Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

430 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      311
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      41


Recommended Posts

shagrat das ist die Info des Tages!!!! (...)

Vielen Dank nochmal!!

Da nicht für! Freut mich dir die unnütze Ausgabe erspart zu haben.

Drück dir die Daumen für eine Reibungslose Installation... :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Da nicht für! Freut mich dir die unnütze Ausgabe erspart zu haben.

Drück dir die Daumen für eine Reibungslose Installation... :)

Ja, danke. Das war wirklich sehr hilfreich.

Allerdings hat diese Odysse seid gestern morgen bezüglich der Rift nix gebracht.

Die Screens bleiben schwarz und ich kann die Oculus Software nicht bis zum Schluss einrichten. Ein Hardwareproblem schließe ich eigentlich aus, weil das von jetzt auf gleich kam, ohne dass ich die Brill angefasst habe und erst mit dem durchlaufen des CCleaner begonnen hat. Warum es aber nach einer kompletten System Neuinstallation nicht geht verstehe ich irgendwie nicht.

 

Es ist irgendwie zum schreien.

Link to comment
Share on other sites

Aber nach einer kompletten Neuinstallation kann ja eigentlich nichts anderes als ein Hardware-Fehler in Frage kommen. Der Teufel ist ja ein Eichhörnchen... entweder hat sich genau während der CC-Aktion etwas zerlegt oder die CC-Aktion war der Auslöser?!

 

Hast vielleicht ne Möglichkeit die Brille am anderen Rechner/Grafikkkarte zu hängen?

 

Erkennt die Oculus Software denn deine Brille und Sensoren?

 

Wenn ja: probier mal ob du in den Einstellungen der Brille die Firmware updaten kannst?!


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Aber nach einer kompletten Neuinstallation kann ja eigentlich nichts anderes als ein Hardware-Fehler in Frage kommen. Der Teufel ist ja ein Eichhörnchen... entweder hat sich genau während der CC-Aktion etwas zerlegt oder die CC-Aktion war der Auslöser?!

 

Hast vielleicht ne Möglichkeit die Brille am anderen Rechner/Grafikkkarte zu hängen?

 

Erkennt die Oculus Software denn deine Brille und Sensoren?

 

Wenn ja: probier mal ob du in den Einstellungen der Brille die Firmware updaten kannst?!

NEIN! NEIN! NEIN! Es ist garantiert kein Hardwarefehler :D

Ok.....wenn ich jetzt ganz ehrlich bin und langsam mal aufhöre mir selbst eins in die Tasche zu lügen muss ich zugeben, dass mich dieser Gedanke direkt nach der kompletten Neuinstallation auch beschlichen hat. Ich will's wahrscheinlich nur nicht wahr haben.

An ein Firmwareupdate habe ich so noch garnicht gedacht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das machen muss. Da muss ich mal schauen.

Mir ist auch aufgegefallen, dass Windows7 vor der Neuinstallation C: nicht formatiert hat. Es waren noch zwei Ordner von vorhanden, die ich vor der Neuinstallation erstellt hatte. Vieleicht liegt da noch irgendwas auf der Systempartition rum, was den Fehler verursacht hat und nicht gelöscht wurde.

Ausserdem stellt sich das ganze wie folgt dar: Beim Setup läuft alles reibungslos. Beide USB Anschlüsse und auch der HDMI Anschluss werden erkannt. Auch das Tracking funktioniert. Rift und Sensor erkenn sich also gegenseitig. Allerdings leuchtet die kleine LED im Headset orange - schonmal blöd. Am letzten Punkt bei einrichten soll man ja in der Brille weiter machen. Da bleibt die Rift aber schon schwarz. Die Displays gehen garnicht erst an. Wenn ich die Oculus Software jetzt einfach stehen lasse - also nicht fertig eingerichtet und dann DCS starte, dann bekomme ich das gewohnte, schmale Bild von DCS auf dem Monitor - alles ganz normal wie immer. Ab dann leuchtet die LED auch wieder weiß, so als wenn nix wäre. Wenn ich die Rift in die Hand nehme und dann bewege, bewegt sich auch das Bild im Menü von DCS. Aber trotzdem bleibt die Brille schwarz. Seit einigen Monaten hatte ich das Problem, dass die Brille immer beim ersten mal nach dem Hochfahren des Rechners genau das gleiche gemacht hat. Ich musste lediglich im Taskmanager einmal den Prozess OVRServer beenden, der dann aber nach 3 Sekunden automatisch wider kam. Ersta danach die Oculus Software starten und dann lief alles ganz normal - auch das funktioniert nicht mehr.

