei said:

hocke in Rees, in der Nähe von Xanten

Also am 14.04. (Sonntag) fahre von Amsterdam nach Leipzig, da kann ich mich statt auf die A30 auch kurzerhand auf die A3 verirren 🙂 Nur zur Zeitplanung kann ich noch nicht viel sagen, das kommt kurzfristig drauf an wie die Schwiegereltern morgens aus dem Bett kommen. 😄 Falls dir das passen würde und sich das konkretisiert schreibe ich dir demnächst eine PN. 


Edited by Supersheep
Rechtschreibung ist schwer
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Supersheep:

Also am 14.04. (Sonntag) fahre von Amsterdam nach Leipzig, da kann ich mich statt auf die A30 auch kurzerhand auf die A3 verirren 🙂 Nur zur Zeitplanung kann ich noch nicht viel sagen, das kommt kurzfristig drauf an wie die Schwiegereltern morgens aus dem Bett kommen. 😄 Falls dir das passen würde und sich das konkretisiert schreibe ich dir demnächst eine PN.

Abgemacht. Wäre nur gut, wenn das nicht zwischen 10 und 12 Uhr wäre - da gehe ich zu Jehovas Zeugen.

Ich habe Index, Pico 4 und Quest 3 im direkten Zugriff, Aluprofil-Simgestell für Flug- und Rennsimulation mit Pedalen und Körperschallwandlern, vernünftiger Joystick und Schubregler, passender PC.

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Landei said:

Abgemacht. Wäre nur gut, wenn das nicht zwischen 10 und 12 Uhr wäre

Kein Problem 🙂 Ich gehe ganz vorläufig davon aus, dass ich um ca. 10:30 Uhr losfahre und nicht ganz zwei Stunden zu dir unterwegs bin. Für alles Weitere schreibe ich dir nächste Woche eine PM. 🙂

20 hours ago, Landei said:

Ich habe Index, Pico 4 und Quest 3 im direkten Zugriff, Aluprofil-Simgestell für Flug- und Rennsimulation mit Pedalen und Körperschallwandlern, vernünftiger Joystick und Schubregler, passender PC.

Besser wird's nur bei The Warthog Project! Das wird meinen selbst-auch-kaufen-will-Reflex auf jeden Fall ansprechen :biggrin:

11 hours ago, Sofapiloz said:

Keine Sorge, VR geht auch problemlos mit Nasenfahrrad. Aber immer ERST das Gesicht mit Brille ins Headset und DANN hinten runter ziehen.

Merci 🙂 Ich denke gerade an Stirnlampen oder Schnorchelmasken, die die umgekehrte Reihenfolge mitunter mit einem sattem klatsch auf den Riechzinken belohnen. o.O

12 hours ago, Sofapiloz said:

Und für die wie mich, die da keinen Bock drauf haben: https://vroptiker.de/

Genial. Genau meine Sache. Falls ich mir die Investition in VR irgendwann rechtfertigen kann wird das mit Sicherheit eine sinnvolle Ergänzung sein. Da fragt man sich fast, ob ich mir solche Linsen auch in ein Gestell einschleifen lassen kann, als billige Ersatz-/Zweitbrille (oder Sonnenbrille) ohne besondere Entzerrung, hohen Brechungsindex und anderen Schnickschnack. Meine normalen Gläser kosten ohne Fassung reichlich 400 Euro, da hab ich mir die Ersatzbrille bisher immer zweimal überlegt und die alte (mit anderen Werten und abgenutzten Gläsern) hergenommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...