Jump to content

Entweder .... oder ...


Flagrum

Recommended Posts

Entweder schaffen es Bugfixes nicht rechtzeitig in ein DCS Update ... oder DCS Updates werden wochenlang nicht veröffentlicht. :noexpression:

 

An diesem langen Wochenende wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, sich die Wartezeit bis zur Hornet mit dem, vielleicht ein kleinwenig fehlerfreieren, Harrier zu vertreiben. :cry:

 

In der Luftwaffe verlieren Piloten ihre Lizenz, weil sie mangels flugtauglicher Maschinen nicht auf ihre Mindestzahl an Flugstunden kommen. Die Bundeswehr hat sogar private Flugstunden gebucht, damit einige Piloten ihre Lizenz behalten können.

 

DAS Gefühl, was da in den Piloten da mitmachen ... DAS Gefühl simuliert DCS schon echt gut, oder? :doh:

 

/rant

 

 

Achja: mit Piloten meine ich Menschen beiderlei Geschlechts

 

/stupiddisclaimer

Link to comment
Share on other sites

Und wenn das Update dann nicht korrekt ist wird auch geheult....

 

Was sollen sie denn machen?

Aus meiner Sicht : sie geben mehr Fokus auf Qualität, also werden updates ggf verzögert - - - > Leute unzufrieden.

Es kommen updates mit Fehlern auf den beta(!!!!) stream - - - > Leute unzufrieden....

 

 

Was soll ed denn tun?

Ich kann sie schon verstehen, lieber warten und weniger zusätzliches fixing betreiben.

 

Zudem zu 100% die tester gerade mit der Hornet und der Map beschäftigt sind, garantiert nicht mit patches von den third parties ;)

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

 

 

Und versteh mich nicht falsch, die hornet hätte ich extrem gerne heute gehabt ;)

Link to comment
Share on other sites

Entweder .... oder ...

 

Bist du nicht schon lang genug dabei , um zu wissen wie der Hase läuft?

 

Und in Russland ist kein langes Wochenende :)

 

Wie alles in der Welt wird auch diese Situation ihre Gründe haben

 

Aber ja, hätte mich natürlich auch gefreut

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere einfach mal Schmirco aus dem Hornet-Thread:

Ihr habt manchmal echt einen an der Murmel, das muss man mal wirklich so sagen.

 

Es wurde nie nen früheres Datum genannt, wie es auch im Newsletter steht, kommt beides wie angekündigt diesen Monat.

 

Wo ist denn jetzt bitte schon wieder der Fehler seitens ED?

 

Wie man hier nur noch Rumgeheule und Mist liest im deutschen Forum.

 

Sorry für die "harten" Worte, aber es ist leider so.

Der deutsche Michel ist halt nur am Jammern. Das nervt mich mehr als alle Bugs im Spiel, jedenfalls wenns so unsachlich ist wie das hier...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für's Protokoll: der Termin für die FA-18 und die Map sind 100% ok für mich. Alles im Plan, alles gut. Hier gehts mir mehr um den Harrier.

 

Ich finds halt ärgerlich, wenn z.B. Razbam es verpeilt (ob ursächlich oder nicht), ihre Änderungen an ED zu übermitteln und dann wieder im Schnitt eine Woche ins Land geht, bis man mit dem Harrier weiterexperimentieren kann.

Naja, oder halt eben auch nicht, wenn dann ED doch kein Update rausbringt. Ok, dann halt die Woche drauf - dann gleich mit noch mehr bug fixes! Yay!

Ach nee, doch nicht. Usw.

 

Mich NERVT es einfach, dass - gefühlt - NICHTS mal FERTIG wird. Dabei ist mir egal, wer "Schuld" hat. Es nervt halt.

 

Aber ist ok. Ich werde mich im "Ja, ED, danke ED" weiter üben - versprochen.

Link to comment
Share on other sites

Für's Protokoll: der Termin für die FA-18 und die Map sind 100% ok für mich. Alles im Plan, alles gut. Hier gehts mir mehr um den Harrier.