 

Ich werde jetzt erstmal probieren ein Firmwareupdate zu machen - besten Dank für den Hinweis :thumbup:.

Sollte das nicht klappen werde ich nochmal die Oculus Software neu installieren - dank Windows 10 (danke nochmal shagrat :D :thumbup:) klappt das jetzt ja auch einwandfrei. Sollte das nichts bringen - naja ich habe mein System gestern ja schon platt gemacht. Ich muss also nix mehr sichern und die Installation geht ja recht flott. Dann muss ich allerdings auch sehen, dass vorher irgendwie die ganze Systempartition platt gemacht wird und da nix über bleibt bevor ich Windows neu installiere.

Wenn das auch nicht klappt - tja, was wäre denn eine günstige Übergangslösung als Alternative zur Rift?


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Was interessant wäre ob die Rift jetzt ordentlich von der Oculus Software erkannt wird. In der Software gibt es einen Reiter der Geräte (oder so ähnlich heißt). Prüfe bitte mal ob die Brille da mit einem grünen Haken angezeigt wird. Falls es ein rotes Symbol ist klick auf das Gerät drauf, dann wird dir eine Fehlermeldung angzeigt.

 

 

 

Ich hatte in der Anfangszeit auch mal das Problem das meine Brille sporadisch nicht erkannt wurde. Es lag dann schlußendlich daran das der Stecker vom PC/Rift-Verbindungs-Kabel auf der Riftseite nicht 100% in der Buchse eingesteckt war. Der Stecker sitzt normalerweise sehr fest. Ich hab ihn dann einmal komplett rausgezogen und wieder eingesteckt, seitdem funktioniert die Brille 1a. Schau dir am besten mal im Netz an wo sich der stecker befindet (dazu muß man das Polster abnehmen und kann ihn dann seitlich rausziehen), man muß einiges an Kraft aufwenden um ihn rauszubekommen.

Link to comment
Share on other sites

Was interessant wäre ob die Rift jetzt ordentlich von der Oculus Software erkannt wird. In der Software gibt es einen Reiter der Geräte (oder so ähnlich heißt). Prüfe bitte mal ob die Brille da mit einem grünen Haken angezeigt wird. Falls es ein rotes Symbol ist klick auf das Gerät drauf, dann wird dir eine Fehlermeldung angzeigt.

 

 

 

Ich hatte in der Anfangszeit auch mal das Problem das meine Brille sporadisch nicht erkannt wurde. Es lag dann schlußendlich daran das der Stecker vom PC/Rift-Verbindungs-Kabel auf der Riftseite nicht 100% in der Buchse eingesteckt war. Der Stecker sitzt normalerweise sehr fest. Ich hab ihn dann einmal komplett rausgezogen und wieder eingesteckt, seitdem funktioniert die Brille 1a. Schau dir am besten mal im Netz an wo sich der stecker befindet (dazu muß man das Polster abnehmen und kann ihn dann seitlich rausziehen), man muß einiges an Kraft aufwenden um ihn rauszubekommen.

Danke für den Hinweis. Das habe ich als erstes gemacht. HDMI Kabel ist ok. Anschlüsse sind ok. Die Pins sind alle da, wo sie sein sollen. Die Software erkennt die Brille und den Sensor beim Einrichten (überall grüner Haken) und auch nach dem Einrichten bzw nachdem ich das Einrichten übersprungen habe, denn ich kann es ja auf Grund der schwarzen Displays nicht abschliessen.

Wird alles erkannt.

Link to comment
Share on other sites

Eine Idee habe ich noch.

 

 

Im Netz nach Oculus Start / Stop Batch Datei schauen.

Diese Datei einfach als Admin ausführen. Dann sollte es laufen.

