Jump to content

CCRP-Probleme !


ex81

Recommended Posts

Hallo,

eigentlich hatte ich mit CCRP noch nie Probleme, aber heute zeigt mein HUD ständig CCRP-INVALID.

Ich habe mal die ganz kleine Mission hier angehängt,

Vielleicht kann jemand feststellen was ich falsch mache.

 

Ich benutze normalerweise CCRP für die CBU 105, GBU 12, GBU 31 usw,

Oder ist das womöglich in der neusten OB ein BUG ?

 

P.S. Habe festgestellt, CCRP INVALID taucht nur bei der CBU 105 auf. Bin ratlos.

CCRP-TEST- PG.miz


Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

...und berücksichtigt die Höhe des Ziels, z.B. an einem Berghang oder einem Grossen Hügel, kann auch bei normalen Bomben über deiner Flughöhe sein. Dann hast du dasselbe Problem.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

liegt dein CCRP-Waypoint in der Luft oder auf Ground Level ?

der CCRP-WP muss die Höhe des Ziels und nicht deines Flugzeuges beinhalten ...

immer wieder gerne vergessen im ME :)

Du meinst den SPI. Das kann ein WP sein, muss aber nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe.

Were alle Tips berücksichtigen.

Report folgt.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Du meinst den SPI. Das kann ein WP sein, muss aber nicht.

 

sorry, fliege zuviel F/A-18C ... die hat noch kein SPI ...

deshalb WP ... :joystick:

 

SPI hat doch nur die A-10C (zzt.) oder ?

Und ex81 hatte zum Flugzeug nichts geschrieben und da habe ich natürlich nur an die F-18 gedacht ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

SPI hat doch nur die A-10C (zzt.) oder ?

Und ex81 hatte zum Flugzeug nichts geschrieben und da habe ich natürlich nur an die F-18 gedacht ...

 

Er hat die CBU-105 aufgeführt. Die hat nur die A-10C (bis die F-16C oder F-15E erscheint).

CCIP-Invalid hatte ich schon oft. CCRP-Invalid noch nie. Ich guck mal in die Mission.

 

Habe mir die Mission angeguckt:

Am Wegpunkt über den gegnerischen einheiten erscheint offensichtlich CCRP-Invalid. Der ist aber auch auf Flughöhe.

Macht man z.B. den TGP zum SPI oder erstellt einen Mark- oder Wegpunkt auf Bodenhöhe geht alles.


Edited by The_Dan
Link to comment
Share on other sites

sorry, fliege zuviel F/A-18C ... die hat noch kein SPI ...

deshalb WP ... :joystick:

 

SPI hat doch nur die A-10C (zzt.) oder ?

Und ex81 hatte zum Flugzeug nichts geschrieben und da habe ich natürlich nur an die F-18 gedacht ...

Das SPI-Konzept als solches kennt in DCS nur die A-10C. Keine Ahnung ob IRL noch andere Flugzeuge mit SPIs arbeiten und das da auch so heißt. :dunno:

 

Aber ja, das ex81 nie angibt von welchem Flugzeug er eigentlich redet hat mich auch schon mehrere male verwirrt. Das setzt er einfach vorraus, dass man das irgendwie weiß :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ohje ! War natürlich mein Fehler, die A10 nicht zu nennen.

 

 

Und jetzt kommt schon mal vorab meine Entschuldigung für Dummheit. Habe bei weiteren Test bemerkt, dass ich einfach beim zweiten Key drücken nicht lange genug den Schalter betätigt habe.

Sollte einem nach fast drei Jahren A10 eigentlich nicht passieren.:doh::cry:

 

Sollte wir uns mal sehen, gebe ich ne Runde aus.:D

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Ja und ja: (Mindestens noch) die F-16.

Das Konzept ist zwar sehr ähnlich, um nicht zu sagen identisch, aber ich kann mich nicht daran errinern, dass es da auch SPI hieß? Ist aber auch schon eine Weile her dass ich die zuletzt geflogen bin :music_whistling:

Ohje ! War natürlich mein Fehler, die A10 nicht zu nennen.

A-10A oder A-10C? In DCS ist beides möglich ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...