 

Ich finds halt ärgerlich, wenn z.B. Razbam es verpeilt (ob ursächlich oder nicht), ihre Änderungen an ED zu übermitteln und dann wieder im Schnitt eine Woche ins Land geht, bis man mit dem Harrier weiterexperimentieren kann.

Naja, oder halt eben auch nicht, wenn dann ED doch kein Update rausbringt. Ok, dann halt die Woche drauf - dann gleich mit noch mehr bug fixes! Yay!

Ach nee, doch nicht. Usw.

 

Mich NERVT es einfach, dass - gefühlt - NICHTS mal FERTIG wird. Dabei ist mir egal, wer "Schuld" hat. Es nervt halt.

 

Aber ist ok. Ich werde mich im "Ja, ED, danke ED" weiter üben - versprochen.

Es hat dich niemand gezwungen den unfertigen Harrier im Early Access zu kaufen. Der eigentliche Release ist noch in der Zukunft!

Dafür, sich über Bugs im Early Access aufzuregen, habe ich absolut kein Verständnis, sorry.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es hat dich niemand gezwungen den unfertigen Harrier im Early Access zu kaufen. Der eigentliche Release ist noch in der Zukunft!

Dafür, sich über Bugs im Early Access aufzuregen, habe ich absolut kein Verständnis, sorry.

 

 

Ich bin lediglich enttäuscht, das zum 3.? 4.? Mal in Reihe, zu "üblichen" Terminen kein Update verfügbar ist, obwohl mittlerweile diverse Bugs gefixed sind.

Klar wird es dafür "gute Gründe" geben. Aber soll ich mich deswegen freuen? "Ach menno, kein Update! Aber, phew, zum Glück gibts gute Gründe dafür! :)))"? :doh:

Link to comment
Share on other sites

Es hat dich niemand gezwungen den unfertigen Harrier im Early Access zu kaufen. Der eigentliche Release ist noch in der Zukunft!

Dafür, sich über Bugs im Early Access aufzuregen, habe ich absolut kein Verständnis, sorry.

 

+1

 

Obwohl ich glaube, dass das ein weltweites Phänomen ist. ;)

 

Einfach mal entspannen und ein fertiges Modul fliegen oder die Systeme nutzen die funktionieren. Wie Kreisch schrieb, können die Entwickler es nicht "richtig" machen. Razbam auf der einen Seite, Belsimtek auf der anderen...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wir sollten alle entspannt bleiben.

 

Ich erinnere mich auch an regelmäßige Patches und Hotfixes, das war mal anders und wird sicher wieder anders werden.

 

Bitte nicht vergessen, die F-18 ist nach der A-10C wieder die erste große study level Sim (ich zähle die L-39 nicht mit, ehrlich) und daran wird das Studio die nächsten Monate/Jahre gemessen.

Das sie jetzt alle Ressourcen in den reibungslosen Release pumpen kann ich voll verstehen. Die Alternative wäre die Patches von 7-8 third party Developern zu sortieren und diesmal vielleicht die richtigen Versionen hochzuladen (ja, auch ich stecke mitten in der Gazelle Kampagne mit nem schwarzen Monitor).

 

Ich lasse den Jungs aber erstmal ihren Frieden, dann in anderthalb Wochen ihren großen Auftritt und bin optimistisch das wir ab Juni/Juli wieder zu einem regelmäßigen 1-2 Wochen Patchmodell zurückfinden.

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

+1

 

Obwohl ich glaube, dass das ein weltweites Phänomen ist. ;)

 

Einfach mal entspannen und ein fertiges Modul fliegen oder die Systeme nutzen die funktionieren. Wie Kreisch schrieb, können die Entwickler es nicht "richtig" machen. Razbam auf der einen Seite, Belsimtek auf der anderen...

 

Nimm doch die Mirage...

Die ist schon aus dem EA raus ... :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wieso soll es in einer Simulation anders sein als in der Realität ?

Das meine ich durchaus ernst.