 

 

Ich nutze die Datei um meine Brille mal abzuschalten und bei Bedarf wieder an ohne Stecker ziehen zu müssen.

 

 

Hoffe das hilft. Vermute die CClean hat da was zerschossen und die Brille wird nicht im System angemeldet.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nur zur Info, meine Rift CV1 hatte ziemlich genau das gleiche Verhalten nach einem Oculus-Software Update.

 

Nach Ticket hatte ich die zur Überprüfung eingeschickt und eine neue CV1 erhalten.

regards / gruesse yogi

Link to comment
Share on other sites

Meine Rift bleibt seit heute ebenfalls, nach dem ich heute morgen das neuste Update installiert habe schwarz ...

 

Gelbe/Orange Rift LED bleibt dauerhaft an. Wenn ich jetzt mal den Licht-Sensor abdecke, schaltet sich die Oculus ja an, dann flackert kurz mein Monitor schwarz, alles ok. Dabei wird die Licht-Sensor LED aber nicht weiß sondern bleibt komplett schwarz, und die Linse bleibt ebenfalls schwarz.

 

Grafiktreiber neu installiert, Oculus Software neu installiert. Es klappt nix ... Vllt aufs nächste Update warten? Argh!


Edited by Daemion

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich dümpel auch schon gerade mit dem support rum. Die sind da ziemlich zügig und auch recht nett. Im Schnitt erhalte ich nach etwa einer Stunde eine Antwort. Aber das, was die vorschlagen habe ich größten Teils schon gemacht. Irgendwann ist halt Schluss - wenn alles probiert wurde was möglich ist, dann geht halt nix mehr und dann wird das wohl auch irgendwie so laufen müssen.

 

 

Meine Rift bleibt seit heute ebenfalls, nach dem ich heute morgen das neuste Update installiert habe schwarz ...

 

Gelbe/Orange Rift LED bleibt dauerhaft an. Wenn ich jetzt mal den Licht-Sensor abdecke, schaltet sich die Oculus ja an, dann flackert kurz mein Monitor schwarz, alles ok. Dabei wird die Licht-Sensor LED aber nicht weiß sondern bleibt komplett schwarz, und die Linse bleibt ebenfalls schwarz.

 

Grafiktreiber neu installiert, Oculus Software neu installiert. Es klappt nix ... Vllt aufs nächste Update warten? Argh!

Abgesehen von dem Flackern ist es eins zu eins mein Problem.

Schon versucht den Treiber manuell zu installieren? Bei mir klappt das alles nicht - aber das muss ja nicht heissen, dass es auch bei Dir nicht geht.

Wenn ich Dir damit nicht frontal ins Gesicht schlagen würde, dann würde ich jetzt glatt sagen "Schön, dass ich nicht der einzige bin" :D


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Leiden wir halt zusammen *heuuul*

 

Ne, manuell noch nicht, ich hatte ja den alten gelöscht und den neusten wieder runtergeladen und neuinstallier. Die Oculus Rift Software hatte da noch 7,78 GB für diese dämliche Software runtergeladen!!

Naja, ging aber dank 100Mbit Leitung noch. Aber die neuinstallation hat leider nichts gebracht. Ich hab den Support mal angeschrieben. Auch hatte ich noch kurz n Video jemacht:

 

https://youtu.be/r2u-0eB3dqQ

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte wenn Du ins Oculus Verzeichnis gehst - bei mir C:/Programme/Oculus.

Da ist ein Support Ordner und in dem Support Ordner ist ein Oculus Driver Ordner. Da findest Du den Treiber - die .exe Datei einfach ausführen. Du bekommst keine Rückmeldung, wenn Du den ausführst. Also sowas wie "Installation abgeschlossen" oder so kommt da nicht. Aber so kannst Du den manuell nochmal installieren.

Link to comment
Share on other sites

Ah ok habs gefunden. aber leider nichts gebracht. Ich installiere die Oculus Software jetzt mal auf meinem Media Rechner und teste die Brille dort. Wenns da auch scheitert, warte ich auf den Support, ansonsten muss was neues her -.- Ich bin gespannt ...

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

Kapiere ich auch nicht so ganz. Aber verwirrend scheint das Problem ja nicht nur für uns, sondern auch für ED selbst zu sein.

Damit haben sich die Hoffnungen auf ein entsprechendes Update morgen wohl auch wieder zerschlagen. Wenn die immer noch nicht wissen, was Sache ist. Hoffentlich helfen ihnen die Beiträge der User. Ich habe hoffentlich die Woche auch mal Zeit, zu Testzwecken auf die Stable zu wechseln und wieder zurück zur Beta.

Also bis jetzt scheinen die allermeisten Tests (fast) keine Verbesserung der FPS zu zeigen. Und dass die paar wenigen, die Behaupten, eine signifikante Verbesserung zu sehe, richtig gemessen haben, wage ich mal zu bezweifeln.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Also bis jetzt scheinen die allermeisten Tests (fast) keine Verbesserung der FPS zu zeigen. Und dass die paar wenigen, die Behaupten, eine signifikante Verbesserung zu sehe, richtig gemessen haben, wage ich mal zu bezweifeln.

Also ich hab's mit der normalen FPS Anzeige gemessen. Vorher 30 FPS und das ganze ziemlich instabil und nachher 45 FPS sehr stabil und flüssig. Was soll man da beim messen groß falsch machen?

Hi,

nur zur Info, meine Rift CV1 hatte ziemlich genau das gleiche Verhalten nach einem Oculus-Software Update.

 

Nach Ticket hatte ich die zur Überprüfung eingeschickt und eine neue CV1 erhalten.

Bevor ich das vergesse: Wiel lange hat denn das ganze in etwa gedauert?

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab's mit der normalen FPS Anzeige gemessen. Vorher 30 FPS und das ganze ziemlich instabil und nachher 45 FPS sehr stabil und flüssig. Was soll man da beim messen groß falsch machen?

Na zum Beispiel nicht die gleichen Einstellungen in beiden Versionen verwenden. Einer, der erst 50% mehr FPS angegeben hatte, hat dann festgestellt, dass er in der OB eine Pixeldichte von 1.8 und in der Stable eine von 1.0 verwendet hat.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute die Stable und die Open Beta verglichen und nun auch mein Ergebnis im entsprechenden Thread kundgetan.

Die Leistungsunterschiede zwischen den beiden Versionen sind bei mir zu vernachlässigen.

Hoffentlich kommen die Devs noch auf den Trichter, wo das Problem liegt, dass viele Leute keine Verbesserung der Performance feststellen können. Heute gibts jedenfalls, wie erwartet, kein Update der OB.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Na zum Beispiel nicht die gleichen Einstellungen in beiden Versionen verwenden. Einer, der erst 50% mehr FPS angegeben hatte, hat dann festgestellt, dass er in der OB eine Pixeldichte von 1.8 und in der Stable eine von 1.0 verwendet hat.

Ja gut ok, das ist natürlich auch echt blöd ;) ..... sorry wenn ich das so sage.

 

Was ich meine ist: ich habe kurz vor dem VR Patch öfters die FPS gemessen (in der OB) und darum kenne ich die Werte. Ich habe mir eine einzelne Mission erstellt, die ich gerne mal zocke. Als das update kam aber der VR Patch offiziell nicht drin war habe ich trotzdem deutlich gemerkt, dass es flüssiger und viel "weicher" läuft, da habe ich halt in der selben Mission in der OB nochmal gemessen und statt instabilen 30FPS hatte ich sehr stabile 45FPS.

Mit unterschiedlichen Einstellungen zu messen bringt ja nix.

Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich auch, das sowas wohl ehr die Ausnahme ist und nicht die Regel.

Link to comment
Share on other sites

Was ich meine ist: ich habe kurz vor dem VR Patch öfters die FPS gemessen (in der OB) und darum kenne ich die Werte. Ich habe mir eine einzelne Mission erstellt, die ich gerne mal zocke. Als das update kam aber der VR Patch offiziell nicht drin war habe ich trotzdem deutlich gemerkt, dass es flüssiger und viel "weicher" läuft, da habe ich halt in der selben Mission in der OB nochmal gemessen und statt instabilen 30FPS hatte ich sehr stabile 45FPS.