 

Oder stimmt es nicht das der Eurofighter auch bei der Auslieferung noch Probleme hatte ?

Der A 400 ist auch schon ausgeliefert, im "Einsatz" und mir kommt es beim lesen von Nachrichten immer noch so vor als wenn da noch verbessert werden muss.

 

Ich für mich sehe das so wenn ich es weiß das es Alpha, Beta oder sogar Release dann kann etwas haken. Es kann ärgerlich sein, aber nicht wirklich ein Grund mich Schwarz zu ärgern.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt fertige und fehlerfreie Module bei DCS? :music_whistling: :helpsmilie:

 

 

Die A-10, der Black Shark um zwei Beispiele zu nennen.

Alles was da mal noch anfällt sind wirklich Kleinigkeiten, jeder der da das aufzeigen irgendwelcher Fehler betreibt, der viertelt auch Erbsen und zählt diese.

 

Gibt so nen anderes schönes Forum, da wurde die A-10 vor einiger Zeit so madig geredet, da wurde sie sogar beinah als unfliegbar dargestellt und das zeichnet sich hier so langsam aber sicher auch ab das man hier vor lauter Langeweile oder warum auch immer einfach das trollen anfängt.

 

Zum einen sollten die Leute mal verstehen das sie hier zu 80% Alpha/EA Titel fliegen, wenn das nicht gewollt ist, Finger weg.

Ich muss gestehen, ich habe die Hornet nicht gekauft, ich habe den Harrier im EA der mich sehr fesselt mit dem ich in der Staffel meine Zeit totschlage.

 

Aber ich möchte nicht noch so einen EA Titel, ich warte einfach.

 

Zum anderen werden bei manchen Modulen Fehler/Bugs als so kritisch dargestellt das sie in deren Augen nicht flugbereit ist, komisch das andere auf Onlineservern mit den Modulen alles und jeden aufreiben.

 

Man muss sich vllt einfach mal darin beüben geduldiger zu werden, auch die M2K wird noch fertig, da muss man sich nicht jeden Tag aufs neue nen Minirock und ne Bluse anziehen und hier das Forum vollsülzen, schon garnicht hier im deutschen wo das eh keinen juckt oder nen nennenswerten Erfolg hätte.

 

Am Ende wird eh immer alles gut :D:thumbup:

 

Von daher: ab und an mal rechts ran fahren, Fenster runter und Luft holen.

Link to comment
Share on other sites

Vollkommen richtig. Das meiste neue Material was an die Truppe ausgeliefert wird, ist auch nach Jahren noch deutlich fehlerbehafteter als die meisten DCS Module in der Beta. Ich kann nicht im Detail für alle Luftfahrzeuge sprechen aber zumindest vom NH-90-NTH ist mir das sehr gut bekannt.

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Der Threadersteller hat sich nicht über Bugs im Early-Accsses beschwert, sondern darüber, dass Bugfixes existieren, diese aber nicht veröffentlicht werden.

Kann ich voll Nachvollziehen obwohl ich auch finde, dass im Moment viel geheult wird.

Der Punkt hier ist aber, meiner Meinung nach, berechtigte und angemessene Kritik.

Wenn ED die Patches jetzt nicht mehr managen kann, obwohl ja der große Merge schon stattgefunden hat und es nur noch die üblichen Beta- und Realeaseversionen gibt, läuft was falsch bzw. sind prioritäten falsch gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ed ist der verantwortliche diese patches zu mergen! Wenn das jeder third party developer dürfte, oh mein Gott, dann würde es garantiert mehr Probleme geben. Ich will niemanden falsch darstellen, glaube aber kaum, dass sich ein fremder in deren Code besser auskennt und bessere Qualität liefern kann.

 

Schaut euch mal razbam und Co an, die haben ja nichtmal wirklich eine QS, das machen alles die Entwickler und daher ist es natürlich, dass da was durch geht.

 

Ed hingegen hat ihre eigenen tester, die "dürfen" aber alles manuell machen und ich glaube kaum, dass die tester anhand des Codes Tests ausbilden können... Weil sie den Code nie sehen.

 

Das alles zusammen läuft halt darauf hinaus, dass ed weiter die Zügel in der Hand halten muss - sobald sie mehr einnehmen können sie natürlich wachsen, vielleicht passiert das ja nach der f18.

 

Personal ist begrenzt und der Fokus ist nunmal momentan die hornet, mit allen vor- und Nachteilen ;)

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich rege mich ja nicht jede Woche auf, dass es ein Bug fix nicht in den Patch geschafft hat. Diesmal war es aber (nicht zum ersten Mal) so, dass mehrere Termine ohne Updates von ED vergangen sind, sich aber tatsächlich (was hier leider auch keine Regelmäßigkeit ist) bug fixes "angesammelt" haben.

 

Das finde ich halt "schade" - ich rette mich von Mittwoch zu Freitag zu Mittwoch zu Freitag ... wer weiß, vielleicht ja DIESE woche? Und dann - wieder nix.

Klar, wie schon gesagt, es wird gute Gründe haben - ED bereitet SoH und die FA-18 vor. Zwei Releases kurz aufeinander, da kann ich mir schon vorstellen, dass die Jungs (und Mädels /stupiddisclaimer) von ED in diesen Tagen da alle gut unter Dampf stehen.

Aber muss ich das deswegen gut finden? Oder darf ich deswegen auch mal ein bisserl Dampf ablassen?

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich halt "schade" - ich rette mich von Mittwoch zu Freitag zu Mittwoch zu Freitag ... wer weiß, vielleicht ja DIESE woche? Und dann - wieder nix.

 

 

Verstehe ich.Dieses warten nervt. Und mal Dampf ablassen ist legitim solange niemand persönlich angegriffen wird.

Momentan kommen die Updates nicht und ich komme nicht weiter bei der Viggen, wo es sogar schlimmer statt besser geworden ist.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Es wurde zwar schon gesagt, aber ich glaube man kann das gar nicht oft genug sagen: Der ein oder andere hier sollte sich wirklich mal fragen ob es das richtige für ihn ist Beta-Versionen und Early Access zu nutzen! Wer das tut hat meiner Meinung nach auch kein Recht sich über solche Problemchen aufzuregen! Das kann man dann tun wenn das Produkt als Final und Stable deklariert ist!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Achso, das Problem ist also, das ED jetzt eine ganze Woche, EINE ganze! Kein Update rausgehauen hat?

 

Also ich fliege den Harrier in einer Staffel, sicher hat das Ding ne Menge Bugs und dennoch schaffen wir es unsere Flüge daran anzupassen.

 

Das Risiko sind wir mit dem Kauf eingegangen.

Manche Bugs sind nerviger als andere aber keiner verhindert das wir nicht fliegen.

 

Es gab jetzt wie gesagt eine Woche kein Update, vllt weil die Bugfixes auch einfach nicht fertig sind für all die Module.

Nirgendswo steht das ein Bugfix innerhalb eines Tages an den Mann gebracht wird.

 

Ich verstehe nicht so ganz worüber sich aufgeregt wird, selbst wenn es zwei Wochen dauert, das kann doch alles passieren.

Kein Mensch weiß warum kein Update/Hotfix kam, das kann milliarden Gründe haben

Link to comment
Share on other sites

Ich gebs auf. Wer Beta kauft, hat die Fresse zu halten. Verstanden. Alles gut in DCS Land, ED&Co. machen alles richtig - so lange ein Flieger das Fahrwerk vom Boden hoch bekommt ist ja alles in Butter.

 

Ihr pustet meinen kleinen Rant im 1. Posting ganz schön auf und macht es größer als notwendig. Was mich aber vielmehr tatsächlich ärgert sind manche der Reaktionen hier. I get it, das moderne DCS ist nix für mich - ich sollte besser bei A-10C und Ka-50 bleiben (wo man die Buttons nicht lesen kann, dank Lighting-Bug (Yay!) ). "Beta Version" als Totschlagargument. Ok, bin ich halt still - also auch keine Bug reports mehr von mir ... lol.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebs auf. Wer Beta kauft, hat die Fresse zu halten. Verstanden. Alles gut in DCS Land, ED&Co. machen alles richtig - so lange ein Flieger das Fahrwerk vom Boden hoch bekommt ist ja alles in Butter.