Dann solltest Du den Test auch mal machen und Deine Ergebnisse posten. Das kann nur helfen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar habe ich hier da gleich Problem mit der Oculus. Seit dem letzten Update bleiben die Linsen schwarz. Hab nun auch schon alles mögliche probiert, verschiedene USB-Konfikurationen, Grafiktreiber-update und downgrade. Systemwiederhestellung (ergab im übrigen ein Bild aber leider nur mit einer Fehlermeldung). Reperatur per Oculus Software (wurde leider mehrfach mit einer Fehlermeldung abgebrochen), komplette Deinstallation und Neuinstallation.

Ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass es kein Hardwareproblem ist. Höchstens irgendein Konflikt bei der Grafikkarte mit dem HDMI-Anschluss. Nun wende ich mich einmal an den Support.

Link to comment
Share on other sites

Dann solltest Du den Test auch mal machen und Deine Ergebnisse posten. Das kann nur helfen.

Du solltest Dir vielleicht nochmal meine letzten Beiträge in diesem Thread durchlesen und dann nochmal drüber nachdenken ob ich den Test so machen kann :D :D

Irgendwie bin ich ja froh, dass ich noch über meine eigene Misere lachen kann :D

Aber du hast natürlich recht - es kann nur helfen. Ich hätte das auch echt gern gemacht ....nur leider..... naja ;)

 

Leiden wir halt zusammen *heuuul*

Ich bin kein Freund von gemeinsamen Leiden...... aber gemeinsam an einer Lösung arbeiten - das fänd ich jetzt nicht schlecht.

Scheinbar habe ich hier da gleich Problem mit der Oculus. Seit dem letzten Update bleiben die Linsen schwarz. Hab nun auch schon alles mögliche probiert, verschiedene USB-Konfikurationen, Grafiktreiber-update und downgrade. Systemwiederhestellung (ergab im übrigen ein Bild aber leider nur mit einer Fehlermeldung). Reperatur per Oculus Software (wurde leider mehrfach mit einer Fehlermeldung abgebrochen), komplette Deinstallation und Neuinstallation.

Ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass es kein Hardwareproblem ist. Höchstens irgendein Konflikt bei der Grafikkarte mit dem HDMI-Anschluss. Nun wende ich mich einmal an den Support.

Na prima. Fehlt noch einer mehr und wir sind ein Feuerteam.

Aber zu dritt können wir ja auch eine VR-Invalidengruppe bilden.

Ich fände es schön, wenn wir uns untereinander mal ein wenig austauschen. Was der support so dem einzelnen sagt oder was man so alles im Netz gefunden und probiert hat.

Die Frage ist nur ob es gut ist, das hier zu machen und somit den Thread zu kapern. Per PN könnte man sich austauschen, dann haben andere mit einem ähnlichen Problem aber nix davon oder vielleicht mache gleich mal einen eigenen Thread für dieses etwas spezielle Oculus Problem auf ;)

 

 

Kurz noch am Rande um den Humor an der ganzen Sache nicht auf der Strecke zu lassen: Meine Frau hat mich heute gefragt, ob ich denn jetzt mein "Rechneproblem" nach 2 Tagen endlich lösen konnte, weil ich bei dem herrlichen Wetter immer raus aus dem Garten und rein vor den Rechner gegangen bin. Auf die Frage, was denn überhaupt los sei habe ich ihr gesagt, dass "diese Brille" nicht mehr geht (mit Rift hätte sie nix anfangen können).

Einziger Komentar meiner Frau mit recht ernstem Gesichtsausdruck war:

"Du kriegst keine neue - siesht mit dem Ding auf der Birne vor dem Rechner eh bescheuert aus....."

Also: es DARF kein Hardwarefehler sein - ich krieg keine neue :D

Link to comment
Share on other sites

Du solltest Dir vielleicht nochmal meine letzten Beiträge in diesem Thread durchlesen und dann nochmal drüber nachdenken ob ich den Test so machen kann :D :D

:doh: ja, sorry, Du hast natürlich gerade ganz andere Probleme.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...