 

Ihr pustet meinen kleinen Rant im 1. Posting ganz schön auf und macht es größer als notwendig. Was mich aber vielmehr tatsächlich ärgert sind manche der Reaktionen hier. I get it, das moderne DCS ist nix für mich - ich sollte besser bei A-10C und Ka-50 bleiben (wo man die Buttons nicht lesen kann, dank Lighting-Bug (Yay!) ). "Beta Version" als Totschlagargument. Ok, bin ich halt still - also auch keine Bug reports mehr von mir ... lol.

Du hast das hier mit deinem Rant-Posting hochgepusht und Rant trifft es ganz gut (rant = schimpfen, geifern, herumzetern)! Damit ist nun mal keinem geholfen, außer vielleicht dir selbst dass du mal etwas Dampf ablassen konntest. Mir wäre es aber lieber du würdest lieber privat Dampf ablassen anstatt in der Community hier für mieße Stimmung zu sorgen. Weiterbringen tut uns das nämlich nicht und die Probleme deren Existenz auch niemand leugnet sind nun wirklich nicht so schwerwiegend und spielzerstörend wie du das darstellst (siehe dazu auch Schmircos Kommentar direkt zuvor).

 

Was du hingegen gerne machen kannst und was sogar willkommen ist, ist wenn du sachliche und zielgerichtete Bug-Reports im entsprechenden Forenbereich abgibst, denn damit kann man auch wirklich dazu beitragen, dass die Dinge besser werden anstatt hier wild drauflos zu pöbeln.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du hast das hier mit deinem Rant-Posting hochgepusht und Rant trifft es ganz gut (rant = schimpfen, geifern, herumzetern)! Damit ist nun mal keinem geholfen, außer vielleicht dir selbst dass du mal etwas Dampf ablassen konntest. Mir wäre es aber lieber du würdest lieber privat Dampf ablassen anstatt in der Community hier für mieße Stimmung zu sorgen. Weiterbringen tut uns das nämlich nicht und die Probleme deren Existenz auch niemand leugnet sind nun wirklich nicht so schwerwiegend und spielzerstörend wie du das darstellst (siehe dazu auch Schmircos Kommentar direkt zuvor).

 

Was du hingegen gerne machen kannst und was sogar willkommen ist, ist wenn du sachliche und zielgerichtete Bug-Reports im entsprechenden Forenbereich abgibst, denn damit kann man auch wirklich dazu beitragen, dass die Dinge besser werden anstatt hier wild drauflos zu pöbeln.

Jetzt bin ich schon für die Stimmung in der Community verantwortlich!? Ich pöbele!? WTF?

 

Und WAS habe ich gepushed? Ich schrieb, ich wäre enttäuscht, meinetwegen sogar ein wenig ärgerlich, über eine verpasste Update-Gelegenheit. IHR wollt mir ständig in die Schuhe schieben, dass ich nicht mit Bugs umgehen kann und legt mir nahe, dass DCS Beta Versionen für mich nicht geeignet sind (wie soll ich bugs reporten, wenn ich keine betas nutze?).

 

Ok, ich habe vielleicht den Zusatz "preiset ED, Halleluja" vergessen und damit evtl. die Gefühle von ein oder zwei Threadbeteiligten verletzt.

 

Da der Thread hier wohl bald eh geclosed wird und meine Ignore List um zwei Einträge erweitert ist ... schöne Pfingsten noch!

 

btw, rant (gleicher Link) = eine Triade loslassen, leeres Geschwätz ;-)

 

 

Flagrum, auch daran musst du dich gewöhnen. Solange du deine Kritik nicht in Watte verpackst und rosa anmalst kannst du nix anderes erwarten.

ED sei gepriesen, HALELUJA! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...